Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Das Weihnachtsmenü, Montag, 03.12.2012, Stefanie, 39
Was für Dinner....man kann es kaum glauben, hört sich toll an, aber alle hören sich erstmal toll an
Na denn, auf eine schöne Weihnachtsdinnerwoche
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hab ich was nicht mitbekommen oder hab ich mich verzählt oder ist der Tisch tatsächlich für 6 Personen eingedeckt? Menu liest sich zumindest gut, mal sehn was draus wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Hab ich was nicht mitbekommen oder hab ich mich verzählt oder ist der Tisch tatsächlich für 6 Personen eingedeckt? Menu liest sich zumindest gut, mal sehn was draus wird.
Rahmen errieterte mich im ersten Moment jedoch schön mal was anderes! Stimmt...für 6 Personen...ob der Weihnachtsmann mit isst??
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Bei den Menuebeschreibungen der Woche firlefanzt es gar kräftig. hier auch. Erst mal sehen, was da wirklich rüber kommt. Ich bin durchaus misstrauisch.
Das Weihnachtsmenü aus "Tausendundeiner Nacht"...???!!!
...dekomäßig gesehen!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ich habe gehört, es soll dieses Jahr wegen Einsparung, nur noch 2 Könige geben. Die Küche gefällt mir schon mal sehr gut.
Deko: der 6. Platz ist für den Geist der Weihnacht. Da wurden sogar zwei eingespart. Die großzügigen Servietten finde ich gar nicht schlecht. VS: mal endlich Kürbissuppe. Ob die Suppe nicht gewürzt ist? Das fehlt mir bei der Aufzählung schon sehr. HG: das erinnert mich an das Weihnachtslied „Horch, der Alte klopft draußen ans Tor …“ Wenn das Fleisch nix wird, ich nehm den Spitzkohl. DS: das hört sich ein wenig nach Weihnachtsteller an. Aber vielleicht wird die Mousse gut.
Hallo Erinnert Ihr Euch noch an die Kandidatin, Frau Doktor Irgendwas, die gaaanz zufällig "Huch, nein, das hab ich ja ganz vergessen wegzuräumen!" ihr Bundesverdienstkreuz rumliegen hatte. Irgendwie erinnert mich die Deko daran. "Huch, hab ich ganz vergessen, die Goldbarren in den Safe zu packen." Kleiner Tipp: Vor der Punktevergabe bitte noch mal nachzählen und evtl. Taschenkontrolle vorsehen...
Ansonsten kamen die Hl. drei Könige aus dem Morgenland. Und ob die sich so für Schweinchen - von woher auch immer - hätten begeistert können
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaHallo Erinnert Ihr Euch noch an die Kandidatin, Frau Doktor Irgendwas, die gaaanz zufällig "Huch, nein, das hab ich ja ganz vergessen wegzuräumen!" ihr Bundesverdienstkreuz rumliegen hatte. Irgendwie erinnert mich die Deko daran. "Huch, hab ich ganz vergessen, die Goldbarren in den Safe zu packen." Kleiner Tipp: Vor der Punktevergabe bitte noch mal nachzählen und evtl. Taschenkontrolle vorsehen...
Ansonsten kamen die Hl. drei Könige aus dem Morgenland. Und ob die sich so für Schweinchen - von woher auch immer - hätten begeistert können
Zitat von PaoniaHallo Erinnert Ihr Euch noch an die Kandidatin, Frau Doktor Irgendwas, die gaaanz zufällig "Huch, nein, das hab ich ja ganz vergessen wegzuräumen!" ihr Bundesverdienstkreuz rumliegen hatte. Irgendwie erinnert mich die Deko daran. "Huch, hab ich ganz vergessen, die Goldbarren in den Safe zu packen." Kleiner Tipp: Vor der Punktevergabe bitte noch mal nachzählen und evtl. Taschenkontrolle vorsehen...
Das war doch vior Mohamed.
Ja, klar, aaaaber... Auch die alten Ägypter aßen kein Schwein. Und die Familie vom Christkind auch nicht. So neu war die Idee von Mohammed also nicht
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Irgendwie mag ich nicht mehr.... Das Weihnachtsfest wird mir mehr und mehr verleidet. Zum Einem beginnen die Weihnachtsfeiern schon im November, hier jetzt kommen die Könige zu Weihnachten..... und demnächst hoppelt auch noch der Osterhase durch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum...... Zum Essen mag ich nix sagen, das Schwein ist ja ausdiskutiert und der Rest nebulös und Villa Kunterbunt... Nicht meins!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaIrgendwie mag ich nicht mehr.... Das Weihnachtsfest wird mir mehr und mehr verleidet. Zum Einem beginnen die Weihnachtsfeiern schon im November, hier jetzt kommen die Könige zu Weihnachten..... und demnächst hoppelt auch noch der Osterhase durch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum...... Zum Essen mag ich nix sagen, das Schwein ist ja ausdiskutiert und der Rest nebulös und Villa Kunterbunt... Nicht meins!!!
nix da "demnächst", letzt Woche lag im Supermarkt in der Eistruhe neben den Sternen tatächlich schon die Ostereisbox mit Hasen und Eiern
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat nix da "demnächst", letzt Woche lag im Supermarkt in der Eistruhe neben den Sternen tatächlich schon die Ostereisbox mit Hasen und Eiern
jetzt schon..wie krank muss man sein..tja die Geschäfte wollen verdienen..warum dann nicht gleich Weihnachten,Ostern,Halloween..dann kann jeder sein Fest so bestimmen wie man möchte
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von LucullaIrgendwie mag ich nicht mehr.... Das Weihnachtsfest wird mir mehr und mehr verleidet. Zum Einem beginnen die Weihnachtsfeiern schon im November, hier jetzt kommen die Könige zu Weihnachten..... und demnächst hoppelt auch noch der Osterhase durch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum...... Zum Essen mag ich nix sagen, das Schwein ist ja ausdiskutiert und der Rest nebulös und Villa Kunterbunt... Nicht meins!!!
Laß dir doch nicht das Fest wegen eines dummen Mottos verderben
LG Erika .................................................................................................
es tut doch schon gut, wenn ich das Gefühl habe, dass ihr wisst was ich meine...... (drücke jetzt den "Danke-Button" für alle Mitfühlenden..... ...."hup, hup"...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam