Na ja, abgesehen vom Motto würde mir die HS als auch die NS schmecken. Da für 6 Personen gedeckt ist: wir hatten 'mal 'nen GG, der das auch machte, er hatte allerdings eine Büste von Irgendwem auf dessen Platz gestellt oder eine Figur. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war!
@ Luculla: Du hast ja so Recht.....es sollte alles zu seiner Zeit sein und wenn man schon im September die Christstollen sieht, kann einem schon alles vergehen! LG. Seerose
Zitat von SeeroseNa ja, abgesehen vom Motto würde mir die HS als auch die NS schmecken. Da für 6 Personen gedeckt ist: wir hatten 'mal 'nen GG, der das auch machte, er hatte allerdings eine Büste von Irgendwem auf dessen Platz gestellt oder eine Figur. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war!
@ Luculla: Du hast ja so Recht.....es sollte alles zu seiner Zeit sein und wenn man schon im September die Christstollen sieht, kann einem schon alles vergehen! LG. Seerose
ja mit der Büste kann ich auch dran erinnern..war das ein so ne Art Mozart..hat der nicht mal ein kleines Tuch um den Hals gehabt?? mit einer Sonnenbrille..wenn ich mich nicht irre haben sie rumgealbert..sein Schrank war voll mir dieser Leidenschaft..ob es Bücher waren?? weiß nicht mehr
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von LucullaIrgendwie mag ich nicht mehr.... Das Weihnachtsfest wird mir mehr und mehr verleidet. Zum Einem beginnen die Weihnachtsfeiern schon im November, hier jetzt kommen die Könige zu Weihnachten..... und demnächst hoppelt auch noch der Osterhase durch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum...... Zum Essen mag ich nix sagen, das Schwein ist ja ausdiskutiert und der Rest nebulös und Villa Kunterbunt... Nicht meins!!!
Laß dir doch nicht das Fest wegen eines dummen Mottos verderben
Wenn's nur das Motto wär, Erika...
Aber dieser Tisch ist einfach nur G-R-A-U-E-N-H-A-F-T....da könnte das Menue noch so toll sein, an diesem zusammengeschusterten und mit bunten Fummeln zu Tode "dekorierten" Tisch kriegte ich keinen Bissen runter...
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Essen würde ich das alles schon, wobei das Iberico Schwein lieber pur. Aber wie schon ein paar geschrieben haben, finde ich die Deko auch fragwürdig. Gefällt mir absolut nicht. Aber vom Essen abhalten würde es mich nicht, dafür bin ich zu verfressen
Zitat von LucullaIrgendwie mag ich nicht mehr.... Das Weihnachtsfest wird mir mehr und mehr verleidet. Zum Einem beginnen die Weihnachtsfeiern schon im November, hier jetzt kommen die Könige zu Weihnachten..... und demnächst hoppelt auch noch der Osterhase durch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum...... Zum Essen mag ich nix sagen, das Schwein ist ja ausdiskutiert und der Rest nebulös und Villa Kunterbunt... Nicht meins!!!
nix da "demnächst", letzt Woche lag im Supermarkt in der Eistruhe neben den Sternen tatächlich schon die Ostereisbox mit Hasen und Eiern
Ich entdeckte neulich bunte (Oster)eier im Supermarkt! - Man klärte mich im Freundeskreis dann auf, die gäbe es doch das ganze Jahr über!!!!
Ach ja: alle zusammen!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von nimmersattScheint so das die ihre Weihnachtsmemue´s im Sommer gekocht haben
Kannste im September schon mal gucken wo die Weihnachtsdeko nach dem letzten Fest verschwunden ist
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Hi bin auch da..fühle mich schon komisch..dass sie schon im Sept. dekoriert haben..bilde ich mir es ein die haben es schwer beim Sprechen...??AM aNFANG
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von noxHi bin auch da..fühle mich schon komisch..dass sie schon im Sept. dekoriert haben..bilde ich mir es ein die haben es schwer beim Sprechen...??
Ich kriege schon eine Krise wenn ich Im September Weihnachtsgebäck in den Geschäften sehe
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von MässmoggeWas mir auffällt, dass wenn etwas mit Kürbis gekocht, ist es immer Hokkaido Kürbis. Dabei gibt es doch soviele andere Sorten.
stimmt, aber für mich ist immer ein argument, er muss nicht geschält werden.
ja, ich weiss. Ist auch wirklich ein gutes Argument, aber ich habe letzthin eine Tarte mit Butternutkürbis gemacht und der war auch wirklich sehr lecker.
Zitat von noxHi bin auch da..fühle mich schon komisch..dass sie schon im Sept. dekoriert haben..bilde ich mir es ein die haben es schwer beim Sprechen...??
Ich kriege schon eine Krise wenn ich Im September Weihnachtsgebäck in den Geschäften sehe