Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
München, Montag, 05.11.2012, Pia, 35
Zitat von ParmesanDanke, No, fürs Einstellen.Was für ein gruseliger Tisch. Tauglich für eine Faschingsparty, aber doch nicht für ein pD. Liebe Grüße Parmesan
Danke liebe No für deine Mühe!
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit liebste Parmesan,
...da ist nicht nur der Tisch gruselig, sondern alles andere auch...!
Daskannnurbesserwerden...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von ParmesanDanke, No, fürs Einstellen.Was für ein gruseliger Tisch. Tauglich für eine Faschingsparty, aber doch nicht für ein pD. Liebe Grüße Parmesan
Danke liebe No für deine Mühe!
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit liebste Parmesan,
...da ist nicht nur der Tisch gruselig, sondern alles andere auch...!
Daskannnurbesserwerden...!
LG Eustachius
Eustachius , in dieser Woche leider nicht. Da ist überhaupt nichts dabei, was mir gefallen könnte .
Die Teller finde ich witzig, mal was anderes Allerdings sind sie sehr groß. Zu groß für den Tisch oder zu groß zusammen mit der Deko auf dem Tisch. Jedefalls hängt zuviel vom Teller über den Rand und belästigt die Bäuche der Mitstreiter.
Was aber hat sie da drauf? Ich sehe eine Frikadelle, Schweinelende?, Rahmsoße und Rotkohl. Auf dem 2. Bild die Semmelknödel.
Die Gastgeberin mags bunt. Sehr bunt. Vielleicht ist sie einfach ein bisschen albern
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
(...allerdings habe ich latürnich auch einen größeren Tüsch und die Deko von Pia käme 1:1 auffn Müll....)
Essen find' ich auch gut Mal was anders.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Martalischlümm schlümm schlümm, würde meine Enkelin sagen
Generationenübergreifendes Kopfschütteln...?
Zitataber die HS täte mir wohl munden
Ja...'türlich!
Aaaaaber...es heißt: Semmelnknödeln Dialog zwischen Liesl Karlstadt und Karl Valentin.....(altes Kulturgut hierzulande....) :
ZitatV.: ...deln! L.: Was 'deln'? V.: Semmelnknödeln heißt's! L.: Ich hab ja g'sagt Semmelknödel. V.: Nein, Semmelnknödeln! L.: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel. V.: Ja, zu einem -- aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln. L.: Aber wie tät' man denn zu einem Dutzend Semmelknödel sagen? V.: Auch Semmelnknödeln -- Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen...."
...musste jetzt sein.......verzeiht mir....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also den Teller mit Essen auf dem ersten Bild find ich furchtbar, das liegt jetzt weder am Essen, das auf nem "normalen" Teller sicher gut aussehen würde, noch am Teller, den ich so für sich auch nicht schlecht finde, sondern an der Kombination. Das Motiv kann man auf dem beladenen Teller nicht erkennen und das was als Muster übrigbleibt "verschluck" das Essen optisch irgendwie (ob das gut oder schlecht ist werden wir Montagabend wissen )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Bestimmt sollte das Motto „Bavaria meets Bollywood“ heißen. Frikas als VS ist ja mal was anderes. Nicht nur die Teller (stimme zu, dass könnten Platzteller sein) sind riesig. Aber vielleicht muss Pia schwer arbeiten. Der Semmelknödel, in der Mitte der Platte, sieht aus wie ne Frika.
LG rudi
Ps.: einen Tipp gebe ich nicht ab, nachher tippen wieder 20 user falsch.
Zitat von Martalischlümm schlümm schlümm, würde meine Enkelin sagen
Generationenübergreifendes Kopfschütteln...?
Zitataber die HS täte mir wohl munden
Ja...'türlich!
Aaaaaber...es heißt: Semmelnknödeln Dialog zwischen Liesl Karlstadt und Karl Valentin.....(altes Kulturgut hierzulande....) :
ZitatV.: ...deln! L.: Was 'deln'? V.: Semmelnknödeln heißt's! L.: Ich hab ja g'sagt Semmelknödel. V.: Nein, Semmelnknödeln! L.: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel. V.: Ja, zu einem -- aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln. L.: Aber wie tät' man denn zu einem Dutzend Semmelknödel sagen? V.: Auch Semmelnknödeln -- Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen...."
...musste jetzt sein.......verzeiht mir....
...gibts nix zum Verzeihen...der ist einfach nur herrlich....
Bestimmt sollte das Motto „Bavaria meets Bollywood“ heißen. Frikas als VS ist ja mal was anderes. Nicht nur die Teller (stimme zu, dass könnten Platzteller sein) sind riesig. Aber vielleicht muss Pia schwer arbeiten. Der Semmelknödel, in der Mitte der Platte, sieht aus wie ne Frika.
LG rudi
Hier wieder das Gleiche: warum Bavaria meets India? Was ist denn außer Raita indisch am Menü? Sie scheint jeden Gang in einem anderen Outfit zu kochen; eines schlimmer als das andere so wie ihre Deko schreiend grell und bunt. Die riesigen bunten Teller sind zwar ein guter Gag aber als Platzteller. Wenn sie darauf das Essen serviert, muß der Gast erst schauen, ob er nicht in den Teller piekt statt in's Fleisch......scheußlich. LG. Seerose
LG rudi
Hier wieder das Gleiche: warum Bavaria meets India? Was ist denn außer Raita indisch am Menü? Sie scheint jeden Gang in einem anderen Outfit zu kochen; eines schlimmer als das andere so wie ihre Deko schreiend grell und bunt. Die riesigen bunten Teller sind zwar ein guter Gag aber als Platzteller. Wenn sie darauf das Essen serviert, muß der Gast erst schauen, ob er nicht in den Teller piekt statt in's Fleisch......scheußlich. LG. Seerose
Das mit dem India musst du nicht so ernst nehmen. Es ist doch alles nur Effekthascherei, bzw. Geschreibsel. Meist ist nur so wie mit dem Türkischen Gulasch.
Zitat von Seerose Hier wieder das Gleiche: warum Bavaria meets India? Was ist denn außer Raita indisch am Menü? Sie scheint jeden Gang in einem anderen Outfit zu kochen; eines schlimmer als das andere so wie ihre Deko schreiend grell und bunt. Die riesigen bunten Teller sind zwar ein guter Gag aber als Platzteller. Wenn sie darauf das Essen serviert, muß der Gast erst schauen, ob er nicht in den Teller piekt statt in's Fleisch......scheußlich. LG. Seerose
Ganz fiese Vorstellung, ein Stück Ente direkt auf dem Auge zu zerschneiden.
Raita ist Joghurt, bei uns oft mit Zwiebeln, Tomaten und Gurken und z. B. mit Kreuzkümmel, Minze und einer Prise Chili gewürzt. Liegt zwischen Dip und Salat und schmeckt sehr erfrischend zu scharfen Curries.
Man kann das mit allen möglichen Gemüsen oder Obstsorten und Gewürzen variieren.
Zitat von no nickRaita ist Joghurt, bei uns oft mit Zwiebeln, Tomaten und Gurken und z. B. mit Kreuzkümmel, Minze und einer Prise Chili gewürzt. Liegt zwischen Dip und Salat und schmeckt sehr erfrischend zu scharfen Curries.
Man kann das mit allen möglichen Gemüsen oder Obstsorten und Gewürzen variieren.
Hört sich gut an, danke liebe No
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich bring meinen eigenen Teller mit weiß jetzt zwar nicht, was Raita ist, aber mir würde bestümmt alles gut schmecken, auch die Semmelnknödeln
Die Gastgeberin verkauft entweder Dirndeln oder sie jodelt, ganz bestimmt... eins von beiden.
Beim verantwortlichen Sender steht: Dirndl-Designerin folglich wird das wohl eine Werbeveranstaltung....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam