Bisi überbewertet das Essen, meine ich... Natürlich gute Gastgeberin aber etliche Meckerkleinigkeiten beim Essen. Nun gut, morgen ist auch ein Tag und Michael blamiert sich in den Grund und Boden, jepp(ich mag ihn nicht, ich mag ihn üüüüüberhaupt nicht). Ich hätte Thomas und Carmen im Gleichstand gern gesehen, aber so
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von TopfguckerinBisi überbewertet das Essen, meine ich... Natürlich gute Gastgeberin aber etliche Meckerkleinigkeiten beim Essen. Nun gut, morgen ist auch ein Tag und Michael blamiert sich in den Grund und Boden, jepp(ich mag ihn nicht, ich mag ihn üüüüüberhaupt nicht). Ich hätte Thomas und Carmen im Gleichstand gern gesehen, aber so
Zitat von TopfguckerinBisi überbewertet das Essen, meine ich... Natürlich gute Gastgeberin aber etliche Meckerkleinigkeiten beim Essen. Nun gut, morgen ist auch ein Tag und Michael blamiert sich in den Grund und Boden, jepp(ich mag ihn nicht, ich mag ihn üüüüüberhaupt nicht). Ich hätte Thomas und Carmen im Gleichstand gern gesehen, aber so
LG
Macht ihr den Teig für die Maultaschen OHNE Ei?
Ich kenn nur Rezepe mit Eier.
Ich auch, Carmen hat aber den Teig nur mit Mehl, Wasser und Essig(?!?) gemacht... oder habe ich etwas übersehen/überhört?
Zitat von no nickCarmen hat alles gut abgewickelt, hat sich Gedanken gemacht, hat ohne großes Galama gekocht. Das finde ich gut.
Das Essen selbst gefiel mir nicht so gut. Nicht aufregend (abgesehen von der Präsentation des HG, aber das hätte auch auf einer Platte liegen können), bisschen wenig Farbe.
7 Punkte von mir.
Danke für die Zusammenfassung. Spart mir Arbeit
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von Butterbirne Schade! Ich hatte mir etwas von der Soße versprochen. Aber vielleicht hat die Schoki nur den Geschmack unterstrichen oder verstärkt?!
Das kann ich mir bei weißer Schoko nicht so recht vorstellen.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Topfguckerin
Zitat von Mässmogge
LG
Macht ihr den Teig für die Maultaschen OHNE Ei?
Ich kenn nur Rezepe mit Eier.
Ich auch, Carmen hat aber den Teig nur mit Mehl, Wasser und Essig(?!?) gemacht... oder habe ich etwas übersehen/überhört?
Nun gut, Carmen dichtet, kocht, ist Unternehmersgattin, Mutter uuund schreibt Bücher... über Maultaschen Da kennt sie sich bestimmt mit Maultaschen aus
Zitat von Butterbirne Schade! Ich hatte mir etwas von der Soße versprochen. Aber vielleicht hat die Schoki nur den Geschmack unterstrichen oder verstärkt?!
Das kann ich mir bei weißer Schoko nicht so recht vorstellen.
Warum nicht? In weißer Schoki ist ja auch eine Menge Kakaofett und Fett ist Geschmacksträger.
Zitat von TopfguckerinEtwas hat mir gestern, bei Thomas supergut gefallen: Er hat sein Schlafzimmer zu absoluten Tabuzone gemacht! Endlich ein TN der Grenzen setzt!
Von mir, allein dafür 10 Pkt
Das finde ich auch gut. Die Gäste und damit auch die Zuschauer müssen nicht unbedingt in der Unterwäsche der Gastgeber rumwühlen!
Zitat von FressackDie leidige Übernachtungsfrage, zum Glück hat es Thomas erwischt, die haben heute noch Spaß
Thomas und auch Carmen sind die einzigen Teilnehmer, mit dem ich Spass hätte...alle anderen, Principessa und Studilein und den Herrn Berater kannste in der Pfeife rauchen...
Zitat von TopfguckerinNun gut, Carmen dichtet, kocht, ist Unternehmersgattin, Mutter uuund schreibt Bücher... über Maultaschen Da kennt sie sich bestimmt mit Maultaschen aus
Hallöle erstmal, Topfguggerle
Wäre jetzt schlimm, ich dürfte nix zu Maultaschen schreiben....
Gelernt hab ich bei Oma und Mama und was lustig ist, sie fanden meine...."eßbar". Es gibt da Rezepte ohne Ende und Bücher darüber. Hab mal gestöbert, aber keine Autorin Carmen gefunden....
Ich mache zweimal im Jahr wenigstens 100 Maultaschen, sie lassen sich so problemlos einfrieren. Empfehlenswert finde ich für die, die's wirklich interessiert: Maultaschen: Genuß in Hülle mit Fülle von M. Carsten und F. Silberzahn
Mmmmmh....Maultaschen..... immer ein Fest für mich....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von TopfguckerinNun gut, Carmen dichtet, kocht, ist Unternehmersgattin, Mutter uuund schreibt Bücher... über Maultaschen Da kennt sie sich bestimmt mit Maultaschen aus
Gelernt hab ich bei Oma und Mama und was lustig ist, sie fanden meine...."eßbar". Es gibt da Rezepte ohne Ende und Bücher darüber. Hab mal gestöbert, aber keine Autorin Carmen gefunden....
Ich mache zweimal im Jahr wenigstens 100 Maultaschen, sie lassen sich so problemlos einfrieren. Empfehlenswert finde ich für die, die's wirklich interessiert: Maultaschen: Genuß in Hülle mit Fülle von M. Carsten und F. Silberzahn
Frierst du die im Rohzustand ein oder schon abgekocht???
Gute Frage. Ich würd' mal sagen "blanchiert". Ich lasse sie ganz kurz ins heiße Wasser, damit sie mir ned auseinanderfallen. Abgekühlt dann portionsweise vakuumisieren und in die TK. Dann brauch' ich sie nur noch im tiefgekühlten Zustand in die heiße Brühe geben.
Hab neulich ganz innovativ mit Bechamelsauce serviert.... Spinatmaultaschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Gute Frage. Ich würd' mal sagen "blanchiert". Ich lasse sie ganz kurz ins heiße Wasser, damit sie mir ned auseinanderfallen. Abgekühlt dann portionsweise vakuumisieren und in die TK. Dann brauch' ich sie nur noch im tiefgekühlten Zustand in die heiße Brühe geben.
Hab noch nie welche selber gemacht, aber deine sehen zum sabbern fantastisch aus.
Hallöle Paschtetlä,
Ich mache auch sehr oft Maultaschen mit und ohne Buch... Aber immer mit Ei im Teig
Ich lasse sie 1 x im Salzwasser aufwallen, nebeneinander gut abkühlen und dann ab in die Tüten (einigermaßen portioniert) und ab in den Gefrierschrank. Bisher hat es immer gut geklappt
Ich lasse sie 1 x im Salzwasser aufwallen, nebeneinander gut abkühlen und dann ab in die Tüten (einigermaßen portioniert) und ab in den Gefrierschrank. Bisher hat es immer gut geklappt
Exakt! Nun bin ich aber froh.
Man sollte nicht glauben, was es da an Interpretationen gibt......Hey..."nur gerollt"...hey..."nur mit Hack und Brät"... Ich muß lachen.... ich hab machne meiner Maultaschen schon als Ravioli verkauft........Klappt!
Man sollte nicht glauben, was es da an Interpretationen gibt......Hey..."nur gerollt"...hey..."nur mit Hack und Brät"... Ich muß lachen.... ich hab machne meiner Maultaschen schon als Ravioli verkauft........Klappt!
Du auch?!?
So habe ich den Kindern eine extra Portion Spinat (in den Maultaschen) unter gejubelt Mit Tomatensoße dazu - sonst hätte es nicht funktioniert. Frach nicht nach Geschmack... Aber so kamen wir auf 2 x pro Wo auf Spinat
Warum kann keiner mehr ein Stück Fleisch richtig aufschneiden (quer zur Faser)??? Man konnte es heute ganz deutlich sehen, es war mit der Faser geschnitten - kein Wunder, dass es nicht als "zart" empfunden wurde.
Zur "Schokoladensauce" aus weißer Schokolade: Kein Wunder, dass die nicht nach Schokolade schmeckt. Weiße Schokolade enthält Kakaopulver nur in homöopathischer Dosierung und ist eigentlich nur Fett, Milch und Zucker.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam