Zitat von DammedEdnaDieses teillobotomierte Kindlein aus anderen Welten kann doch echt nix dafür, wenn eine zugekiffte wie verzweifelte Tele-Mannschaft solch ein "Rattenfutter" auf billigste Weise vorführt.
Was bleibt ist der Ekel. Nur wovor?
Also liebe Edna auch wenn du Recht hast.... aber doch nicht sooooooooooo
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
das war doch mal wieder kochen mit Leidenschaft und Können. Das Mädel hat das toll gemacht. Ich hätte alles sehr gerne gegessen. Jutta mag anfangs etwas "anders" rüberkommen, aber sie ist fair und herzlich und hat 10 Punkte gegeben. Bin gespannt auf ihren Abend. Nicole ist Sa..-ähnlich, und Uwe hat sich Mühe gegeben, Joelles Leistung zu honorieren. Wenn die beiden anderen die mindestens verdienten 8 Punkte auch gegeben hätten, wäre Joelle verdient vorne.
Das war's heute von mir Liebe Grüße Parmesan
Tja, liebe Parmesan...Shahin und Nicole...da haben sich wohl zwei "Liebchen"gefunden...
LG Bonny
"Liebchen" - mit'm Holzhammer - alle beide! Lieben Gruß Parmesan
das war doch mal wieder kochen mit Leidenschaft und Können. Das Mädel hat das toll gemacht. Ich hätte alles sehr gerne gegessen. Jutta mag anfangs etwas "anders" rüberkommen, aber sie ist fair und herzlich und hat 10 Punkte gegeben. Bin gespannt auf ihren Abend. Nicole ist Sa..-ähnlich, und Uwe hat sich Mühe gegeben, Joelles Leistung zu honorieren. Wenn die beiden anderen die mindestens verdienten 8 Punkte auch gegeben hätten, wäre Joelle verdient vorne.
Tja, liebe Parmesan...Shahin und Nicole...da haben sich wohl zwei "Liebchen"gefunden...
LG Bonny
Jau, aber vorher noch innen Jutensack, gell, und dann ab dafür
LG Bonny
Zitat von DammedEdnaDieses teillobotomierte Kindlein aus anderen Welten kann doch echt nix dafür, wenn eine zugekiffte wie verzweifelte Tele-Mannschaft solch ein "Rattenfutter" auf billigste Weise vorführt.
LG Bonny
LG Bonny
Bonny , ohne Jutesack, beide einzeln
Lieben Gruß Parmesan
Oooch, ist viel zu anstrengen...dann könnten sie ja flüchten... - Sack ist einfacher...
Wie wäre die Wahrheit denn dann genehm?
Au, Edna...die Frage hätte ich mir jetzt aber zweimal überlegt...
Etwas führnehmer bitte.... ich bin überzeugt, dass du auch Shit gut verpacken kannst... - ich vertraue dir da voll und ganz
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Etwas führnehmer bitte.... ich bin überzeugt, dass du auch Shit gut verpacken kannst... - ich vertraue dir da voll und ganz
Und wen ich das genau gerade jetzt in diesem Fall nicht will?
Ich fürchte, dann begiebst du dich langfristig in die Höhle der Löwen/Löwinnen...(auf sie mit Gebrüll.....) (Nein, das ist keine Aufforderung von mir, das wasche ich meine Hände in Unschuld, echt jetzt!!!)
Sie wohnt im ehemaligen Elternhaus, was sie mit Eltern und Freund renoviert hat. Dass ist ja toll, nix mit verwöhntem Kind. Sie war 6 Monate in Australien und hat sich die Überfahrt und den Aufenthalt dort selber verdient. Sie malt und bastelt gern. Ihre Einrichtung entspricht dem was sie sich leisten kann. Da spielt es auch keine Rolle, dass es alte Möbel der Eltern und sogar der Oma sind. Eingekauft hat sie auf dem Markt, bestimmt gute frische Ware. Nebenbei ist sie auch ein kleines Sprachgenie, mit Deutsch, Englisch, Französisch, Flämisch und Spanisch. Ihre Freundin Maren half ihr bei den Vorbereitungen. Maren ist etwas schüchtern vor der Kamera. Herrlich fand ich die Küchenwaage, die ihr Vater eingebaut hat, so leicht zu erreichen, hinter der Anrichte. Die Kräuter holte sie aus dem eigenen Garten. Eine hübsche junge Frau, die auch noch gut kochen kann.
