Darf ich auch einen Fred mit TK-Beutel-Rezepten aufmachen?
Ich hab dein Rezept getestet und es hat prima geklappt. Allerdings hatte ich ein bisschen Schiß und deshalb den Beutel in eine Schale mit Wasser gelegt.
Zitat von OrangefeelingPaonia, deine Knödel sind ja absolut spitze, aber ihr stellt doch nicht wirklich Rotwein zum Wärmen in die Mikro? Schmilzt da nicht der Tetrapack?
Mädel, also nee! N bisschen Sawoa-Wiewre musst du uns schon zutrauen! Nix im Tetrapack. Immer nur im edelsten Kristallglas!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von gretchen[ Pfff....ich sag nur Möhrchenkuchen...M Ö H R C H E N K U C H E N unglaublich, freut man sich auf leckeren Schokokuchen und was gibts??? MÖHRCHENKUCHEN
Tja, wer den Möhrenkuchen nicht ehrt , ist den Schokokuchen... Wie ging das nochmal
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von gretchen[ Pfff....ich sag nur Möhrchenkuchen...M Ö H R C H E N K U C H E N unglaublich, freut man sich auf leckeren Schokokuchen und was gibts??? MÖHRCHENKUCHEN
Tja, wer den Möhrenkuchen nicht ehrt , ist den Schokokuchen... Wie ging das nochmal
Du hast gar keinen Schokokuchen!!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Nööööö! Aber ich könnte einen machen In 10 Minuten!
Nööööö! Aber ich könnte einen machen In 10 Minuten!
Ach, ich will jetzt gar keinen Schokokuchen mehr
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Habe es nicht gesehen, nur hier gelesen, das mit den Bohnen und Sahne (zusammen?). Gestern, ich glaube es war bei der Menuevorstellung, sagte Vera, dass sie eigentlich ursprünglich Rosenkohlblätter dazumachen wollte. Und es so auch eingereicht hat. Da hat doch bestimmt "der Fuchs" seine Finger im Spiel!?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von MartaliAch, ich finds ja wieder mal richtig kuschlig mit euch
haufenweise geschrottete Zitate und Möhrenkuchen....... plus Schlappen aus der Mikrowelle inklusive temperiertem Rotwein bei Vera zu Haus *uiui*
Ich weiß nicht, ich weiß nicht Irgendwie weht mich da ein Hauch von Kritik an Wir waren doch fast gar nicht OT Ging doch immer um Kuchenums Kochen... Halt nur auf unserer unnachahmlich kreative Art
ich nehme die mikrowelle auch fast nur zum auftauen,
.....aber:
meine "welle" ist auch noch ein grill und mache ich käseschinkentoast, geht sehr schnell und ich spare energie, muss nicht den backofen aufwärmen. bin ja nur eine person.
Vera hat das heute super gemacht. Sie hat wirklich Ahnung vom Kochen und den selbst hergestellten Rehfond glaube ich ihr, jawoll.
Sie wohnt zusammen mit ihrer Katze in einer kleinen, ordentlich aufgeräumten Wohnung. Die Katze ist ein bisschen frech, aber ich weiß nicht, ob man Katzen erziehen kann ? Bei Vera kann man sicher sein, dass sie nicht wegen dem von VOX zur Verfügung gestellten Geldes teilnimmt - sie hat durchweg hochwertige Zutaten gekauft. Sie möchte einfach nur zeigen, dass man auch kochen können kann, wenn man noch jung ist - hat sie gesagt. Ihre beste Freundin hat ihr bei den Vorbereitungen geholfen.
Die beiden Fischtatare hat sie gut angemacht, der Salat bekam eine ordentliche Salatsoße, und angerichtet hat sie auch schön. Für Meckerpetra gab es auch zweierlei, nämlich Pilzragout und einen Salat mit Feigen und Mozzarella. Petra hat beides gerne gegessen, obwohl sie Pilze nicht mag. Verstehe einer diese Frau.
Für den Hauptgang hat Vera mehrere supertoll aussehende Rehrückenfilets angebraten und im Backofen fertiggegart. Sie waren noch schön rosa und wohl auch sehr zart. Zur Überprüfung der Kerntemperatur des Fleisches wendete sie eine ungewöhnliche Methode an: sie piekte mit einer Stricknadel in das Fleisch und hielt die Nadel dann an ihre Lippe. Es fühlte sich angenehm warm an und verriet ihr, dass das der richtige Garpunkt ist. Recht hatte sie, die Nadel. Ob Bohnen mit Sahne schmecken oder nicht, kann ich nicht beurteilen, habe es noch nie probiert. Aber so ganz weit von mir weisen möchte ich es nicht. Die Serviettenknödel sollen trocken und nicht gewürzt gewesen sein - es wurden Kritikpunkte gesucht. Die weiblichen Gäste hätte ich gerne ausgetauscht! Petra bekam statt des Rehrückens Schweinefilet - und einen Probierhappen Reh. Sie hat sich unsäglich angestellt.
Der Schokokuchen war schon vorbereitet. Rührkuchen mag ich auch lieber, wenn er am Vortag gebacken wurde. Die Lavendelcreme ist zum Glück fest geworden, auch wenn Vera anstatt Gelatine Gelantine verwendet hat. Den Damen durfte sie nicht schmecken, die Herren hatten nichts zu kritisieren.
Die Punktevergabe war nicht nachvollziehbar, nur Kurt hat angemessen Punkte vergeben. Petra gehört disqualifiziert .
Alle Gäste hätten, aus unterschiedlichen Gründen, gerne bei Vera übernachtet. Kurt hat die richtige Zahnbürste gezogen und darf sich beim Frühstück auf die Ofeneier freuen.