Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Frankfurt, Freitag, 14.12.2012, Norbert, 52
Zitat von makiAua.. der Tisch ist aber sehr rot/reizend...... hoffentlich ist die Runde harmonisch sonst sehe ich rot bei dieser Deko
der Tisch ist nicht nur rot, sondern auch lieblos gedeckt
Onkel Google zu Ucelli....: Kalbfleischspieße..... aha
sorry for einmisching, aber das sind keine Spieße, Martchen. Uccelli sind feine kleine Kalbfleischrouladen, lecker gefüllt und ähneln in der Form einem kleinen Vogel (it.: Uccelli = Vögel)
Ich weiß, ich weiß
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von makiAua.. der Tisch ist aber sehr rot/reizend...... hoffentlich ist die Runde harmonisch sonst sehe ich rot bei dieser Deko
sorry for einmisching, aber das sind keine Spieße, Martchen. Uccelli sind feine kleine Kalbfleischrouladen, lecker gefüllt und ähneln in der Form einem kleinen Vogel (it.: Uccelli = Vögel)
Ich weiß, ich weiß
nicht mal mehr auf Gockel ist Verlass
Gockle halt mal in unserem hauseigenen Rezepte-Fred Da stehn sie drin....sogar in der Variante "Uccelli Scappati"! Bin mal gespannt, ob er dieses Rezept verwendet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich weiß, ich weiß
Huhu Pastetchen
Genau, denn bei uns in der Deutschschweiz heissen Rouladen "Fleischvögel"......
Schönes Menue...schrecklicher Tisch...Knallfarben geht ja gar nicht für ein pD...
Ich weiß, ich weiß
Huhu Pastetchen
Schönes Menue...schrecklicher Tisch...Knallfarben geht ja gar nicht für ein pD...
LG Bonny
Sollten wohl die Tessiner Farben sein. Vielleicht ein Landsmann von uns????
Ich weiß, ich weiß
Huhu Pastetchen
LG Bonny
Sollten wohl die Tessiner Farben sein. Vielleicht ein Landsmann von uns????
Wir werden sehen, Mogge... Na klar, Tessiner Wappen ist blau-rot...aber als Tischdeko find ich's nur schrecklich...
Ich glaube er ist mit der Deko nicht fertig geworden und der Fotograf musste schnell weg. Es stehen ja nur Wassergläser auf dem Tisch. Und Blumen? Die fünf Kastanien werden bestimmt nicht alles sein. Nein, das glaube ich nicht.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
von der Tischdecke bekommt man ja Augenkrebs.. Paprika ist rot Himbeeren rot (gehört sicherlich zu Panna Cotta) und was kommt den in der Mitte??? ein rotes Blumen-gesteckt??
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Upps... das dauert, bis ich diesen Augenschock überwunden habe.... Von der Farbigkeit her und auch von der Leere her, der Gähnenden.
Mag der Norbert keine Gäste??? Möchte er sie gleich beim Anblick des Tisches in die Flucht jagen???
Ne, solch ein Grauen ist mir nicht in Erinnerung...
Zum Essen: Kann so oder so... muß aber nicht....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Also hier spare ich mir weitere Gedanken. Wie schon gesagt die Deko ist lieblos und zum Schreien. Genauso die Brotstangen beim Empfang. Wenn das Essen auch so liebevoll zubereitet wird, faste ich lieber.
Zitat von nur mal soAlso hier spare ich mir weitere Gedanken. Wie schon gesagt die Deko ist lieblos und zum Schreien. Genauso die Brotstangen beim Empfang. Wenn das Essen auch so liebevoll zubereitet wird, faste ich lieber.
LG rudi
Brotstange.. als Keule gut geeignet
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Serviert er die Vorspeise zusammen mit dem Apero am Couchtisch??? Kann jemand erkennen, was es mit dem Krug, den Tellern und den Schälchen auf sich hat??????
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Nee, das Besteck am Tisch ist doch für 3 Gänge aufgelegt. Der Krug und die Tassen am Couchtisch könnte für Glühwein sein. Ich kann nur erkennen, dass die Kerze lange halten soll.
Zitat von nur mal soNee, das Besteck am Tisch ist doch für 3 Gänge aufgelegt. Der Krug und die Tassen am Couchtisch könnte für Glühwein sein. Ich kann nur erkennen, dass die Kerze lange halten soll.
LG rudi
Lieber rudi
Die Gäste halten Gläser mit einer hellen Flüssigkeit in den Händen. Daraus schließe ich: es gibt einen Apero - evtl. Wein oder etwas Gemixeltes...
Soll daran direkt anschließend Glühwein getrunken werden??? Und die Brotstangen sind zum Einstippen??? Na.... das gibt Punkte