Zitat von Martali och, das Thunfischzeugs hätte mir schon geschmeckt. Ich weiß nur nicht, warum mind. 4 Zitronen dafür dran glauben mussten
Mir auch! Zitronen in dieser Größe...weiß der Himmel, woher sie die hat...(möchte ich gerne wissen!!!) sind ja sehr mild, fast süß. Braucht man schon mindestens 4-5.
Martchen, denkste auch an Sizilien....?
Genau! Da hatten wir ein sizilianisches Kochbuch und es kamen Unmengen der milden Dinger ans Essen. Die haben wir nicht gekauft, nein nein, ich schickte Männe während des Kochens raus zum Zitronenpflücken, echt wahr!
Zitat von Kuzylaund was ich überhaupt nicht leiden kann, ist diese Speichelleckerei....
Aber Steffi ist wahrhaft eine Schauspielerin...der Abgang, dieser Abgang war genial, bühnenreif..
Mit Tränen in den Augen hauchte sie schmachtend: dieses Geld...schluchz, hauch, schmacht....spende ich
Seh' ich jetzt anders, Kuzy mia
Ich denke, daß sie wirklich überrascht war, das Ding zu gewinnen. Und ich hätte den Gewinn auch gespendet. Gerne auch an meinen Therapiehundeverein.
War doch ein netter Abschluß einer Woche, die ich ansonsten ganz schnell vergessen mag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Pastetchen
Zitat von Mässmogge
Zitat von Pastetchen
Zitat von MässmoggeIch will nicht das Steffi gewinnt
Warum nicht?
Weil ich sie nicht toll find und sie mich kochtechnisch nicht überzeugt hat, Daniel war besser!
Es hätte dir also nicht geschmeckt?
Kochtechnisch hielt sich der Aufwand in Grenzen, geb' ich zu. Und Steffi muß dir nicht gefallen.
Ich sah hier ein schönes Gesamtkonzept, alles frisch zubereitet, ohne Hilfe. Mir ist das wurscht, ob sie haucht oder lispelt oder einen Pickel auf der Nase hat.
Mir hat es gefallen.
Mir hätte es vermutlich geschmeckt, auch wenn ich nicht gerne nach Gräten puhle. Aber ich muss mich auch bei der Gastgeberin wohlfühlen und dieses belehrende Gehauche hätte mich genervt. Da war es bei Daniel bedeutend angenehmer. Aber das kann man ja halten wie man will. Jeder hat seine eigene Ansicht.
daniel hat auch alles frisch zubereitet...gut, er hatte bei deko und einkauf hilfe, aber immerhin keine schnibbelhilfe, wie gabi. ich fand ihn sympathischer, von daher hätte ich ihn gern vorne gesehen oder zumindest mit steffi auf dem gleichen rang...
Zitat von Mässmogge Jeder hat seine eigene Ansicht.
Na aber. Da bestehe ich ja gradezu drauf.
Ist schon okay, Mogge Manchmal wird man so in einen Lästersog geschwemmt, ich kenne das...
Probier mal, eine wirklich gut gemachte Dorade selbst zu filetieren. Geht echt einfach. Frisch muß sie sein und lange genug im Ofen gewesen. 's gibt kaum was köstlicheres.
Und für Paonia mal noch die points....versprochen ist versprochen:
Jasmin: 10 Helmut: 8 Daniel: 8 Gabi: 8
Take it or leave it.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen
Ist schon okay, Mogge Manchmal wird man so in einen Lästersog geschwemmt, ich kenne das...
Probier mal, eine wirklich gut gemachte Dorade selbst zu filetieren. Geht echt einfach. Frisch muß sie sein und lange genug im Ofen gewesen. 's gibt kaum was köstlicheres.
Take it or leave it.....
Ok, werd ich mal versuchen, allerdings verhält sich mein Liebster ganz schwierig mit Gräten, mal sehen ob ich ihn im nächsten Sommer mit Dorade vom Grill verführen kann. Aber trotzdem fand ich Steffi nicht toll
Zitat von Kuzylaund was ich überhaupt nicht leiden kann, ist diese Speichelleckerei....
Aber Steffi ist wahrhaft eine Schauspielerin...der Abgang, dieser Abgang war genial, bühnenreif..
Mit Tränen in den Augen hauchte sie schmachtend: dieses Geld...schluchz, hauch, schmacht....spende ich
Ich denke, daß sie wirklich überrascht war, das Ding zu gewinnen. Und ich hätte den Gewinn auch gespendet. Gerne auch an meinen Therapiehundeverein.
