Zitat von AkireeIhr seid ja alle so begeistert, dann werde ich mich mal ins Mäusekino begeben.
Das lohnt sich auf jeden Fall. Top der Christopher Der hätte doch locker bei den Besten der Besten mitwirken können. Aber mal sehen, wie er seine Mitkocher so bewertet. Bin ganz gespannt. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Kritik auf hohem Niveau: Ich frage mich, ob es für Kurzgebratenes wirklich gut ist, es Stunden vorher schon anzubraten und vor dem Servieren nur noch einmal zu erwärmen.
Zwar hat er den Garpunkt getroffen, aber war das Können oder Glück? Und so schwierig und aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, die Steaks kurz vor dem Servieren zu braten. Oder macht man das in der Gastronomie auch so?
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslash ...... Oder macht man das in der Gastronomie auch so?
Glaub es oder laß es, in der Gastro macht man Vieles, was man nicht vermutet....
Überhaupt....wo bleibt der Dinnertitel...hm?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
....Ganz der Profi saute er auch entsprechend rum.
LG rudi
Hi Rudi
Genau ab da gingen die Augendeckel nimmer auf bei mir....
Hab ich Pech gehabt, scheinbar hab ich einen tollen Abend verpennt.
@ Erika....hat sich MK gelohnt....???
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von backslashKritik auf hohem Niveau: Ich frage mich, ob es für Kurzgebratenes wirklich gut ist, es Stunden vorher schon anzubraten und vor dem Servieren nur noch einmal zu erwärmen.
Zwar hat er den Garpunkt getroffen, aber war das Können oder Glück? Und so schwierig und aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, die Steaks kurz vor dem Servieren zu braten. Oder macht man das in der Gastronomie auch so?
Der letzte Schrei in der Gastronomie ist doch "Sous vide", das sogen. Rückwärtsgaren...gibts jetzt auch für den Heimgebrauch. Nicht ganz billig, steht aber auf meiner Wunschliste
Zitat von backslashKritik auf hohem Niveau: Ich frage mich, ob es für Kurzgebratenes wirklich gut ist, es Stunden vorher schon anzubraten und vor dem Servieren nur noch einmal zu erwärmen.
Der letzte Schrei in der Gastronomie ist doch "Sous vide", das sogen. Rückwärtsgaren...gibts jetzt auch für den Heimgebrauch. Nicht ganz billig, steht aber auf meiner Wunschliste
es hört sich so an, als wenn es gar war dann zurück in einem rohen Zustand..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von Bonny Der letzte Schrei in der Gastronomie ist doch "Sous vide", das sogen. Rückwärtsgaren...gibts jetzt auch für den Heimgebrauch. Nicht ganz billig, steht aber auf meiner Wunschliste
Ich will nicht unnötig klugscheißen, aber Sous-vide und Rückwärtsgaren sind zwei unterschiedliche Methoden. Ersteres ist Garen im Vakuumbeutel und beim Rückwärtsgaren wird das Fleisch erst bei Niedrigtemperatur im Ofen gegart und anschließend kurz in der Pfanne nachgebraten.
Zitat von Bonny Der letzte Schrei in der Gastronomie ist doch "Sous vide", das sogen. Rückwärtsgaren...gibts jetzt auch für den Heimgebrauch. Nicht ganz billig, steht aber auf meiner Wunschliste
Ich will nicht unnötig klugscheißen, aber Sous-vide und Rückwärtsgaren sind zwei unterschiedliche Methoden. Ersteres ist Garen im Vakuumbeutel und beim Rückwärtsgaren wird das Fleisch erst bei Niedrigtemperatur im Ofen gegart und anschließend kurz in der Pfanne nachgebraten.
OFee , da war ich auch drübergestolpert - und das von Bonny. Ich denke, Bonny möchte ein Sous-vide-Gerät anschaffen, für's Rückwärtsgaren braucht man kein extra Küchengerät.
Zitat von Pastetchen Hab ich Pech gehabt, scheinbar hab ich einen tollen Abend verpennt.
@ Erika....hat sich MK gelohnt....???
N'abend Pastetchen
MK habe ich noch nicht geschafft, die Anja habe ich auch nicht gesehen, Mittwoch und Donnerstag werde ich es auch nicht schaffen so langsam werde ich Dinner abstinent.
LG Erika .................................................................................................
Das war ja so toll! Sah das alles lecker aus! Verdiente Führung!
Danke an Bienchen und Rudi (mehr habe ich heute nimmer gelesen, Kopfweh) für ihre tollen Kommentare! Ich lese sie immer so gerne (auch von Parmesan, Quitte und auch manchmal backslash). Hier nur die "Langkommentatoren" genannt.
Verzeiht meine Wortkargheit seit ein paar Tagen...
Das war ja so toll! Sah das alles lecker aus! Verdiente Führung!
Danke an Bienchen und Rudi (mehr habe ich heute nimmer gelesen, Kopfweh) für ihre tollen Kommentare! Ich lese sie immer so gerne (auch von Parmesan, Quitte und auch manchmal backslash). Hier nur die "Langkommentatoren" genannt.
Verzeiht meine Wortkargheit seit ein paar Tagen...
Liebe Grüße, smallwind
Huhu smallwind mich darfst du aber nicht mit Rudi, Biene und Parmesan vergleichen. Das ist zuviel des Guten. Die geben sich nämlich richtig viel Mühe und ich sabbel, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.