Apero gab's, zumindest ist Serdar mit seinem leeren Glas in die Küche verschwunden.
An der VS suche ich immer noch das Gratinierte. Aber gebratene (toll gebratene) Jakobsmuschel auf Gemüsebett in der Schale angerichtet tut's auch.
Bei der HS haben sich mir die Gemüsebeilagen nicht so wirklich erschlossen. Pilze und Zucchini, warum nur warum? Warum in der Zusammenstellung und warum zu diesem Essen? Das Kartoffeldingens sah zumindest optisch sehr lecker aus und der Bison war 1a mit Stern.
Beim Dessert kann ich mich den Essern nur anschließen. Und die haben einhellig gelobt.
Abzüge für Kleinigkeiten im drumherum, aber die acht Punkte, die inhaltlich begründet vergeben wurden, fand ich in Ordnung.
Gruß
Nero
Das fand ich auch, Nero. Ich kann heute sagen: endlich wurde mal wieder gekocht, gut gekocht...
Zitat von MässmoggeMein Mann ist auch allergisch gegen Haselnüsse und rohe Möhren, er würde das aber nie so an die grosse Glocke hängen.
Hoi Mogge
Ich bin auch allergisch, gegen Dummnüsse wie Deniz...
Nein, aber im Ernst, Pollen- und Haselnüsse mag mein Immunsystem gar nicht leiden...... Aber bei mir ists nicht lebensbedrohlich - bei Deniz wohl auch nicht, ist mehr Show....aber wenn jemand das richtig schlimm hat, da ist man schon geplagt...
Apero gab's, zumindest ist Serdar mit seinem leeren Glas in die Küche verschwunden.
An der VS suche ich immer noch das Gratinierte. Aber gebratene (toll gebratene) Jakobsmuschel auf Gemüsebett in der Schale angerichtet tut's auch.
Bei der HS haben sich mir die Gemüsebeilagen nicht so wirklich erschlossen. Pilze und Zucchini, warum nur warum? Warum in der Zusammenstellung und warum zu diesem Essen? Das Kartoffeldingens sah zumindest optisch sehr lecker aus und der Bison war 1a mit Stern.
Beim Dessert kann ich mich den Essern nur anschließen. Und die haben einhellig gelobt.
Abzüge für Kleinigkeiten im drumherum, aber die acht Punkte, die inhaltlich begründet vergeben wurden, fand ich in Ordnung.
Gruß
Nero
Nero...bin zu 100% deiner Meinung......und kann mich jetzt um die unsachlichen Einlassungen kümmern
Mit den beiden Männern und auch mit Sina kann ich mich trotz gelegentlicher Holpereien anfreunden, aber Deniz, mein lieber Schwan....VOXsche Casting-Oberliga....schon als ich sie estmals sah, schrillten alle Alarmglocken und es stand zu befürchten, daß sie die Mäkeltante der Woche wird.....wahrscheinlich, wie sich das gehört auch die schlechteste Köchin der Woche.... So einen Menschen am Tisch braucht wirklich niemand, trotzdem gefällt mir die Dramaturgie der Sendung nicht...diese offenen Lästereien der anderen Kandidaten so gehäuft zusammenzuschneiden fand ich irgendwie auch doof, zumal sich ihr gegenüber niemand etwas anmerken ließ. Ich hätte sie schon während des Dinners angeraunzt...
Um es vorweg zu nehmen: es gab einen Aperitif, etwas in rosa. Da es im Sektglas serviert wurde, gehe ich von einem rosa Sekt aus. Es stand auch was zu knabbern auf dem Tisch, als Serdar sich in die Küche verabschiedet hat.
Ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. So überzogen wie heute waren die Teilnehmer noch nie, jeder hat 'ne andere herausragende Macke. Am sympathischsten ist mir Sina, auch wenn sie Vegetarierin ist.
Eine wie sonst übliche Wohnungsführung gab es heute nicht, nicht "unser gemütliches Sofa", nicht "unser Schlafzimmer", und auch das Bad wurde nicht gezeigt. Keine Ahnung, wie viele Räume das Haus hat, es wurde nur das Notwendige gezeigt. Nicht dass ich das bemängeln würde, hat ja schließlich nichts mit kochen zu tun, aber es ist mir aufgefallen.
Eingekauft hat Serdar, wie bei türkischen Teilnehmern usus, in einem türkischen Laden. Das meiste war aber schon zu Hause. Dann hat Serdar alleine gekocht, hat die Hilfe der Tochter abgelehnt. Ins Fernsehen kam sie trotzdem, um ihre gehäkelten Topflappen ins Bild zu setzen, und um zusammen mit Mama den Tisch zu dekorieren.
Zur Vorspeise gab es Jakobsmuscheln mit Gemüse und Sauce Hollandaise mit Limetten. Die Zubereitung der Soße wurde nicht gezeigt, beim Übergießen der Jakobsmuscheln konnte man aber sehen, dass sie - leider - geronnen war. Das sah nicht so gut aus. Über das Kochen an sich kann man ohnehin wenig sagen, es wurde nicht viel davon gezeigt.
Die Kartoffelbonbons zum Hauptgang waren interessant, aber ich fand, sehr wenig. Das war ungefähr eine kleine Kartoffel pro Person. Das Gemüse war schön angerichtet, von der Zubereitung der Champignons wurde aber auch nichts gezeigt. Die Steaks waren toll, und dass Deniz was meckern musste, war schon vorher klar.
Nach Aussagen der Gäste war die Nachspeise das Beste am Menü.
Sina durfte übernachten, Deniz' Freudengeheule hierzu war ohrenbetäubend und sehr übertrieben. Das Frühstück war ordentlich und hat Sina überzeugt, noch einen Punkt draufzupacken und sie hat damit 8 Punkte gegeben.
Schade, dass die Gläser schmutzig waren, zum Glück haben die Gäste das Besteck nicht so genau inspiziert, das kam mir auch nicht "blankpoliert" vor. Die Afrikaküche hat mir nicht gefallen und ich wundere mich immer wieder, dass die meist ohnehin kleinen Arbeitsflächen unnötig vollgestellt sind. Über Deniz ist alles gesagt, sie ist einfach unmöglich. Serdar hat sich bemüht, ein guter Gastgeber zu sein, aber damit, dass einem Gast sein Essen nicht schmeckt, kann er überhaupt nicht umgehen. Da kommt doch ganz schön der Macho raus. Peter hetzt bei den Interviews ganz schön fies, sagt direkt aber nichts. Sina mag ich - bis jetzt.
Ich hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit meinem Schwedensohn, deshalb fiel der Rest kurz und knapp aus, die Luft ist raus.
Gruß
Nero
Nero...bin zu 100% deiner Meinung......und kann mich jetzt um die unsachlichen Einlassungen kümmern
Mit den beiden Männern und auch mit Sina kann ich mich trotz gelegentlicher Holpereien anfreunden, aber Deniz, mein lieber Schwan....VOXsche Casting-Oberliga....schon als ich sie estmals sah, schrillten alle Alarmglocken und es stand zu befürchten, daß sie die Mäkeltante der Woche wird.....wahrscheinlich, wie sich das gehört auch die schlechteste Köchin der Woche.... So einen Menschen am Tisch braucht wirklich niemand, trotzdem gefällt mir die Dramaturgie der Sendung nicht...diese offenen Lästereien der anderen Kandidaten so gehäuft zusammenzuschneiden fand ich irgendwie auch doof, zumal sich ihr gegenüber niemand etwas anmerken ließ. Ich hätte sie schon während des Dinners angeraunzt...
LG, Orangefeeling
Hallo OF
Ja, so ist das bei VOX, jede Woche hat ihr Ekelzwerglein...Deniz aus Hannover ist die Manuela der Frankfurter Woche.... komisch, irgendwie ähneln sich diese "Ladies" immer in ihrer Aufgemotztheit und ihrem ordinären bis gar keinem Benehmen... VOX, uuufpasse....es wird allzu offensichtlich...
Uups....war ja gar nicht der Pub......Aalin, du hast mich gerettet.
Ja, ich finde auch, daß Serdar gut gekocht hat, wir haben zwar nur wenig sehen können, aber ich nehme ihm das ab. Wann nimmt schon mal jemand beiim PD die Jakobsmuscheln in der Schale....? Und gut öffnen und auslösen konnte er sie auch.
Alleine dafür hat Serdar schon einen Extrapunkt verdient.....dann einen Mitleidspunkt wegen Deniz....plus der acht, die er eh bekam.....wow, Serdar hat zehn Punkte....
Also, ich fand es ganz gut, was der Serdar so gekocht hat, fand ich sogar richtig gut! Okay....... die Einrichtung ist nicht alltäglich, aber ich finde ja immer ALLES besser als 08 15 Möbelhaus Style.... Mit Tierfellmuster beklebten Küchenfronten sind sicher nicht jedermanns Ding, aber Serdar hat es geschafft sich mit einfachen Mittel von der Billy/Porta/Roller-Style abzugrenzen.....ich finde das gut!
Sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe, bezüglich der Gläschens-Hollandaise. Ich habe mich einfach auf die Beobachtungen Anderer verlassen mein Bildschirm(chen) ist doch so klein..... Serdarl hat sicher alles selber gemacht. Wer sich die Mühe macht, selber einen Strudelteig herzustellen, um daraus Kartoffel-Bonbons zu klöppeln, dem traue ich durchaus "selfmade"- Soßen zu! (und das Geronnene war durchaus ein Indiz.......Parmesan
Eine tolle Vorspeise (Hat er die Jacobsmuscheln nun Gratiniert? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen)
Superschöne Hauptspeise! Das Fleisch geradezu himmlisch Tolle Geschichte mit diesem rückwärts Garen! Die Kartoffel-Bonbons haben mir auch besonders gut gefallen, die werde ich mal nachbasteln. Doof nur, dass Serdar sich sooooo sehr ereifert hat Deniz Gemeckere zu wiederlegen. Das hätte es nicht gebraucht die outet sich schon selber (Eine selten schreckliche Person uiuiui das gibt Prada -Verschleiß in dieser Woche )
Das Dessert muß wohl auch sehr gut geschmeckt haben. Sogar die Brombeer-Pralinefüllung war selbstgemacht! Es war eigentlich alles-ganz alleine und selbstgemacht.....und dann auch noch so gut.....wann hatten wir dass zuletzt?
8 Punkte.......vielleicht sogar 9......ich fand es nämlich wirklich sehr gut, was der Serdar seinen Gästen geboten hat!
Sina fand ich vom ersten Moment an ganz nett, über den Anwalt lache ich mich schibbelig ( 2Türken und ein Ossi...... ) und Deniz...... na da bin ich lieber mal still.......
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von OrangefeelingUups....war ja gar nicht der Pub......Aalin, du hast mich gerettet.
Ja, ich finde auch, daß Serdar gut gekocht hat, wir haben zwar nur wenig sehen können, aber ich nehme ihm das ab. Wann nimmt schon mal jemand beiim PD die Jakobsmuscheln in der Schale....? Und gut öffnen und auslösen konnte er sie auch.
Alleine dafür hat Serdar schon einen Extrapunkt verdient.....dann einen Mitleidspunkt wegen Deniz....plus der acht, die er eh bekam.....wow, Serdar hat zehn Punkte....
Aalin ....auf Serdar
ich sehe es nicht ganz so, OF, 10 Punkte wären leicht übertrieben, aber 8 - 9 Punkte sind in Ordnung. Das Bisonsteak war doch grandios
Ich......na, voll cool, baby........... Aber bei Sting würd ich glaub echt verlegen....
LG Bonny
Ich nicht, Sting ist nicht so mein Ding .....
LG
Siehste Aalin, so hat jeder sein Ding...ich bin gar kein Springsteen-Fan...ich mag nur einen einzigen Song von ihm, und das ist "Streets of Philadelphia"... und von Sting und Police mag ich einfach alles.... Wünsche Dir viel Spass bei Bruce...ich geh jetzt nen Thrilller auf zdf neo gucken...bis denne
Der Herr Sting ist echt ein Leckerchen... Ich glaub, wenn ich dem irgendwann gegenüber ständ, würde ich Schnappatmung kriegen. Genauso beim Herrn Connery. Nicht ganz in die Riege der älteren gesetzten Herren passt der Herr Statham. Aber der würde definitiv auch für Schnappatmung sorgen.
Zum Dinner ist ja eigentlich schon alles gesagt. Diese Deniz macht mich aggressiv. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen , , , und . Am besten einfach alles auf einmal!
Ich......na, voll cool, baby........... Aber bei Sting würd ich glaub echt verlegen....
LG Bonny
Ich nicht, Sting ist nicht so mein Ding .....
LG
Siehste Aalin, so hat jeder sein Ding...ich bin gar kein Springsteen-Fan...ich mag nur einen einzigen Song von ihm, und das ist "Streets of Philadelphia"... und von Sting und Police mag ich einfach alles.... Wünsche Dir viel Spass bei Bruce...ich geh jetzt nen Thrilller auf zdf neo gucken...bis denne
LG Bonny und das ist gut so...
bis denne, meine Bonny , und morgen ganz ruhig bleiben bei der Biene aus Hannover , reicht schon, wenn ich morgen durchdrehe
Zitat von MeisjeHuhu habs auch gesehen, aber gerade erst.....
Also, ich fand es ganz gut, was der Serdar so gekocht hat, fand ich sogar richtig gut! Okay....... die Einrichtung ist nicht alltäglich, aber ich finde ja immer ALLES besser als 08 15 Möbelhaus Style.... Mit Tierfellmuster beklebten Küchenfronten sind sicher nicht jedermanns Ding, aber Serdar hat es geschafft sich mit einfachen Mittel von der Billy/Porta/Roller-Style abzugrenzen.....ich finde das gut!
Sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe, bezüglich der Gläschens-Hollandaise. Ich habe mich einfach auf die Beobachtungen Anderer verlassen mein Bildschirm(chen) ist doch so klein..... Serdarl hat sicher alles selber gemacht. Wer sich die Mühe macht, selber einen Strudelteig herzustellen, um daraus Kartoffel-Bonbons zu klöppeln, dem traue ich durchaus "selfmade"- Soßen zu! (und das Geronnene war durchaus ein Indiz.......ParmesanEine tolle Vorspeise (Hat er die Jacobsmuscheln nun Gratiniert? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen)
Superschöne Hauptspeise! Das Fleisch geradezu himmlisch Tolle Geschichte mit diesem rückwärts Garen! Die Kartoffel-Bonbons haben mir auch besonders gut gefallen, die werde ich mal nachbasteln. Doof nur, dass Serdar sich sooooo sehr ereifert hat Deniz Gemeckere zu wiederlegen. Das hätte es nicht gebraucht die outet sich schon selber (Eine selten schreckliche Person uiuiui das gibt Prada -Verschleiß in dieser Woche )
Das Dessert muß wohl auch sehr gut geschmeckt haben. Sogar die Brombeer-Pralinefüllung war selbstgemacht! Es war eigentlich alles-ganz alleine und selbstgemacht.....und dann auch noch so gut.....wann hatten wir dass zuletzt?
8 Punkte.......vielleicht sogar 9......ich fand es nämlich wirklich sehr gut, was der Serdar seinen Gästen geboten hat!
Sina fand ich vom ersten Moment an ganz nett, über den Anwalt lache ich mich schibbelig ( 2Türken und ein Ossi...... ) und Deniz...... na da bin ich lieber mal still.......
LG Meisje
Hallo Meisje , haste auch gesehen, dass die Soße geronnen war - danke dafür. Hab' schon gedacht, gesponnen zu haben. Schade eigentlich, weil das so leicht zu retten ist.