Der Jungunternehmer und Familienvater Marius gab sich die Ehre. Er hat eine Eventfirma und einen Club, früher Disco genannt. Seit 3 Jahren ist er verheiratet, musste aber den Hochzeitstag auf seinem Ehering nachsehen. Durch die Fa. und den Club hat er kaum Freizeit und sieht seine beiden kleinen Kinder quasi nur am Sonntag. Selbst für ein Hobby hat er keine Zeit. Seltsam finde ich dabei allerdings, dass er zwei Chinchillas in einem Käfig im Esszimmer hält, wenn er sich nicht drum kümmern kann. Alkohol ist in der Wohnung reichlich vorhanden, was sicherlich auf div. Partys schließen könnte. Nur wann, er hat doch keine Zeit. Irgendwie sagt er nicht so ganz die Wahrheit. Den Einkauf hatte er unterwegs gemacht, als er von der Übernachten bei Frederike kam. Sein Wirken in der Küche sah gekonnt aus. Sogar das Fleisch hat er selber pariert und durch den Wolf gedreht. Auch die Kräuterbutter machte er selber. Die faulen Kartoffeln und die Vanillesoße aus der Tüte machten das aber alles wieder zunichte. Er machte alles ohne Hilfe, sogar die Deko.
Herrlich wie Heiko sich beim Interview abquälte um die Menükarte aus einer Flasche zu bekommen. Der Sprecher meinte es sei ein Intelligenztest. Kerstin freute sich auf den Fisch.
Deko: also Papierservietten gehen nun mal gar nicht.
Empfang: der Rose-Schampus lag im Eiskühler bereit.
VS: das Rindertatar nicht angemacht, im Ring angerichtet, bekam noch ein rohes Wachtelei oben drauf. Den Thun hatte er in kleine Würfel geschnitten und in einem Soßenlöffel angerichtet. Die Salatsoße, wenn auch simpel, hat er auch selber gemacht. Angerichtet sah es gut aus. Für Heiko der keinen rohen Fisch mag, hatte er den Thun gebraten und statt dem R-Tartar einen Ziegenkäse gebacken. Es gab Brot dazu! Frederike fehlte die Würze (war ja nix dran). Norbert und Kerstin schmeckte es gut. Heiko fand den Ziegenkäse lecker, den er von innen nach außen aß. Vom Thun sagte er nichts.
Stöbern: Kerstin und Nobi im Kinderzimmer. Als sich Nobi auf eine Kinderbank setzte, kam von Kerstin sofort: „Oh, oh.“ Zum Glück hielt die Bank. Frederike und Heiko schauten sich im WZ Hochzeitsfotos an. Die Bilder im Album sollen 600 € gekostet haben. Na toll.
HG: die Soße war bereits fertig. Das Rinderfilet sah gut aus. Wenn aber jede Kartoffel größer als das Fleisch ist und dann noch 5 Stk. davon auf dem Teller liegen, so stimmte da was nicht. Die 3 Garnelen waren sicher TK-Ware. Tomaten mit Kräuterbutter gefüllt ist auch kein Brüller. Die faulen Rosmarinkartoffeln dazu haben mich aber enttäuscht. Angerichtet sah ich meist Kartoffeln. Soße konnte jeder nach Belieben nachnehmen. Kerstin: „Das war perfekt, aber die Kartoffeln waren eben nur Kartoffeln.“ Was denn nun? Frederike: „Mein Fleisch war innen noch fast roh, aber es war gut.“ Wieder so eine klare Aussage. Heiko hatte das Fleisch aufgegessen, toll. Alle ließen etwas übrig. Bestimmt war das Fleisch zu mächtig. Mir gefiel es nicht so wirklich und Rinderfilet war bereits in der Vorspeise.
DS: ein Schokotörtchen, na ja, aber einen flüssigen Kern habe ich nicht gesehen. Die Vanillesoße a la Dr. Oetker geht ja nu gar. Somit zweifle ich die selbstgemachte Soße beim HG aber sowas von an. Das geschnittene Obst als Obstsalat zu bezeichnen, war übertrieben. Für Heiko ohne Ananas, da er sie nicht mag. Aber es gab einen Espresso dazu. Nobi fand den Kuchen spannend. Für Frederike war es das beste DS der Woche. Hab ich Da was nicht mitbekommen? Dass das Obst zu sauer war, konnte ich ja verstehen, da war ja nix dran, noch nicht einmal Zucker. Wie Kerstin schon richtig sagte: „Das war kleingeschnittenes Obst, mehr nicht.“
Frühstück: Fredericke durfte auf einem Luftbett übernachten. Aber vorher machten die Beiden noch einen Zug um die Häuser. Morgens brachte er ihr einen O-Saft ans Bett. Für das Frühstück hatte er den KS leer geräumt. Es gab zwar Rührei und Würstchen, aber kalt hätte ich die auch nicht gegessen. Frederike gab keinen Extra-Punkt, weil die Raffinesse fehlte. Das war diplomatisch ausdrückt.
Auch wen er alleine arbeitete und ein guter GG war, fand ich sein Menü nicht so gut wie das von Frederike. Die Wertungen waren für mich viel zu hoch. Wo Kerstin ein männliches pD sah, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil möchte Fleisch und keine faulen Kartoffeln.
Zitat von Martaliich will nur noch mal schüchtern vermelden, dass es 2 kalender gibt
*suchsuch*
Ich finde nur einen
hast ja Zeit bis noch ein paar Tage Zeit
ich habe den zweiten gefunden!
Ich nicht - und ich werde auch nicht weiter suchen. Ich hatte mich mal sehr wohl befühlt in diesem Forum, derzeit sieht es leider ein wenig anders aus. Stammuser machen sich rar und ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll / darf. Verunsicherte Grüße Parmesan
Zitat von Martaliich will nur noch mal schüchtern vermelden, dass es 2 kalender gibt
*suchsuch*
Ich finde nur einen
hast ja Zeit bis noch ein paar Tage Zeit
ich habe den zweiten gefunden!
Ich nicht - und ich werde auch nicht weiter suchen. Ich hatte mich mal sehr wohl befühlt in diesem Forum, derzeit sieht es leider ein wenig anders aus. Stammuser machen sich rar und ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll / darf. Verunsicherte Grüße Parmesan
ZitatIch nicht - und ich werde auch nicht weiter suchen. Ich hatte mich mal sehr wohl befühlt in diesem Forum, derzeit sieht es leider ein wenig anders aus. Stammuser machen sich rar und ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll / darf. Verunsicherte Grüße Parmesan
Liebe Parmesan, hab deinen Post zu spät gelesen und bin auch kein Stammuser hier. Trotzdem proste ich dir auch zu und mag gern deine Posts zu den Abenden immer gern lesen
papierservietten, ne wirklich!!.....und das bei seinem beruf, nö,nö,nö.
die sosse zum hg zweifle ich ja auch an. er hat aber sicher und ruhig in der küche gearbeitet.
er brachte frederike aber auch eine "tablette" wohl wegen "kater" ans bett.
allerdings fand ich frederikes menue auch besser, aber wir konnten ja nicht probieren.
aber eins muss ich noch los werden, ich kann mich schon die gesammten tege nicht an frederikes "outfit" gewöhnen. nö, es geht wirklich nicht, so eine junge frau und derartige kleidung?
papierservietten, ne wirklich!!.....und das bei seinem beruf, nö,nö,nö.
die sosse zum hg zweifle ich ja auch an. er hat aber sicher und ruhig in der küche gearbeitet.
er brachte frederike aber auch eine "tablette" wohl wegen "kater" ans bett.
allerdings fand ich frederikes menue auch besser, aber wir konnten ja nicht probieren.
aber eins muss ich noch los werden, ich kann mich schon die gesammten tege nicht an frederikes "outfit" gewöhnen. nö, es geht wirklich nicht, so eine junge frau und derartige kleidung?
Hi Nina,
Danke erst einmal. Was Frederikes Outfit betrifft, so denke ich mal, sie hat sehr viel zugenommen währen der Schwangerschaft. Der Hof und die Einrichtung haben auch einiges gekostet. Ob da das Geld für neues Outfit vorhanden ist, ich weiß nicht. Man müsste sie vielleicht später noch mal erleben.
Ich habe gerade in den shz gelesen, sie waren alle zusammen feiern, außer Kerstin, die ja heute kochen muss.
nun es ist doch nicht jeden Tag gleich. Mal bekommt man viele Antworten, mal wenige. Schau, viele lesen und freuen sich auf deinen täglichen Beitrag. Ich doch auch. Sicherlich sind viele z.Z. mit der nichtstattfindenden Schiffsfahrt beschäftigt. Mach doch einfach dort mit.
Du und die anderen "Langkommentatoren" ihr macht das ganz prima. Nur dank euch kann man sich ein Bild verschaffen, wenn man gar nix mitgekriegt hat und wer will schon noch ins Mäusekino
Also mach einfach unverdrossen weiter
Hab einen schönen Tag.
LG Rosenwasser
btw Martchen du hast ganze Arbeit geleistet: Portal, Adventskalender, Smileys 1A
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich gestern beim Schauen der Aufzeichnung nach Genuss mehrerer Gläschen Eierpunsch auf unserem schönen Weihnachtsmarkt immer wieder eingenickt bin, überlasse ich das Kommentieren anderen... Den Titel habe ich aus den hervorragenden Zusammenfassungen destilliert.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Du und die anderen "Langkommentatoren" ihr macht das ganz prima. Nur dank euch kann man sich ein Bild verschaffen, wenn man gar nix mitgekriegt hat und wer will schon noch ins Mäusekino
Also mach einfach unverdrossen weiter
Hab einen schönen Tag.
