Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Alpenraum, Montag, 25.02.2013, Barbara, 22
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Tja, also, Alpenraum...von welchem Alpenraum reden die jetzt da... Ich bin auch im Alpenraum zu hause, also im Voralpenraum... Bin jetzt grad bissi "verviert"....
wo ich doch gar nicht kein Bier nicht mag In der Soße zur Hauptspeise geht das ja noch, aber besonders das Dessert........ das stelle ich mir gar nicht lecker vor
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeNa, das wäre ja was für mich.........
wo ich doch gar nicht kein Bier nicht mag In der Soße zur Hauptspeise geht das ja noch, aber besonders das Dessert........ das stelle ich mir gar nicht lecker vor
LG Meisje
Also ist Alpenraum jetzt Bayern...weil dann kann man es ja wenigstens irgendwie nachvollziehen....bei den Bayern gilt ja Bier als Nahrungsmittel...
UUUPS, hatte ich doch das viele Bier glatt überlesen! Nee, dann isses ja doch nicht so ganz meines, wie ich beim Eberhard schrieb auf wen ich aber nu tippe, weiß ich nicht. Entscheidet sich bestimmt zwischen ihr und Eberhard .
Tja, also, Alpenraum...von welchem Alpenraum reden die jetzt da... Ich bin auch im Alpenraum zu hause, also im Voralpenraum... Bin jetzt grad bissi "verviert"....
LG Bonny
Geht mir genauso: vom Mittelmeer bis knapp vor die Karpaten: welch ein Alpenraum! Welch kulinarische Vielfalt! Lassen wir uns überraschen!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Schokobiersoße...ich weiß nich. Andererseits habe ich mal eine Weißbiersuppe mit Zimtcroutons serviert bekommen und die war, nachdem man sich nach 2-3 Löffeln an den Geschmack gewöhnt hatte, echt lecker
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Huppalla, da hab ich doch glatt Alptraum, Montag ....... gelesen. Hoffe das ist kein schlechtes Omen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von Foggs: "Die amtierende bayrische Bierkönigin Barbara gibt einen eleganten Einstand..."
Ich möcht zu gerne wissen, woher die Rezepte stammen
Probieren würde ich aber alles gerne
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Böks! Ich trinke kein Bier, daher wäre das alles wohl nix für mich. Und die Kombi Schoki+Bier, nochmals Böks! Alpenraum, das ist weit gefächert und beinhaltet sowohl Oberbayern, Allgäu und Südtirol u.a. Wie sagt der Kaiser Franz: Schaun mer mal, dann sehn mer schon. Ich lass mich, frei nach Rudi Carrell, einfach überraschen
Moinssen Also für mich hört sich das gar nicht so schlecht an, obwohl ich auch kein Bier trinke (bööks is jut) Aber man kann mit Bier ne Menge machen. Ich überleg noch, ob ich auf sie setze. Hab ja noch Zeit. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteMoinssen Also für mich hört sich das gar nicht so schlecht an, obwohl ich auch kein Bier trinke (bööks is jut) Aber man kann mit Bier ne Menge machen. Ich überleg noch, ob ich auf sie setze. Hab ja noch Zeit. LG Quitte
Danke, dass Dir mein "böks" gefallen hat, ich hab nur versucht, die Kombi von Aufstoßen und Rülpsen in Worte zu fassen. Ich glaube, wir verstehen uns, Du hattest doch auch Christian Morgenstern zitiert? Herrlich, wenn Du jetzt noch sagst, dass Du Erich Kästner, Loriot und Helge Schneider magst… Öhem, da war ich jetzt off Topic, wie der Lateiner sagt, sorry, bin gerade etwas schräg drauf… Schau grad Bundesliga, aber mein Verein ist ja erst morgen dran, deshalb bin ich relativ entspannt. Freu mich jedenfalls, in Eurer Runde, die Ihr Euch ja schon länger kennt, dabei zu sein. Bis denn
Biermenü aus dem Alpenland. Auf jeden Fall spannend und die Zutaten lesen sich auch hochwertig. Scheint alles sehr durchdacht. Muss wohl gleich mal in den Pub gucken - ich mach mich auf die Suche danach Als ebenfalls Nicht-Biertrinkerin ists auch nicht meine erste Wahl, aber ich bin neugierig.
Zitat von nimmersattDas ganze Menue ist mir etwas zu bierlastig,obwohl ich Bier mag.Na denn mal Prost
Meine Rede!
Mir gefällt aber auch das Dirndl
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Quitte@ Emma Wegen OT - geh einfach rüber in den Pub da gerne weiterquatschen. LG Quitte
Ist das kritisch gemeint? Ich bin kein Kneipen- bzw. Pub-Besucher. Wollte nur nett mit Dir quatschen
Deswegen sollst du doch in den Pupperlapub (s. Forum) gehen. Da kann nicht jeder allles lesen. Waarst du da noch nie?? Ist unser Pub, keine Kneipe. Probier mal LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte@ Emma Wegen OT - geh einfach rüber in den Pub da gerne weiterquatschen. LG Quitte
Ist das kritisch gemeint? Ich bin kein Kneipen- bzw. Pub-Besucher. Wollte nur nett mit Dir quatschen
Deswegen sollst du doch in den Pupperlapub (s. Forum) gehen. Da kann nicht jeder allles lesen. Waarst du da noch nie?? Ist unser Pub, keine Kneipe. Probier mal LG Quitte
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Die Deko ist schon mal gut – der Frühling kommt. Als Bierkönigin liegt es nahe ein Bier-Menü zu gestalten. Welcher Koch dahinter steckt wird wohl leicht zu erraten sein. Bestimmt hat sie das Menü mehrmals getestet. Bis auf die VS gefällt es mir, denn das gibt Blähungen.
Nach Durchsicht meiner Akten könnte das die Siegerin sein.