vielleicht geht es diese Woche ja nicht so um's Essen? Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, die Elfriede wieder zu sehen und natürlich Ralph. Elfriede war in "Kaffeeklatsch" schon immer so sympathisch. Über Queen Mum wurde berichtet, dass sie so nett war. Aber bekanntlichermaßen hasste sie Deutsche. Was soll's.
Habe ich richtig gelesen? Evelyn ist 10 Jahre jünger als Elfriede?
Zitat von Santinavielleicht geht es diese Woche ja nicht so um's Essen? Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, die Elfriede wieder zu sehen und natürlich Ralph. Elfriede war in "Kaffeeklatsch" schon immer so sympathisch. Über Queen Mum wurde berichtet, dass sie so nett war. Aber bekanntlichermaßen hasste sie Deutsche. Was soll's.
Habe ich richtig gelesen? Evelyn ist 10 Jahre jünger als Elfriede?
Ach, du grüne Neune! Was war denn d a s ? Wer ist wohl auf die Idee gekommen, solch ein überfordertes Seelchen beim PD anzumelden? Die bekam ja gar nix auf die Kette. Bouillon aus dem Glas und Ananas aus der Dose hätte Lady Di gewiß nicht gegessen und die kalte Suppe mit 250 g Mascarpone sicher auch nicht. Vielleicht hatte sie im Streß vergessen, daß sie die Suppe noch einmal erwärmen wollte? Kochen jedenfalls kann diese Dame nicht und läuft der adeligen Frau Gräfin, ihres Zeichens Frau Knigge, in's offene Messer....no mercy......, diese Dame ist unerbittlich...... Die GG. konnte ja nicht einmal den Tisch vernünftig eindecken, damit war sie ja schon überfordert....... Kann bloß besser werden. Der einige Lichblick sind R. Morgenstern und seine "Klatschfreundin" Der alternative Teller war auch mehr als übersichtlich und die Würze fehlte gänzlich lt. Gästen. R. Morgenstern hat das Gentleman-like umschrieben mit Unterwürze, wovon er ein Freund wäre.....niedlich. Von mir bestenfalls 4 P. LG. Seerose
Zitat von SeeroseAch, du grüne Neune! Was war denn d a s ? Wer ist wohl auf die Idee gekommen, solch ein überfordertes Seelchen beim PD anzumelden? Die bekam ja gar nix auf die Kette. Bouillon aus dem Glas und Ananas aus der Dose hätte Lady Di gewiß nicht gegessen und die kalte Suppe mit 250 g Mascarpone sicher auch nicht. Vielleicht hatte sie im Streß vergessen, daß sie die Suppe noch einmal erwärmen wollte? Kochen jedenfalls kann diese Dame nicht und läuft der adeligen Frau Gräfin, ihres Zeichens Frau Knigge, in's offene Messer....no mercy......, diese Dame ist unerbittlich...... Die GG. konnte ja nicht einmal den Tisch vernünftig eindecken, damit war sie ja schon überfordert....... Kann bloß besser werden. Der einige Lichblick sind R. Morgenstern und seine "Klatschfreundin" Der alternative Teller war auch mehr als übersichtlich und die Würze fehlte gänzlich lt. Gästen. R. Morgenstern hat das Gentleman-like umschrieben mit Unterwürze, wovon er ein Freund wäre.....niedlich. Von mir bestenfalls 4 P. LG. Seerose
Röschen, wir Beide machen da weiter wo wir aufgehört haben. Bravo
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SeeroseAch, du grüne Neune! Was war denn d a s ? Wer ist wohl auf die Idee gekommen, solch ein überfordertes Seelchen beim PD anzumelden? Die bekam ja gar nix auf die Kette. Bouillon aus dem Glas und Ananas aus der Dose hätte Lady Di gewiß nicht gegessen und die kalte Suppe mit 250 g Mascarpone sicher auch nicht. Vielleicht hatte sie im Streß vergessen, daß sie die Suppe noch einmal erwärmen wollte? Kochen jedenfalls kann diese Dame nicht und läuft der adeligen Frau Gräfin, ihres Zeichens Frau Knigge, in's offene Messer....no mercy......, diese Dame ist unerbittlich...... Die GG. konnte ja nicht einmal den Tisch vernünftig eindecken, damit war sie ja schon überfordert....... Kann bloß besser werden. Der einige Lichblick sind R. Morgenstern und seine "Klatschfreundin" Der alternative Teller war auch mehr als übersichtlich und die Würze fehlte gänzlich lt. Gästen. R. Morgenstern hat das Gentleman-like umschrieben mit Unterwürze, wovon er ein Freund wäre.....niedlich. Von mir bestenfalls 4 P. LG. Seerose
Huhuuu, Sprotti..... sind wir uns 'mal wieder einig? LG. Seerose
Mein lieber "Onkel Otto" was bin ich doch für ein Tropf.......doppelt gepostet oder zitiert....wird Zeit, daß ich wieder nach Hause komme und alles nicht mehr so kompliziert ist......... Ich entschuldige mich bei euch allen und gelobe Besserung.......
ich habe noch nicht nachgelesen.... nur eben "nachgeschaut" und komme zu dem Fazit:
Bis später *Kußhand*...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Guten Abend , ich habe immer noch Enkelbesuch und kann nur so am Rande zusehen. Aber dass Evelyn nicht in dieser, unserer, Welt lebt, habe ich mitbekommen. Auch wenn sie mir leid tat, ich hätte dort wirklich NICHTS essen können.
