Mreine Mutter machte Heringsstipp auch immer mit Mayo, ich machte das lieber mit Crème fraîche und in den letzten Jahren fifty-fifty mit Joghurt verrührt.
Probier doch mal 2 Teile Schmand mit 1 Teil Warjonka (gibts im Russenladen).
Was bitte ist Warjonka??????? Und wenn kein Russenladen in Reichweite ist? Ist dann eine Expedition von Nöten??? Ich erbitte hilfreiche Hinweise....
Oupps!!! Eigentlich meinte ich “Rjaschenka“.
Warjonka ist eine Art zähflüssige Toffeemasse. Braucht man z.B. für “Banoffee Pie“. Kennst du diese Sache “Maillard Reaktion mit Milchmädchen“? Warjonka ist das Gleiche.
Warjonka ist ein russischer Joghurt mit 3,5 Fett, der herrlich sahnig schmeckt. Ganz prima für Dressings oder auch einfach nur so.
Also... ich versuche mal zu sortieren.... Bei "Warjonka" war ich nun so weit zu fragen, ob das so etwas wie "Milchmädchen" ist. Das kann ich mir aber nun zu dem Essen gar nicht vorstellen... sorry, mir wird übel.....
Gut. Das ist ja nun geklärt. und jetzt wusel ich mich mal durch die Links. Wenn es sich aber bei dem "Rjaschenka" "nur" um sahnigen Joghurt handelt.... dann kann ich doch griechischen oder türkischen Joghurt nehmen... oder???
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Wenn es sich aber bei dem "Rjaschenka" "nur" um sahnigen Joghurt handelt.... dann kann ich doch griechischen oder türkischen Joghurt nehmen... oder???
Das scheint auf Sauermilch-Basis zu sein und langsamer zu reifen. Schmeckt wahrscheinlich "anders", angenehmer sauer als Joghurt.
Das wäre ja dann echt alternativ.... aber woher kriegen????? Hi liebe Paonia
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Wenn es sich aber bei dem "Rjaschenka" "nur" um sahnigen Joghurt handelt.... dann kann ich doch griechischen oder türkischen Joghurt nehmen... oder???
Das scheint auf Sauermilch-Basis zu sein und langsamer zu reifen. Schmeckt wahrscheinlich "anders", angenehmer sauer als Joghurt.
Das wäre ja dann echt alternativ.... aber woher kriegen????? Hi liebe Paonia
Hi Luculla, in Genf würde ich russischen Kollegen von Monsieur fragen. Aber bei dir???
Ebay ist dafür nicht so mein Ding... Vor über 20 Jahren hätt ich das evtl. mittels "kleinem Grenzverkehr" bekommen könne.... aber da war mir anderes wichtiger Und nun sind se weg, die Russen..... So ist das.
Mreine Mutter machte Heringsstipp auch immer mit Mayo, ich machte das lieber mit Crème fraîche und in den letzten Jahren fifty-fifty mit Joghurt verrührt.
Probier doch mal 2 Teile Schmand mit 1 Teil Warjonka (gibts im Russenladen).
Was bitte ist Warjonka??????? Und wenn kein Russenladen in Reichweite ist? Ist dann eine Expedition von Nöten??? Ich erbitte hilfreiche Hinweise....
Oupps!!! Eigentlich meinte ich “Rjaschenka“.
Warjonka ist eine Art zähflüssige Toffeemasse. Braucht man z.B. für “Banoffee Pie“. Kennst du diese Sache “Maillard Reaktion mit Milchmädchen“? Warjonka ist das Gleiche.
Warjonka ist ein russischer Joghurt mit 3,5 Fett, der herrlich sahnig schmeckt. Ganz prima für Dressings oder auch einfach nur so.
Also... ich versuche mal zu sortieren.... Bei "Warjonka" war ich nun so weit zu fragen, ob das so etwas wie "Milchmädchen" ist. Das kann ich mir aber nun zu dem Essen gar nicht vorstellen... sorry, mir wird übel.....
Gut. Das ist ja nun geklärt. und jetzt wusel ich mich mal durch die Links. Wenn es sich aber bei dem "Rjaschenka" "nur" um sahnigen Joghurt handelt.... dann kann ich doch griechischen oder türkischen Joghurt nehmen... oder???
Grundsätzlich solltest du das nehmen was dir am besten schmeckt.
Rjaschenka hat jedoch einen sehr speziellen (bedingt durch die Maillard Reaktion), ganz feinen Geschmack, der ihn von den griechischen/türkischen Joghurts unterscheidet. Ist halt schwierig zu beschreiben, muss man probieren und selbst entscheiden. Wie bei den Nuancen zwischen weißen-, roten-, Gemüsezwiebeln oder Schalotten usw.
Wie oben gesagt... Woher kriegen und nicht stehlen.... wenn ich sowas nicht bei ebay kaufen mag......
(Aber trotzdem Danke für den Tipp... offene Augen und suchen...)
Zitat von LucullaWie oben gesagt... Woher kriegen und nicht stehlen.... wenn ich sowas nicht bei ebay kaufen mag......
(Aber trotzdem Danke für den Tipp... offene Augen und suchen...)
Das mit ebay war doch nur wg des Bildes. Wenn es bei euch solch einen Laden nicht gibt... möglicherweise gibt es Freunde/Bekannte die usw. Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass es solch ein Lekkerchen gibt und du kennst das Bild.
Eigentlich schmeckt das gar nicht nach dem Joghurt von egal woher wir ihn kennen. Versuch der Beschreibung: Die Grundnote ist wie sahniger Kefir oder der Rahmjoghurt von Weihenstephan oder eine Mischung aus beidem mit einer feinen Säure, dazu kommt diese ganz minimale Karamellnote.
Eigentlich schmeckt das gar nicht nach dem Joghurt von egal woher wir ihn kennen. Versuch der Beschreibung: Die Grundnote ist wie sahniger Kefir oder der Rahmjoghurt von Weihenstephan oder eine Mischung aus beidem mit einer feinen Säure, dazu kommt diese ganz minimale Karamellnote.
Achja: Vorsicht, Suchtgefahr.
Du bist gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab heute Nacht mal ein bißchen recherchiert, hab nix Besseres zu tun gehabt, im Dorf gab es ein "Konzert" um die Ecke bis 3 Uhr früh, daß der Kirchturm gewackelt hat . Also der Herbert ist Marketingleiter im Staatsbad Norderney und sorgt u.a. dafür, daß die Insel zur Saison und/oder Nebensaison ausgebucht ist. Mit seiner Tüte bewirbt er ein gleichnamiges Restaurant am Strand (Homepage vorhanden). Insa bewirbt mit ihrer Tüte die gleichnamige Metzgerei auf der Insel. Dort gibt es auch den Meersalzschinken (Montag) und das Fleisch vom Insel-Galloway (Donnerstag) zu kaufen (Online-Shop vorhanden).
Zitat von BonnyPerfektes Dinner???? - Kommt mir eher vor wie die berühmte Fischkette, die mit "N" beginnt.... Jedenfalls nicht meins...Hering...*würgsel*...
LG Bonny
...und mit "ordsee" aufhört!
Dieser/s Mensafraß Mittagesssen hat beim perfekten Dinner nu so gar nix zu suchen! Nordsee hin oder Ostsee zurück!
Mahlzeit liebe Bonny
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von BonnyPerfektes Dinner???? - Kommt mir eher vor wie die berühmte Fischkette, die mit "N" beginnt.... Jedenfalls nicht meins...Hering...*würgsel*...
LG Bonny
...und mit "ordsee" aufhört!
Dieser/s Mensafraß Mittagesssen hat beim perfekten Dinner nu so gar nix zu suchen! Nordsee hin oder Ostsee zurück!
Mahlzeit liebe Bonny
Moin Eustachius
...by the way bin ich ja schon lange dafür, dass die Sendung umbenannt wird, dann hätten auch solche "Menues" ihre Berechtigung....
Zitat von nur mal soHeringsstipp kann schon lecker sein, aber als pD?
LG rudi
Na und, was hat das denn noch zu sagen ? Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, daß Andrea mit ihrem fettlastigen Menue nicht gewonnen hat.
LG Rosenwasser
Stimmt, aber es gewinnt nicht immer der der es verdient hat. Ich lasse mir von untalentierten TN nie eine Meinung aufzwingen. Schließlich sind wir hier in einer Wissens-Anstalt.
Zitat von nur mal soHeringsstipp kann schon lecker sein, aber als pD?
LG rudi
Na und, was hat das denn noch zu sagen ? Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, daß Andrea mit ihrem fettlastigen Menue nicht gewonnen hat.
LG Rosenwasser
Stimmt, aber es gewinnt nicht immer der der es verdient hat. Ich lasse mir von untalentierten TN nie eine Meinung aufzwingen. Schließlich sind wir hier in einer Wissens-Anstalt.
LG rudi
Rudi, da sach ich mal: lieber ein fangfrischer Fisch aus der Nordsee als ein Rindfleischeintopf mit Möhren und Pü