LG Rosenwasser
btw Martchen du hast ganze Arbeit geleistet: Portal, Adventskalender, Smileys 1A
Moinsen zusammen Dem möchte ich mich anschließen. Eure Beiträge sind ALLE so klasse. Besser als das PD sehen ist, zu lesen, was Ihr darüber schreibt. Bei Euch konnte ich zumindest herzhaft lachen. Bei der gestrigen Sendung war das leider nicht der Fall. Die Leute sind sooo langweilig. Dieses ewige Hin und Her über das Hochzeitsbuch. Haben die sich denn nix anderes zu erzählen? Wenn Rudi Recht hat, und sie sind alle zusammen um die Häuser gezogen, dann kann ich verstehen, dass Frederike eine Tablette gebraucht hat. Ich hätte die wahrscheinlich schon vorher genommen. Zum Essen muss ich sagen, dass es sicher gute Zutaten waren, aber alles noch selber zu würzen, fand ich etwas lieblos. Denn in der Würzumg liegt bei mir immer die Rafinesse. Stapeln kann jeder. Die Kartoffeln waren ganz grauselig. So dicke Dinger. Noch nich mal halbiert, damit das Rosarinaroma einwirken kann. Ich nehm dafür kleine Frühkartoffeln, die ich dann mit Olivenöl bepinsele, salze und pfeffere und den Rosmarin kleingehackt darüber streue. Aber seine sahen mir sogar noch ungewaschen aus. Und 5 Stück zum großen Stück Fleisch. Boah! Nee, die Punkte waren übertrieben. Schade für Frederike. Die hat sich wirklich viel Mühe gemacht. Und ihr Essen sah wirklich gut aus. Auf jeden Fall viiiel besser als ihre geknoteten H&M Boleros. Oder sind die von KIK? Ach ja, und schade für MIMI. Vielleicht klappts ja heute Dann wollen wir mal sehen, wie das heute Abend endet. Ha gesehen, dass Nobsi eingeschlafen ist. (Ohne Mimi???) Wünsch Euch einen schönen kalten Tag, LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
nur mal so: du hättest dich "Fernandel" nennen sollen (Nick), ob des Fotos; den habe ich mal gerne gesehen... der hatte auch diese feinsinnige Ironie oder einen satten Sarkasmus, den ich bei dir oftmals rauslese.
Aber nun zum Dinner: also, meines wäre die Vorspeise absolut nicht gewesen. Esse kaum Fleisch und dann auch noch roh? Igitt igitt igitt... aber ICH war ja auch NICHT Gast. Der Rest des Dinners war allerdings auch nicht der Hit. Nun habe ich nur diese Seite hier gelesen und muss sagen, ich schließe mich einigen an: Frederike fand ich besser. Sagte ich gestern Abend schon zu meinem Mann. Was ihren Kleidungsstil angeht (wurde hier mokiert): es sind auch schon junge Menschen altbacken... mich stört es nicht, denn es ist keine Modesendung. Jedem doch das seine, so lange sie sich darin wohlfühlt, oder sich darin wiederfindet, soll es halt so sein...
stimmt: Papierservietten gehen bei einem PD gar nicht!
Die vergebenen Punkte waren zu viel, aber ich kann das nur als Zuschauer beurteilen und nicht als Verkoster... nun bin ich auf heute Abend gespannt...
Danke, aber ich bin nicht so sehr katholisch wie Fernadel. Wer wäre denn hier der Pepone?
Nun gut, nicht jeder muss alles mögen, wobei es ja nicht um Lieblingsgerichte geht. Nebenbei ist Carpaccio ja nicht roh, sondern kalt gegart. Es wäre schön, Heiko würde Zettel verteilen, eine Liste käme ja nie zusammen, was er mag. Andersherum wäre es schon langweilig wenn alles sooooo glatt liefe. Ich schaue ja schon von Anfang an diese Serie und so oft hat der Beste nicht gewonnen. Das Outfit von Frederike hatte ich auch schon erwähnt und man sollte schon mal die Situation der TN bedenken. Da gab es viel schlimmere TN, nicht nur mit Hut. Die Zutaten sollte man nicht überbewerten, denn für 1.000 € kann man schon einiges kaufen.
Eigentlich waren die Papierservietten ein Hammer. Er brachte alles aus der Firma mit und dann so was.
Die Wertungen haben immer etwas mit Sympathie zu tun.
Nachher gibt es nur ein Ersatzmenü, lt. Kerstin. Also warten wir gespannt ab.
vielleicht war inzwischen der Sperrmüllwagen da. Aber ein Kalender reicht doch aus.
LG rudi
Moinsen Rudi Eigentlich reicht ja einer. Aber wenn man WEISS, es gibt ZWEI und nur DU kannst ihn nicht finden!!! Kennst du das Gefühl? Wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich auf Deinen Kommentar heute Nacht! LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.