n abend hatte bis gerade Besuch heute Abend .........wie war es denn so? würde mich sehr interessieren der asiatische Abend..............lohnt sich mk?
Zitat von DammedEdnaWas man sehen konnte, also Handling und Zubereitung, wirkte doch sehr gekonnt. Mit den Zutaten umgehen kann er. Wenn man diese Küche mag sicherlich recht gut gemacht, ohne ’schmecken’ 8 gute Punkte von mir. (Ich hätte alles gerne probiert.)
Das ist auch mein "Problem". Es sah gut aus, aber wie harmonisch die Zusammenstellung war, können wir nicht beurteilen. Aber Curry-Wurst oder Wurst.Gyros, da hast du sicher Recht
Rein von den Würzsaucen und -pasten, Marinaden etc. (mal abgesehen von den verarbeiteten Produkten) müsste es auch vernünftig geschmeckt haben. Das passte schon. Aber dabei ist man natürlich nie.
Der heutige Gastgeber Kai ist Marketingberater. Er hat in London studiert und liebt Buntes und Plastik, besonders bei seinen Schuhen, von denen er eine große, eine sehr große Anzahl besitzt. Seine Wohnung ist allerdings überwiegend schwarz eingerichtet, sogar die Küche, die Kai eigenhändig aufgebaut hat. Er lebt hier mit seinem Ehemann Ton, der aus Thailand stammt. Ob Ton, Kai zu seinem asiatischen Menü verleitet hat, oder sein Aufenthalt in London, wurde uns nicht verraten. Jedenfalls ist Ton kein Vegetarier, so wie Kai. Als das Kamerateam eintrifft ist Kai noch nicht fertig mit der Hausarbeit. Aber das bietet ihm die Gelegenheit seinen Staubsaugroboter vorzuführen. Kai meint er ist kaufgeil, er liebt es seine Pin in die Automaten zu tippen. Tja, es gibt ja schlimmere Hobbys… Jupp und Frank diskutieren derweil die Frage ob Kai spartanisch oder stylisch eingerichtet ist. Sie kommen dann zu dem Ergebnis dass beides dasselbe ist. Ich sehe das anders und würde Kai´s Einrichtungsstil spartanisch nennen. Jupp beeindruckt noch durch seine Geographie-Kenntnisse, er weiß nämlich wo Asien liegt. Jenny hat da nur eine vage Vermutung. Andrea hat Angst vor dem heutigen Essen, denn sie mag es nicht so gerne scharf. Eingekauft wird in einem Asia-Markt, wo es erstaunlicherweise auch Lebensmittel gibt. Ton hilft Kai beim schnibbeln und Kai macht Eis aus einer lila Wurzel. Dann darf Ton relaxen gehen. Insgesamt kocht Kai nicht ungeschickt, man merkt, dass er sich auskennt. Zum Aperitif gibt es einen Vanille-Likör mit Öl. Jenny fühlt sich gleich wohl bei Kai, muss an den schwarzen Möbeln liegen, aber den Likör mag keiner. Bei der Vorspeise hat Kai sich viel Mühe gegeben, aber es sah ziemlich unappetitlich aus. Alle probieren mit Stäbchen zu essen. Es gab unfrittierte Frühlingsrollen und kalte Bohnen. Andrea war angenehm überrascht und die anderen fanden es o.k. Dann bestaunen Jupp und Frank Kai´s und Ton´s Ankleidezimmer und Jupp ist traurig, dass er wegen seiner 5 Kinder keinen Platz dafür hatte. Er vertreibt sich dann die Zeit damit Kai´s Kappensammlung aufzuprobieren. Bei der Hauptspeise sind Frank und Jenny davon überzeugt, dass es kein Fleisch gibt und Jupp und Andrea meinen Frank macht doch bestimmt Fleisch für seine Gäste. Aber nein, auf die Idee ist Kai gar nicht gekommen. Er kocht keine Tiere! Punkt und fertig! Das ist Pech für Jupp und Andrea, denn die haben nämlich gewettet, dass Fleisch auf dem Teller liegt. Die beiden wollen die anderen im Falle ihrer Niederlage zu einem Steak einladen. 400-500 gr. schwer, jawoll! Aber Jupp ist ja clever, er zieht flugs 2 Würstchen aus der Tasche und damit liegt Fleisch auf dem Teller. Außer den mitgebrachten Würstchen, gibt es u.a. wieder Bohnen, diesmal welche, die 2 Wochen in Sojaöl mariniert wurden. Jupp findet es ekelhaft und würde am liebsten die anderen anknabbern, so ist er auf Fleischentzug. Kai meint, das muss so sein, außerdem ist es sein Leibgericht….. Zur Nachspeise gibt es giftgrünes Eis, weißes Eis und Schleim. Das alles verwandelt sich in Suppe und die Gäste finden es geschmacklich gut. Jupp gibt gefrustete 5 Punkte, Frank 6 und Jenny und Andrea 7
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von lovelien abend hatte bis gerade Besuch heute Abend .........wie war es denn so? würde mich sehr interessieren der asiatische Abend..............lohnt sich mk?
und ich hatte Spätdienst, aber hab keine Lust auf MK...ich lese lieber die Kommentare und warte auf die Zusammenfassungen
Zitat von lovelien abend hatte bis gerade Besuch heute Abend .........wie war es denn so? würde mich sehr interessieren der asiatische Abend..............lohnt sich mk?
Ist immer 'ne schwierige Frage.....die einen sagen so, die anderen sagen so....
Wenn ich "ja" sage, bin ich's Schuld, falls du hinterher meinst, es sei Zeitverschwendung gewesen....
Mich interessiert vor allen Dingen eines: welches der Rezepte war's denn nun....? Asiago-Käse gehört zu meinen favorites! Echt lecker Berichte dann mal, ja?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
klaro die elitäre schuhsammlung lege ich mir und meinem mann auch selbst redend an wenn es unsere Finanzen auch zulassen ...und ich auch genau weiß was momentan Hipp ist
Wenn man asiatische Küche mag sicherlich interessant. Aber "Simply Ming" u.ä. bei Youtube sind interessanter.
Zitat von gretchen .... Eingekauft wird in einem Asia-Markt, wo es erstaunlicherweise auch Lebensmittel gibt. ....
böse, böse!
Well done, Gretchen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von loveliena danke werde nicht wieder so oft was bemängeln ................. bin lernfähig..
Hallo lovelie mir ist es am Anfang genauso gegangen wie dir, ich hab geschrieben und geschrieben und meistens auch keine Antwort bekommen. Darüber hab ich mich genauso beschwert wie du und man fühlt sich komisch, das kann ich nachvollziehen. Darum bemühe ich mich seither, Neulinge mit einzubeziehen oder zumindest Antwort zu geben. Schreibe aber fast in den Live-Kommentaren nicht mehr mit. Das ist in allen Foren das Gleiche; man muß sich halt durchkämpfen.
Schreib einfach weiter. Und als Antwort für dich: das Mäusekino lohnt sich nicht.
Zitat von Bonny.DAS ist gut gegen Hunger und tausendmal besser, als dieses asiatische Wischiwaschi, und dann noch roh......Reispapier, igittigitt.... LG Bonny
Geht doch nix über ein währschaftes Rösti, was?
Ich sprach zwar von Pasta...aber wenn schon, denn... Über eine währschafte Röschti...
Zitat von Bonny.DAS ist gut gegen Hunger und tausendmal besser, als dieses asiatische Wischiwaschi, und dann noch roh......Reispapier, igittigitt.... LG Bonny
Ich sprach zwar von Pasta...aber wenn schon, denn... Über eine währschafte Röschti...
LG Bonny
Ob Pasta oder Röschti....hauptsache spanisch.....
....auf dem Schlauch stehe ich gerade ganz doll...
LG Bonny
...sie meint ganz sicher "die andere Sardine"....
Immer diese Fehlerteufel.....
....auf dem Schlauch stehe ich gerade ganz doll...
LG Bonny
...sie meint ganz sicher "die andere Sardine"....
Immer diese Fehlerteufel.....
...achso!!!!! die mit dem Naßrasierer...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Pastetchen ...sie meint ganz sicher "die andere Sardine".... Immer diese Fehlerteufel.....
Klar, Schweizer Gebirgssardinen. Die wohnen in Tunneln unter den Alpen Aber das ist ein streng gerhütetes Geheimnis, fast so streng gehütet wie das Bankgeheimnis
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…