mist, wollte heut alles sehen, stadtdessen musste ich mehr als krankenschwester sein für kranke freundin (mein eid verbietet mir ja hilfe zu unterlassen, ärzte müssen immer helfen…)
ich schau mir das alles auf vox.now an, sorry, ihr lieben, muss grad eine kranke frau versorgen bin ärztin, , ihr geht es es schlecht, ich melde mich morgen
Dein Hund ist blond, Fischli? Ich mag mir nicht die Hundehaare in die hinteren Gemächer tragen. Schwarze Haare auf weißen Badezimmerfliesen sehen nicht so gut aus. Und überhaupt, das sammelt sich zusammen zu riesigen Haarknäulen und irgendwann stolpert man drüber
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Na ja, Gabriele blieb bei ihren 8 Punkten nach dem Frühstück. Dann durfte sie mit Sascha in den Proberaum, in dem nochmals Werbung für die Band gemacht wurde....langweilig und unnötig aus meiner Sicht. Nachdem V0X alle Zimmer bei Tatjana inspiziert und der GG. bei der Kleiderauswahl half, fuhr sie in einen Schokoladen-Laden zum Einkaufen, was sehr lange Zeit in Anspruch nahm...gäääähn...... Zum Dinner verwandelte sie sich wieder in Witwe Bolte mit Duttknust und bravem Kleidchen. Zu Hüüüülf.....Rehrücken in zu kleiner Bratpfanne und danach in den Ofen; dann das Gematsche mit dem halbverbrannten Wirsing (merkt ja keiner)....oh, my Goodness.....d a s geht ja gar nicht! Das arme Rehlein , wie es wild malträtiert wurde zum Anrichten und dann auch noch unpariert mit Sehnen und Knorpel! Die NS war teilweise nicht selbst gemacht, das würde ihre küchentechnischen Fertigkeiten doch überschreiten, meinte sie und gab das auch unumwunden auf nach Anfrage zu. Ullrich zog die Zahnbürste und freute sich. Die GG. wollte gerne alle Gäste bei sich logieren lassen wegen schlechten Wetters, was die Herren auch annahmen. Gabriele wäre eine Bereicherung gewesen lt. Tatjana aber die zog es vor, nach Hause in's eigene Bett zu fahren. Nach dem Frühstück wurde dann Ullrich als verdienter Gewinner mit knappen 36 Punkten vor Gabriele und Tatjana, die sich den 2. Platz mit 35 Punkten teilten. LG. Seerose
Was ich immer ein bisschen grenzwertig beim Lästern finde, ist die Mutmaßung über die Herkunft irgendwelcher materiellen Dinge der Kandidaten (und überhaupt anderer Personen). Diese Art von Sozialneid gibt es nur in Deutschland, in anderen Ländern kann man stolz zeigen, was man sich erarbeitet hat. Das ist auch ein Grund für mich, so wenig wie möglich von mir preiszugeben, sowohl im täglichen Leben, als auch in Foren.
Sehr schade!
Da fällt mir gerade noch der Spruch, vor kurzem hier gefallen, ein, als der offensichtlich finanziell bestgestellteste Kandidat gewonnen hatte: Der Teufel sch..st auf den größten Haufen
Zitat von KlachlsuppnWas ich immer ein bisschen grenzwertig beim Lästern finde, ist die Mutmaßung über die Herkunft irgendwelcher materiellen Dinge der Kandidaten (und überhaupt anderer Personen). Diese Art von Sozialneid gibt es nur in Deutschland, in anderen Ländern kann man stolz zeigen, was man sich erarbeitet hat. Das ist auch ein Grund für mich, so wenig wie möglich von mir preiszugeben, sowohl im täglichen Leben, als auch in Foren.
Sehr schade!
Da fällt mir gerade noch der Spruch, vor kurzem hier gefallen, ein, als der offensichtlich finanziell bestgestellteste Kandidat gewonnen hatte: Der Teufel sch..st auf den größten Haufen
Zunächst einmal gefielen mir, obwohl ich damit fast allein stand, die Klamotten von Tatjana. Ein junges Mädchen mit total eigenem Stil. Sozialneid ist mir auch zuwider, wenn sie ehrgeizig ist und schon relativ feste Vorstellungen von ihrer Zukunft hat, klasse, viel Glück. Ich gebe gerne Privates von mir preis, bei Angriffen wehre ich mich dann
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Jau - stell dir mal vor du hättest dein "Federviech" (nicht bös gemeint) in der Wohnung mal abgesehen davon, daß dein Geflügel nicht stubenrein ist...!
Mahlzeit liebes Fischken!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Hallo , ich konnte heute mit Verspätung ungestört schauen. Ich fand, Tatjana hat für ihr Alter passabel gekocht, auch wenn der Rehrücken total daneben gegangen ist. Hätte ich in dem Alter vielleicht auch so gemacht, wenn mir je ein Rehrücken untergekommen wäre. Die Wertung insgesamt fand ich zum Schluss in Ordnung - und alle waren zufrieden.
Zitat von Eustachius Jau - stell dir mal vor du hättest dein "Federviech" (nicht bös gemeint) in der Wohnung mal abgesehen davon, daß dein Geflügel nicht stubenrein ist...!
Mahlzeit liebes Fischken!
LG Eustachius
Danke für die möchte aber wegen wegen OT lieber nebenan antworten
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zunächst einmal gefielen mir, obwohl ich damit fast allein stand, die Klamotten von Tatjana. Ein junges Mädchen mit total eigenem Stil. Sozialneid ist mir auch zuwider, wenn sie ehrgeizig ist und schon relativ feste Vorstellungen von ihrer Zukunft hat, klasse, viel Glück. Ich gebe gerne Privates von mir preis, bei Angriffen wehre ich mich dann
Du hast nicht allein gestanden
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von KlachlsuppnWas ich immer ein bisschen grenzwertig beim Lästern finde, ist die Mutmaßung über die Herkunft irgendwelcher materiellen Dinge der Kandidaten (und überhaupt anderer Personen). Diese Art von Sozialneid gibt es nur in Deutschland, in anderen Ländern kann man stolz zeigen, was man sich erarbeitet hat. Das ist auch ein Grund für mich, so wenig wie möglich von mir preiszugeben, sowohl im täglichen Leben, als auch in Foren.
Sehr schade!
Ich lese gerade hier im Hotel 219 Beiträge nach, also mehr so diagonal jetzt....
Und DIESER beitrag war FÜR MICH der Beitrag des Abends.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich auf sie getippt hatte und mit einem Kükenbonus gerechnet hatte, obwohl es ja Quatsch ist. Nur es wird so ja leider meist gewertet. Tatjana lebt mit ihrem Freund zusammen in einem schicken Haus, von innen gesehen. Von außen sah es wie ein Bunker vom letzten Weltkrieg aus. Ich will mich gar nicht groß mit den Räumlichkeiten aufhalten, außer der offenen Küche. Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einem, alles offen. Wie lange dort Polstermöbel den Kochgeruch halten lasse ich auch aus. Ihr Freud, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen lebt, musste die Küchenschabe spielen. Nun ja, viel war ja nicht zu helfen. Tatjana ging einkaufen, aber nur in einen Schoko-Laden. In solchen Läden lässt man sich leicht verführen, denn es duftet herrlich nach Schokolade. Wer die anderen Dinge eingekauft hatte blieb offen, aber ich schätze es war ihr Freund. Die Schoko die sie kaufte war schon edel, was man auch am Preis erkennen konnte. Beim Teigkneten umfasste ihr Freund sie und es kam der Einspieler „Ghost, neues von Sam.“ Sage keiner, Kochen hätte nichts mit Romantik zu tun. Ansonsten schien es, als dass sie dir Hosen anhatte.
Empfang: es hatte geschneit und es war schon lustig, wie sie auf einem Schlitten ihre Taschen transportierten. Sascha zog den Schlitten. Gabriele hatte sich zwar bei Ullrich eingehenkt, aber dennoch verlor sie den Halt und saß auf dem Hosenboden. Natürlich half Ullrich ihr auf. Von Sascha kam sodann der Spruch: „Gabriele trödel nicht, wir essen zeitig.“ Als Aperitif gab es Essig mit Prosecco. Komisch dass dort keine Schoko drin war.
VS: Endiviensalat, mit Birnenspalten, Blauschimmelkäse, Walnüsse und wenig Dressing drüber. Was ist eigentlich so schwer, einen Salat durchzumischen. Das wäre mir zu trocken gewesen. Auch der Käse passte für mich nicht so wirklich. Der Holzweg sollte das Dressing sein, welches sie spiralförmig darüber verteilte. Hier war Fantasie gefragt. Jedenfalls kam die VS gemischt an.
HG: das war eine Anleitung wie man kein Fleisch anbrät, denn die Pfanne war mehr als zu klein. Das Fleisch war an den Enden etwas angebrannt und in der Mitte roh. Man hätte es evtl. widerbeleben können. So kam es dann ins Rohr, liegend auf der Knochenseite und durfte trocknen. Durch war was auf keinen Fall. Es anschließend auszulösen und zu parieren ist sehr aufwändig und es gelang ihr auch nicht. Was sie auslöste war eher Gulasch. Knorpel und Sehnen waren garantiert. Schade drum, wenn man bedenkt was man hätte daraus leckeres machen können. Der Wirsing dagegen gelang ihr vortrefflich. Wenn er etwas angebrannt ist, so entwickelt er nicht nur eine braune Farbe, nein er gibt das ganze Aroma frei. – lol - Gabriele war begeistert davon. Wieso musste Gabriele so eine Show mit dem Knorpel machen. Hätte sie ihn in die Serviette gespuckt wäre es gut gewesen. Vielleicht stand es so im Drehbuch. Die Gnocchi allerdings hat sie gut gemacht und sahen lecker aus. Auch die Soße sah gut aus. Warum aber der Soßenlöffel auf dem Teller stehen musste ist mir ein Rätsel. Es war aber sonst gut angerichtet. Die Teller waren alle leer geputzt, bis auf die Knorpelstücke. Also schlecht kann es nicht geschmeckt haben.
DS: das konnte nur begeistern. Bestimmt meckern jetzt wieder welche darüber, dass sie nicht alles selber gemacht hatte. Aber Mousse au Chocolat mit Chilikirschen, Schokotaler und Zimtcreme hatte sie selber gemacht. Den Rest nehme ich quasi als Deko. Es waren viele verschiedene Schokogeschmacksrichtungen und den Schoko-Likör fand ich auch toll. Aber auch hier störte mich der Soßenlöffel und das Glas im Essen. Die Gäste waren begeistert und es blieb nichts übrig.
Ullrich zog die Zahnbürste, aber Sacha und Stefan blieben auch über Nacht. Nur Gabriele fuhr nach Hause. Somit schliefen die 3 Männer in einem Doppelbett.
Frühstück: das war ein Büfett wie in einem Luxushotel. Allein das war schon 10 Punkte wert. Nachdem das Morgengrauen, Ullrich, sich aus dem Bett fallen ließ und nach einem kurzen Besuch im Bad, kam er zum Frühstück und staunte. Alsbald folgen die beiden anderen Herren. Kaum angefangen, kam Gabriele schon dazu. Ich glaube kaum, dass jemand von ihnen noch ein Mittagessen brauchte.
Ich fand, Tatjana hat ihre Sache gut gemacht, bis auf den HG. Auch war sie eine gute GGin. Natürlich war das Menü keine 35 Punkte wert. Im Vergleich mit den anderen, war ihr Mit-Zweiter-Platz aber verdient.
