Zitat von OrangefeelingSie führt mit 24 Punkten - finde ich nicht richtig. Serdar war der deutlich bessere GG und mir hat sein Menü auch wesentlich besser gefallen....Danke Deniz...
Das sehe ich genauso, dazu diese miese Stimmung, an der sie selbst einen kräftigen Anteil hat - zu viele Punkte...
Also, ich hab ja vollstes Verständnis für die Sina. Das Kochen mit ihrer Freundin hat ihr noch viel Spaß gemacht und sie hantierte wirklich routiniert in ihrer Küche herum. Aber dann kamen „die“ Gäste und ihr war dann auf einmal die Lust vergangen. Kann passieren! Der Typ sich zusammen zu reißen und selbst für gute Stimmung zu sorgen, selbst wenn ihr nicht danach ist, ist sie wohl nicht. Außerdem hat sie die Nachfrage von Peter nicht richtig verstanden. Ihm ging es ja darum festzustellen, ob er Sina Fisch vorsetzten darf oder nicht und sie hat es als Kritik an ihren Essgewohnheiten aufgefasst. Tja, dumm gelaufen. Die Kritik von Peter an dem Wein fand ich jetzt auch nicht so toll. Er hätte ja einfach sagen können, dass er lieber Bier anstatt Wein haben möchte. Basta. Zur Strafe bekam er dann eben kein Glas. Trotzdem finde ich auch, Sina und Peter sind ein schönes Paar, vielleicht raufen die beiden sich ja noch zusammen. Die Wohnung hat mir gut gefallen. Auch das Schlafzimmer war schön schnuckelig. Für mich müsste es jetzt nicht unbedingt lila sein, aber da passte es. Die Tischdeko fand ich trotzt Moos sehr schön. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und der Lachs sah toll aus und hat wohl auch gut geschmeckt. Balsamico-Creme ist wohl doch wieder in. Ich hätte gerne alles mal probiert. Deniz war heute Abend erstaunlicherweise ziemlich brav. Von den Punkten her denke ich aber, dass Sina und Serdar gleichauf liegen müssten
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von OrangefeelingSie führt mit 24 Punkten - finde ich nicht richtig. Serdar war der deutlich bessere GG und mir hat sein Menü auch wesentlich besser gefallen....Danke Deniz...
zunächst auch von mir einen lieben Gruß an Muzzel. Nach langer Zeit des Mitlesens warst Du einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Darüber bin ich sehr froh, aber Du warst dann weg.
So, nun zum heutigen Dinnerabend:
Schade, dass Sina schon von Anfang an so genervt war. Aber ein bisschen kann ich das schon verstehen, sie passt überhaupt nicht in diese Gruppe (passt da überhaupt jemand?). Nach zwei so missglückten Abenden macht es doch niemandem Spaß, für solche Gäste zu kochen. Darum war auch ihr Hauptwort bei der Vorbereitung egal. Wer würde sich bei solchen Gästen noch Mühe geben wollen und sich auf den Abend freuen? Ich nicht!
Ich war aber auch enttäuscht von ihrem Wirken in der Küche. Ok, sie hat sicher schon öfter gekocht und jeder Handgriff saß. Aber den Salat ungewaschen aus der Verpackung zu nehmen und in mundgerechte Stücke zupfen, das mag ich nun mal nicht. Selbst wenn auf der Packung steht "verzehrsfertig gewaschen" sollte er nochmal ein bisschen Wasser sehen. Die Parmesankörbchen hat sie toll gemacht - mit fertig geriebenem Parmesan. Da es keiner gegessen hat, war das dann doch nicht so schlimm. Sie war sehr aufmerksam: die Gäste mögen selbst gebackenes Brot, also backe ich welches. Und das, obwohl sie wusste, dass es den hohen Ansprüchen der Gäste nicht genügen wird - egal. Aber siehe da, die Vorspeise hat allen geschmeckt. Deniz bekam die gerüsteten Mandeln separat, obwohl sie gesagt hatte, sie würde sie essen können. Hat sie aber nicht, und Serdar hat sie sich geschnappt. Deniz pikiert, Serdar darüber erstaunt. Ich meine, er hatte fragen können und hätte sicher ein Ja bekommen.
Der Hauptgang: Die beiden Kapüs fand ich schön und die haben sicher auch geschmeckt. Die Haselnussoße wurde nicht kommentiert, aber auch von niemandem aufgegessen. Bei dem Lachs habe ich mich mal wieder gewundert: Sina hatte ihn gestern vorbereitet, begrüßt hat sie aber ihre Freundin mit "ahh, der Fisch". Was denn nun? Den hat die Freundin oder wer auch immer vorbereitet, Sina sicher nicht. Die Erklärung von wegen gestern fiel auch etwas stotterig aus. Sowas gefällt mir nicht. Dass sie sich selbst Tofu gemacht hat, ist nicht weiter schlimm und ich kann das verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass Peter nicht begreifen wollte, wie das "Euch zuliebe esse ich den von Euch angebotenen Fisch, wenn ich es entscheiden kann, mache ich mir was anderes" zu verstehen war. So kann man alles zerreden. Außer dem Fisch gab es als Dipp auch ein Schälchen mit Tubenmajonnaise. Hatte sie Angst, der Lachs sei trocken? Das hätte sie besser weggelassen.
Nachspeise: Ungewöhnliches Tiramisu, aber wohl trotzdem gut. Toll fand ich (eigentlich selbstverständlich), dass die vorbereiteten Schälchen einzeln abgedeckt wurden, bevor sie in den Kühlschrank kamen, das wird sonst nie gemacht. Leider ist später dann die Sahne geronnen. Sie hat es doch gesehen, warum macht sie sie dann auf das vorher einwandfreie Dessert? Fragen über Fragen.
Peter musste übernachten, hat aber kein Theater gemacht, dafür fiel Deniz' Freudenschrei wieder animalisch aus. Zum Frühstück wurde Sina wieder total aus dem Konzept gebracht: er war schon auf, als Sina aus dem Bad kam. Peter war zufrieden mit dem Gag-Haferbrei und hat das eigentliche Frühstück nicht mehr gewürdigt. Wurst, Schinken und eine schöne kleine Käseplatte, das hätte ich lieber gemocht als den Haferbrei.
Auch bei Sina hat mir die Küche wieder nicht gefallen, weil viel zu zugestellt. Eine einzige freie Arbeitsplatte müsste doch möglich sein, immer steht eine Menge Kruscht rum. Ihr Kleid hat mir übrigens auch nicht gefallen, war eher ein Cocktailkleid - aber das hat nichts mit dem Essen zu tun. Ihr "begehbarer Kleiderschrank", eigentlich ein komplettes Zimmer zum Schrank umgerüstet, ist schon beeindruckend. Sie hat eine Unmenge an Kleidung, Taschen, Uhren usw. Da könnte sie glatt eine Boutique mit aufmachen.
Irgendwie schwanke ich auch heute wieder, war es gut oder nicht? Man ist so sehr von den Befindlichkeiten der Teilnehmer abgelenkt. Deniz war heute sehr friedlich und hat sich ganz allgemein zurückgehalten.
Ok, ich gebe Sina 7 Punkte, wegen der oben aufgeführten Mängel.
Zitat von gretchenAlso, ich hab ja vollstes Verständnis für die Sina. Das Kochen mit ihrer Freundin hat ihr noch viel Spaß gemacht und sie hantierte wirklich routiniert in ihrer Küche herum. Aber dann kamen „die“ Gäste und ihr war dann auf einmal die Lust vergangen. Kann passieren! Der Typ sich zusammen zu reißen und selbst für gute Stimmung zu sorgen, selbst wenn ihr nicht danach ist, ist sie wohl nicht. Außerdem hat sie die Nachfrage von Peter nicht richtig verstanden. Ihm ging es ja darum festzustellen, ob er Sina Fisch vorsetzten darf oder nicht und sie hat es als Kritik an ihren Essgewohnheiten aufgefasst. Tja, dumm gelaufen. Die Kritik von Peter an dem Wein fand ich jetzt auch nicht so toll. Er hätte ja einfach sagen können, dass er lieber Bier anstatt Wein haben möchte. Basta. Zur Strafe bekam er dann eben kein Glas. Trotzdem finde ich auch, Sina und Peter sind ein schönes Paar, vielleicht raufen die beiden sich ja noch zusammen. Die Wohnung hat mir gut gefallen. Auch das Schlafzimmer war schön schnuckelig. Für mich müsste es jetzt nicht unbedingt lila sein, aber da passte es. Die Tischdeko fand ich trotzt Moos sehr schön. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und der Lachs sah toll aus und hat wohl auch gut geschmeckt. Balsamico-Creme ist wohl doch wieder in. Ich hätte gerne alles mal probiert. Deniz war heute Abend erstaunlicherweise ziemlich brav. Von den Punkten her denke ich aber, dass Sina und Serdar gleichauf liegen müssten
Gretchen super hast schon mal gute Vorarbeit geleistet! Fast alles genau so wie ich es empfunden habe! Ich häng mich jetzt einfach mal dran und füge noch meine Beobachtungen hinzu. Darf ich, ja bitte? Da bin ich dann ganz schnell fertig...... Ich finde Sina hätte sich ein Bisschen mehr zusammenreißen können.......... Als Gastgeber muß man mit solchen Situationen umgehen können, das gehört zum Spiel Serdars Menue und Serdars Gastgeberqualitäten waren mE besser und ich würde lieber Serdar in Führung sehen. Aber..... und jetzt kommt mein großes AAAAAABER......ich fand Deniz heute nicht handzahm oder gar brav! Booooaaah, wie die da immer verbiestert, mit verschränkten Armen im Hintergrund hockte........hat die sich geärgert!!! Die hat fast gek.....Bei jedem Lob was ausgesprochen wurde, wandelte sich ihre Gesichtsfarbe, von orange immer mehr zu grün.......Man sah förmlich wie sie von Panik ergriffen ihre Gründe zum Runterpunkten, schwinden sah So ganz die Arschkarte möchte sie dann doch nicht. Aber 8 Punkte zu vergeben,( vergeben zu MÜSSENNeid kennt sie nicht, neeeiiiheeiiiin ) dass fiel ihr schwer!!!
Das war Mittelmaß, was Sina abgeliefert hat. Viel besser als Deniz Fraß, aber lang nicht so gut als Serdars Menue.
Ich setzt meine Hoffnung auf Peter (jetzt wo Serdar nicht mehr gewinnen kann!)
Und, wisst ihr was? Peter rockt das Ding!...........wenn er nicht an seine Gäste scheitert.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
@ muzzel: oh ich freue mich, dass ich dich hier wieder lesen darf
zitat OF: Die GG beschwert sich über die Stimmung, tut aber alles dafür, daß es auch so bleibt (und wurde) - die ist bei mir damit auch durch.
Meine Meinung:
zitat muzzel: Eustachius, wo ist der Vorrat - olle Latzbuchse - ich dachte mein "Gastauftritt" würde Dich vom Feld holen.....
Wieso "Gastauftritt"????? - bleibst du nicht länger bei uns ??? -
zitat gretchen: Außerdem hat sie die Nachfrage von Peter nicht richtig verstanden. Ihm ging es ja darum festzustellen, ob er Sina Fisch vorsetzten darf oder nicht und sie hat es als Kritik an ihren Essgewohnheiten aufgefasst. Tja, dumm gelaufen.
Liebes Gretchen und Bravo!!! zum restlichen text ebenfalls Beifall!!!
zitat Parmesan : Die beiden Kapüs fand ich schön und die haben sicher auch geschmeckt.
mich hat gestört, dass die Schalen der Paprikaschoten dabei waren... sogar gut sichtbar... Ansonsten von mir: Beifall zu deinem Kommentar!!!
Fazit: ich freue mich immer, wenn ihr euch die Arbeit macht zu schreiben(!) und dazu zähle ich dann auch bakslash und rudi
Seid mal alle geknuddelt und bedankt!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von gretchenAlso, ich hab ja vollstes Verständnis für die Sina. Das Kochen mit ihrer Freundin hat ihr noch viel Spaß gemacht und sie hantierte wirklich routiniert in ihrer Küche herum. Aber dann kamen „die“ Gäste und ihr war dann auf einmal die Lust vergangen. Kann passieren! Der Typ sich zusammen zu reißen und selbst für gute Stimmung zu sorgen, selbst wenn ihr nicht danach ist, ist sie wohl nicht. Außerdem hat sie die Nachfrage von Peter nicht richtig verstanden. Ihm ging es ja darum festzustellen, ob er Sina Fisch vorsetzten darf oder nicht und sie hat es als Kritik an ihren Essgewohnheiten aufgefasst. Tja, dumm gelaufen. Die Kritik von Peter an dem Wein fand ich jetzt auch nicht so toll. Er hätte ja einfach sagen können, dass er lieber Bier anstatt Wein haben möchte. Basta. Zur Strafe bekam er dann eben kein Glas. Trotzdem finde ich auch, Sina und Peter sind ein schönes Paar, vielleicht raufen die beiden sich ja noch zusammen. Die Wohnung hat mir gut gefallen. Auch das Schlafzimmer war schön schnuckelig. Für mich müsste es jetzt nicht unbedingt lila sein, aber da passte es. Die Tischdeko fand ich trotzt Moos sehr schön. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und der Lachs sah toll aus und hat wohl auch gut geschmeckt. Balsamico-Creme ist wohl doch wieder in. Ich hätte gerne alles mal probiert. Deniz war heute Abend erstaunlicherweise ziemlich brav. Von den Punkten her denke ich aber, dass Sina und Serdar gleichauf liegen müssten
Gretchen super hast schon mal gute Vorarbeit geleistet! Fast alles genau so wie ich es empfunden habe! Ich häng mich jetzt einfach mal dran und füge noch meine Beobachtungen hinzu. Darf ich, ja bitte? Da bin ich dann ganz schnell fertig...... Ich finde Sina hätte sich ein Bisschen mehr zusammenreißen können.......... Als Gastgeber muß man mit solchen Situationen umgehen können, das gehört zum Spiel Serdars Menue und Serdars Gastgeberqualitäten waren mE besser und ich würde lieber Serdar in Führung sehen. Aber..... und jetzt kommt mein großes AAAAAABER......ich fand Deniz heute nicht handzahm oder gar brav! Booooaaah, wie die da immer verbiestert, mit verschränkten Armen im Hintergrund hockte........hat die sich geärgert!!! Die hat fast gek.....Bei jedem Lob was ausgesprochen wurde, wandelte sich ihre Gesichtsfarbe, von orange immer mehr zu grün.......Man sah förmlich wie sie von Panik ergriffen ihre Gründe zum Runterpunkten, schwinden sah So ganz die Arschkarte möchte sie dann doch nicht. Aber 8 Punkte zu vergeben,( vergeben zu MÜSSENNeid kennt sie nicht, neeeiiiheeiiiin ) dass fiel ihr schwer!!!
Das war Mittelmaß, was Sina abgeliefert hat. Viel besser als Deniz Fraß, aber lang nicht so gut als Serdars Menue.
Und, wisst ihr was? Peter rockt das Ding!...........wenn er nicht an seine Gäste scheitert.
