Weinglas umwerfen, wieder aufstellen und sich weiter quer übern Tisch legen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von no nickIch hatte mal eine Kollegin, die ähnlich drauf war. Die trug gerne mal schwarze BHs unter weißen Oberteilen, oder schwarze Strapse unter hellen Hosen. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt.
Das war mal i n! Ich meine damit das modische, nicht das menschliche.
fast richtig getippt bin grad beim nachlesen drüber gestolpert
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von silberfischHeute ist mir klargeworden: Ohne euch vier würde ich diese Sendung nicht mehr sehen.
heute war es wieder einmal sehr schwer zu ertragen. Aber Du hast recht, ohne hier zu schreiben und zu lesen geht es gar nicht. Wobei ich mir überlege, wieder mal eine Woche auszusetzen, vielleicht ist es dann wieder erträglicher.
Zitat von silberfischHeute ist mir klargeworden: Ohne euch vier würde ich diese Sendung nicht mehr sehen.
heute war es wieder einmal sehr schwer zu ertragen. Aber Du hast recht, ohne hier zu schreiben und zu lesen geht es gar nicht. Wobei ich mir überlege, wieder mal eine Woche auszusetzen, vielleicht ist es dann wieder erträglicher.
Vergiß es ; hier wird durchgehalten.
ok, ich bin ja eigentlich hart im nehmen. Ich freu mich schon auf meinen speziellen Freund morgen
ok, ich bin ja eigentlich hart im nehmen. Ich freu mich schon auf meinen speziellen Freund morgen
ist das jetzt unser wie Schweinchen Dick aussehender "Womanizer" ????. Den laß ich mir auch nicht entgehen.
ist das jetzt unser wie Schweinchen Dick aussehender "Womanizer" ????. Den laß ich mir auch nicht entgehen.
ja genau den!!! Er hat ja anscheinend schon jetzt Muffesausen. Einer der unbedingt auf Biegen und Brechen gewinnen will, bei dem klappt es ja meistens nicht. Also, ihr Lieben, ich verabschied mich jetzt, bis morgen.
Ganz im gegenteil, ich habe letzte Woche ausgesetzt und kann diese Woche auch nicht ertragen.
LG Erika .................................................................................................
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Aufruf an alle Junggesellen: „Hanna sucht einen tollen Mann, also meldet euch.“ Wer unter Aufsicht Kochen kann, wird bevorzugt.
Schöne neue Häuser, nur die hässlichen Müllbunker an der Straße würden mich stören. Hanna ist Kosmetikerin in einem Laden an der Kö. Das heißt aber nicht, dass der Laden besonders gut ist, er ist nur teuer. Ein Kollege/Friseur hilft ihr bei den Vorbereitungen. Leider ist er schwul und schon vergeben, was sie z.T. bedauert. Die Knutscherei war schon sehr heftig, wo er doch gar nicht zu ihr passt. Typisch für Hanna, ihre Frage an ihn: „Willst du Kölsch oder Heineken?“ hat aber nur Becks im KS. Auch typisch für sie, sie hat ein Tattoo am linken Handgelenk und kann es nicht deuten. Leider macht Helferlein einen Fehler und bringt die Rote Bete Knolle zum Bluten. Warum musste der Stengel eigentlich weggeschnitten werden, sollte das Kochwasser weiterverarbeitet werden? Toll wie sie ihm zuschaute, damit sich kein Fehler wiederholt. Natürlich hat sie das Brot gestern gebacken. Dies hätte sie bei dem Aufwand nie alles heute geschafft. Außerdem mag ja niemand frisches Brot.
Deko: diese Lässt Madam machen und übt sich in Kritik, aber Recht hatte sie schon, was die Höhe der Blumen betraf.
Empfang: auf der Terrasse hatte sie einen Hugo vorbereitet, oder war der Barmann schon da? Jedenfalls war er nach der VS zugegen und mixte einen Gurken-Cocktail. Alle kamen in Weiß, worauf Elena meinte: „ Wir sind auf einer indischen Hochzeit.“ Da die Inder aber Weiß als Trauerfarbe werten, könnte es sich höchstens um eine Beerdigung handeln. Reiner beanstandete natürlich den Hugo. Er findet ja immer etwas.
VS: die Spieße sahen wie Grill-Fackeln aus. Aber mal ehrlich, wer hat so schon mal Schinken angebraten? Schinken um einen Rosmarinzweig wickeln und braten. Dass Meersalz-Pimientos salzig sind, sagt schon der Name. Wieder ein Punkt für Reiner zum Meckern. Aber sie hatte selbsterstellte Zitronen-Thymian-Butter und nicht wie Carsten gestern einfach nur Butter, auf dem Tisch stehen. Natürlich musste sie als gute GGin ihm das heute unter die Nase reiben. Ob ich zu kritisch bin, wenn ich das mit der Butter selbermachen bestreite?
HG: es war Kartoffelstampf, egal ob weiß oder süß, mit Rote Bete und einem Hühnerschenkel. Gestern hatte Reiner ja gesehen wie man Knochen mit Messer und Gabel bearbeitet. Er hat schnell gelernt, denn heute konnte er es prima. Die Runde hat wirklich darüber diskutiert, ob das Huhn schwarze Federn hat, oder wie Sonja meinte, dass es aus Afrika kommt. Da kommt man doch echt ins Grübeln über die Leut. Wie schon erhofft, Elena mochte schon wieder etwas nicht. Heute war es Wasabi und Koriander. Nett von Hanna, dass sie darauf reagierte und für sie den Stampf koscher lies.
DS: natürlich war die Mouse schon vorbereitet, sie muss ja durchziehen. Diese war mit einer großen Überraschung. Nee was dachten alle und auch ich, was kommt nun. O Herr es war Roter Pfeffer. Lasst uns niederknien und ………. - Die spinnt einfach nur – Erdbeeren schreddern ist auch eine Kunst, nur bei dem Ergebnis wäre der Zauberstab nicht nötig gewesen. Überhaupt der Zauberstab, damit hat sie ihr Helferlein aber ganz schön nervös gemacht. Reiner schmeckte keinen Pfeffer, aber Nüsse, die nicht darin waren. Außerdem glaubte er nicht, dass sie die Mouse selber gemacht hatte. Sonja hatte ganz vergessen, dass sie Nüsse nicht verträgt. – ich glaub´s einfach nicht –
Im Ganzen fand ich Hanna nicht nur als GGin etwas anstrengend.
Sonja und Elena fachsimpelten darüber, ob Carsten ein Mann für Hanna wäre. Carsten, als er auf Hanna angesprochen wurde: „Sie ist nicht mein Fall, zu viel Ibiza.“ Egal was morgen passiert, ich bin gespannt was Elena wieder nicht mag.
Ganz im gegenteil, ich habe letzte Woche ausgesetzt und kann diese Woche auch nicht ertragen.
sowas würde ich mich ja garnicht trauen. Um 19:00 machen zu können, wozu man Lust hat nee nee, da habe ich Angst, mich dran zu gewöhnen. Selbst im Urlaub, bei teilweise sehr gestörtem Empfang, habe ich durchgehalten. Ist doch unser gemeinsamer Faden oder Seil oder Kette oder so.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
...Außerdem glaubte er nicht, dass sie die Mouse selber gemacht hatte.
Tja, sowohl bei der Mouse als auch beim restlichen Dinner schien Hanna nicht von der Muse geküsst worden zu sein, sondern "brillierte" durch Arroganz, Besserwisserei und Effekthascherei. Eine Mousse muss minimal 6 Std. kaltstehen, mehr nicht. Ich mach die immer gleich am Morgen und niemals am Tag vorher Dass Hanna Single ist, wundert micht nicht...sie ist wirklich nur schwer zu ertragen..., wenn überhaupt... Die 33 Punkte erschliessen sich mir - einmal mehr - überhaupt nicht
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Die Kosmetikerin mit Dependance auf der Kö kokettiert mit vorgeblicher Botox-Spritzerei und preist sich aggressiv als Single an, der nicht sucht, sondern sich finden lässt. Ihr schwuler Frisör-Kollege, den sie einerseits wie einen niederen Angestellten behandelt, andererseits abküsst, als ob es kein Morgen gäbe (auf die Schnüss!), hilft ihr und macht leider alles falsch. Der Ärmste sieht mit seiner Fiffi-Frisur und seiner "modischen Brille" etwas behämmert aus, ohne jedoch kaum besser. Hannalein freut sich wie Bolle, dass sie daran gedacht hat, dass Elena etwas ausgefallenere Zutaten gerne mal nicht mag - daher lässt sie beim Süßkartoffel-Pü für selbige den Koriander weg (nicht jedoch das Wasabi). Gleichzeitig kann sie es sich nicht verkneifen, ein "XXL-Stück" Butter zur Extraportion zu geben - auf das es der superschlanken Konkurrentin noch jahrelang auf den Hüften schmoren möge. Fies!
Als Aperitif gibt es Hugo vom just von der Schutzfolie befreiten Gartentresen. Dorthin wird man in der Essenspause erneut gebeten - nicht dass noch planlos in der Behausung herumgeschnüffelt wird (in die Schlafgemächer darf später exklusiv Carsten, denn irgendwie muss ja doch die Fototapete mit einer Nacktaufnahme von ihr - auf dem Bauch am Strand liegend - und ihr Korsettchen ins TV). Den ersten Cocktail - nochmal Hugo mit Gurke? - serviert ein Profimixer, der sich danach jedoch umgehend verabschiedet und Selbermixen empfiehlt. Die Damen gönnen sich daraufhin einen "Multivitamindrink" (Reiner). Um ihren Nachtisch - genauer gesagt um eine "geheime Zutat" - macht die inzwischen reichlich angetüterte Madame ein ziemliches Gewese: alle müssen die Augen zumachen und sie legt jedem nochmal ein Pfefferkorn (!) auf das Dessert. Dabei wirft sie leider ein Weinglas um und die "Überraschung" ist dahin. Man glaubt ihr eh nicht, dass sie die Nachspeise selbst gefertigt hat, und Reiner beharrt darauf, dass er Nüsse geschmeckt hat.
Die Gesichtsverschönerin setzte auf ausgesuchte und/oder exotische Zutaten und vermittelte schon den Eindruck, dass sie häufiger in der Küche steht. Leider ist sie zu affektiert, berechnend und intrigant, als dass man sie sympathisch finden könnte. Am Ende wird sie sich womöglich den ersten Platz mit der unprätentiösen Sonia teilen müssen.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
...Außerdem glaubte er nicht, dass sie die Mouse selber gemacht hatte.
Tja, sowohl bei der Mouse als auch beim restlichen Dinner schien Hanna nicht von der Muse geküsst worden zu sein, sondern "brillierte" durch Arroganz, Besserwisserei und Effekthascherei. Eine Mousse muss minimal 6 Std. kaltstehen, mehr nicht. Ich mach die immer gleich am Morgen und niemals am Tag vorher Dass Hanna Single ist, wundert micht nicht...sie ist wirklich nur schwer zu ertragen..., wenn überhaupt... Die 33 Punkte erschliessen sich mir - einmal mehr - überhaupt nicht