Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Köln, Dienstag, 18.12.2012, Dennis, 24
Der Dennis: das Essen ist mir zu durcheinander. Die Deko finde ich fast ok. Mag bloss keine Filzfuzzel auf dem Teller. Und die dunkelgrüne Kerze passt gar nicht.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zunächst mal alle Achtung dafür, in solch einer kleinen Küche das Experiment zu wagen!!!
Vorspeise Wirsingschaumsüppchen mit wilden Gambas
Na, Hauptsache er zähmt sie, bevor sie auf den Tisch kommen. Wirsing ist lecker Süppchen mag ich immer
Aber ein Schaumsüppchen von Wirsing kann ich mir so gar nicht vorstellen.....
Hauptspeise Roastbeef in Paprikaschaumsaft mit Tintenfisch und Muscheln auf Orecchiette
Was ist das denn für ein Chaos??? Und schon wieder soll es schäumen??? Und was ist "Paprikaschaumsaft"??? Paprikaschaum versaften???
Paprikasaft zum Schäumen bringen.... OK, das ginge...
Nachspeise Himmlische Topfentarte
Nun gut... Quarkkuchen halt.... Mit oder ohne was dazu.....
Zur Deko: Ich verzeihe ihm die dunkelgrüne Kerze. Ich empfinde sogar die Farbtöne seiner Deko als angenehm. Auch den Einsatz von Schiefertafeln kann ich diesmal gelten lassen.
Nur die Filzwürste, neee, die finde ich blöd!!! (Und die "Pad" auf dem Kopf auch, jawoll!!!Hat er davon nur ein Exemplar???)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Die Küche ist ein Abenteuerschlauch. Der GG möchte anscheinend cool wirken, nicht nur mit dem Deckel aufm Kopp. Deko: irgendwie erinnert mich das an eine Ski-Hütte. VS: Wirsing mag ich in allen Variationen. Wilde Gambas sollen wohl cool klingen. HG: irgendwie sind das 2 Gerichte in einem. Er scheint ein saftiger Schaumschläger zu sein. DS: ich kenne zwar „Engel essen Bohnen“, aber Käsekuchen im Himmel? Das ist kein DS.
Zitat von noxbin heute Abend nicht da..schön fleißig schreiben...natürlich freiwillig..
Du denkst echt noch, vier machen das freiwillig.... ??? Nox...?
Vier werden gezwungen vier haben alle das "Kleingedruckte" nicht gelesen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von LucullaZunächst mal alle Achtung dafür, in solch einer kleinen Küche das Experiment zu wagen!!!
Na, Hauptsache er zähmt sie, bevor sie auf den Tisch kommen. Wirsing ist lecker Süppchen mag ich immer
Hauptspeise Roastbeef in Paprikaschaumsaft mit Tintenfisch und Muscheln auf Orecchiette
Was ist das denn für ein Chaos??? Und schon wieder soll es schäumen??? Und was ist "Paprikaschaumsaft"??? Paprikaschaum versaften???
Zur Deko: Ich verzeihe ihm die dunkelgrüne Kerze. Ich empfinde sogar die Farbtöne seiner Deko als angenehm. Auch den Einsatz von Schiefertafeln kann ich diesmal gelten lassen.
Nur die Filzwürste, neee, die finde ich blöd!!! (Und die "Pad" auf dem Kopf auch, jawoll!!!Hat er davon nur ein Exemplar???)
Aaaaalso: die VS würde ich versuchen und die Gambas, die inzwischen hoffentlich gezähmten, würde ich verschenken. Roastbeef mit Fisch und Muscheln? Das ist aber eine merkwürdige Zusammenstellung und mir viel zu durcheinander, die HS. Wie das allerdings gehen soll mit dem geschäumten Paprikasaft, darauf bin ich sehr gespannt. Kuchen zum Dessert mag ich nicht so gerne; ist meist zu viel.......die Tischdeko ist ganz hübsch, wäre mir allerdings zu duster. Was mich viel mehr stört ist der Fladen auf der Rübe.......muß denn das sein? In der Küche herrschen beengte Verhältnisse; 'mal schauen, wie er d a s stemmt....... LG. Seerose
Zitat von LucullaZunächst mal alle Achtung dafür, in solch einer kleinen Küche das Experiment zu wagen!!!
Aaaaalso: die VS würde ich versuchen und die Gambas, die inzwischen hoffentlich gezähmten, würde ich verschenken. Roastbeef mit Fisch und Muscheln? Das ist aber eine merkwürdige Zusammenstellung und mir viel zu durcheinander, die HS. Wie das allerdings gehen soll mit dem geschäumten Paprikasaft, darauf bin ich sehr gespannt. Kuchen zum Dessert mag ich nicht so gerne; ist meist zu viel.......die Tischdeko ist ganz hübsch, wäre mir allerdings zu duster. Was mich viel mehr stört ist der Fladen auf der Rübe.......muß denn das sein? In der Küche herrschen beengte Verhältnisse; 'mal schauen, wie er d a s stemmt....... LG. Seerose
Eine billige 'kreative' Variante von "Surf & Turf"?
Hallo und guten Abend! 19.00 Uhr in Deutschland und wir sind in der Anstalt. Los gehts, viel Spass!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Hallöle mitnander....kann nur mit einem Auge zuhören heute.....
Die Dennis-Küche hat den Vorteil, daß man nicht umfallen kann.... auch wenn man viel surft oder turft, Edna
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So würde ich auch nicht bei ihm einziehen. Entweder Lampe oder ich.