Zitat von SantinaChristopher hat verdient gewonnen. Syvia hätte ich es jedoch auch gegönnt. Schade, dass sie die Knusperzwiebeln beim HG vergessen hat.
Hat sie doch gar nicht, ich hab die beim Schwein liegen sehen
Zitat von MarthasaarTaktierer gewinnt......saublöd,sorry!
Tut mir leid Martha, aber ich sehe Christopher nicht als Taktierer. Objektiv und einzeln betrachtet waren die Menues genau das wert was Christopher an punkte gegeben hat. Also, ich sehe das so
Hättest du mehr vergeben? Ehrlich jetzt?!
Sympathie hin oder her......Christopher war ( mit Abstand) der Beste Koch in dieser Woche und für mich ist es mehr als gerecht, dass er mit einem Pünktchen mehr als die beiden Zweitplatzierten, gewinnt.
Grönau!!! Mit vierfachen Tony-Curtis-"Die Zwei"-Gedächtnis-Punkten:
Zitat von MarthasaarTaktierer gewinnt......saublöd,sorry!
Tut mir leid Martha, aber ich sehe Christopher nicht als Taktierer. Objektiv und einzeln betrachtet waren die Menues genau das wert was Christopher an punkte gegeben hat. Also, ich sehe das so
Hättest du mehr vergeben? Ehrlich jetzt?!
Sympathie hin oder her......Christopher war ( mit Abstand) der Beste Koch in dieser Woche und für mich ist es mehr als gerecht, dass er mit einem Pünktchen mehr als die beiden Zweitplatzierten, gewinnt.
Am Anfang der Woche dachte ich, schade, dass Loriot nicht mehr unter uns weilt, er hätte aus Sylvia glatt eine Glosse nach dem Motto "So wenig Heiligenschein, aber keinen Papst, der mit mir eine Boutique Kneipe in Wuppertal eröffnet..." gemacht.
Aber dieses Hyperaktive, Manische, konnte Sylvia nicht durchhalten, als es ernst wurde für sie und ihr Kochtag anbrach, entsann sie sich und zeigte ihr zweites Gesicht. Ein sehr nettes, wie ich finde, ganz ohne Ironie meinerseits. Der Sohn, der gerade seinen freien Tag hatte, wenn das denn so stimmt, und er nicht insgeheim ihr Sorgenkind ist, half beim Schnibbeln.
Sie hätte gut auf ihn verzichten können, denn souverän erledigte sie alle notwendigen Küchenarbeiten (mit einer späteren Ausnahme, der Eismaschine) und hantierte hier und dort und ich hatte Mühe, ihrer Aktivität zu folgen.
Sogar eine gewisse Bescheidenheit möchte ich ihr attesttieren. Aber du machst im Leben immer die Rechnung ohne deinen lieben Nächsten ... Da hilft kein Motto "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", denn wie es so ist, der Nächste liebt dich selber ja möglicher Weise auch nicht wirklich.
Fenchelsalat mit Trauben und Schinken kam in der einen Fraktion wunderbar an, in der anderen nur als etwas Alltägliches. Dem Iberico-Schwein konnten alle etwas abgewinnen, aber die Rösti-Muffins, die für die eine Fraktion super war, war für die andere absolut misslungen.
Während Anja und Erwin ihr Badezimmer besuchten und Erwin ehrlich eingestand, dass seines nie das schönste von Solingen geworden wäre, wenn Sylvia auch in Solingen wohnen würde und an dem Wettbewerb teilgenommen hätte, rotierten die Köpfe von Christopher und Orhan, wie man einen Sieg noch abwenden könnte. Während dessen sich das Jack-Russel-Terrier-Frauchen ungerührt weiter um ihr Menue kümmerte.
Hoffentlich kümmert sie sich auch gut um den kleinen "Köter", ist ein Jack-Russel doch so in etwa der anspruchvollste Hund, den man sich zulegen kann, obwohl er nur ein Winzling ist. Das muss ich jetzt als Yorkie-Chefin mit einer Ober-Chefin, die Malteserin ist, mal anmerken.
Anja und Erwin vergaben neun respektive zehn Punkte. Beide waren wohl selber überrascht von der zuvor so hyper-manischen Sylvia, die nicht nur lachen, sondern auch kochen und gastgeben kann.
Christopher gab nach diversen Kritikpunkten während der vielen Interviews, in dem alles, aber auch wirklich alles, von ihm durch die Mangel genommen wurde, ganze sieben Punkte.
Und Orhan, der zumindest im Vorfeld nicht so kritisch Sylvia gegenüber war, überreichte zu meiner Überraschung am Ende allen Zuschauern die Sechs-Punkte-Tafel. Nein, das hatte Sylvia nicht verdient. Aber so geht es, wenn Leute ihre Felle schwimmen gehen sehen.
In alter Walton-Tradition sage ich ganz laut und lösche danach das Licht, gute Nacht, Sylvia, Biene
Ich sehe das wie Martha... Chtistopher hat zwar am besten gekocht, zweifellos verdient gewonnen, aber er hat sich seinen Sieg taktiert...., und das macht ihn mir mega unsympathisch
Zitat von SantinaChristopher hat verdient gewonnen. Syvia hätte ich es jedoch auch gegönnt. Schade, dass sie die Knusperzwiebeln beim HG vergessen hat.
Ach ja, wo wir beim Liegen sind, hatte sie nicht im Vorfeld gesagt, dass der Gatte vorm Kamin liegt und sie mit Hund auf der Couch… very strange
Dennoch, ich bleib dabei, Sylvia hat toll gekocht, konzentriert gearbeitet und sich meinen Sympathiepunkt verdient obwohl ich sie die ganze Woche immer abgestraft hatte, aber egal. Chris hat topp gekocht, blieb aber die ganze Woche blass , auch in der Wertung war er eher "ich geh mal auf Nummer Sicher", deshalb geht mir der Wochensieg am … vorbei Autsch, hab mir grad die Pfoten beim Kochen verbrannt, hab mir meine Spaghetti von neulich als Auflauf aufgepeppt, aber man sollte halt Backhandschuhe anziehen, wenn man den Ofen aufmacht , ich bin soo ein Depp , nee ich geh jetzt Fußball gucken, da können nur die anderen was falsch machen A guts nächtle
Ach ja, wo wir beim Liegen sind, hatte sie nicht im Vorfeld gesagt, dass der Gatte vorm Kamin liegt und sie mit Hund auf der Couch… very strange
Das war der Scherz! Das mit dem vertauschten Hund und Mann.
Das war der Scherz!
Gute Nacht, liebe Biene, ich geh jetzt WIRKLICH Fußball gucken und meinen Auflauf essen, sonst ist der gleich kalt
Zitat von BienenbienchenGute Nacht, liebe Emma, und viel Spaß beim Fußball.
Menno, die haben schon fertig, weil in Kasachstan, aber Götze hat getroffen, 3:0, jetzt hab ichs doch verpasst. Trotzdem dir eine gute Nacht heja BVB!!
Zitat von BonnyIch sehe das wie Martha... Chtistopher hat zwar am besten gekocht, zweifellos verdient gewonnen, aber er hat sich seinen Sieg taktiert...., und das macht ihn mir mega unsympathisch
Und damit hake ich die Woche ab...
Tchüss zusammen
Bevor du abhaust, mein Bonnylein macht das Meisje noch einen auf Prizipienreiter
Christopher hat 2x 6- und 2x 7 Punkte vergeben. Das ist auf den ersten Blick ziemlich wenig.........aber war es denn wirklich mehr Wert? Ich fand so mancher 9 oder 10 in dieser Woche absolut nicht verständlich.
So, und nun gebe ich es auch dran.
Wünsch euch was
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von BonnyIch sehe das wie Martha... Chtistopher hat zwar am besten gekocht, zweifellos verdient gewonnen, aber er hat sich seinen Sieg taktiert...., und das macht ihn mir mega unsympathisch
Tchüss zusammen
Bevor du abhaust, mein Bonnylein macht das Meisje noch einen auf Prizipienreiter
Christopher hat 2x 6- und 2x 7 Punkte vergeben. Das ist auf den ersten Blick ziemlich wenig.........aber war es denn wirklich mehr Wert? Ich fand so mancher 9 oder 10 in dieser Woche absolut nicht verständlich.
Wünsch euch was
Meisje, vorher hast du aber teilweise anders darüber geredet. Ich bin jetzt auch fertig mit dieser Woche.
Guten Abend , Sylvia hat mich heute ebenso erstaunt wie gestern Orhan. Sie hat wirklich gekonnt gekocht und alles war wirklich gut. Man konnte sie heute auch ertragen, die VOX-Vorschau hat uns mal wieder in die Irre geführt. Ob nun rote Nasen lustig sind, sei dahingestellt, aber das war auch das einzige Gewollt-Lustige heute.
Die Vorspeise war tatsächlich ein bisschen einfach, aber wenn sie geschmeckt hat - warum nicht? Ich kann mir aber vorstellen, dass Christopher beim Essen an seinen ungleich größeren Aufwand gedacht hat.
Beim Hauptgang war das Iberico-Schwein super gelungen. Und endlich hat mal jemand daran gedacht, ein Kartoffelgericht rechtzeitig in den Backofen zu schieben - die Rösti-Muffins sahen sehr gut aus, die musste Christopher einfach bemängeln, um seine Punkte zu rechtfertigen. Bei der Hagebuttensoße hat sich Sylvie zumindest was gedacht, und die knusprigen Zwiebeln haben nochmal richtig Arbeit gemacht. Als sie auf jeden Teller drei kleine Zwiebelringchen legte, dachte ich, das wäre auch mit weniger Aufwand gegangen. Die Rosmarinbirnen werde ich vielleicht mal probieren. Gewundert hat es mich, dass am Ende tatsächlich alles gleichzeitig tellerfertig war, das hat sie gut hingekriegt. Orhan musste sich im Interview drehen und wenden, um seinen Kritikpunkt mit dem fehlenden roten Faden auszubrüten.
Das Dessert war fast gelungen, sie hätte das Orangeneis nur etwas früher in die Eismaschine packen sollen. Ansonsten war die Cassata gut, und auch das Traubengelee so, wie es sein sollte. Wenn man Gelee nicht mag, ist das nicht die Schuld des Gastgebers (Christopher ).
Mich hat der Abend erstaunt, aber ich habe Sylvia gerne zugeschaut. Die Gäste - na ja. Nun ist die Woche rum und nächste Woche geistern die Gastgeber wieder ganz in meiner Nähe rum. Letztes Mal war in der Heidelberg-Woche ein Weinheimer dabei. Sein damaligs gezeigtes Domizil steht heute gänzlich leer.
Tchüss zusammen
Wünsch euch was
Mein Meisje, Du hast ja Recht... aber irgendwie musst Du doch zugeben, dass Ch. ziemlich verkrampft war und regelrecht nach was gesucht hat, das ihm nicht passte...also ich seh das so und dabei bleibe ich...aber gell, ist doch auch lustig, wenn wir zwei mal nicht einer Meinung sind...
Hallo an alle die jetzt noch dabei sind. Der Abend war viel besser als erwartet, trotzdem hätte ich nicht mit Appetit essen können.
Bei ALLEM was man den Tag über tut setzen sich Schmutz und Keime unter den Fingernägeln ab! Und unter diesen Schaufeln ist viel platz gewesen. (Ich bin auch schon von der Käsetheke weggegangen und hab verpackten Käse gekauft - was ich nicht mag - weil die Verkäuferin grünschillernde künstliche Fingernägel hatte.)
Dafür hätte Silvia schon mal 3 Minuspunkte bekommen.
Ein schönes Wochenende an Euch Alle.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Wenn eine Bedienung vorher mit kurzen Fingernägeln in der Nase gepopelt hat kannst du das auch nicht erkennen....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von koliniHallo an alle die jetzt noch dabei sind. Der Abend war viel besser als erwartet, trotzdem hätte ich nicht mit Appetit essen können.
Bei ALLEM was man den Tag über tut setzen sich Schmutz und Keime unter den Fingernägeln ab! Und unter diesen Schaufeln ist viel platz gewesen. (Ich bin auch schon von der Käsetheke weggegangen und hab verpackten Käse gekauft - was ich nicht mag - weil die Verkäuferin grünschillernde künstliche Fingernägel hatte.)
Du weisst ja aber auch nicht wer den abgepackten Käse.... abgepackt hat...
Zitat von koliniHallo an alle die jetzt noch dabei sind. Der Abend war viel besser als erwartet, trotzdem hätte ich nicht mit Appetit essen können.
LG Diva
genau
aber die maschine hat bestimmt handschuhe getragen.
LG Diva
genau
LG Diva
genau