War doch ein netter Abschluß einer Woche, die ich ansonsten ganz schnell vergessen mag.
Ach Pastetchen, darum geht es doch gar nicht....
Das Spenden finde ich persönlich schon immer prima, doch das Wie und nur das, war Show....aber eine schlechte...
LG Kuzyla
Geht mir wie Dir, Kuzy - ich finde Gewinn Spenden auch immer toll, aber, und das haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen, es geht auch anders als mit so einer "Tränen-hauch-und-ach-was-bin-ich-so-überrascht-und-gerührt"-Nummer, denn es war eine Nummer, nicht mehr, nicht weniger...und Steffi hat sie gut einstudiert...
Take it or leave it.....
Ok, werd ich mal versuchen, allerdings verhält sich mein Liebster ganz schwierig mit Gräten, mal sehen ob ich ihn im nächsten Sommer mit Dorade vom Grill verführen kann. Aber trotzdem fand ich Steffi nicht toll
Hallo Mässmogge....
Gibts bei uns im Sommer oft und gerne, Dorade vom Grill, und dieser Fisch ist wirklich einfach zu zerlegen, da er nicht so fisselige Gräten hat, sondern solche, die sich gut vom Fleisch lösen lassen. Schön gefüllt mit Kräutern, Salz und Pfeffer und ab auf den Grill - ein Gedicht!
Ach Pastetchen, darum geht es doch gar nicht....
Das Spenden finde ich persönlich schon immer prima, doch das Wie und nur das, war Show....aber eine schlechte...
LG Kuzyla
Geht mir wie Dir, Kuzy - ich finde Gewinn Spenden auch immer toll, aber, und das haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen, es geht auch anders als mit so einer "Tränen-hauch-und-ach-was-bin-ich-so-überrascht-und-gerührt"-Nummer, denn es war eine Nummer, nicht mehr, nicht weniger...und Steffi hat sie gut einstudiert...
Zitat von Mässmogge Aber trotzdem fand ich Steffi nicht toll
...ich auch nicht wirklich....
Aber sags ned weiter, gell?
Prosit, Moggele
Gibts bei uns im Sommer oft und gerne, Dorade vom Grill, und dieser Fisch ist wirklich einfach zu zerlegen, da er nicht so fisselige Gräten hat, sondern solche, die sich gut vom Fleisch lösen lassen. Schön gefüllt mit Kräutern, Salz und Pfeffer und ab auf den Grill - ein Gedicht!
LG Bonny
Notiz von Pastchen an Pastetchen... "erst mal alles lesen, erspart das Schreiben".
Hallöle Bonnilinchen
Kuzy....ich hätte mir auch ein Tränchen nicht verkneifen können. Müßte ich nicht schauspielern. Huch, ich heiß aber nicht Steffi. Vielleicht war's ja Regieanweisung, die dritte????
Alles fake, alles fake, heididei.....
Moggele, ich stelle dir ein bombensicheres Doradenrezept in den Fischfred. Rechtzeitig zur Grillsaison! Verführe deinen Liebsten....
Allerdings ist wirklich wichtig, daß der Fisch total frisch ist, muß quasi noch zappeln, sozusagenderweise. Fang doch mal mit einem ganzen Süßwasserfisch aus deinen (gottbegnadeten) Wohngegend an...? Hm?
Zitat von KuzylaMartchen,ist das von Dir? ...oder kommt sowas von alleine
fragt die an PC-Diskalkulie leidende Kuzyla
Das ist der neue Gastavatar
Gas...ta...va.....waaaaas....???????
Zitat von Pastetchen
Zitat von Mässmogge
Zitat von Pastetchen
Prosit, Moggele
Proscht Paschtetli
Ja, jetzt wird's hell!
Moggele, ich stelle dir ein bombensicheres Doradenrezept in den Fischfred. Rechtzeitig zur Grillsaison! Verführe deinen Liebsten....
