ich wollte gerade Noxi recht geben, du bist fixer, liegt am Alter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Find ich auch. Die FrGG gab am wenigsten Punkte, bestimmt ist sie zu kritisch und bekommt am Freitag die Quittung dafür. War in der Vorschau auch schon zu sehen.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Find ich auch. Die FrGG gab am wenigsten Punkte, bestimmt ist sie zu kritisch und bekommt am Freitag die Quittung dafür. War in der Vorschau auch schon zu sehen.
das denke ich auch, mal abwarten
*************************************************** ".Es ist ganz egal, wie teuer deine Uhr war. Mehr Zeit hast du trotzdem nicht."
Tour de France (TDF) 2021 - Rückspiegel am Fahrrad eines der Fahrer im Peloton:
„Le Grand Départ“ auch Vorspeise genannt oder „Pissaladière, Soupe de tomates froide, Mesclun“ in der Übersetzung stoßen wir dann auf Pommes frites, Kalte Tomatensuppe und Salat. Ungewöhnlich die Vorspeise aber die Gastgeberin war ja auch nicht Mainstream, sondern eine durchaus liebeswerte Person, die ihre eigenen Akzente gesetzt hat, wie zum Beispiel in der Tischdekoration.
Fatal ist nur das die TDF nicht in der Provence gestartet ist, sondern in der Bretagne (Brest), somit erklärt sich auch der etwas verunglückte Auftakt.
Nach dem ersten vier Etappen in der Bretagne, ihr ahnt es schon geht ist nicht in die Bourgone sondern ins Pays de la Loire.
Ja es ist so, die GG war da nicht ganz sattelfest was die TDF betrifft. Somit gab es eine Mischung aus Gulasch, Züricher Geschnetzelten und anderen Eintopfsorten mit Fleischeinlage. Leider lernen wir nicht die raffinierte Küche entlang der Loire kennen. Somit war die schwerste und herausforderndste Bergetappe (Hauptgang) versemmelt.
Das Dessert wird nach offiziellen TDF Regeln immer in Ile-de-France serviert, der Ort nennt sich Paris und da versteht man sicher auch was von Desserts im Allgemeinen und vom Kochen sowieso. 2021 war die TDF gar nicht in der Normandie.
Es drängen sich mir nun Überlegungen auf, was sie als Vorbereitung unternommen hat. Eine intensive Beschäftigung mit dem Radsport und der TDF war sicher nicht dabei. Auch habe ich gelernt das man als Verfasserin von Kochbüchern nicht automatisch lecker kochen kann. Schade eigentlich, hatte da schon gewisse Hoffnungen und mich mit dem Gedanken beschäftigt auch ein Kochbuch zu schreiben.
Noch ein Satz zu den Gastgeberqualitäten hinsichtlich der Weingläser, die hätten maximal zur Dekoration im Schrank stehen können (nicht bei mir). Darin Wein zu servieren bei einer TDF, ein Sakrileg und Frevel. Dionysos würde sie niemals zu einem Gläschen eingeladen haben.
Ich gebe ihr ein neues Motto für das Dinner „leckeres Picknick auf den Stufen des Sacré-Cœur de Montmartre“, das hätte den Erwartungen entsprochen und mehr Punkte gebracht.
Ganz ehrlich, als Markenbotschafterin der französischen Küche hat sie versagt.
La catostrophe française à Münster
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Schade eigentlich. Ich hätte auch mehr erwartet von einer Kochbuchautorin. Ich kann ja auch nicht sooo wahnsinnig gut kochen. Vielleicht sollte ich es auch mal mit nem Buch versuchen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.