LG Meisje
Und natürlich noch einen ganz herzlichen Gruß an das Muzzelgetierchen Muzzelchen, wie schööööön Dich wieder zu lesen!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG Meisje
Meisje
Du kannst es ja nicht wissen, aber ich selbst esse lieber Fisch als Fleisch, so lecker Lachs, da laß ich jedes Steak für stehen. Vom Rest, das wissen wir ja alle verstehst Du mehr als ich, weil ich ja im Gegensatz zu Dir nicht kochen kann . Bei Deniz hatte ich den Eindruck, dass sie Sina gut leiden kann, hab aber heute nicht so auf sie geachtet
Im Grunde mag ich sie gar nicht anschauen
Ja, schaun wir mal. Ich bin auch gespannt auf Peter´s Abend. Obwohl Blutwurst, na gut ein Stückchen probier ich mal....
Liebe Parmesan ,
wieder eine tolle Zusammenfassung von Dir, klasse (darf man das noch sagen?)
Zitat von Parmesan
Leider ist später dann die Sahne geronnen. Sie hat es doch gesehen, warum macht sie sie dann auf das vorher einwandfreie Dessert? Fragen über Fragen.
Ich denke, sie hatte einfach genug und war genervt und es war warm und sie wollte dass es schnell vorbei ist. Oder sie hatte keine frische Sahne mehr.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Du kannst es ja nicht wissen, aber ich selbst esse lieber Fisch als Fleisch, so lecker Lachs, da laß ich jedes Steak für stehen. Vom Rest, das wissen wir ja alle verstehst Du mehr als ich, weil ich ja im Gegensatz zu Dir nicht kochen kann . Bei Deniz hatte ich den Eindruck, dass sie Sina gut leiden kann, hab aber heute nicht so auf sie geachtet
Im Grunde mag ich sie gar nicht anschauen
Ja, schaun wir mal. Ich bin auch gespannt auf Peter´s Abend. Obwohl Blutwurst, na gut ein Stückchen probier ich mal....
Liebe Parmesan ,
wieder eine tolle Zusammenfassung von Dir, klasse (darf man das noch sagen?)
Zitat von Parmesan
Leider ist später dann die Sahne geronnen. Sie hat es doch gesehen, warum macht sie sie dann auf das vorher einwandfreie Dessert? Fragen über Fragen.
Ich denke, sie hatte einfach genug und war genervt und es war warm und sie wollte dass es schnell vorbei ist. Oder sie hatte keine frische Sahne mehr. [/quote]
Hallo Gretchen, hatten wir ja schon: Lob hören wir alle gern.
Ich bin ja Deiner Meinung, dass Sina - zu Recht - genervt war. Dann hätte sie die Sahne in die Ecke schmeißen sollen, ihren Zucker draufstreuen (wenn das denn sein muss), Dekobeeren drauf und servieren.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der post kommt, weil ich wieder die laaange Zitatgeschichte abkürzen wollte.
zunächst auch von mir einen lieben Gruß an Muzzel. Nach langer Zeit des Mitlesens warst Du einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Darüber bin ich sehr froh, aber Du warst dann weg.
Liebe Grüße Parmesan
Dankeschön Parmesan (hmmm leggaaaa) - - ich bin nicht wirklich weg - aber manchmal gibt es Zeiten...naja.....schön aber das Du da bist
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
@ muzzel: oh ich freue mich, dass ich dich hier wieder lesen darf
zitat muzzel: Eustachius, wo ist der Vorrat - olle Latzbuchse - ich dachte mein "Gastauftritt" würde Dich vom Feld holen.....
Wieso "Gastauftritt"????? - bleibst du nicht länger bei uns ??? -
Hi Luculla - schön Dich zu lesen und Danke Dir - doch ich bleib schon da- irgendwie
lg muzzel
muzzelchen ..... mußt dich nicht schämen weil ich mich freue..... - nur was meinst du mit "irgendwie" ???...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Liebe Grüße Parmesan
Dankeschön Parmesan (hmmm leggaaaa) - - ich bin nicht wirklich weg - aber manchmal gibt es Zeiten...naja.....schön aber das Du da bist
Hallo Muzzel , ich kenne Dich überhaupt nicht, habe aber früher schon viel von Dir gelesen. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.