Zitat von GeronimoDie Führung geht in Ordnung! Elkes Menü hätte ich dennoch lieber gegessen.
Du bist ein Fan von angebrannter Mango-Chutney....?
Also Chutney ist ja OK, aber Mango....und noch noch angebrannt......
Manchmal kommt aber auch alles zusammen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hab mir nochmal das Menü von Norbert angeschaut. Tafelspitz ist zwar was feines, aber Hirschkalbrücken ist doch noch etwas Spezielleres. Ich glaube, Markus wird gewinnen.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe natürlich nur Augen für Euch und dieses Forum. Ok, ich linse auch mal zum TV um zu sehen was dort wie gekocht wird. Wenn mich die Neugier völlig übermannt und ich mich nicht zurückhalten kann, dann schaue ich im Videotext nach. So einfach ist das! Liebe Grüsse, Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteNur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe natürlich nur Augen für Euch und dieses Forum. Ok, ich linse auch mal zum TV um zu sehen was dort wie gekocht wird. Wenn mich die Neugier völlig übermannt und ich mich nicht zurückhalten kann, dann schaue ich im Videotext nach. So einfach ist das! Liebe Grüsse, Sprotte.
Videotext, ok, bei VOX waren die Punkte nocht nicht zu lesen
Zitat von SprotteNur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe natürlich nur Augen für Euch und dieses Forum. Ok, ich linse auch mal zum TV um zu sehen was dort wie gekocht wird. Wenn mich die Neugier völlig übermannt und ich mich nicht zurückhalten kann, dann schaue ich im Videotext nach. So einfach ist das! Liebe Grüsse, Sprotte.
LG
Der Vox Videotext wird diese Woche recht früh aktualisiert. Hab in der Werbung einfach mal geschaut. Manchmal machen die es aber auch ganz spät. Und ich sitze dann auf heissen Herdplatten.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Guten Abend , Juchuu , heute Abend habe ich die gleiche Sendung gesehen wie Ihr. Es war einfach alles perfekt - toll gemacht.
Norbert wohnt in einem schönen Haus, das bei anderen Teilnehmern ein wenig Neid erzeugte. Patrick ist nicht "Elektriker", der selber schraubt, wie Norbert meinte, sondern Elektrroniker. Auch wenn das Wohnzimmer ein wenig steril wirkte - wenn das Fernsehen kommt, räumt man eben die sonst zierenden Kinderspielsachen weg. Seine tolle Küche hat er selbst geplant und gebaut. Er kocht tatsächlich leidenschaftlich, da seien ihm die vielen Küchengeräte und die tolle Küche von Herzen gegönnt.
Eingekauft hat er in einem sehr guten Lokal. Ist in Ordnung, da weiß er, dass er das bekommt, was er erwartet - und er erwartet viel.
Markus hat sein aufwendiges Menü komplett alleine vorbereitet und kann perfekt mit dem Messer umgehen - beneidenswert. Die Vorspeise sah zum in den Fernseher kriechen aus.
Der Hirschkalbsrücken sah genauso aus wie die Vorspeise, einfach zum wegputzen. Genervt hat mich der Sprecher, der mal von Filet und mal von Rücken sprach. Auf den Tellern angerichtet sah der HG super aus. Zunächst dachte ich, oh, ein bisschen wenig, aber so sieht es halt schöner aus. Die Gäste haben aber ausreichend Nachschlag bekommen.
Das Dessert brauche ich nicht zu beschreiben, ich würde mich wiederholen.
Die Punktevergabe der Gäste war erstaunlich. Die beiden, bei denen man Punktabzug erwartet hätte (Norbert und Denise), gaben 10 Punkte, Patrick 9 und und Elke brauchte noch "Luft nach oben" für Norbert und gab gerade mal 8 Punkte. Was macht sie morgen, wenn sie feststellt, dass für ihren Geschmack Markus vor Norbert lag? Gibt sie ihm dann 7 Punkte, auch wenn er ordentlich kocht? Fragen über Fragen.
Mein Eindruck war, dass Markus wirklich gerne und mit Leidenschaft kocht, und nicht wegen Schickimickigeräten.
LG
Der Vox Videotext wird diese Woche recht früh aktualisiert. Hab in der Werbung einfach mal geschaut. Manchmal machen die es aber auch ganz spät. Und ich sitze dann auf heissen Herdplatten.
sprotte sprotte du schummelst ja..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Feeertig, ich war im Mäusekino und bin begeistert, wird alles nachgekocht. Endlich mal jemand bei dem Eis nicht ziehen muß, sondern frisch aus der Eismaschine kommt, es sah aber alles soooo lecker aus. Was ist den der Profiköchin über die Leber gelaufen, das sie immer so ein Gesicht gezogen hat Mädel, lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. Tja, der arme Nobi hat eine Kugel Eis gegessen und nun hat er .....? oder auch nicht!
LG Erika .................................................................................................
Zitat von AkireeFeeertig, ich war im Mäusekino und bin begeistert, wird alles nachgekocht. Endlich mal jemand bei dem Eis nicht ziehen muß, sondern frisch aus der Eismaschine kommt, es sah aber alles soooo lecker aus. Was ist den der Profiköchin über die Leber gelaufen, das sie immer so ein Gesicht gezogen hat Mädel, lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. Tja, der arme Nobi hat eine Kugel Eis gegessen und nun hat er .....? oder auch nicht!
Erika , ich habe mir auch die Rezepte angesehen, aber es ist schon sehr aufwändig, die nachzukochen
Erika , ich habe mir auch die Rezepte angesehen, aber es ist schon sehr aufwändig, die nachzukochen
Guten Abend , die Rezepte von Dieter Müller finde ich aufwendig, aber hier geht's doch noch. Der Hirschkalbsrücken hat es mir angetan , das Sellerie-Confit würde ich aber weglassen. Man muß auch nicht alles auf einmal kochen, mal die VS, mal die HS mit einer leichten VS......
LG Erika .................................................................................................