Ein schönes Häuschen hat sich der Tausendsassa da aber angeschafft. Die Einrichtung ist ja egal und eben der Geschmack seiner Frauen. Seine 15 jährige Tochter ist gewichtsmäßig ca. 40 Jahre und etwa das Doppelte seiner Frau. Ob sie wirklich helfen, oder nur ins Fernsehen wollte? Vater hat sie aber weggeschickt und wusste bestimmt warum. Serdar ist ein sympathischer Mann, hat alles alleine gemacht und sich richtig Mühe gegeben. Man sah, dass er kochen kann, dies oft und mit Freude macht. Mit Vegetariern hätte er keine Probleme meinte er, nur bei Veganern fiele ihm nur Gras und Knäckebrot ein. Dass ein Türke in einem Bio-Laden einkauft war auch mal was Neues. Ich war angenehm überrascht. Aus dem Telefongeklingeln ein Drama zu machen ist albern. Das kann jedem Mal passieren, dass man vergisst es aus der Wand zu reißen. Die liebenswerte Aussage von Deniz über türkische Männer hat er nicht bestätigt.
Deko: davor hat er sich gedrückt und es seinen Frauen überlassen. Anscheinend waren die Gläser nicht so wirklich sauber. Das geht ja nun gar nicht. Tja, wenn wir Männer nicht alles selber machen.
VS: das Öffnen der Jakobsmuscheln war schon gut und er kannte sich richtig aus. Wenn ich da an Sterneköche denke, die dabei sogar einen Kettenhandschuh tragen, muss ich sagen „Respekt.“ Gratiniert waren sie aber nicht, nur gebraten. Auch gut, dass er die Hollandaise selber machte. Aber im Ganzen war es doch sehr übersichtlich. Dass sogar Sina, die Vegetarierin ist, die Muscheln gegessen hat war doch erstaunlich. Es muss also lecker gewesen sein. Dagegen meckerte die zierliche Hausfrau, auch Katzenberger-Light genannt, laufend. Sie hatte gegen alles, außer was schlank macht, eine Allergie. Die alternative Brokkoli-Suppe, weil sie keine Muscheln mag, war ihr natürlich zu dünnflüssig.
HG: das Bisonfilet machte er quasi wie Kolja Kleeberg, erst in den Ofen und dann auf den Grill. Ich fand es wunderbar gelungen. Die Kartoffel-Bonbons waren mal eine gute Idee. Die Gemüsebeilagen waren nur nett gemeint. Etwas Soße oder K-Butter wäre gut gewesen. Rehlein war aber das Filet zu roh, sie mag es lieber medium, was bei ihr sicherlich durch bedeutet. Es ist schon schwierig mit den vielen Fremdwörtern.
DS: es gab genau das, was angekündigt war. Das Soufflé war ihm gelungen. Zuerst dachte ich, dass Deniz es zu roh sei, aber nein, es hat ihr gemundet. Sicherlich ist es genau ihre Welt, nur solch gesunde Sachen zu essen. Nun ja, sie hat eben Allergien.
Sina durfte übernachten und bekam ein gutes Frühstück, dass ihr einen Extrapunkt wert war. Die Gäste hatte ich mir anfangs schlimm vorgestellt, aber bis auf Deniz waren sie vollkommen OK und auch lustig. Sina als Vegetarierin hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Deniz hat gegen alles, außer Süßem, Alk und Wasserpfeife, eine Allergie. Warum ich beim Interview von Deniz, zu Beginn, an einen Scheich aus 1000 und 1 Nacht dachte, so in Kissen liegend mit Wasserpfeife, weiß ich jetzt eigentlich nicht. Die Wertungen: Deniz = 6 , Peter = 8 , Sina = 8 , ges. = 22 P, fand ich nun ja, zumal er u.a. mit den Getränken etwas geschwächelt haben soll. Man wird den Vergleich abwarten müssen. Nur Deniz wird bei den anderen genauso penetrant nörgeln und runterpunkten. Toll fand ich, als Peter Deniz fragte: „Eine Alk-Allergie hast du aber nicht?“
hab gestern Abend geguckt, war aber (nach langer Autobahnfahrt) zu müde, um was dazu zu sagen. Der GG ist ein echt sympathischer Kerl und für seine Kochleistung würde ich ihm 8 Punkte geben. Ich finds jetzt auch nicht so schlimm, wenn das 14jährige Mädchen noch ein bißchen Babyspeck auf den Rippen hat und halt auch mal ins Fernsehen wollte. Ist ein Teenie und ich fand sie ganz goldig. Wer Idealmaße hat, der hebe den Finger .
Über Deniz ist ja schon alles gesagt. Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, so empfinde ich den Peter als arroganten Schnösel.
Schönen Tag an alle und liebe Grüße Rosenwasser (heute Abend zur Stelle bin )
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Guckste google KWT Klein Walsertal KWT Kuwait kwT „kein (weiterer) Text“ Wird in die Betreffzeile einer Mail oder eines Beitrags geschrieben, wenn die Nachricht selbst keinen Text enthält, man sich das Öffnen also sparen kann. Nach oder vor dem KT steht dann meistens die Antwort auf einen Vorgängerbeitrag
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaGuckste google KWT Klein Walsertal KWT Kuwait kwT „kein (weiterer) Text“ Wird in die Betreffzeile einer Mail oder eines Beitrags geschrieben, wenn die Nachricht selbst keinen Text enthält, man sich das Öffnen also sparen kann. Nach oder vor dem KT steht dann meistens die Antwort auf einen Vorgängerbeitrag
Danke, Paonia und danke Martali , jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden, ich sage nur Wissensanstalt. Den Link habe ich gespeichert, Martchen, jetzt muss ich nicht mehr so doof fragen.
Zitat von PaoniaGuckste google KWT Klein Walsertal KWT Kuwait kwT „kein (weiterer) Text“ Wird in die Betreffzeile einer Mail oder eines Beitrags geschrieben, wenn die Nachricht selbst keinen Text enthält, man sich das Öffnen also sparen kann. Nach oder vor dem KT steht dann meistens die Antwort auf einen Vorgängerbeitrag
Danke, Paonia und danke Martali , jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden, ich sage nur Wissensanstalt. Den Link habe ich gespeichert, Martchen, jetzt muss ich nicht mehr so doof fragen.
LG Parmesan
Juhu liebe Parmesan,
...es gibt doch keine doofen Fragen...
...es gibt nur ab und zu bescheuerter Antworten oder dösige Belehrungen!(anwesende User ausgeschlossen)
Wozu sind wir sonst eine Wissensanstalt...???
LG Eustachius
Tschulligung für´s OT!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von TraumjägerIhr habt mich neugierig gemacht, bin gerade im MK...
Und und und?
Er pult gerade die Jakobsmuscheln und ich bin fasziniert...habe mir ausgemalt, wann ich nach so 'ner Aktion in der Notaufnahme gelandet wäre. Respekt, Serdar!
Sina find ich nett, Peter ist halt Anwalt...ein selbstironischer, mir gefällt das. Deniz habe ich ins Herz geschlossen ...welch' Glanz in jeder Hütte ...
Und und und?
Er pult gerade die Jakobsmuscheln und ich bin fasziniert...habe mir ausgemalt, wann ich nach so 'ner Aktion in der Notaufnahme gelandet wäre. Respekt, Serdar!
Sina find ich nett, Peter ist halt Anwalt...ein selbstironischer, mir gefällt das. Deniz habe ich ins Herz geschlossen ...welch' Glanz in jeder Hütte ...
wieder zum MK flitz
Sema ich staune, einen ganzen Tag später und trotzdem siehst du es genau so!
Viel Spaß noch! Ich kann dir versprechen Serdar macht so weiter! Er kann nicht nur Kochen, es scheint ihn sogar riesig Spaß zu machen! Nur dass er so beharrlich darauf gepocht hat, dass seine Suppe und seine Steaks einwandfrei waren........das war nicht nötig....haben wir schon selber gesehen gelle?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Und und und?
wieder zum MK flitz
Hi sema
So geht es mir auch. Deniz = das Meer! Wieso denke ich dabei ans Schwarze Meer?
Und und und?
wieder zum MK flitz
Hi sema
So geht es mir auch. Deniz = das Meer! Wieso denke ich dabei ans Schwarze Meer?
LG rudi
Sag nichts gegen das Schwarze Meer, da komme ich her
Zitat von BonnyMann, dieses solariumverbrannte, blondierte, speckig glänzende Teil ist ja echt zum Niederknien doof...
LG Bonny
Aber Bonny ,
das ist doch keine Solariumbräune ,
sie benutzt doch nur Ägyptische Erde.
Ägyptische Erde...und davon wird man sooooo braun......wahrscheinlich hat sie eine Schicht zu viel aufgetragen von diesem "Egypt Wonder"...
Grüss Dich, Diva
Da fällt mir ein, Nixlein geht doch wieder ins Land der Pharaonen oder ist sie schon da...könnte uns ja was von der Erde mitbringen...
LG Bonny
Bonnylein sicher würde Nixlein uns gerne etwas Ägyptische Erde mitbringen..........aber so viel, dass man dadurch auf der Farbskala auch nur annähernd an Deniz Teint herankommt......... Weiß Du was das kostet so viele Kilo Übergepäck?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles