Zitat von MässmoggeFindet ihr jetzt wirklich, nur weil jemand braune statt weisse/graue Haare hat sieht man jünger aus?????
Finde schon, Mogge, daß graue/weiße Haare einen älter aussehen lassen.......bin selber schon teilweise ergraut....
mach mich nicht fertig, bin momentan in der Phase meine grauen/weissen Haare nicht mehr zu färben und rauswachsen zu lassen. Habe keine Lust mehr auf färben und man findet, ich sehe im Gesicht noch jung aus
Mogge, auf dem zweiten Blick sieht man das dann auch, graue Haare machen nur auf die Ferne älter....finde ich....ich färbe übrigens auch nicht, habe ich auch noch nie, ich nehm's wie's kommt....
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von OrangefeelingMogge, auf dem zweiten Blick sieht man das dann auch, graue Haare machen nur auf die Ferne älter....finde ich....ich färbe übrigens auch nicht, habe ich auch noch nie, ich nehm's wie's kommt....
super Einstellung! Ich habe jetzt blonde Strähnchen, dann fallen die weissen nicht so auf in den dunklen Haaren. Mal sehen, wie lange ich es aushalte.
Zitat von Mässmoggemir fällt grad auf, dass bei der HS alles eine ähnliche Farbe hat. Klösse, helle Sauce, Sauerkraut......
genau
Kartoffelklöße (in Sachsen heißen sie gekochte Klöße, obwohl die aus rohen Kartoffeln natürlich auch gekocht werden), sauerkraut und dazu einen schönen Kasselerbraten mit dunkler Soße
Zitat von DammedEdna Also ich finde, etwas orange gibt so eine mandarinhafte sommerliche Frische.
Gewagte These...eine Freundin von mir hat sich mal 'verfärbt'....sie war dann orange und das sah nicht frisch aus, gar nicht......dich hingegen, Edna, kleidet orange recht gut....wenn du nur aus dem Kopfstand kämst
Für mich paßt das Alles nicht zusammen...Pute, Sauerkraut, Klöße....neee, schon Sauerkraut und Klöße passen für mich nicht, lieber ein leckeres Pü zum Sauerkraut...und das Unfleisch paßt eh nie nicht und zu nix....
Zitat von OrangefeelingFür mich paßt das Alles nicht zusammen...Pute, Sauerkraut, Klöße....neee, schon Sauerkraut und Klöße passen für mich nicht, lieber ein leckeres Pü zum Sauerkraut...und das Unfleisch paßt eh nie nicht und zu nix....
Zitat von OrangefeelingFür mich paßt das Alles nicht zusammen...Pute, Sauerkraut, Klöße....neee, schon Sauerkraut und Klöße passen für mich nicht, lieber ein leckeres Pü zum Sauerkraut...und das Unfleisch paßt eh nie nicht und zu nix....
Zitat von Mässmoggemir fällt grad auf, dass bei der HS alles eine ähnliche Farbe hat. Klösse, helle Sauce, Sauerkraut......
genau
Kartoffelklöße (in Sachsen heißen sie gekochte Klöße, obwohl die aus rohen Kartoffeln natürlich auch gekocht werden), sauerkraut und dazu einen schönen Kasselerbraten mit dunkler Soße
Also ich ess gern Sauerkraut zu Klößen
liegt vielleicht ein bissel an der Eierscheckengrenze
Zitat von DammedEdna Also ich finde, etwas orange gibt so eine mandarinhafte sommerliche Frische.
Gewagte These...eine Freundin von mir hat sich mal 'verfärbt'....sie war dann orange und das sah nicht frisch aus, gar nicht......dich hingegen, Edna, kleidet orange recht gut....wenn du nur aus dem Kopfstand kämst
Für die südliche Hemisphäre ist das grad richtig...
Klösse ist jetzt etwas was es in der Schweiz überhaupt nicht gibt, auch Knödel ist bei uns nicht verbreitet. Ich mag es gar nicht. Sauerkraut liebe ich, Pute geht gar nicht.
Zitat von ioannina das stimmt allerdings aber in bayern auf dem land, ist es pflicht auf der speisekarte der lokale. da geht nix ohne schweinebraten mit klösen.
Zitat von MässmoggeKlösse ist jetzt etwas was es in der Schweiz überhaupt nicht gibt, auch Knödel ist bei uns nicht verbreitet. Ich mag es gar nicht. Sauerkraut liebe ich, Pute geht gar nicht.
witzigerweise kenne ich keinen Preußen, der Klöße mag, schon gar keinen Berliner
Also ich ess gern Sauerkraut zu Klößen
liegt vielleicht ein bissel an der Eierscheckengrenze
Zu Leberknödeln mit Gulasch mag ich auch Sauerkraut. (Aber nicht bei 32 °C...)