Für mich als Düsseldorferin in Kiel ist der Akzent/Dialekt ja ein großer Spaß. Ich mag das ja, dass die selbe Sprache überall anders klingt . Muss mich allerdings sehr konzentrieren beim zuhören.
Zitat von BatgirlkielFür mich als Düsseldorferin in Kiel ist der Akzent/Dialekt ja ein großer Spaß. Ich mag das ja, dass die selbe Sprache überall anders klingt . Muss mich allerdings sehr konzentrieren beim zuhören.
jaja,für mich als Tochte einer Düsseldorferin ab er jetzt im Saarland auch! Aber die könne uns hier nicht toppen
Zitat von BatgirlkielFür mich als Düsseldorferin in Kiel ist der Akzent/Dialekt ja ein großer Spaß. Ich mag das ja, dass die selbe Sprache überall anders klingt . Muss mich allerdings sehr konzentrieren beim zuhören.
jaja,für mich als Tochte einer Düsseldorferin ab er jetzt im Saarland auch! Aber die könne uns hier nicht toppen
Das bei euch hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem, weil ich Dich erst im niederrheinischen Raum verortet hatte, bis du das mit den vielen saarländischen Dialekten erklärt hast
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ich mag das auch. Als Rheinländerin hab ich den Umweg über Bayern in den Norden gemacht. Da verliert man jeden eigenen Dialekt.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
bin zwar aus ofr. jetzt in nrw wohnend, aber eben lange in münchen gelebt und der vater meiner kinder ( nicht mein späterer mann, ich bin inzwischen witwe) ist aus garmisch.
Bisher sind mir die Mädels am sympathischsten. Aber diese "was meinst du, wie deine Mitstreiter so sind"-Fragerei hat ja doch was von Kaffeesatz-Lesen, was soll man da vernünftiges sagen ...
Ahh ... die Mami kommt als Schnibbelhilfe, die kennt sich in der Küche wenigstens gut aus
Ich könnt' glatt mitkichern, finde Babsi absolut sympathisch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)