Deko: die Gäste bekommen ein Glas selbstgemachtes Pesto.
Empfang: als Aperitif servierte sie Weißwein mit Minze. Dazu eine Quiche. Sahin aß 2 Stück, weil er ja kein Lamm mag. Nicole und Sahin brachten ein Körbchen Obst und Gemüse mit. Joelle fand es witzig. Uwe fand ihre Zusammenstellung mutig.
VS: das Nusspesto, welches auf die Rote Bete Scheiben kam, war bereits vorbereitet. Das Kräuterpesto kam nicht nur auf den Seeteufel, es war das Gleiche wie beim HG auf dem Lamm. Angerichtet sah es gut aus. Nicole fand es zu viel. Sahin mochte keine Rote Bete und keinen Seeteufel, er probierte nur. Aber er fand, dass sie ja nicht dafür kann und alles perfekt war.
Stöbern: Jutta und Sahin malten in der Garage ein schönes Bild. Nicole und Uwe stöberten im Keller. Das war ja albern pur, kriecht Nicole in einen Kleiderschrank. Aber wie steht schon in der Bibel: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder.“
HG: Rübchen als Gemüse war mal was anderes. Das Lamm fand ich gelungen. Die Soße leider doch sehr dünnflüssig. Die Kräuterkruste sah auch gut aus. Jutta kennt Kruste nur aus Salz. Na toll! Kartoffel-Pü im Beutel hat wenig mit einer Herzogin zutun. Uwe fand es aber optisch gut und auch gut abgestimmt. Sahin kann sich unter Herzoginnenkartoffeln nix vorstellen. Wer hätte das gedacht. Sahin und Nicole mögen kein Lamm. Als Alternative bekommen sie Hühnerfilet, was Sahin auch nicht schmeckt. Ihm fehlte die Mayo. Vorher hatte er noch gesagt: „Wie sind hier nicht bei einem Wunschkonzert.“
DS: Die Kiwi-Konfitüre, worauf die Mascarponecreme kam, war bereits vorbereitet. Schokomuffins und selbstgemachtes Eierlikörparfait. Es sah alles gut aus und kam auch gut an. Jutta: „Das war so lecker.“ Uwe: „Das war eine perfekte Kombi. Aber es müssen mindestens 6 Teile sein.“ Da hat er Recht, es gab nur 3, was keine Variationen sind. Es wird schon mehr als peinlich. Sahin hatte auf einmal ein Haar gefunden.
Ich fand Noelle war eine sympathische und jugendlich frische GGin. Ich hätte ihr wenigstens 1 Punkt mehr als Uwe gegönnt, selbst bei diesen Gästen.
Dass die TN einige Bezeichnungen nicht kennen, kann auch an den Sprachunterschieden liegen. Dass aber Uwe Eupen nach Holland verlegt, war bestimmt nur ein Versprecher. Nicole scheint in der Hoffnung ihres Sieges zu sein, wie sonst nur 7 Punkte? Über Sahin habe ich wieder viel zu viel geschrieben und dass er nur 2 Punkte gab, war ja keine Überraschung mehr. Vielleicht sollte man die Wertungen komplett ohne ihn sehen. Ändern würde es aber auch nix, außer dass Uwe und Joelle gleich wären.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
... jedenfalls derjenigen, die ihr hier anhand ihrer Menüfolge zugetraut haben, den Wochensieg einzufahren.
Bei dieser so ganz besonderen Truppe kann sie natürlich trotzdem nicht gewinnen.
An Jutta liegt es jedenfalls nicht: Die ist - was das Essen angeht - schon wieder so unkritisch, dass man das kritisch sehen könnte. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, kann er schon fast nichts mehr falsch machen. Daher gab sie dem süßen Mädel die volle Punktzahl.
Uwe schaut da schon genauer hin: Kükenbonus ist nicht drin, aber seine 8 Punkte gehen in Ordnung.
