Zitat von Batgirlkiel 32 Punkte für ein gut gemachtes, leicht langweiliges Menü. Dafür sind die Gäste zusammen sehr harmonisch, das mag ich ja.
Danke dir!
Mit 32 points hätte man ja in den letzten Wochen gewinnen können....
Ja, ich fands auch eher langweilig. Aber es ist ja erst Montag. Luft nach hinten
...Na, dann hoffen wir mal, dass Udos "Fenffüppchen" und die lackierte Entenbrust spannender wird...
Ich fand Susannes Menue auch sehr unspektakulär und eher langweilig, aber gegessen hätt ich es gerne, alles sah gut und aus...und der Hunger war danach sicher gegessen..., SchelaNtine und Krattäng sei Dank...
Zitat von Batgirlkiel 32 Punkte für ein gut gemachtes, leicht langweiliges Menü. Dafür sind die Gäste zusammen sehr harmonisch, das mag ich ja.
Danke dir!
Mit 32 points hätte man ja in den letzten Wochen gewinnen können....
Ja, ich fands auch eher langweilig. Aber es ist ja erst Montag. Luft nach hinten
Ich hab gerade mal die Zusammenfassung der letzten Woche gelesen, da hab ich ja wirklich nix verpasst ... OhOh ... Werde gleich mal die Dinnerfreds der kommenden Tage angucken, ich bin noch komplett ahnungslos
...Na, dann hoffen wir mal, dass Udos "Fenffüppchen" und die lackierte Entenbrust spannender wird...
Ich fand Susannes Menue auch sehr unspektakulär und eher langweilig, aber gegessen hätt ich es gerne, alles sah gut und aus...und der Hunger war danach sicher gegessen..., SchelaNtine und Krattäng sei Dank...
LG Bonny
Da bist du ja Wo hast du dich rumgetrieben, hm?
Fand auch, daß Susanne ganz passabel gekocht hatte, ich lehn' ich mal heute lieber nicht zu sehr aussem Fenster
Schade, morgen verpasse ich das Fenffüppfen Soll sogar ein Riefling-Fenffüppfen werden....
Morgen saus ich wieder in den Schwarzwald aber zum Finale bin ich zurück
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
also Susanne kann schon kochen und auch schön anrichten. Die Schnibbelhilfe-Schwester hatte aber große Probleme mit den vorhandenen Geräten. Mit so 'nem Schäler würde ich auch nicht zurecht kommen, bei der Reibe sehe ich das Problem eher weniger - man muss die Kartoffel halt komplett über das Messer ziehen, nicht nur bis etwas über die Mitte. Aber am Ende hat es ja geklappt und Zeit, den Spinat zu waschen, hatte sie auch noch. Das Verhältnis Mutter / Tochter war fast schon peinlich. So ein Abgeknutsche mag ein Teenie eher nicht, vor allem nicht vor laufender Kamera. Na ja, jedem das Seine.
Eigentlich gibt es zu heute nicht viel zu sagen. Das Essen war gut, aber nicht hervorragend, die Teilnehmer verstehen sich bis jetzt und die Punkte waren ok. Dann schauen wir mal auf morgen.
Zitat von PastetchenWarum in aller Welt macht sie nicht einfach Nudeln
oder Reis, da stellt sich dann noch nichtmal die Frage ob selber kochen oder selber machen
Aber bis der Reis geschält ist (???) Das kann dauern!!! Das muß man dann schon mal "vorbereitet" haben.
Ja sag mal, hast du noch nicht den neuen Reissparschäler...unentbehrlich für jeden modernen Haushalt...? Gibts in allen Farben!
Huhuuu Nero, schön, dich zu lesen! Da mach' ich doch mal zur Feier des Tages einen schönen Brunello aus dem Montalcino auf <---eins ist für mich!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Da mach' ich doch mal zur Feier des Tages einen schönen Brunello aus dem Montalcino auf <---eins ist für mich!
unverschämt ihr feiert alleine
Mehr gibts hier nicht
Aber ich kann ja die angebrochene Flasche in den Pub stellen, wenn man mich nett fragt.
Zitat von Rosenwasserich warte heute noch auf die versprochene Fenchelsalami
Oh jaaa.....die hat uns besonders gut geschmeckt
Wir düsen aber auch immer alternierend und deswegen aneinander vorbei Näxt mal
Das war ein fast pD aus Iserlohn. Ein schickes, kleines Häuschen nennt Kripo-Beamtin Susanne ihr Eigen. Ich weiß nicht, aber irgendwie machen immer nur Leute mit, die, aus welchem Grund auch immer, allein mit Kindern leben. Ich hatte einen schönen und lustigen Abend. Die Hilfe durch ihre Schwester war einfach nur herrlich. Sie wollte doch nur ins Fernsehen, einen anderen Grund konnte ich wahrlich nicht erkennen. Komisch fand ich allerdings, dass die Schwester nicht wusste wo die Garderobe ist. Ohne sie hätte Susanne weniger Arbeit gehabt. Ich wusste gar nicht, wie schwer es ist Kartoffeln zu schälen. Selbst mit diesem simplen 50 Cent Sparschäler hat sie sich geschnitten. Sodann erlöste Susanne sie davon und sie durfte den Salat waschen. Danach folgte eine Orgie: „wie schreddere ich Kartoffeln.“ Diese Reibe war schon interessant und konnte durch eine Gabel erweitert werden. Ganze Scheiben kamen so wenige zu Stande. Schade, dass sie danach ging, ich hätte ihr noch lange zu sehen können. Susanne ist wirklich eine taffe Frau und kochen kann sie auch.
Deko: nun da kam dann Töchterlein mit ins Spiel. In ihrem Gesicht war nur Begeisterung zu lesen. Vielleicht wollte sie gar nicht ins Bild. Vom Aufwand her brauchte Susanne keine Hilfe dabei.
VS: das Ziegenkäsesouffle war etwas fest, sicherlich zu wenig Käse. Das Anrichten gefiel mir nu gar nicht. Schüsseln im Essen, umspült vom Dressing, gehen gar nicht. Aber es hat allen gut geschmeckt.
HG: das Fleisch sah echt gut aus. Angerichtet war es wirklich gut. Carlos bemängelte nur, dass es zu wenig Soße gab. Das nicht jeder weiß, was Lamm-Lachs ist, ist kein Beinbruch. Aber VOX machte daraus eine lustige Geschichte, vor allem Yves, der aus Frankreich kommen soll, hatte seine liebe Not damit.
DS: wieso sie die Creme bereits gestern machen musste, habe ich nicht verstanden. Neugierig war ich auf das Karamell-Apfel-Gelee und wie sich Karamell mit Apfelgelee verbindet. Ich sah nur eine Platte Karamell auf Apfelgelee liegen. Aber auch das hatte sie gut angerichtet.
Das Menü hat gehalten was es versprochen hatte. Es war nicht das ganz große Kino, aber gut gemacht und den Gästen schmeckte alles wunderbar. Susanne war eine gute Köchin und sympathische GGin. Eine Hilfe war dafür nicht nötig und eigentlich war ja auch keine dabei.
Die Runde scheint sehr lustig zu sein und ich hoffe das bleibt so über die Woche hinweg. Udo, der Ähnlichkeit mit d’Artagnan hat, scheint ein Besserwisser zu sein. Er wollte die Haare wie vor 40 Jahren nochmal haben. Aha, mit 8 Jahren hatte er also schulterlanges Haar. Yves hatte keine Kritikpunkte. Aber seine Frisur und sein Gesichtsgestrüpp, lässt vermuten, dass Catweazle beim ihm Kunde ist. Melanie muss sich noch Punkte nach oben offen lassen. Man darf also gespannt sein.
Moinsen ihr Lieben Danke für eure Kommentare. Das Essen sah gut aus und die Truppe scheint sich ja auf Anhieb zu mögen. Das kann sich natürlich manchmal schlagartig ändern. Mal sehen. Die Schnibbelhilfe fand ich auch zum Schreien. Wie sie versuchte, mit der falschen Seite des Sparschälers die Kartoffeln zu schälen Und die folgende Hobelaktion mit der Gabel in der Kartoffel!! Das war echte Comedy. Warum hat die Schwester sich nicht zum pD angemeldet Dann hätten wir den ganzen Abend was zu Lachen gehabt. Habt alle einen schönen Tag LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.