Zitat von MässmoggeHallo zusammen, bin auch da. Ich finde Kim "DARF" ein bisschen wenig.......
Vielleicht ist das gewollt weil eventuell besser so
ja vielleicht. Aber irgendwie stört mich das Ganze. Auch dass von ihr nix in die Wohnung gepasst hat, das wäre gar nichts für mich. Mir fehlt da der Teamgedanke, mein Liebster und ich entscheiden gemeinsam.
vielleicht ist das gar nicht ihre Wohnungnur "geliehen"...so schicken Herd zu bekommen ist großzügig..
Du, da ist alles immer voll echt!
Du schwelgst noch in den Zeiten deines Auftritts... oder war das ironisch gemeint?
Zitat von MässmoggeMein Mann hat mir soeben zugebilligt, dass ich auf der Couch liegen darf.......
Boah....
ist doch nett, oder??????? Dafür darf mein Mann nächsten Monat auf eine Kreuzfahrt nach Südostasien, ich billige ihm das zu, ist doch auch voll toll oder?
A L L E I N ??
nein, nein, mit einem Bekannten. Er kam dazu wie die Jungfrau zum Kind. Kurzum, der Bekannte ist ein älterer Herr, der bereits pensioniert ist, die Frau arbeitet noch und hat natürlich nicht so viel Urlaub. Er reist sehr gerne und hat die Kabine für sich alleine gebucht, mit einem teuren Einzelkabinenzuschlag. Und da mein Mann ziemlich kurzfristig Urlaub nehmen kann, geht er jetzt mit und muss für diese 2 wöchige Reise sage und schreibe 380.-- Euro bezahlen plus den Flug nach Bangkok natürlich. Er gibt ihm jetzt mehr, aber natürlich ist es immer noch ein super Preis. Und da ich schon sehr viel gereist bin, gönne ich meinem Schatz dies natürlich und habe ihm dazu auch geraten. Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Vietnam. Ist doch nicht schlecht, oder???
Zitat von MässmoggeHallo zusammen, bin auch da. Ich finde Kim "DARF" ein bisschen wenig.......
ja vielleicht. Aber irgendwie stört mich das Ganze. Auch dass von ihr nix in die Wohnung gepasst hat, das wäre gar nichts für mich. Mir fehlt da der Teamgedanke, mein Liebster und ich entscheiden gemeinsam.
vielleicht ist das gar nicht ihre Wohnungnur "geliehen"...so schicken Herd zu bekommen ist großzügig..
Du schwelgst noch in den Zeiten deines Auftritts... oder war das ironisch gemeint?
LG Edna
Zitat Zeiten deines Auftritts
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von MässmoggeMein Mann hat mir soeben zugebilligt, dass ich auf der Couch liegen darf.......
Boah....
ist doch nett, oder??????? Dafür darf mein Mann nächsten Monat auf eine Kreuzfahrt nach Südostasien, ich billige ihm das zu, ist doch auch voll toll oder?
A L L E I N ??
nein, nein, mit einem Bekannten. Er kam dazu wie die Jungfrau zum Kind. Kurzum, der Bekannte ist ein älterer Herr, der bereits pensioniert ist, die Frau arbeitet noch und hat natürlich nicht so viel Urlaub. Er reist sehr gerne und hat die Kabine für sich alleine gebucht, mit einem teuren Einzelkabinenzuschlag. Und da mein Mann ziemlich kurzfristig Urlaub nehmen kann, geht er jetzt mit und muss für diese 2 wöchige Reise sage und schreibe 380.-- Euro bezahlen plus den Flug nach Bangkok natürlich. Er gibt ihm jetzt mehr, aber natürlich ist es immer noch ein super Preis. Und da ich schon sehr viel gereist bin, gönne ich meinem Schatz dies natürlich und habe ihm dazu auch geraten. Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Vietnam. Ist doch nicht schlecht, oder???
das hatte ich so ähnlich auch geplant, aber als rundreise.(bus/bahn) nehme jetzt davon abstand, denn es wäre doch zu anstrengend.bezogen auf mein alter
LG Edna
Weder noch Edna! Habe Dir nur zugestimmt!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
heute waren wir also bei Marvin und Kim zu Gast - also wohl eher bei Marvin, Kim hat in der durchgestylten Wohnung wenig bis nichts zu sagen. Aber demnächst darf sie ein Bücherregal anschaffen, weil sie sehr gerne liest, Marvin aber überhaupt nicht. Dafür kann Marvin sehr gut handwerken, er ist gelernter Steinmetz und konnte sich in seiner Behausung schon richtig austoben. Den supertollen Herd hat er gebraucht von seinen Eltern geschenkt bekommen.
Ich habe mich gewundert, dass dem Marvin die Augen nicht ganz zugefallen sind, halb zu waren sie die ganze Zeit. Er hat ein bisschen was von einer Schlaftablette. Sei's drum, er kocht. Allerdings stand wohl auch Kim nicht zum ersten Mal in der Küche, so, wie sie mit dem Messer umgehen kann.