Nicole hingegen ist schon schwerer zufriedenzustellen: Sie gehört zu denen, die Punkte abziehen, wenn etwas serviert wird, was ihnen grundsätzlich nicht schmeckt. Auf ihre eigene Kochleistung ("Hauptsache reischlisch Butter und Sahne") braucht sie sich jedenfalls nichts einzubilden, aber sie will natürlich auch 1.500 Euronen einstreichen. Von daher sind ihre 7 Punkte schon als "viel" anzusehen.
Und schließlich dieser gegelte Schwengel, dessen Name mir entfallen ist: Mag nix außer Schnellfraß mit viel Mayo und kreidet das den Leuten auch noch an. Behauptet gegenüber dem GG, es sei fast alles perfekt. Bügelt gutgemeint angebotene Alternativen im Interview mit dem Spruch ab, man sei ja hier nicht in einem Restaurant, wo sich jeder das bestellt, was er mag - er müsse schon das bewerten, was auf der Karte steht. Und: Können die Runterpunkter dieser Welt nicht mal auf das Finden von Haaren im Essen verzichten? "Aus Fairness gegenüber den anderen" "musste" er am Ende nicht mal mehr durch ein "lieb gemeint" schöngeredete 2 Punkte vergeben, denn seine Messlatte ist das von ihm mit 4 Punkten geadelte Montagsmenü von Nicole, das hat ihm bisher am besten geschmeckt. Auch Uwes Dinner (3 Punkte) war ihm lieber als das von Joelle, also was blieb ihm übrig...? Er hat es schon schwer, der zukünftige Stern am Kochhimmel...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslash... jedenfalls derjenigen, die ihr hier anhand ihrer Menüfolge zugetraut haben, den Wochensieg einzufahren.
Bei dieser so ganz besonderen Truppe kann sie natürlich trotzdem nicht gewinnen.
An Jutta liegt es jedenfalls nicht: Die ist - was das Essen angeht - schon wieder so unkritisch, dass man das kritisch sehen könnte. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, kann er schon fast nichts mehr falsch machen. Daher gab sie dem süßen Mädel die volle Punktzahl.
Uwe schaut da schon genauer hin: Kükenbonus ist nicht drin, aber seine 8 Punkte gehen in Ordnung.
Nicole hingegen ist schon schwerer zufriedenzustellen: Sie gehört zu denen, die Punkte abziehen, wenn etwas serviert wird, was ihnen grundsätzlich nicht schmeckt. Auf ihre eigene Kochleistung ("Hauptsache reischlisch Butter und Sahne") braucht sie sich jedenfalls nichts einzubilden, aber sie will natürlich auch 1.500 Euronen einstreichen. Von daher sind ihre 7 Punkte schon als "viel" anzusehen.
Und schließlich dieser gegelte Schwengel, dessen Name mir entfallen ist: Mag nix außer Schnellfraß mit viel Mayo und kreidet das den Leuten auch noch an. Behauptet gegenüber dem GG, es sei fast alles perfekt. Bügelt gutgemeint angebotene Alternativen im Interview mit dem Spruch ab, man sei ja hier nicht in einem Restaurant, wo sich jeder das bestellt, was er mag - er müsse schon das bewerten, was auf der Karte steht. Und: Können die Runterpunkter dieser Welt nicht mal auf das Finden von Haaren im Essen verzichten? "Aus Fairness gegenüber den anderen" "musste" er am Ende nicht mal mehr durch ein "lieb gemeint" schöngeredete 2 Punkte vergeben, denn seine Messlatte ist das Montagsmenü von Nicole, das hat ihm bisher am besten geschmeckt. Auch Uwes Dinner (3 Punkte) war ihm lieber als das von Joelle, also was blieb ihm übrig...? Er hat es schon schwer, der zukünftige Stern am Kochhimmel...
Zitat von backslash... jedenfalls derjenigen, die ihr hier anhand ihrer Menüfolge zugetraut haben, den Wochensieg einzufahren.
Moin backslash.
Das siehst du schon richtig, Jutta lebt und wertet nach ihrem Liebesgefühl. Essen wird doch immer nur überbewertet. Dass Nicole nur 7 Punkte gibt, ist auch verständlich. Wie soll sie bei solch fast fettfreiem Menü ihre Figur behalten?
Also ein Bisschen mehr Verständnis für die Süchte der TN.