Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
München, Freitag, 08.06.2012, Sebastian, 35, selbstständiger Kaufmann
Ich find das ja immer schön, wenn es etwas gibt, was ich nicht kenne, sich aber toll anhört. Mignonetten-Soße, eine kleine Soße? Bin ja mal gespannt.... Hoffen wir mal, dass er das Baguette selbst macht. Leider hat Sebastian wieder so Glitzerzeugs auf dem Tisch verteilt. Aber der Rest hört sich gut an. Finde ich jedenfalls
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Das Glitzergedöns find ich auch schröcklich, liebe gretchen... und das Sösschen sagt mir auch nichts, macht aber nichts, darauf lass ich mich ein, denn der Rest wäre ganz nach meinem Gusto...
Zitat von gretchenIch find das ja immer schön, wenn es etwas gibt, was ich nicht kenne, sich aber toll anhört. Mignonetten-Soße, eine kleine Soße? Bin ja mal gespannt.... Hoffen wir mal, dass er das Baguette selbst macht. Leider hat Sebastian wieder so Glitzerzeugs auf dem Tisch verteilt. Aber der Rest hört sich gut an. Finde ich jedenfalls
Das Glitzerzeugs Danke Gretchen! Hab ich mal wieder nicht gesehen, auf meinem Mini-Bildschirm Eine echte Unart, dieses Kitschzeug auf einen sonst schönen Tisch. Und ich wollte noch schreiben : Endlich mal eine ganze Woche mit recht guten Tischdekorationen, es ist nämlich nichts dabei was ich wirklich grottig finde. Ich finde die Dekos nicht alle so TOP beim Montags-Gastgeber, aber ich finde sogar die rustikale Kräuter- Deko (bei der Frau Stromabstellerin) für einen Italtienischen Abend passend.
Ich will den Abend nicht schon vor dem Tage loben, aber das Niveau scheint sich doch ein wenig zu bessern.......
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Holla die Waldfeewas ist das für ein grünes ding,im2. bild links?
...ne Pflanze ??? ---- ---
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich denke, Holla meint das hellgrüne Plastikteil, das da rumsteht. Was das ist, weiß ich aber auch nicht.
No, von mir auch herzlichen Dank, dass Du Dir immer die Arbeit mit dem Einstellen machst und uns hinterher noch die Fotos mit den "Tellern" lieferst. DANKE!
Ich denke, Holla meint das hellgrüne Plastikteil, das da rumsteht. Was das ist, weiß ich aber auch nicht.
No, von mir auch herzlichen Dank, dass Du Dir immer die Arbeit mit dem Einstellen machst und uns hinterher noch die Fotos mit den "Tellern" lieferst. DANKE!
Liebe Grüße Parmesan
Ach so..... diese "Kämme"..... -
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das braucht man bestimmt für die Mignonetten-Soße
Aber Gretchen siehe hier: Mignonetten-Sauce 3 EL guten Weißweinessig 1 TL Sonnenblumenöl 1/4 TL grob zerstoßene weiße Pfefferkörner 1 EL dünn geschnittene Ringe Frühlingszwiebeln
Danke schön Erika , da bin ich ja mal gespannt, hört sich ein bisschen dünn an, oder? In das Abtropfgitter bekommt man aber keine Teller.... Das Menue wird bestimmt lecker, aber mich würden die Bänke ohne Lehne stören. Wenn man länger sitzt, find ich das unbequem
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich bin gespannt, was der Zyniker so zustande bringt. VS: dies klingt für mich, wie Henssler´s schnelles Gericht, bei den Topfgeldjägern. HG: ist ein Gericht einfach, so verwende Fremdwörter, dann wird’s edler. DS: ich bin gespannt, ob die Mousse schon fertig ist.
Zitat von nur mal soIch bin gespannt, was der Zyniker so zustande bringt. VS: dies klingt für mich, wie Henssler´s schnelles Gericht, bei den Topfgeldjägern. HG: ist ein Gericht einfach, so verwende Fremdwörter, dann wird’s edler. DS: ich bin gespannt, ob die Mousse schon fertig ist.
LG rudi
VS geb ich dir recht, hab ich gestern als Beliage zu Ofenlachs und schwarzen Linsen gereicht (ohne den Parmesan) HS: Zander -> deutsch Blattspinat -> deutsch Topinambur -> gut "Erdartischocke", aber das wird m.W. seit dem 19. Jhd nicht mehr benutzt Mignonette -> kenn ich nur als Blümchen, da lass ich mich überraschen
NS: Schokomousse mousse (gell Bonny) festwerden, die macht mein Monsieur auch immer am Tag vorher, aber bei der Weißweinsauce hoffe ich auf eine Live-Show (vielleicht mit Katastrophen-Einlage)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia VS geb ich dir recht, hab ich gestern als Beliage zu Ofenlachs und schwarzen Linsen gereicht (ohne den Parmesan) HS: Zander -> deutsch Blattspinat -> deutsch Topinambur -> gut "Erdartischocke", aber das wird m.W. seit dem 19. Jhd nicht mehr benutzt Mignonette -> kenn ich nur als Blümchen, da lass ich mich überraschen
NS: Schokomousse mousse (gell Bonny) festwerden, die macht mein Monsieur auch immer am Tag vorher, aber bei der Weißweinsauce hoffe ich auf eine Live-Show (vielleicht mit Katastrophen-Einlage)
Paonia, wieso machst du auch mitten in der Woche ein PD
...pahhh, der wird dir zeigen wie fix und einfach so ein Sößchen gemacht ist
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Akiree ...pahhh, der wird dir zeigen wie fix und einfach so ein Sößchen gemacht ist
Das heißt ja gar nix. Ich hab gestern - extra für OFs Nachbarin - Quarkmousse-Basis in der Mikrowelle gemacht. Die letzten 20 Sekunden zu gute Nerven gehabt, schon wars in der Mitte "Eistich", dann wild mit dem Mixer verquirlt und ein Teil verteilte sich über die Kacheln. Manchmal steckt schon ein bisschen Marielu in mir...
Und wenn er heute Abend mit den 2 Knäbleins kocht, das hat doch Potential
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Das heißt ja gar nix. Ich hab gestern - extra für OFs Nachbarin - Quarkmousse-Basis in der Mikrowelle gemacht. Die letzten 20 Sekunden zu gute Nerven gehabt, schon wars in der Mitte "Eistich", dann wild mit dem Mixer verquirlt und ein Teil verteilte sich über die Kacheln. Manchmal steckt schon ein bisschen Marielu in mir...
Paonia, meine "Misses Microwave" Bald kannst du ein Mikrowellen-Kochbuch schreiben....
Zitat von Paonia Das heißt ja gar nix. Ich hab gestern - extra für OFs Nachbarin - Quarkmousse-Basis in der Mikrowelle gemacht. Die letzten 20 Sekunden zu gute Nerven gehabt, schon wars in der Mitte "Eistich", dann wild mit dem Mixer verquirlt und ein Teil verteilte sich über die Kacheln. Manchmal steckt schon ein bisschen Marielu in mir...
Paonia, meine "Misses Microwave" Bald kannst du ein Mikrowellen-Kochbuch schreiben....
da gefällt mir besonders der Teil, wie der Mixer den Garprozeß rückgängig machen sollte....schnell...ganz schnell
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfisch da gefällt mir besonders der Teil, wie der Mixer den Garprozeß rückgängig machen sollte....schnell...ganz schnell
Nicht rückgängig, neeeeiiiin. Nur verhäckseln und unterjubeln. Damits den Gästen nicht so auffällt. Du kennst mich doch, alles nur Tarnung Ich kann gar nicht kochen, ich tu nur so
Eigentlich ideale Bedingungen, um sich beim PD anzumelden, fällt mir gerade auf...
Das braucht man bestimmt für die Mignonetten-Soße
Aber Gretchen siehe hier: Mignonetten-Sauce 3 EL guten Weißweinessig 1 TL Sonnenblumenöl 1/4 TL grob zerstoßene weiße Pfefferkörner 1 EL dünn geschnittene Ringe Frühlingszwiebeln
Hallo Erika,
meine Tante Gockel sagt mir zu "mignonette", das wäre eine Erdbeersorte. Aber er wird doch nicht............................. zum Fisch.........................................
nein wird er nicht! Oder doch?
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!