Ich weiß nicht, wie lange Tochter mit Kindern noch bleibt und ob ich ab morgen wieder mitschreiben kann. Bis dann
Was war denn bloss bei und mit ihr los ? Wahrscheinlich total überfordert, dass es einem schon wieder leid tat. Das Eindecken des Tisches war schon ein Problem für sie, dabei sollte sie doch schon so einige Dinnerrunden hinter sich haben ? Dann das ganze Kruschtzeug bei ihr zuhause, seid mir nicht böse, aber ich würde wuschig werden in so einer Umgebung. Als Diana starb hab ich auch alles, wirklich alles aufgesogen wie ein Schwamm und war eine zeitlang traurig und bestürzt über ihr Schicksal. Ganz besonders haben mir die Jungs am Herzen gelegen, weil mein Sohn genau so alt ist/war, wie der William heute.
Aber ich schweife jetzt ab und mag mich aber nicht wirklich über diese Suppe äussern. Leider nicht weiter erwähnenswert. Das Lamm wurde gekocht und nicht gebraten. Möhren dazu und fangt schon mal an ... wo gibt es das denn ?
Fürs DS hab ich eh nicht viel übrig und genau so fanden es die TN. Ralph Morgenstern ist sehr angenehm und ich fand ihn in der Sendung Freitagabends immer sehr unterhaltsam. (Blond am Freitag) jetzt hab ichs wieder
Der Untergang des englischen Königshauses. Es war leider kein lustiger Abend, wie erhofft. Was soll man dazu sagen? Für mich war Evelyn einfach überfordert und kochen kann sie auch nicht. Eine Affinität zu Königshäusern allein reicht halt nicht. Gut fand ich, dass die anderen Mitstreiter ihr dennoch recht viele Punkte gaben. Das hatte aber eher etwas mit Mitleid, bzw. königlicher Gnade zu tun. Angeblich ist Evelyn 63, wirkte aber eher wie 83.
Deko: Trotz Buch und Telefonjoker lag das DS-Besteck falsch.
VS: Nie im Leben hätte Lady Di, die ja an Essstörungen litt, solch eine Suppe angerührt. Außerdem kann kalte Mascarpone nur schrecklich schmecken.
HG: Fleisch ins kalte Fett, damit es nicht zu schnell anbrät. Das kannte ich auch noch nicht. Sobald es dann heiß ist, kaltes Öl hinterher. Das Fleisch war nicht nur durch, es muss doch zäh gewesen sein. Das geschnitzte Gemüse ist mir keine weitere Erwähnung wert. Die Alternative hatte sie ganz schnell gezaubert, sagte sie. Ich habe keine gesehen. Da möchte ich sie aber nicht in ihre Normalgeschwindigkeit erleben.
DS: nee das war ein schlechter Scherz. Sie tupfte sogar die Dosenananas ab. Dazu Dosencreme und Dosenmarmelade. Natürlich im engl. Spezial-Geschäft. Toller Name für Aldi.
Das der Morgenstern seinen Hund mitbringt war albern. Aber sonst lockerte er die Stimmung gut auf. Wer mir gut gefiel war Elfriede, die Älteste in der Runde. Morgen wird alles ganz anders, wenn Gräfin Amelie Hof hält. Eine Alternative findet sie nicht OK, es wird gegessen was serviert wird. Beate, die Adelsexpertin ist Vegetarierin. Na dann viel Glück.
zelebriert die schrullige Evelyn jeden Tag. Das größte existierende Diana-Museum befindet sich auf kleinstem Raum in ihrer Wohnung. Schon wenn Evelyn einen Hut aufsetzt, hat man das Gefühl, die Wohnung platzt aus allen Nähten.
Aber um ihre Diana-Andenken einem breiten Publikum nahe zu bringen, hätte sie sich jetzt nicht zwangsläufig fürs perfekte Dinner bewerben müssen. Irgendwer hatte ihr vielleicht nicht verraten, dass es hier auch ein kleines bisschen ums Kochen geht.
Ist aber auch in so einer Mini-Küche alles schwer zu bewerkstelligen, das gebe ich gerne zu.
Mantel des Vergessens übers Essen. Nur soviel: Ich kenne Devon Cream Tea aus England, dort verspeist man es zum Nachmittags-Tee. Und es kann ganz vorzüglich schmecken. Evelyn reichte es als Nachtisch, und viel war von dem originalen Tee-Imbiss nicht übrig geblieben.
Ralf Morgenstern kam mit Mops "Twiggy", passte ja auch ganz gut zum Königreich. Elfriede ist seine alte "Lästerschwester" aus "Kaffeeklatsch".
Ja, einen Kaffeeklatsch hätte Evelyn vermutlich einen Ticken besser hinbekommen.
Weiter möchte ich gar nicht eingehen auf die kleine Dame, die in ihrer so ureigenen Welt lebt, zu der mir der Zugang fehlt.
Vielleicht ist sie ja ein guter Gast bei den anderen Teilnehmern.
Zitat von Holla die Waldfeeniedliche versnobte dame,die nicht kochen kann
Genau, Holla - ich hab nach nicht mal 5 Min. weggeschaltet, allein schon des Nuschelns wegen, das macht mich ganz kirre... - und mit den "Royals" hab ich's auch nicht so.... Diese Woche schenk ich mir...
Zitat von Traumjägerals nicht Promijägerin wäre er einer der ganz wenigen Promis, mit dem ich gerne plaudern würde.
Moinsen,
genau so isses liebe Sema! Ich mag ihn schon seit seinen Sendungen (aber das pPD gucke ich dennoch nie). Sein Mops ist , hach, ich liebe Möpse! Er ist ganz anders erzogen, als das Baby Bacio letztens... das muss man auch bedenken, dass der ja noch ein Baby war (mit falschem Herrchen)... von daher stört es mich überhaupt nicht, dass er nun immer dabei ist, der süße Mops (Twiggy?)...
Nu weiterlesen, was ihr noch getippselt habt...
LG, smallwind
Nachtrag: ich mag nichts über den gestrigen "Dinnerabend" schreiben.
Moinsen Ihr Lieben Ich schließe mich Smallwind an! Ich sach nix dazu. Bin aber auf die Benimmgräfin gespannt, die hat Haare auf den Zähnen aber nicht ohne Humor, scheint mir. Aber dass sie so viele Bücher über Benimmregeln braucht! Ich kann mich auch ohne die benehmen LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich müß meinen Ärger über den gestrigen Abend mal Luft machen
Lästern ist etwas Feines, sich über die Unfähigkeit anderen zu amüsieren macht Spaß. Wenn Kandidaten sich völlig überschätzen oder (für mich, es gibt ja auch einige, die der Meinung sind, wer beim pD mitmacht muß ein fernsehgeiler Profilneurotiker sein )nicht nachvollziebare Gründe haben ihr Geköchele dem Fernsehpublikum anzutun, ist es mir eine Freude darüber herzuziehen.
Gestern, bei Evelyn war es etwas anderes. Ich verstehe ja......der Kampf um die Quote.....aber so ein argloses, unbedarftes Frauchen den Löwen zum Fraß vorzuwerfen grenzt schon an RTL II Niveau. Mir war es jedenfalls gar nicht wohl dabei und ich denke, das Castingteam hätte Evelyn nicht als Kandidatin vorschlagen dürfen. Es freut mich, dass die Rechnung nicht aufgegangen ist. Es wurde recht schnell klar, dass Evelyn Mittleid statt Spott und Hähme verdient. Außerdem hat Evelyn das große Glück, ein feinfühlicher Mensch wie Ralf Morgenstern in ihre Runde zu haben, der vieles aufgefangen hat.
Das wollte ich mal loswerden.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeIch müß meinen Ärger über den gestrigen Abend mal Luft machen
Lästern ist etwas Feines, sich über die Unfähigkeit anderen zu amüsieren macht Spaß. Wenn Kandidaten sich völlig überschätzen oder (für mich, es gibt ja auch einige, die der Meinung sind, wer beim pD mitmacht muß ein fernsehgeiler Profilneurotiker sein )nicht nachvollziebare Gründe haben ihr Geköchele dem Fernsehpublikum anzutun, ist es mir eine Freude darüber herzuziehen.
Gestern, bei Evelyn war es etwas anderes. Ich verstehe ja......der Kampf um die Quote.....aber so ein argloses, unbedarftes Frauchen den Löwen zum Fraß vorzuwerfen grenzt schon an RTL II Niveau. Mir war es jedenfalls gar nicht wohl dabei und ich denke, das Castingteam hätte Evelyn nicht als Kandidatin vorschlagen dürfen. Es freut mich, dass die Rechnung nicht aufgegangen ist. Es wurde recht schnell klar, dass Evelyn Mittleid statt Spott und Hähme verdient. Außerdem hat Evelyn das große Glück, ein feinfühlicher Mensch wie Ralf Morgenstern in ihre Runde zu haben, der vieles aufgefangen hat.
Das wollte ich mal loswerden.
Meisje
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.