Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Heidelberg, Dienstag, 20.12.2011, Thomas, 36, PR-Berater
Bin skeptisch....Morchelrahmsauce zu Rehrücken...nicht mein Fall, passt eher zu Kalbfleisch, zum Rehrücken wünsche ich mir eine dunkle, kräftige Sauce...Schupfnudeln...na ja...und bem Lesen der Nachspeise wirds mir schon fast ein wenig übel...das kann ich mir einfach gar nicht vorstellen... Aber Hauptsache anders, nicht wahr...
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich finde das Menü klingt sehr spannend, ich würde die Sauce lieben. War an meinem Geburtstag essen und da gab es Rehschnitzelchen mit Morchelrahmsauce. Die Deko gefällt mir, passt zUm Thema. Dessert klingt merkwürdig, aber wieso nicht mal etwas anderes? Sonst gibt es immer das Gleiche, wer weiß, vielleicht werden wir überrascht.
Zitat von BonnyBin skeptisch....Morchelrahmsauce zu Rehrücken...nicht mein Fall, passt eher zu Kalbfleisch, zum Rehrücken wünsche ich mir eine dunkle, kräftige Sauce...Schupfnudeln...na ja...und bem Lesen der Nachspeise wirds mir schon fast ein wenig übel...das kann ich mir einfach gar nicht vorstellen... Aber Hauptsache anders, nicht wahr...
LG Bonny
Bonnylein , da geb ich dir Recht, die Soße bereite ich auch anders zu und die NS , lassen wir uns überraschen, aber der Rehrücken sieht grandios aus
Ja, da haste Recht, Aalin, das sieht lecker aus... - ich sehe Wild immer auf einem Spiegel einer dunklen, kräftigen Rotweinsauce, schön abgeschmeckt und vielleicht noch mit Johannisbeergelee verfeinert - ich mache das gerne zu Lamm...dann das rosa Fleisch drauf...ein Augen- und Gaumenschmaus....
Zitat von BonnyJa, da haste Recht, Aalin, das sieht lecker aus... - ich sehe Wild immer auf einem Spiegel einer dunklen, kräftigen Rotweinsauce, schön abgeschmeckt und vielleicht noch mit Johannisbeergelee verfeinert - ich mache das gerne zu Lamm...dann das rosa Fleisch drauf...ein Augen- und Gaumenschmaus....
LG Bonny
Bonny, wir wissen, was gut schmeckt . Bei mir kommen Preiselbeeren mit in die Rotweinsauce, und was für die Sauce gut ist, ist auch für den Rotkohl gut. Dort kommt auch ein kräftiger Schuss Rotwein rein und auch Preiselbeeren und die Blaukrautgewürzmischung von vom Schubeck, lecker!
Zitat von BonnyJa, da haste Recht, Aalin, das sieht lecker aus... - ich sehe Wild immer auf einem Spiegel einer dunklen, kräftigen Rotweinsauce, schön abgeschmeckt und vielleicht noch mit Johannisbeergelee verfeinert - ich mache das gerne zu Lamm...dann das rosa Fleisch drauf...ein Augen- und Gaumenschmaus....
LG Bonny
Bonny, wir wissen, was gut schmeckt . Bei mir kommen Preiselbeeren mit in die Rotweinsauce, und was für die Sauce gut ist, ist auch für den Rotkohl gut. Dort kommt auch ein kräftiger Schuss Rotwein rein und auch Preiselbeeren und die Blaukrautgewürzmischung von vom Schubeck, lecker!
LG
Ich hab noch ein tolles Rezept für Wildschwein, ich glaub das muss ich mal einstellen.
Lass dich nicht abhalten, Feelinchen, Rezepte sind immer gut. Wildschwein hab ich bisher nur einmal gekocht, war aber nicht soooo mein Ding. Vielleicht hatte ich auch das falsche Rezept.
Jau, Preiselbeeren über alles - ich mag die wahnsinnig gern, ich mag das süss-säuerliche. In Rotkohl kommen bei mir immer 1-2 süsse Äpfel, je nach Menge, etwas Balsamico und eben Johannisbeergelee...aber nächstes Mal mach ich auch mal mit den Preiselbeeren... Ich mach auch zu Wild z.B. Rotweinbirnen, halbierte, und dann Preiselbeeren in die Öffnung...... Mann, jetzt krieg ich Appetit auf Wild...
Zitat von BonnyJau, Preiselbeeren über alles - ich mag die wahnsinnig gern, ich mag das süss-säuerliche. In Rotkohl kommen bei mir immer 1-2 süsse Äpfel, je nach Menge, etwas Balsamico und eben Johannisbeergelee...aber nächstes Mal mach ich auch mal mit den Preiselbeeren... Ich mach auch zu Wild z.B. Rotweinbirnen, halbierte, und dann Preiselbeeren in die Öffnung...... Mann, jetzt krieg ich Appetit auf Wild...
LG Bonny
Bonny, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen , natürlich kommen bei mir auch Äpfel mit in den Rotkohl. Mit Balsamico hab ich es noch nicht probiert, ich geb immer Essig und Zucker dazu, und auch ein bisschen Schmalz LG
Musste mal probieren, ist megalecker, weil der Balsalmico süsslich ist, dann brauchts nur noch wenig Zucker (der kommt bei mir natürlich auch rein). Weisst Du, die Schweizer machen Rotkohl ja nicht süsslich, und das mag ich gar nicht. Genauso wie sie Gurken- und Kohlsalat pikant machen... Da bin ich halt noch ein deutsches Mädel, bei mir sind diese Dinge immer mit saurer Sahne, etwas Zucker und Dill und Zitronensaft (Gurke) und wenig Kümmel (Kohl) angemacht.
