Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Wer ist der Profi, Mittwoch, 24.10.2012, Katrin, 48
Küche sieht ja ziemlich profihaft aus, bis auf die Bücher. Der Bunsenbrenner erinnert mehr an einen Klempner, was aber ein GAG sein kann. Der Helfer scheint ein Profi zu sein. Profi und Helfer? Haare offen beim Kochen?
Also, ich weiß nicht... Haare offen....Ruuudi, hat doch die Poletto auch! So ein Bunsenbrenner taugt wenigstens was, nicht so wie die Billigteile. Da zischts dann!
Hm, so richtige Profiköche haben imho nicht auch noch zuhause Profiküchen.... ich kenne einen, der haut sich am liebsten zuhause 'ne TK-Pizza in seinen alten Ofen....
Mit ihrem Menu hat sie aber sicher gute Chancen auf den Wochensieg.... würde ich genauso alles gerne haben wollen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nur mal soKüche sieht ja ziemlich profihaft aus, bis auf die Bücher. Der Bunsenbrenner erinnert mehr an einen Klempner, was aber ein GAG sein kann. Der Helfer scheint ein Profi zu sein. Profi und Helfer? Haare offen beim Kochen?
Mein Tipp: Nein
LG rudi
Rudi, warum soll der Helfer ein Profi sein??? Bloss, weil der so ein schickes Kochjäckchen trägt??? Kann ich mir in jedem Berufsbekleidungsladen kaufen... Dennoch tendiere ich zu Katrin...oder lass ich mich da jetzt blenden
Ich finde es aber auch schwierig, von Fotos und Menuebeschreibungen auf Profis zu schliessen. Lasst uns die Leute beim Kochen beobachten, das spricht Bände...ich glaube, da wird es für einen Profi schon sehr schwierig, sich so zu verstellen....
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Das wäre eindeutig mein Favoritenmenü War hin- und hergerissen, aber habe mich letztendlich doch für den Freitag entschieden. Kann's nicht begründen, aber ich habe das Gfühl, sie ist es nicht.
Zitat von AkireeSo wie sie das Brot hält/schneidet, glaube ich nicht an Profi.
Aber guck' ma: mit welcher Hingabe .....
Bild zwei und drei sind definitiv verschiedene Locations.... Wie war das noch mit dem "Herbaria"??? Feine Biogewürze....? Macht mich irgendwie nachdenklich jetzt.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)