Der Risotto zur Vorspeise wurde mit Wodka abgelöscht. Mal was anderes, den Geschmack kann ich nicht beurteilen. Aber warum nicht, anstatt Weißwein? Der Schellfisch soll perfekt gegart gewesen sein, ein Teil wurde unter den Reis gemischt, ein bisschen davon kam obendrauf. Für die Gäste war es der beste Gang des Abends.
Die speziellen Hühnchen wurde mit Kräutern unter der Haut versorgt und mit Bergen von Kartoffeln und Rosmarin in den Ofen geschoben. Es ist wohl richtig, dass ein ganzes Hähnchen im Ofen ca. eine Stunde braucht - wie lange brauchen dann drei Hähnchen, mit Unmengen Kartoffeln umrandet? Da reicht eine Stunde sicher nicht. Letztendlich waren die Hühner teilweise trocken und die Kartoffeln nicht gar.
Kims Feigendessert kam auch nur bedingt an, Feigen sind eben nicht jedermanns Sache. Insgesamt haben die beiden aber einen Punkt mehr bekommen als Stefanie und Jens gestern und ich glaube, das war gerechtfertigt. Mal sehen, was Elke und Michael morgen fabrizieren.
So so, das also war das perfekte Dinner beim selbstverliebten Marvin! Ich frage mich, wie die anderen Gäste auf 2 x 8 Punkte kommen konnten, wenn das Huhn noch nicht gar und die Kartoffeln noch hart waren und man keine Feigen mochte? Jedenfalls steht für mich eines fest, daß ich dem Typen schon längst abgehauen wäre!!!! So ein Gockel! LG. Seerose
Zitat von SeeroseSo so, das also war das perfekte Dinner beim selbstverliebten Marvin! Ich frage mich, wie die anderen Gäste auf 2 x 8 Punkte kommen konnten, wenn das Huhn noch nicht gar und die Kartoffeln noch hart waren und man keine Feigen mochte? Jedenfalls steht für mich eines fest, daß ich dem Typen schon längst abgehauen wäre!!!! So ein Gockel! LG. Seerose
die eine hat gesagt..das Essen wäre nicht gut ,aber die Atmosphäre war gut
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von SeeroseSo so, das also war das perfekte Dinner beim selbstverliebten Marvin! Ich frage mich, wie die anderen Gäste auf 2 x 8 Punkte kommen konnten, wenn das Huhn noch nicht gar und die Kartoffeln noch hart waren und man keine Feigen mochte? Jedenfalls steht für mich eines fest, daß ich dem Typen schon längst abgehauen wäre!!!! So ein Gockel! LG. Seerose
Noxy: sie sollen das Dinner beurteilen! Die Atmosphäre gehört zwar auch dazu aber wenn so viel bemängelt wird, essenstechnisch, kann ich die Punktevergabe leider nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, als die Frisörin dem Marvin auf den Zahn fühlen wollte, warum von seiner Freundin in der ganzen Wohnung nichts zu sehen war dachte ich, jetzt knallt's, denn er war sehr bestrebt, vom Thema abzulenken........ LG. Seerose
Nun ja ,die Kim wäre als Lebensgefährtin nichts für mich. Ich ziehe eine Partnerschaft auf gleichberechtigterweise vor und die habe ich Gott sei Dank auch. Was das Kochen angeht würde ich sagen wenn man Kim machen läßt und sie ein wenig mehr Selbstvertrauen hätte könnte die das ganz alleine wuppen
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Noxy: sie sollen das Dinner beurteilen! Die Atmosphäre gehört zwar auch dazu aber wenn so viel bemängelt wird, essenstechnisch, kann ich die Punktevergabe leider nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, als die Frisörin dem Marvin auf den Zahn fühlen wollte, warum von seiner Freundin in der ganzen Wohnung nichts zu sehen war dachte ich, jetzt knallt's, denn er war sehr bestrebt, vom Thema abzulenken........ LG. Seerose
ja... das Essen hat Vorrang..ist mir auch ein Rätsel wie sie die Punkte zusammen gestellt haben.
ja... das Essen hat Vorrang..ist mir auch ein Rätsel wie sie die Punkte zusammen gestellt haben.
Ach, Noxy, die Wege von V0X sind unergründlich........ob das alles mit rechten Dingen zugeht? Die Punktevergabe und die Geplänkel in der Küche z.B.! Normalerweise versucht doch jeder, sich im besten Licht darzustellen......ist gestern schon nicht geglückt und heute auch nicht so recht.......verstehe das, wer will! So viel Geld könnte man mir nicht bieten, mich so negativ 'rüberkommen zu lassen......... LG. Seerose
Ach, Noxy, die Wege von V0X sind unergründlich........ob das alles mit rechten Dingen zugeht? Die Punktevergabe und die Geplänkel in der Küche z.B.! Normalerweise versucht doch jeder, sich im besten Licht darzustellen......ist gestern schon nicht geglückt und heute auch nicht so recht.......verstehe das, wer will! So viel Geld könnte man mir nicht bieten, mich so negativ 'rüberkommen zu lassen......... LG. Seerose
Jo man könnte meinen es sind Spielverderber (man darf auch nicht alles glauben was im Tv abspielt..)
