Also mal vorweg, ich habe 3 Straußenfarmen in NRW gefunden. Straußenfarm , 42929 Wermelskirchen / Emminghausen Straußenfarm, 53424 Remagen / Gemarkenhof Straußenhof, 47625 Kevelaer- Wetten / Jeuken-Hof
Das süße Menü, wieder nicht in Düsseldorf. Gut, Solingen ist nicht weit von Düsseldorf weg. Für einen so langen Kerl wie Erwin, war die Wohnung schon recht niedrig. Es war quasi eine Dachwohnung, etwa 4. Stock. Die Gäste hatten ganz schön zu kämpfen um über die steilen Treppen nach oben zu kommen. Erwin hat sich erst mit 18 Jahren entschlossen Musiker zu werden und konnte zu der Zeit noch kein Instrument spielen. Irgendwie verkehrt er mit seiner Freundin per Zettel, oder sie wollte nicht ins Fernsehen. Ansonsten sah man viele, viele Zettel, mit Vorbereitetem, bzw. wofür der Doseninhalt war. Einkaufen ging er dennoch und zwar in ein Steakhaus, wo Freunde für ihn schon alles besorgt hatten. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hatten die Freunde die Zutaten, die mit Zetteln versehen waren auch erstellt und in den Kühlschrank gepackt. Ansonsten arbeitete er allein, zumindest was noch zu tun war. Er war optimal vorbereitet und hatte sogar ein stumpfes Messer, mit dem er alles zerkleinerte. Das Fleisch hätte aber abgedeckt gehört, wenn es so lange im Kühlschrank steht.
Deko: er liebt Erdfarben und verständlicher Weise gefiel dies Anja gut. Jeder Gast bekam eine Straußenfeder. Als Sylvia einen erotischen Vorschlag betreffs der Feder machte, wurde Chris doch etwas verlegen.
Empfang: Mojito mit zu wenig Rooibos, wie Chris feststellte.
VS: die war schon vorberitet. Bei der Chili Menge hatte er sich leicht vertan, aber die Suppe war noch essbar. Die Antilopen-Frikas, die vor Fett trieften, hätten für die Suppe kleiner sein dürfen. Aber im Ganzen kam die Suppe doch gut an, wenn auch etwas süß und breiig. Es gab sogar Brot dazu, welches er mit dem stumpfen Fleischmesser unter Aufbringung einiger Gewalt schnitt.
Stöbern: voller Neugier suchten die Gäste das prämierte Solinger Badezimmer des Jahres. Tut mir leid, aber was daran so toll war habe ich nicht verstanden. Vielleicht die Sitzbadewanne? Anja musste natürlich mit Stiefeln sich da reinsetzen. Tja, Frau von Welt weiß wie man sich in fremden Wohnungen verhält.
HG: die Straußenfilets schien er gut gebraten zuhaben, aber sie waren doch recht klein. Beim Zerteilen der Süßkartoffel hatte er sich sogar geschnitten. Sehr hygienisch schien mir das Pflaster allerdings nicht. Die Süßkartoffeln hatte er wie normale Ofenkartoffeln gemacht. Die Soße war schon fertig, musste nur noch aufgewärmt werden. Nur warum war sie so dick und auch noch süß? Alles zusammen auf Zuckerschoten angerichtet, sah es schon gut aus, wenn auch übersichtlich. Auch dieser Gang war süßlich. Eine Unterhaltung beim Essen war doch etwas schwierig, denn keiner kam gegen das Tellerklappern an.
Intermezzo: seinen Gesangsbeitrag hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
DS: die Idee mit der Praline in den Muffins war ja recht gut, nur statt Schokolade nahm er so ne Art Kaba für den Teig. Der Kern war nicht flüssig, eher matschig. Bestimmt hatte er Vollmilch- statt Zartbitterpralinen verwendet. Dass das zu süß war, konnte ich mir gut vorstellen. Das Getränk, bzw. den Flip dazu – na ja.
Im Ganzen gesehen hat sich Erwin den Abend schon sehr leicht gemacht. Jeder Gang war süß, aber nicht wirklich gelungen. Selber wollte er sich keine Punkte geben. Aber wenn man bedenkt, dass er an beiden vorherigen Abenden je 8 Punkte gegeben hatte, so wurde er zu hoch bewertet.
Chris vergab nur 6 Punkte, weil er einen Zuckerschock hatte. Dazu 2 x 8 und 1 x 7 P, also insgesamt 29 Punkte, waren zu viel.
Also mal vorweg, ich habe 3 Straußenfarmen in NRW gefunden. Straußenfarm , 42929 Wermelskirchen / Emminghausen Straußenfarm, 53424 Remagen / Gemarkenhof Straußenhof, 47625 Kevelaer- Wetten / Jeuken-Hof Also mal vorweg, ich habe 3 Straußenfarmen in NRW gefunden. Straußenfarm , 42929 Wermelskirchen / Emminghausen Straußenfarm, 53424 Remagen / Gemarkenhof Straußenhof, 47625 Kevelaer- Wetten / Jeuken-Hof
Das süße Menü, wieder nicht in Düsseldorf. Gut, Solingen ist nicht weit von Düsseldorf weg. Für einen so langen Kerl wie Erwin, war die Wohnung schon recht niedrig. Es war quasi eine Dachwohnung, etwa 4. Stock. Die Gäste hatten ganz schön zu kämpfen um über die steilen Treppen nach oben zu kommen. Erwin hat sich erst mit 18 Jahren entschlossen Musiker zu werden und konnte zu der Zeit noch kein Instrument spielen. Irgendwie verkehrt er mit seiner Freundin per Zettel, oder sie wollte nicht ins Fernsehen. Ansonsten sah man viele, viele Zettel, mit Vorbereitetem, bzw. wofür der Doseninhalt war. Einkaufen ging er dennoch und zwar in ein Steakhaus, wo Freunde für ihn schon alles besorgt hatten. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hatten die Freunde die Zutaten, die mit Zetteln versehen waren auch erstellt und in den Kühlschrank gepackt. Ansonsten arbeitete er allein, zumindest was noch zu tun war. Er war optimal vorbereitet und hatte sogar ein stumpfes Messer, mit dem er alles zerkleinerte. Das Fleisch hätte aber abgedeckt gehört, wenn es so lange im Kühlschrank steht.
Deko: er liebt Erdfarben und verständlicher Weise gefiel dies Anja gut. Jeder Gast bekam eine Straußenfeder. Als Sylvia einen erotischen Vorschlag betreffs der Feder machte, wurde Chris doch etwas verlegen.
Empfang: Mojito mit zu wenig Rooibos, wie Chris feststellte.
VS: die war schon vorberitet. Bei der Chili Menge hatte er sich leicht vertan, aber die Suppe war noch essbar. Die Antilopen-Frikas, die vor Fett trieften, hätten für die Suppe kleiner sein dürfen. Aber im Ganzen kam die Suppe doch gut an, wenn auch etwas süß und breiig. Es gab sogar Brot dazu, welches er mit dem stumpfen Fleischmesser unter Aufbringung einiger Gewalt schnitt.
Stöbern: voller Neugier suchten die Gäste das prämierte Solinger Badezimmer des Jahres. Tut mir leid, aber was daran so toll war habe ich nicht verstanden. Vielleicht die Sitzbadewanne? Anja musste natürlich mit Stiefeln sich da reinsetzen. Tja, Frau von Welt weiß wie man sich in fremden Wohnungen verhält.
HG: die Straußenfilets schien er gut gebraten zuhaben, aber sie waren doch recht klein. Beim Zerteilen der Süßkartoffel hatte er sich sogar geschnitten. Sehr hygienisch schien mir das Pflaster allerdings nicht. Die Süßkartoffeln hatte er wie normale Ofenkartoffeln gemacht. Die Soße war schon fertig, musste nur noch aufgewärmt werden. Nur warum war sie so dick und auch noch süß? Alles zusammen auf Zuckerschoten angerichtet, sah es schon gut aus, wenn auch übersichtlich. Auch dieser Gang war süßlich. Eine Unterhaltung beim Essen war doch etwas schwierig, denn keiner kam gegen das Tellerklappern an.
Intermezzo: seinen Gesangsbeitrag hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
DS: die Idee mit der Praline in den Muffins war ja recht gut, nur statt Schokolade nahm er so ne Art Kaba für den Teig. Der Kern war nicht flüssig, eher matschig. Bestimmt hatte er Vollmilch- statt Zartbitterpralinen verwendet. Dass das zu süß war, konnte ich mir gut vorstellen. Das Getränk, bzw. den Flip dazu – na ja.
Im Ganzen gesehen hat sich Erwin den Abend schon sehr leicht gemacht. Jeder Gang war süß, aber nicht wirklich gelungen. Selber wollte er sich keine Punkte geben. Aber wenn man bedenkt, dass er an beiden vorherigen Abenden je 8 Punkte gegeben hatte, so wurde er zu hoch bewertet.
Chris vergab nur 6 Punkte, weil er einen Zuckerschock hatte. Dazu 2 x 8 und 1 x 7 P, also insgesamt 29 Punkte, waren zu viel.
LG rudi
hallo rudi, danke für deine zusammenfassung, +
habe es geändert.
nicht böse sein, so bin ich eben (meckertante, aber ne liebe, ehrlich)
Stimmt, ich habe mich vertan es zu spät gesehen und als ich es geändert hatte, hattest du gleichzeitig geantwortet. Kannst du das bei dir auch ändern? Danke.
Stimmt, ich habe mich vertan es zu spät gesehen und als ich es geändert hatte, hattest du gleichzeitig geantwortet. Kannst du das bei dir auch ändern? Danke.
LG rudi
ist es ok so?
das ich ne meckertante bin, will ich aber nicht ändern!
LG rudi
ist es ok so?
Nina, noch hast du nichts geändert, also was sollte OK sein? Du müsstest es auch in meinem Beitrag ändern. Die Meckertante ist vollkommen richtig, du hast ja Recht.
LG rudi
ist es ok so?
Nina, noch hast du nichts geändert, also was sollte OK sein? Du müsstest es auch in meinem Beitrag ändern. Die Meckertante ist vollkommen richtig, du hast ja Recht.
Erwin Klaus, geboren in Simbabwe, lebt in Solingen mit künftiger Ehefrau und einem Rhodesian Ridgeback in einer offenbar kleinen, verwinkelten Wohnung, aber mit einem prämierten Badezimmer. Leider wollte die Freundin wohl nicht persönlich ins Fernsehen, aber sie hatte mit einer flutartigen Zettelwirtschaft jeden Schritt für Erwin zu einem Spaziergang durch sein Menue gemacht.
Es war schon einiges vorbereitet, aber er sah nicht so ungeübt in einer Küche aus. Seine Mutter habe ihn schon immer in alles mit eingebunden, so auch ins Kochen. Überhaupt hatte er sehr liebe Worte für seine Mutter. Für die Freundin aber auch, damit niemand eifersüchtig werden muss von den beiden Damen seines Herzens.
Die Vorspeise sah ziemlich lecker aus, wenn auch sehr sättigend mit den drei Klößen von der Antilope. Selbst die vorlaute Sylvia fand nur zu meckern, dass sie zu süß war. Ja, andere Länder, andere Geschmäcker. Das wollen die Dinner-Teilnehmer doch immer, neue Dinge kennen lernen. Und in Simbabwe wird offenbar recht viel mit süßen Zutaten, auch im herzhaften Essen, gekocht.
Ebenfalls die Hauptspeise hätte ich sehr gern gegessen, auch hier fehlte die süße Komponente nicht, sie war in der Soße. Diese hatte er, wie er ehrlich zugab, mit einer Hilfe vorbereitet. Wer ihm dabei geholfen hat? Vermutlich seine Mutter. Das Straußensteak war vielleicht etwas klein, aber nach dieser Vorspeise eigentlich ausreichend.
Einzig die Nachspeise kann ich nun nicht so loben. So ein Muffin schmeckt ja immer nur so gut wie die Zutaten sind, die man benutzt.
Natürlich gab es auch eine Gesangseinlage, war von einem Musiklehrer nicht anders zu erwarten.
Sieben gute Punkte hätte ich ihm gegeben. Er war ein guter Gastgeber und alle schienen sich wohl zu fühlen.
Warum der Montags-Gastgeber schon wieder nur sechs Punkte gab, scheint seinem Plan zu folgen, gewinnen zu wollen. Aber wer will das nicht? Sylvia zückte ein wenig widerwillig die sieben-Punkte-Tafel. Was ich immerhin gerecht fand.
Nachdem ich ein paar Tage hier mitgelesen habe, möchte ich mich als Forenneuling vorstellen und alle alten Hasen herzlich begrüßen!
Gestern nahm Erwin am PD teil, um auf seine Musikschule und seine Sangeskünste aufmerksam zu machen. Leider kam die Kochkunst etwas zu kurz, obwohl alle Gänge und Zutaten markiert bzw. schon vorgekocht waren. Trotzdem konnte man lernen, wie eine Mango geschält, eine Suppe püriert und ein Steak (zufällig) richtig gebraten wird. Die Tischdekoration war sehr ansprechend und wie Off-Sprecher Daniel Werner meinte, ließ Erwin seinen Blick zufrieden über das vollbrachte Werk schweifen (umgekehrt geht ja auch schlecht). Nun muss man zugeben, dass nach der Topleistung von Christopher am Montag alles Kommende nur noch abfallen kann, die dennoch hohe Bepunktung erhielt Erwin wahrscheinlich als Kükenbonus, wegen seiner geschickt renovierten Mansarde und seiner sympathischen Ausstrahlung. Über die Entstehung des Essens werden die anderen Teilnehmer ja erst in dieser Woche aufgeklärt.
Leider kann ich vorläufig nicht mehr posten, weil an meinem anderen Wohnsitz (noch) kein DSL verlegt ist - melde mich auf jeden Fall später wieder. LG Dino
Zitat von EMMA09 danke, aber leider schon abgenudelt als manta-witz. mein favorit: fritzchen hustet. fragt die mama: "hast du dich verschluckt?" sagt fritzchen: "nö, ich bin noch da"
Ich will mit absicht keine bösen witze publizieren und jetztbgeh ich zu bett
Vergiss den Zitronentee ( Pub ) nicht!
danke, meine liebe, ich trink ihn jetzt und hoffe auf besserung. wünsche dir u. deiner familie (?) eine entspannte nacht
Könnte aber auch säuerlich enden.....die Nacht..... den Anfang haste ja schon gemacht...von wegen abgenudelt und so.... Tja, aber Fritzchen-Witze sind irgendwie auch schon abgenudelt...
Sorry wegen abgenudelt, war nicht bös gemeint Eigentlich mag ich den Witz mit Aldi sehr gern Vielleicht lags am Fieber, heute geht es mir besser. Danke an dieser Stelle für Eure Gute-Besserung-Wünsche
Zitat von PaoniaIch vermelde schon mal: das könnte heute Abend schwierig werden mit meinen Dinner-Kommentaren!
Mensch Paonia, euren Stubentiger hätte ich mir ja nicht so stylish vorgestellt. Ich dachte da mehr an Hauskatze ohne Rassekatzenanteil, an was wildes. Hübsch ist sie