Allerdings ist wirklich wichtig, daß der Fisch total frisch ist, muß quasi noch zappeln, sozusagenderweise. Fang doch mal mit einem ganzen Süßwasserfisch aus deinen (gottbegnadeten) Wohngegend an...? Hm?
ach..... was solls... dat steffi is zwar hauchig... aber anders als die meißten finde ich sie authentisch hauchend... und sie hat gezeigt, dass sie was ab kann... mag sie therapeutisch sein... sehr deutlich vom augenaufschlag über das Tempo bis zur tatsächlichen Aussprache... Wortwahl... ich find sie echt... über die Woche hat sie Humor und Klarheit gezeigt... Ich säß gern mit ihr am Wannundwosee... ist bestimmt lustig mit ihr... auch wenn das hier kaum einer mit mir teilen mag... wurscht... Was das PD angeht... hätte sie sicher eher an 2. oder 3. Stelle stehen müssen... aber das hatte sie selber klar... Kann sie ja auch nichts für... Das liegt halt in der Natur des Formats, das zu unserer Belustigung und Unterhaltung so Pizzakartons ohne Füllung setzt... Ich muss gestehen... für mich lebt das PD auch von den Pfeifen ..... Freu mich, wenn ich tatsächlich das perfekte Kochen mit allem drum und dran erlebe... aber sorry... ich kann gut relaxen, wenn sone Agro-Tusse wie Schassemine sich auffen Wech macht und mir ne steilel Vorlage fürs "Rauf- und Runterkommen" bietet!!! Was wär die Woche ohne Schassemine??? O.k., der Bessere hätte gewonnen... das wäre fair gewesen... Aber: Hab ich mich nicht herrlich über den begrenzten Horizont der T.V.-gepuschten Tuse amüsiert? Wär schlimm gelogen, wenn ich das nicht zugeben könnte... und... Warum bin ich hier im Lästerforum? DAS braucht Schassemin... Jetzt noch zu Steffi, die haucht und therapeutisch daher kommt... So what? Ich glaub sie war wirklich berührt... und wie geagt... ich sehe sie weniger inszeniert... und würde gerne mit ihr am Wannundwosee trinken.... Das wär bestimmt ein netter Abend... das Pucki
Zitat von puckinadaach..... was solls... dat steffi is zwar hauchig... aber anders als die meißten finde ich sie authentisch hauchend... und sie hat gezeigt, dass sie was ab kann... mag sie therapeutisch sein... sehr deutlich vom augenaufschlag über das Tempo bis zur tatsächlichen Aussprache... Wortwahl... ich find sie echt... über die Woche hat sie Humor und Klarheit gezeigt... Ich säß gern mit ihr am Wannundwosee... ist bestimmt lustig mit ihr... auch wenn das hier kaum einer mit mir teilen mag... wurscht... Was das PD angeht... hätte sie sicher eher an 2. oder 3. Stelle stehen müssen... aber das hatte sie selber klar... Kann sie ja auch nichts für... Das liegt halt in der Natur des Formats, das zu unserer Belustigung und Unterhaltung so Pizzakartons ohne Füllung setzt... Ich muss gestehen... für mich lebt das PD auch von den Pfeifen ..... Freu mich, wenn ich tatsächlich das perfekte Kochen mit allem drum und dran erlebe... aber sorry... ich kann gut relaxen, wenn sone Agro-Tusse wie Schassemine sich auffen Wech macht und mir ne steilel Vorlage fürs "Rauf- und Runterkommen" bietet!!! Was wär die Woche ohne Schassemine??? O.k., der Bessere hätte gewonnen... das wäre fair gewesen... Aber: Hab ich mich nicht herrlich über den begrenzten Horizont der T.V.-gepuschten Tuse amüsiert? Wär schlimm gelogen, wenn ich das nicht zugeben könnte... und... Warum bin ich hier im Lästerforum? DAS braucht Schassemin... Jetzt noch zu Steffi, die haucht und therapeutisch daher kommt... So what? Ich glaub sie war wirklich berührt... und wie geagt... ich sehe sie weniger inszeniert... und würde gerne mit ihr am Wannundwosee trinken.... Das wär bestimmt ein netter Abend... das Pucki
*Pucki unterhak*...wann gehn wir zum Wannundwosee?
Uuuuh, Martchen *auch noch mitschlepp*! Gemein, sie wird vor uns da sein....
Zitat von Pastetchen *Pucki unterhak*...wann gehn wir zum Wannundwosee?
Ich sitze schon in der Bahn, von FFO kannste tatsächlich zum Wannundwosee durchfahren. Das Häusken werde ich ja wohl finden. Ich mach für euch dann am Ufer ein Feuerchen für euch
Zitat von Pastetchen *Pucki unterhak*...wann gehn wir zum Wannundwosee?
Wenn ihr mich mitnehmt .... hak ich mich gerne unter ...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam