Zitat von PastetchenArme Erika Was machmer dann mit dir heut' Abend? Zur VS ein Nest...zur HS geschupfelte Nudeln und G'müs...aber zur NS....? Vielleicht dreierlei Pils...?
Hach, ich übernehm' mal. Pilz-Pastetchen!
...Pils mag ich auch net
LG Erika .................................................................................................
Erika, ich sag's dir im Guten: das ist kein Grund zum Runterpunkten! <---vorsorglich schomma.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich mag nicht so sehr gerne Rotwein, ich bleibe gerne auch bei dunklem Fleisch lieber beim Weißen. Zum Glück sieht man das heut' nimmer so eng....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibts einen guten Wein. Da lassen sich die Heidelberscher ned lumpen!
Such' dir was aus.....Erika
Bergsträßer Wein
Wo der Frühling zu erst Einzug hält und 1600 Sonnenstunden einen goldenen Herbst bescheren, da muss zwangsläufig ein guter Wein wachsen.
Auf rund 840 Hektar werden an der Hessischen und Badischen Bergstraße neben dem klassischen Riesling hauptsächlich Weiß- und Grauburgunder und Müller-Thurgau angebaut. Im Bereich Rotweine dominiert die Rebsorte Spätburgunder. Darüber hinaus bieten die Bergsträßer Winzer natürlich Prickelndes an - von der traditionellen Flaschengärung bis zum Secco. Abgerundet wird die Palette mit edlen Bränden.
Für Genießer bietet die Bergstraße zahlreiche Veranstaltungen rund um den Wein. Im Frühling lädt der "Bergsträßer Weinfrühling" und in der zweiten Jahreshälfte der "Bergsträßer Weinherbst" ein, den Wein in seiner Vielfalt - kombiniert mit Kulinarischem, bei der berühmten Weinlagenwanderung oder bei Weinproben kennen zu lernen. Auf zahlreichen Festen an der Bergstraße kann außerdem der Bergsträßer Wein "live" genossen werden.
edit: spoiler geändert.
Zitat von PastetchenArme Erika Was machmer dann mit dir heut' Abend? Zur VS ein Nest...zur HS geschupfelte Nudeln und G'müs...aber zur NS....? Vielleicht dreierlei Pils...?
...Pils mag ich auch net
Guten Morgen
Erika, Du bietest doch schon mal beste Voraussetzungen für's "pD" - Du magst schon mal 2 Dinge nicht...
...Pils mag ich auch net
Jasmin, äm Erika, wer mag denn kein Pils???? Komm hier, kriegst ne Cola.
Zitat von Pastetchenich mag nicht so sehr gerne Rotwein, ich bleibe gerne auch bei dunklem Fleisch lieber beim Weißen. Zum Glück sieht man das heut' nimmer so eng....
Meine Mutter mag auch keine Rotweine. Es gibt genügend Weine, die einem Dinner mit Reh (oder so) stand halten. Sie müssen halt nur genauso schwer sein, wie das Essen auch. Also vielleicht ein schöner Chardonnay Barrique?!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael ist ja ein Netter, aber wenn ich nicht hingucke, hör ich immer Boris Becker!
Leimen ja auch nur 'n Katzensprung von HD weg
Hallöle Schnuck, hallo @ all
Ich möchte so gerne mal die Badeschwammglucke probieren.... Hab a weng Rezete gestöbert, scheinbar total delikat.
Hab ich jetzt delikat geschrieben.....??
Mit Thomas würd' ich mich auch in den Wald trauen....zum Plize sammeln. Latürnich.