Jo man könnte meinen es sind Spielverderber (man darf auch nicht alles glauben was im Tv abspielt..)
Da hast Du Recht und wie.....!!!!!!!! Aber wer läßt sich schon gerne negativ darstellen??????? Wie auch immer, wer da mitmacht, sollte wissen, worauf er / sie sich einläßt! Ich jedenfalls hätte keine Lust auf Erklärungen oder Dementis Freunden, Verwandten oder Bekannten gegenüber, ganz zu schweigen von Arbeitskollegen.....neeeeeeee LG. Seerose
Zitat von Seerose Jedenfalls steht für mich eines fest, daß ich dem Typen schon längst abgehauen wäre!!!! So ein Gockel! LG. Seerose
Soll ja Frauen geben, die einiges akzeptieren, wenn andere Umstände stimmen. "Denn es dreht der Globulus sich einzig um den Obulus" Zitat EAV. Und so ein ganz Armer dürfte Marvin doch nicht sein.
Gaumengraus die Zweite. Eine alte Fabrikhalle als Loft ausgebaut. Mal gut, dass es wenigstens für Schlafzimmer, Bad und Ankleidezimmer eine Abgrenzung gab. Dass er alles selber gebaut, bzw. umgebaut hat, bezweifle ich doch etwas. Marvin ist also kein Mensch des geschriebenen Wortes. Wo andere ein Bücherregal stehen haben, hängt bei ihm nur selbiges als Bild. Wie kann ein Mensch ohne Bücher leben? Kim ist ja erst vor knapp 3 Monaten bei ihm eingezogen. Mit Sicherheit wird sie ihren begehbaren Kleiderschrank noch bekommen. Ein Bücherregal soll sie ja demnächst bekommen. Aber wer weiß, vielleicht wohnt sie nur während der Dreharbeiten dort und es war alles nur Show. Nun will ich mal nicht zu viel unken, in dem Alter leben andere noch zu Hause, in einer WG oder in einer winzigen Bude. Hier waren gut 400 qm Wohnfläche edel eingerichtet. Der Herd, wenn auch von seinen Eltern geschenkt, war ein Traum für sich. Auch der begehbare Kühlschrank war einfach toll. Geprotze war keines von Marvin zu hören und woher das Geld für die Einrichtung kommt, ob durch Eltern oder Job sollte egal sein, es geht ums Kochen. Der Koch ist Marvin und Kim die Helferin, aber sie darf das DS komplett allein erstellen. Die Vorbereitungen waren mehr als mäßig. Es müssen große Wartezeiten zwischen den Gängen gewesen sein.
VS: aha, er hat also den Wein durch Wodka ersetzt. Ich finde es immer schade, wenn Fisch zerkocht wird. Das war nur eine zusammengerührte Reispampe. Das Risotto ohne Fisch war bestimmt gut, aber den dann da unterrühren musste nicht sein. Auch die Bohnen aus dem Glas einfach rein schütten gefiel mir auch nicht. Zum Glück eine übersehbare Menge.
HG: mit den Gewürzen unter die Haut schieben von dem Maishühnchen hatte er aber einen Aufwand betrieben. Für mich sah die Haut teilweise schwarz aus. Sicherlich waren die Gewürze verbrannt. Die Kartoffeln, die angeblich nicht durch waren, und das Fett aus der Auffangwanne konnten doch nicht wahr sein. Wie ich schon im Vorfeld sagte, halbes Hähnchen mit Pommes rot/weiß wäre besser gewesen. Jens als Soßenliebhaber schmeckte es zu ölig. Stimmt schon, aber ihm fehlte bestimmt etwas Gurkenwasser.
DS: viel ergibt viel, mag sich Kim gedacht haben. Das war doch nur ein Eintopf und von den einzelnen Zutaten war mit Sicherheit nichts zu schmecken. Aber der Oberhammer war für mich, da noch von einem knusprigen Untergrund zu sprechen. Die Teller wird sie doch nicht gemeint haben, oder?
Alles zusammen sind Marvin und Kim noch das erträglichere Paar dieser 3 Schockpärchen. Für ihr Alter haben nicht soooo schlecht gekocht, nur war es eben kein pD. Mit Elke möchte ich nicht verwandt sein, so wie sie schon Fremde ausfragt. Wer 4x durch die Fahrprüfung rauscht, sollte kleinere Brötchen backen. Eigentlich sollten solche Leute nie einen Führerschein bekommen. Wäre ich Marvin gewesen, ich hätte ihr klar gesagt, dass es sie einen Feuchten angeht. Stefanie hätte ihm sogar 2 Koffer vor die Tür gestellt und ihn rausgeworfen. Dass Marvin sie nie, auch nicht nur angedacht, in seine Wohnung ließe, darauf käme sie anscheinend nicht. Auch war bei allen Gästen der Neid doch sehr spürbar.