Ich bin wieder da und nun gut informiert, Dank euch
Ihr könnt mich ja verhauen, aber ich würde mir ganz gern immer mal so einen schicken Turban wickeln, kriegs aber nicht recht hin. In Israel haben mir das unsere Delegationsbegleiterinnen immer mal gemacht und ich war super stolz drauf. Auch in SA habe ich den schön gewickelten wunderbar farbigen Tüchern immer neidisch hinterher geschaut.
na ja... ... die Frisur sitzt ja nicht immer, gelle?
Zitat von MartaliIch bin wieder da und nun gut informiert, Dank euch
Ihr könnt mich ja verhauen, aber ich würde mir ganz gern immer mal so einen schicken Turban wickeln, kriegs aber nicht recht hin. In Israel haben mir das unsere Delegationsbegleiterinnen immer mal gemacht und ich war super stolz drauf. Auch in SA habe ich den schön gewickelten wunderbar farbigen Tüchern immer neidisch hinterher geschaut.
Martchen...DU und bad Hair Day ???
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Hallo Martchen ,
es ist doch schön, wenn Dir das gefällt. Bei Sarah ist das aber kein gewickelter Turban, das ist eine Mütze, die aussieht, als sei sie ein solcher. Am ersten Tag hat man gesehen, wie sie sie aufsetzte. Musste vielleicht mal in einem gut sortierten Mützen-/Hutladen schauen. Aber nimm nicht so was fleeceiges, das sieht nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus, wie bei Sarah. Und sicher würdest Du das Teil nicht über Tage immer tragen?
es ist doch schön, wenn Dir das gefällt. Bei Sarah ist das aber kein gewickelter Turban, das ist eine Mütze, die aussieht, als sei sie ein solcher. Am ersten Tag hat man gesehen, wie sie sie aufsetzte. Musste vielleicht mal in einem gut sortierten Mützen-/Hutladen schauen. Aber nimm nicht so was fleeceiges, das sieht nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus, wie bei Sarah. Und sicher würdest Du das Teil nicht über Tage immer tragen?
N'abend
Martchen es gibt doch diese Rundschals, die kann man sich einfach um den Kopf wickeln.
LG Erika .................................................................................................
Jau, gooock mal, die kann man sogar selber stricken...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ihr kennt doch sicher "chakall" den argentinischen koch, der wickelt seinen "turban" auch immer neu. vor einiger zeit hat er bei "lanz kocht" dem schuhbeck einen turban gewickelt, sah "köstlich"! aus.
dann hat er dem puplikum gezeigt wie es geht, ich habe es vor dem fernseher sofort nachgemacht und fand es toll.
nun habe ich es aber schon wieder vergessen wie es geht!
Zitat von ioanninaihr kennt doch sicher "chakall" den argentinischen koch, der wickelt seinen "turban" auch immer neu. vor einiger zeit hat er bei "lanz kocht" dem schuhbeck einen turban gewickelt, sah "köstlich"! aus.
dann hat er dem puplikum gezeigt wie es geht, ich habe es vor dem fernseher sofort nachgemacht und fand es toll.
Letztes Jahr in Ägypten haben sie den Kopf meines GöGa auch eingewickelt, sah aber nicht so toll aus
LG Erika .................................................................................................
Zitat von ioanninaihr kennt doch sicher "chakall" den argentinischen koch, der wickelt seinen "turban" auch immer neu. vor einiger zeit hat er bei "lanz kocht" dem schuhbeck einen turban gewickelt, sah "köstlich"! aus.
Letztes Jahr in Ägypten haben sie den Kopf meines GöGa auch eingewickelt, sah aber nicht so toll aus
Nö, ein pD war es heute bei weitem nicht. Sie hat also polnische Wurzeln und war mal Baby-Model. Aha, nix Besonderes für sie, aber die Bilder hat sie an der Wand hängen. Ob die Bilder von ihrer Mutter jetzt peinlich sind, will ich nicht beurteilen, aber normal ist es eher nicht. Aha, sie wohnt in einer WG. Zumindest heißt dies, dass sie selbstständig ist und nicht mehr bei Muttern sich verwöhnen lässt. Ihr Zimmer ist für all die Gegenstände zu klein, nur mal so nebenbei gesagt. Beim Einkauf war sie etwas verpeilt, weil anscheinend umgeräumt wurde. Sie meinte, dass es logischer Weise genau dort liegen müsste, wo sie gerade suchte. Es war ja ganz nett anzuschauen was sie so kochte, bzw. anrührte, aber eine geübte Köchin ist sie nicht. Nur gut, dass sie sich mit dem Messer nicht verletzt hat.
Empfang: Klaus brachte Blumen mit, die er aber irgendwie nicht losbekam und so saß er mit dem Strauß am Tisch. Pia erschien schon wieder ohne Dirndl. Sie hatte etwas luftig an. Vielleicht lag es daran, dass die Pizza, die sie während des Interviews aß, ihre spacken Klamotten gesprengt hatte. Spack, ein Ausdruck aus dem Pott, heißt nicht eng, das wäre zu weit, es ist eher wie eine zweite Haut. Im gleichen Kurs, wo sie Semmelknödelbraten erlernt hat, hat sie bestimmt auch das Schminken erlernt.
VS: gut, Gemüse im Tempurateig ist mal was anderes, aber was Tolles war es nicht. Mich würde interessieren, wie viel Gemüse sie verbrannt hat, bis mal etwas in etwa klappte. Der Teig war nie nicht ausgebacken. Auch die 3 selbstangerührten Dips wären mir zu Honiglastig gewesen. Schüsseln auf dem Essteller sind nie mein Fall. Bei einem pD Fingerfoot geht nu gar nicht. Dass die beiden Damen nicht wussten was Tempura ist, war ja klar. Herrlich wie Klaus Pia veralberte. Als sie fragte was Tempura ist, meinte er ganz trocken: „Vielleicht was mit Tempos.“ Dass aber der große Kochexperte Sandro es nicht wusste, hat mich ja schwer geschockt.
Klaus und Sandro mussten erst mal ein Bierchen trinken gehen. Klaus wie immer ein Schelm, meinte: „Ich habe um die Ecke ein Table Tanzlokal gesehen, da gehen wir hin.“ Natürlich war dort nur ein Biergarten.
HG: wo war der Lachs gegrillt? Einmal Pfanne und dann ab in den kalten Ofen, mit den Kartoffeln zusammen. Im Ofen stand ein Thermometer, welches sie mit der Pfanne zur Seite schob, und wenn ich richtig gesehen habe, zeigte es „0“ an. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Die Nr. mit dem Teller auf den Fischfilets hat sie sich bestimmt bei Eckart Witzigmann abgeschaut. Da hatte ich fast was anderes erwartet, das war mir zu simpel und der Fisch war trocken. Den Tomatensalat mit Bruschetta wäre OK gewesen, aber nicht als Beilage zum Fisch. Faule Kartoffeln haben nix bei einem pD zu suchen. Dafür hätte man eher als für einen Tellerrand 1 P abziehen können. Für Sandro ist Lachs nix Besonderes, den isst er jede Woche.
DS: Kuchen, den sie letzte Nacht gebacken hat. Im läbe nich! Dazu sah er auch noch wenig appetitlich aus. Kiwi-Kugeln unbehandelt, sowie die unbehandelten, geschmacklosen Erdbeeren auf der Sahne, dat war nüscht.
Sarah war eine Studenten-Köchin und spielte schon etwas auf den Kükenbonus an. Mehr als eine Konkurrenz zu Pia war sie nun wirklich nicht. Die Wertungen waren zu hoch und hatten schon etwas mit ihrem Alter zu tun, besonders die 9 P von Klaus. Sandro hat schon viele 23 jährige kennengelernt, die Kochen konnten. Aha, er sucht also junge Köchinnen. Pia hat bei Sarah u.a. das Entertainment gefehlt.
das war nett heute bei Sarah, doch, finde ich schon. Sie lebt mit einer Freundin als WG in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Ihr Zimmer ist sehr mädchenhaft gemütlich. Normalerweise essen die beiden in der Wohnküche, heute hat aber die Freundin ihr Zimmer geräumt und es wurde ein kleiner Esstisch reingestellt.
Beim Einkaufen hatte Sarah nicht so den Überblick, aber letztendlich hat sie alles bekommen.
In der Küche stellt sie sich nicht dumm an, jeder Handgriff sitzt. Die Kleine macht alles selbst, bis auf die Baissers im Desert.
Den Tempura-Teig für die Vorspeise macht sie rechtzeitig, so dass er schön ausquellen kann. Obwohl die ersten beiden Gemüsetempuras verbrennen, klappt es dann doch recht gut. Die Dipps waren ein bisschen flüssig, aber letzten Endes waren sie dann auch ok. Ein bisschen Brot hätte sie noch reichen können, dann hätten die Gäste die gelungenen Dipps nicht auslöffeln müssen.
Für den Hauptgang war Mangosalsa angesagt, es waren aber mindestand ebenso viele Tomaten drin. Die Soße dafür hat sie ebenfalls mit schönen frischen Kräutern angerührt, so wie sie überhaupt viele Kräuter verwendet hat. Die Kartoffeln mit Schale waren vorgekocht und wurden in der Pfanne (mit Kräutern) angebraten, dann im Backofen warm gehalten. Der Lachs wurde ebenfalls angebraten, wobei er mit einem Teller beschwert wurde. Das hat aber nix genutzt, für mich sah die Haut nicht knusprig aus. Aber trocken gebraten hat sie ihn nicht.
Als Nachtisch gab es den gestern schon gebackenen Blaubeer-Schokokuchen und ein Eton Mess, dazu einen kleinen Früchtesalat. Alles war gut.
Sarah hat sehr schön angerichtet, aber es war kein außergewöhnliches Menü. Da sie noch so jung und ambitioniert ist, wird sie sicher in ein paar Jahren ein perfektes Dinner kochen können. Meines Erachtens hat sie von allen Teilnehmern dieser Woche die meiste Lebensmittelkenntnis.
Die Gäste mussten heute vorsichtig sein mit Lob, denn allzu viele Punkte durfte Sarah nicht bekommen - aber sie hat mehr als Pia, und das ist gut so.
Pia hatte heute eine Hose oder einen Rock vergessen, sie glänzte nur mit ihrem giftgrünen Oberteil. VOX war gnädig und hat meist nur ihren Oberkörper gezeigt. Sandro ist mäkelig, Klaus sympathisch und Susanne neutral. Mal sehen, was Sandro morgen so zustande bringt.
Liebe Grüße Parmesan
P.S.: Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass "meine" Rose jetzt Rosenwasser heißt
So, genau so, habe ich es auch gesehen.
Nur so schön kann ich es leider überhaupt nicht schreiben
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Nö, ein pD war es heute bei weitem nicht. . Es war ja ganz nett anzuschauen was sie so kochte, bzw. anrührte, aber eine geübte Köchin ist sie nicht. Nur gut, dass sie sich mit dem Messer nicht verletzt hat.
VS: gut, Gemüse im Tempurateig ist mal was anderes, aber was Tolles war es nicht. Mich würde interessieren, wie viel Gemüse sie verbrannt hat, bis mal etwas in etwa klappte. Der Teig war nie nicht ausgebacken. Auch die 3 selbstangerührten Dips wären mir zu Honiglastig gewesen. Schüsseln auf dem Essteller sind nie mein Fall. Bei einem pD Fingerfoot geht nu gar nicht. HG: wo war der Lachs gegrillt? Einmal Pfanne und dann ab in den kalten Ofen, mit den Kartoffeln zusammen. Im Ofen stand ein Thermometer, welches sie mit der Pfanne zur Seite schob, und wenn ich richtig gesehen habe, zeigte es „0“ an. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Die Nr. mit dem Teller auf den Fischfilets hat sie sich bestimmt bei Eckart Witzigmann abgeschaut. Da hatte ich fast was anderes erwartet, das war mir zu simpel und der Fisch war trocken. Den Tomatensalat mit Bruschetta wäre OK gewesen, aber nicht als Beilage zum Fisch. Faule Kartoffeln haben nix bei einem pD zu suchen. Dafür hätte man eher als für einen Tellerrand 1 P abziehen können. Für Sandro ist Lachs nix Besonderes, den isst er jede Woche.
DS: Kuchen, den sie letzte Nacht gebacken hat. Im läbe nich! Dazu sah er auch noch wenig appetitlich aus. Kiwi-Kugeln unbehandelt, sowie die unbehandelten, geschmacklosen Erdbeeren auf der Sahne, dat war nüscht.
Sarah war eine Studenten-Köchin und spielte schon etwas auf den Kükenbonus an. Mehr als eine Konkurrenz zu Pia war sie nun wirklich nicht. Die Wertungen waren zu hoch und hatten schon etwas mit ihrem Alter zu tun, besonders die 9 P von Klaus. LG rudi
Rudi, heute biste aber wieder extrem kritisch. Das Mädel wusste doch, was sie tat und hat es alles in allem doch garnicht so schlecht hinbekommen. Die Gäste haben auch nicht halb so viel zu bemängeln gehabt wie Du. Mit hat's gefallen, jawoll.
Jau, ich hatte doch gleich so ein Gefühl, als hätte ich wieder etwas verwechselt.
Obwohl ich finde, Rudi ist einsame Spitze. Das hat auch was mit seiner konstruktiven Hilfe gestern zu tun. Der Hirsch ist mir gerade abhanden gekommen, wurde aber richtig interpretiert. Rudi versteht ja auch Spass, oder?
Und [b]Parmesans[b] Beiträge lese ich besonders gern.
Sarah hat zwar kein pD abgeliefert, aber dennoch fand ich ihre Leistung ok. Jedenfalls besser als Pia......und die Punkte fand ich auch ok...... LG Nixe
Rudi, heute biste aber wieder extrem kritisch. Das Mädel wusste doch, was sie tat und hat es alles in allem doch garnicht so schlecht hinbekommen. Die Gäste haben auch nicht halb so viel zu bemängeln gehabt wie Du. Mit hat's gefallen, jawoll.
Moin liebe Parmesan.
Das sei dir ohne Widerspruch gegönnt, wenn es dir gefallen hat. Ich habe nicht gesagt, dass sie schlecht gekocht hat, aber auch nicht gut. Für nen normalen Tag war es doch fast OK. Nur eben nicht für ein pD. Mit Kochen war da ja auch nicht viel. Was die TN angeht, so war es der Kükenbonus, nicht mehr und nicht weniger. Toll wie sie alle die Dips-Schälchen auskratzten. Ein Stück Brot hätte dazu gut gepasst. Dass der Fisch trocken war, konnte man leicht sehen. Was soll daran lecker sein? Faule Kartoffeln werden nie negativ erwähnt, aber wehe jemand macht seine Nudeln nicht selber. Sahne mit gekaufter Baiser und unbehandelten Erdbeeren ist doch wohl eher nix.
Aber ich berichtige mich gerne, wenn du mir ein paar positive Dinge nennst.
Zitat von BienenbienchenJau, ich hatte doch gleich so ein Gefühl, als hätte ich wieder etwas verwechselt.
Obwohl ich finde, Rudi ist einsame Spitze. Das hat auch was mit seiner konstruktiven Hilfe gestern zu tun. Der Hirsch ist mir gerade abhanden gekommen, wurde aber richtig interpretiert. Rudi versteht ja auch Spass, oder?
Zitat von BienenbienchenJau, ich hatte doch gleich so ein Gefühl, als hätte ich wieder etwas verwechselt.
Ich bin der Ernst hier.
LG rudi
...und aus Ernst wurde Spass......oder war das jetzt umgekehrt......