Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
München, Freitag, 09.11.2012, Susanne, 48
Zitat von nimmersattDanke liebe NO fürs Einstellen Die Jakobsmuscheln in der Vs weiterreich Hs und Ns nehme ich Die Tischaufmachung ist allerdings nicht so mein Fall
die Jakobsmuschelration von Raupi schnapp und wech
Hallo, zusammen! Sema, meine Ration von den Jakobsmuscheln stelle ich auch zur Verfügung......guten Appetit!!!! Die HS. nehme ich und die NS verschenke ich auch! Soooo übel finde ich die Tischdeko nicht.
Das Motto wäre doch eher was für Koblenz. VS: schon wieder Spinat. Ich weiß sie kann nix dafür, aber der Depp der es aussucht. HG: das hört sich sehr gut an. Aber müssen es Grießknödel sein? DS: ich hätte gerne die Ananas roh und den Rum im Glas. Aber das könnte es sein in dieser Woche.
Zitat von nur mal soDas Motto wäre doch eher was für Koblenz. VS: schon wieder Spinat. Ich weiß sie kann nix dafür, aber der Depp der es aussucht. HG: das hört sich sehr gut an. Aber müssen es Grießknödel sein? DS: ich hätte gerne die Ananas roh und den Rum im Glas. Aber das könnte es sein in dieser Woche.
LG rudi
Huhuuu, lieber Rudi.......ich schwanke noch zwischen Dienstag und Freitag........ alles nicht so doll, die Woche!!!!!! LG. Seerose
Zitat von nur mal soDas Motto wäre doch eher was für Koblenz. VS: schon wieder Spinat. Ich weiß sie kann nix dafür, aber der Depp der es aussucht. HG: das hört sich sehr gut an. Aber müssen es Grießknödel sein? DS: ich hätte gerne die Ananas roh und den Rum im Glas. Aber das könnte es sein in dieser Woche.
LG rudi
Huhuuu, lieber Rudi.......ich schwanke noch zwischen Dinstag und Freitag........ alles nicht so doll, die Woche!!!!!! LG. Seerose
Hi Nichtschwimmer-Rose
Stimmt schon, aber wenn man wenigstens die Berufe hätte. Es ist schon ein arges Kreuz mit dem Raten.
Bienchen, ich weiss nicht, ob Du den Film "Chocolat" kennst...doch, wer kennt den nicht... Also, wenn ich den gucke, wie die mit diesen Kakaobohnen hantieren und so, dann krieg ich Lust auf Schokolade oder Kakao, eine kleine Portion reicht voll und ganz...und ganz herrlich ist die Szene, wo sie das Fest für Armande ausrichten und gemeinsam kochen, da kommt auch dunkle Schokolade in eine Sauce zu Fleisch...und dann die Zeitlupenaufnahmen, wie sie essen und die geniesserisch verzückten Gesichter...ja, Lasse Hallström ist ein toller Regisseur...man kriegt Appetit, egal, ob man hungrig ist oder nicht....so, jetzt bin ich aber OT..schnell weg...
LG rudi
Huhuuu, lieber Rudi.......ich schwanke noch zwischen Dinstag und Freitag........ alles nicht so doll, die Woche!!!!!! LG. Seerose
Hi Nichtschwimmer-Rose
Stimmt schon, aber wenn man wenigstens die Berufe hätte. Es ist schon ein arges Kreuz mit dem Raten.
LG rudi
Huhuuuu, Rudi..... hast ja Recht, mit dem, was Du getippselt hast; wenn man die Berufe wüßte, könnte man evtl. etwas ableiten aber man kann sich trotzdem täuschen. Ich tendiere zu Freitag. Basta Vielleicht flambiert die GG die Ananasstückchen mit dem Rum? LG. wasserscheues Röslein vom See Aprospos: Nichtschwimmer: ich hab aber mein Seepferdchen........grins.........
Zitat von gretchenAlso, ich nehm die Jacobsmuscheln und die Nachspeise von Dir Seeröschen, wenn ich darf.... die Grießknödel und den Spinat schenk ich weiter
Die Deko find ich jetzt auch nicht so schön und ovale Tische machen sich nicht so gut, wir haben unseren auch ausgetauscht.
Liebes Gretchen! Türlich bekommst Du meine Muscheln; die NS hätte ich aber gerne probiert. Darf ich mein Probierlöffelchen mitbringen? Nur ein klitzekleines bischen..... LG. Röslein vom See -wasserscheu-
So, bin erst 'mal weg, meinen eingelegten Sauerbraten anzubraten. OT bin ich und darum ganz schnell
Zitat von gretchenAlso, ich nehm die Jacobsmuscheln und die Nachspeise von Dir Seeröschen, wenn ich darf.... die Grießknödel und den Spinat schenk ich weiter
Die Deko find ich jetzt auch nicht so schön und ovale Tische machen sich nicht so gut, wir haben unseren auch ausgetauscht.
Liebes Gretchen! Türlich bekommst Du meine Muscheln; die NS hätte ich aber gerne probiert. Darf ich mein Probierlöffelchen mitbringen? Nur ein klitzekleines bischen..... LG. Röslein vom See -wasserscheu-
So, bin erst 'mal weg, meinen eingelegten Sauerbraten anzubraten. OT bin ich und darum ganz schnell
Na klar, wir können auch teilen, liebes wasserscheues Seeröschen. Sauerbraten Ich liebe Sauerbraten, wann isser denn fertig? Nur mal so frag?
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von BienenbienchenHey, Bonny, bei Filmen sind wir uns offenbar immer einig. Ich habe "Chocolat" auf DVD, und der ist echt klasse.
Wie allein durch Schokoladen-Träume alle Differenzen in dem Ort beigelegt werden, jeder zu sich selber findet.
Und dann noch Johnny Depp!
Ja, das ist doch schon was, oder... und nicht zu vergessen, die unglaubliche Juliette Binoche und Judy Dench...hach, überhaupt ist das von den Schauspielern und dem Regisseur her etwas vom Besten, was ich kenne...und die Darstellerin des Mädchens, Annouk, find ich total klasse...ich hab die DVD auch......
So, jetzt aber...ich bin sowas von OT, aber bei Chocolat gehen mit mir halt einfach die Sinne durch...
Zitat von Bienenbienchen Ich finde, ein bisschen herbe Schoko kann eine Soße abrunden.
Chili con carne mit etwas Bitterschokolade abgerundet schmeckt auch super
Hab ich noch nie probiert, Raupi, mache aber Chili con carne in regelmässigen Abständen. Sag mal, wieviel tust Du denn da rein, in so einen grösseren Schmortopf....
Na klar, wir können auch teilen, liebes wasserscheues Seeröschen. Sauerbraten Ich liebe Sauerbraten, wann isser denn fertig? Nur mal so frag?
Huhuu, liebes Gretchen.....es waren 1.3oo g und die brauchten ca. 1 Stunde im Schnellkochtopf; fertig ist er seit 1 Stunde und zerfällt fast, heißt: man kann ihn lutschen.......läääääcker......komm' rüber, ich teile mit Dir. Gibt Rotkohl und Klöße dazu.........aber erst Morgen LG. wasserscheues Röslein vom See
Huhuu, liebes Gretchen.....es waren 1.3oo g und die brauchten ca. 1 Stunde im Schnellkochtopf; fertig ist er seit 1 Stunde und zerfällt fast, heißt: man kann ihn lutschen.......läääääcker......komm' rüber, ich teile mit Dir. Gibt Rotkohl und Klöße dazu.........aber erst Morgen LG. wasserscheues Röslein vom See
Oh, oh...liebes Seeröschen das klingt sooo gut, Rotkohl und Klöße (aus rohen Kartoffeln?) mit Sauerbraten war mal mein Lieblingsessen, dazu noch ein bisschen Apfelmus
Also, morgen vormittag bin ich zum Brunch eingeladen, dann schaff ich es bis zum Abendessen bei Dir zu sein Hach, gehts mir gut
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Oh, oh...liebes Seeröschen das klingt sooo gut, Rotkohl und Klöße (aus rohen Kartoffeln?) mit Sauerbraten war mal mein Lieblingsessen, dazu noch ein bisschen Apfelmus
Also, morgen vormittag bin ich zum Brunch eingeladen, dann schaff ich es bis zum Abendessen bei Dir zu sein Hach, gehts mir gut
Klar, Apfelmus (selbstgemacht natürlich) und die Klöße aus rohen Kartoffeln gibt es auch.....ich freu' mich!!!!!!!!! Ist genug da. LG. Seerose
NS: Gretchen, ich glaube, wir zwei beiden kriegen gleich die rote Karte, wenn wir hier weiterhin OT sind.
Zitat von Bienenbienchen Ich finde, ein bisschen herbe Schoko kann eine Soße abrunden.
Hab ich noch nie probiert, Raupi, mache aber Chili con carne in regelmässigen Abständen. Sag mal, wieviel tust Du denn da rein, in so einen grösseren Schmortopf....
LG Bonny
2 Stückchen von einer Tafel (den Rest futter ich so weg) und kurz vorm servieren eine gute Messerspitze Zimt dazu, Das mit dem Zimt ist aber Geschmackssache
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
LG Bonny
2 Stückchen von einer Tafel (den Rest futter ich so weg) und kurz vorm servieren eine gute Messerspitze Zimt dazu, Das mit dem Zimt ist aber Geschmackssache
Ups das habe ich vergessen die Schokolade bitte raspeln dann löst sie sich besser auf
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Susanne, 48 Jahre.... und dann kommt "Susy's..........." .........schlimmer geht's nimmer
Wobei: Das Essen ist für mich das verführerischte der Woche!
Die Tischdeko finde ich allerding nicht soooo toll, die Farben wirken auf mich trist und die Leerflächen ein wenig zu größ. Außerdem habe ich mal eine Frage: Deckt man zu Jacoksmuscheln Fischbesteck ein??? Das erscheint mir etwas unlogisch
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam