ZitatEin wesentliches Ziel der Schönung ist es dabei, keine Rückstände des Schönungsmittels im Wein zu hinterlassen: In der EU müssen die zugelassenen Schönungsmittel daher die weingesetzlich festgelegten Reinheitsanforderungen erfüllen. Wenn Weine mit den eiweißhaltigen Schönungmitteln Kasein oder Ovalbumin geschönt werden, muss dies künftig in der EU auf dem Weinetikett angegeben werden. Dies gilt mit einer Übergangsfrist für bestehende Weinbestände ab 1. Juli 2012.[2][3][4]
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ZitatEin wesentliches Ziel der Schönung ist es dabei, keine Rückstände des Schönungsmittels im Wein zu hinterlassen: In der EU müssen die zugelassenen Schönungsmittel daher die weingesetzlich festgelegten Reinheitsanforderungen erfüllen. Wenn Weine mit den eiweißhaltigen Schönungmitteln Kasein oder Ovalbumin geschönt werden, muss dies künftig in der EU auf dem Weinetikett angegeben werden. Dies gilt mit einer Übergangsfrist für bestehende Weinbestände ab 1. Juli 2012.[2][3][4]
Zitat von PaoniaHabt ihr diiiiieeee Fingernägel gesehen? An der Reibe?
Ideal für so was?
...und sie hantiert so geschickt......
Ich ärger mich, dass die TN nun nicht mehr so kochen, wie sie gekocht hätten, das nervt mich total
finde ich auch, jetzt schmeckt das Ganze sicher auch nicht mehr so wie vielleicht geübt vorher.
Hallo zäme!
Ja, allein schon die Vorstellung, Kekse mit Margarine...*würgsel*...ich hasse Margarine.... Allerdings bewundere ich, wie Claudia so schwupps für die Vegetarierin und die Veganerin (Himmel, was für Wörter...) ne Extrawurscht macht...und, für mich sehr wichtig: sie hat KEINE Pieps-Barbie-Stimme...
Zitat von Bonny Allerdings bewundere ich, wie Claudia so schwupps für die Vegetarierin und die Veganerin (Himmel, was für Wörter...) ne Extrawurscht macht...und, für mich sehr wichtig: sie hat KEINE Pieps-Barbie-Stimme... LG Bonny
Betonung auf "macht": nix Fertigprodukt-Tüte auf und ab in die Pfanne!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Bonny
Zitat von Mässmogge
Zitat von Martali
Zitat von PaoniaHabt ihr diiiiieeee Fingernägel gesehen? An der Reibe?
Ideal für so was?
...und sie hantiert so geschickt......
Ich ärger mich, dass die TN nun nicht mehr so kochen, wie sie gekocht hätten, das nervt mich total
finde ich auch, jetzt schmeckt das Ganze sicher auch nicht mehr so wie vielleicht geübt vorher.
Hallo zäme!
Ja, allein schon die Vorstellung, Kekse mit Margarine...*würgsel*...ich hasse Margarine.... Allerdings bewundere ich, wie Claudia so schwupps für die Vegetarierin und die Veganerin (Himmel, was für Wörter...) ne Extrawurscht macht...und, für mich sehr wichtig: sie hat KEINE Pieps-Barbie-Stimme...
LG Bonny
LG Bonny
Ja, Du hast recht. Die Claudia ist wirklich sehr flexibel...... und für mich muss es auch Butter sein. Was wäre denn ein Schweizer Butterzopf ohne die feine Butter....
Zitat von PaoniaNS wirkt ein büschen minimalistisch
Ja, schon...aber in die Müslikekse würd ich doch gerne beissen....ich hätte sie so durch die Vanilleglacé gezogen, aber das ziehmt sich nicht so bei Tisch...