------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieDie Hackfleischkößchen haben eine gute Größe für in ne Suppe
Und das ist kein Blätterteig, oder hab ich was verpasst.
Geht eher in Richtung Filou teig, aber sie macht schöne türkische Gerichte
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von GürkchenSuppe erinnert mich an Kindheit in Niederbayern. Da hat die Oma eine „Milli-Rahm-Suppn“ gekocht, die war auch leicht säuerlich und superlecker
waren Graupen dabei
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von volontairhaben wir gesehen, dass sie den blätterteig selbst gemacht hat?
Der Teig heißt, glaub ich, Yufka Teig. Ist kein Blätterteig
Aber Yufka oder Filoteig wird auch knusprig.....war eher Nudelteig wie Cookie schon sagte
Aber sie hat unten in die Form ein ungekochtes Stück Teig gelegt, damit es knusprig wird
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von GürkchenSuppe erinnert mich an Kindheit in Niederbayern. Da hat die Oma eine „Milli-Rahm-Suppn“ gekocht, die war auch leicht säuerlich und superlecker
waren Graupen dabei
Mag ich. Nur nicht schön anzuschauen. Sehen aus wie kleine Fischaugen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
waren Graupen dabei
Das war damals nicht dabei, nur gutes, selbstgebackenes Brot von Omma
Wir haben bei Länderküche, insbesondere wenn es in die orientalische/türkische Richtung geht, ja meistens ein Problem mit der Optik. Der HG ist schön angerichtet. Soße fehlt, aber dafür war ja viel Butter drin, sollte also flutschen
Zitat von IsarkieselIch finde, sie kocht wirklich ansehnlich türkische Küche, will damit sagen, nicht Eintopf oder so, sondern schön angerichtet. Aber Soße fehlt
hat mir auch gefallen
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau