Zitat von PastetchenMöllchen ... da haben wir die gleiche Sendung gesehen! Haste gut beschrieben!
[quote="möllchen"]
Ich bin mal auf Morgen gespannt. Euch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Mel
Bin auch gespannt wie ein Kochschürzen-Knopf! Dir auch einen schönen Feiertag
Danke, für deine ausführliche Einschätzung im Beitrag (über diesem)! Sie trifft zu 100% zu. Wundervoll auf die Punkte gebracht. :O) Dann bin ich wirklich mal auf Freitag gespannt.
Warum hat es mir so gut gefallen? Mal überlegen. Kalle ist ein unglaublich sympathischer junger Mann. Vielleicht erst auf den zweiten Blick, dafür nachhaltig. Hat einen furztrockenen Humor, der sich einem erst mal erschließen muß
Und mit viel Sinn für Pragmatismus! Wozu eine neue Kochjacke, wenn die alte sich noch mit den letzten Knöpfen schließen läßt...? Wozu bügeln, knautsch doch eh' wieder z'samm.
Und mit Sinn fürs Organisatorische. Jojo schnippelt Tomaten, Zeit zum Haut abziehen hätte er noch gehabt....Kalle kauft Lachs lieber en gros, mmmmh, bleibt lecker was übrig! Er bäckt lieber viele kleine Brötchen, dann macht das nix, wenn sie vom Brett rutschen. Zwischendurch ein Bierchen zischen, immer lecker kalt und frisch gezapft. Sowas gefällt mir!
Das Crostini Quartett findet durchweg meine Zustimmung, den Kaviar hätt's nun nicht gebraucht, aber sonst...? Lecker! Die Edel-Variante des traditionellen Kivelingsteller als Gesamtkunstwerk mit Wachpersonal zum Empfang und Minnesang davor und präsentiert auf extra beschriftetem Teller, ja, ich hätte' verstanden, was ich gegessen hätte! Panna Cotta soll ruhig über Nacht kühlen und sich ausruhen dürfen, dann sieht das so aus. Richtig, richtig gut, auch hübsch angerichtet. Kompliment!
Über die Gäste breite ich heute mal feiertagsanläßlich den sanften Mantel des beredten Schweigens.....auch wenn's mir schwer fällt.
Kalle zog sein Ding durch. Es kivellingte an allen Ecken und Enden, soviel Konsequenz ringt mir schon Anerkennung ab. Wo ich doch so gar nicht der "Vereinsmeier" bin. Wie Jojo seinen Freund beschrieben hatte, kommt sicher ganz genau hin. Was Kalle macht, macht er hundertprozentig, er kann motivieren und hat sein Regiment im Griff, aber durchaus mit dem Sinn für Hintersinn und wenn nötig, auch mit Sensibilität.
Wie gesagt, man muß Kalle erst mal kennenlernen.
Solide 8 points von mir. Marschier' weiter, Kalle
"Superlativisch" zusammengefasst, Pastetchen...und genau auch meine Meinung...wie schaffst Du das bloss...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Rosenwasser@backslash: jetzt wirst aber schon langsam ein bissi bequem
Zitat von nur mal soSchade, dass dich solche Folgen nicht reizen, denn gerade dabei kann man doch schön ablästern. Allein Gold- und Pechmarie geben Stoff für einen ganzen Roman. Also überlege es dir fürs nächste Mal.
Zitat von nur mal soAber ich will nicht auch noch den Part von Parmesan und Backslash übernehmen, der Aufwand wäre zu groß. Hoffen wir einfach, dass die Beiden mal wieder mehr Zeit und Lust haben.
Mir scheint, ich bin jetzt doch langsam hier als Schreiberling angestellt...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.