Zitat von BonnyMusste mal probieren, ist megalecker, weil der Balsalmico süsslich ist, dann brauchts nur noch wenig Zucker (der kommt bei mir natürlich auch rein). Weisst Du, die Schweizer machen Rotkohl ja nicht süsslich, und das mag ich gar nicht. Genauso wie sie Gurken- und Kohlsalat pikant machen... Da bin ich halt noch ein deutsches Mädel, bei mir sind diese Dinge immer mit saurer Sahne, etwas Zucker und Dill und Zitronensaft (Gurke) und wenig Kümmel (Kohl) angemacht.
LG Bonny
Ich bin gar keine "Saure", bei mir gehört schon ein wenig Zucker dazu, und beim Kohl gehört auch Kümmel rein. Meine Sauce für den Kopfsalat mache ich grundsätzlich aus saurer Sahne, Zucker, Salz und Pfeffer, sie schmeckt bald besser als die"Sylter".
Zitat von ElbaalLass dich nicht abhalten, Feelinchen, Rezepte sind immer gut. Wildschwein hab ich bisher nur einmal gekocht, war aber nicht soooo mein Ding. Vielleicht hatte ich auch das falsche Rezept.
Zitat von ElbaalLass dich nicht abhalten, Feelinchen, Rezepte sind immer gut. Wildschwein hab ich bisher nur einmal gekocht, war aber nicht soooo mein Ding. Vielleicht hatte ich auch das falsche Rezept.
Zitat von BonnyMusste mal probieren, ist megalecker, weil der Balsalmico süsslich ist, dann brauchts nur noch wenig Zucker (der kommt bei mir natürlich auch rein). Weisst Du, die Schweizer machen Rotkohl ja nicht süsslich, und das mag ich gar nicht. Genauso wie sie Gurken- und Kohlsalat pikant machen... Da bin ich halt noch ein deutsches Mädel, bei mir sind diese Dinge immer mit saurer Sahne, etwas Zucker und Dill und Zitronensaft (Gurke) und wenig Kümmel (Kohl) angemacht.
LG Bonny
Ich bin gar keine "Saure", bei mir gehört schon ein wenig Zucker dazu, und beim Kohl gehört auch Kümmel rein. Meine Sauce für den Kopfsalat mache ich grundsätzlich aus saurer Sahne, Zucker, Salz und Pfeffer, sie schmeckt bald besser als die"Sylter".
LG
Wie ich..., ich tu noch bisschen Zitronensaft rein, dann hab ichs optimale süss-sauer-Verhältnis!
Bonny , ich bin aber auch keine "Süße", weder in Kaffee noch in Tee kommt bei mir Zucker, mit Süßigkeiten kann ich ganz "sparsam" umgehen, es sei denn jetzt in der Weihnachtszeit, da ess ich gerne ein Stückchen Marzipan oder Nugat, besonders vom Weihnachtsmarkt, das ist so lecker.
Wie ich ja schon oft kundgetan habe, bin ich auch keine Süsse...Kuchen, Schokolade und Co. kann ich problemlos liegen lassen, muss ncht sein. Demzufolge ist bei uns auch nie Süsskram vorhanden. Da handeln wir nach dem Lustprinzip und kaufen, wenn wir Lust haben. Ich mach gerne mal nen Apfelkuchen oder eine Philadelphia-Torte, und zu besonderen Anlässen Mousse au Chocolat oder Parfait...das aber ist die Ausnahme. Kaffee und Tee trinken wir beide schwarz ohne alles, da kommt das Aroma am besten zur Geltung. Ausnahnme: ab und zu ein Cappucino oder Latte Macchiato...
Wie ich ja schon oft kundgetan habe, bin ich auch keine Süsse...Kuchen, Schokolade und Co. kann ich problemlos liegen lassen, muss ncht sein. Demzufolge ist bei uns auch nie Süsskram vorhanden. Da handeln wir nach dem Lustprinzip und kaufen, wenn wir Lust haben. Ich mach gerne mal nen Apfelkuchen oder eine Philadelphia-Torte, und zu besonderen Anlässen Mousse au Chocolat oder Parfait...das aber ist die Ausnahme. Kaffee und Tee trinken wir beide schwarz ohne alles, da kommt das Aroma am besten zur Geltung. Ausnahnme: ab und zu ein Cappucino oder Latte Macchiato...
LG Bonny
Tja, meine Bonny, in den Cappu als auch in den Latte gehört Zucker , bei mir sind es zwei Stückchen , immer brauner, der schmeckt besser und in den Espresso auch
Ja, das ist ja der Hammer...bei uns gibts nur braunen Zucker....und auch ich trinke Cappucino und Latte Macchiate und Espresso mit ein wenig Zucker...lustig, gell
Hmmmm, das Menü klingt auch lecker. Diese Woche scheint es etwas anspruchsvoller zu sein als letzte. Auf die Morcheln zum Reh bin ich gespannt, kenn ich auch nur mit Kalbfleisch. Aber muss ja nix heißen, kann sicher auch sehr gut sein. Und auf die süßen Pilze bin ich gespannt. So was hab ich noch nie gegessen. Werden eigentlich auch irgendwo die Rezepte eingestellt?
Und Thomas ist mir schon jetzt sympatisch! Einen Wein zum kochen (oder wie Biolek sagt: magst Du einen Kochwein? Gast: ich dachte schon, Du fragst nie. ).
Arme Erika Was machmer dann mit dir heut' Abend? Zur VS ein Nest...zur HS geschupfelte Nudeln und G'müs...aber zur NS....? Vielleicht dreierlei Pils...?
Hach, ich übernehm' mal. Pilz-Pastetchen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!