Ullrich erhöhte aber seine 9 Punkte vom Abend nicht und somit erreichte Tatjana die gleiche Punktzahl wie Gabriele. Da Stefan und Sascha je 29 Punkte hatten, standen quasi alle auf dem Sieger-Podest. Ulli ging als verdienter Sieger hervor. Meinen Glückwunsch.
Sehr schade!
Ja das erstaunt mich auch immer wieder. Aber es sind die Gleichen, die sich immer beschweren, dass zu wenig vom Kochen gezeigt wird.
Was ich noch nie gegessen bzw. gesehen, gehört oder gelesen habe, ist, dass Gnocchi nicht aus Kartoffelteig und als kleine Nocken hergestellt werden, das was es heute als HS Beilage gab, war überbackene Polenta.
Oder wird die Bezeichnung Gnocchi inzwischen ebenso inflationär verwendet, wie Carpaccio?
Sehr schade!
Sozialneid gibt es nicht nur in Deutschland....aber egal. Ich jedenfalls finde diverse Beiträge hier sehr aufschlussreich.
Zitat von KlachlsuppnWas ich noch nie gegessen bzw. gesehen, gehört oder gelesen habe, ist, dass Gnocci nicht aus Kartoffelteig und als kleine Nocken hergestellt werden, das was es heute als HS Beilage gab, war überbackene Polenta.
Oder wird die Bezeichnung Gnocci inzwischen ebenso inflationär verwendet, wie Carpaccio?
Stimmt schon, aber bei der römischen Art werden sie so gemacht.
Bin gerade erst nach Hause gekommen und hab alles im MK angeschaut.Und parallel dazu natürlich Eure Beiträge. Ich finde absolut verdienter Sieg für Ullrich,ich finde nur die heutige GG war zu nahe dran für so ein eher verunglücktes Menu.Da hätten 7 Punkte dicke gereicht Nächste Woche bin ich w.g. eher sporadisch da.....ich wünsch euch eine spannende,ereignisreiche Woche Ach ja,was ich noch sagen wollte. Ich fand heute EINIGE Beiträge sehr viel grenzwertiger als mein *agro* bezüglich Herrn MC Schubeck Das Kochbuch kann immer noch bei mir angefordert werden
Sehr schade!
Sozialneid gibt es nicht nur in Deutschland....aber egal. Ich jedenfalls finde diverse Beiträge hier sehr aufschlussreich.
Guten Morgen
Ich hinke sehr hinterher...habe gestern abend das pD so neben dem Kochen geguckt, aber wohl das wichtigste mitbekommen, das hier zu gewissen Kommentaren geführt hat.
Klachlsuppn und Kochlöffel, wie Recht Ihr doch habt - ich bin froh, dass ich gestern abend keine Zeit zum Posten hatte, vielleicht wäre das Zündschnürli am Fröschli explodiert...
Tach zusammen. Erst mal vorweg: Freundin gehts besser, und ich bin keine richtige Ärztin, sie sagt das nur immer zu mir (Na, Frau Doktor), weil ich sie immer "pflege", wenn es ihr schlecht geht, hab mich da gestern verschwurbelt ausgedrückt
Zum gestrigen Tag habt Ihr ja schon alles gesagt, ich finde auch, dass Ullrich zurecht gewonnen hat, am Ende fand ich Stefan gar nicht mehr so schlimm, und ich hatte den Eindruck, dass sich alle gut verstanden haben (sonst wären die Männer ja wohl kaum über Nacht geblieben). Die Lästereien über Tatjanas Outfit finde ich nicht okay, jeder hat seinen Stil, auch die Kommentare, dass oder warum sie schon ein Haus hat, waren teilweise doof. Ich hab damals zwar noch bei Muddi und Vaddi gewohnt, aber jeder Lebensweg ist anders! Suum cuique!
Jetzt bin ich auf die nächste Woche gespannt, da gehts ja in die Alpen (Hollerladiritei, Hollerladijo! )