Zitat von GeronimoDie VS sieht aber irgendwie nach billiger Schnellimbissautoraststätte aus...
einfach die Haut ab pellen und in Scheiben schneiden und fetich.. ich kenne sie so alles kommt in die Pfanne und wird schön braun gebraten, ich öchte mal wissen wie sie als Taler schmeckt ,denn sie wird nicht innen braun..vielleicht fettig?
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Also, die Grützwurst oder Knipp is schon seeeehr regional.......aber gerade darum geht es ja wohl.....also diese Wurst is nicht jedermanns Sache....ich liiiiiebe Sie....in meiner Familie bin aber auch die Einzige
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Es gibt hier im Norden auch was das nennt sich Blutballen ,das besteht glaube ich aus Schweineblut ,Mehl und Hafergrütze und schmeckt gebraten wirklich gut ,aber das kriegt man kaum noch zum kaufen Hallo Diva ,kennst du Blutballen?
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von SprotteÜbrigens gibt es nächste Woche wieder einen Regionenkampf. Und zwar kämpfen dann München, Saarbrücken, Schaumburg-Lippe und Niederrhein gegeneinander.
Soso, vielleicht will uns VOX darauf einstimmen, dass es bald nur noch 1x pro Woche eine Sendung gibt?
Zitat von nimmersattEs gibt hier im Norden auch was das nennt sich Blutballen ,das besteht glaube ich aus Schweineblut ,Mehl und Hafergrütze und schmeckt gebraten wirklich gut ,aber das kriegt man kaum noch zum kaufen Hallo Diva ,kennst du Blutballen?
Hallo Raupi,
sicher kenne ich Blutballen. Ich liebe ja so regionale Leckereien.
Zitat von nimmersattEs gibt hier im Norden auch was das nennt sich Blutballen ,das besteht glaube ich aus Schweineblut ,Mehl und Hafergrütze und schmeckt gebraten wirklich gut ,aber das kriegt man kaum noch zum kaufen Hallo Diva ,kennst du Blutballen?
Bei uns wird das gekocht. Und dann auf dem Teller "rausgepresst".
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SprotteÜbrigens gibt es nächste Woche wieder einen Regionenkampf. Und zwar kämpfen dann München, Saarbrücken, Schaumburg-Lippe und Niederrhein gegeneinander.
Soso, vielleicht will uns VOX darauf einstimmen, dass es bald nur noch 1x pro Woche eine Sendung gibt?
...und dann die ganz harte Dröhnung...
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
wer sagt denn sowas ?
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Bei uns wird das gekocht. Und dann auf dem Teller "rausgepresst".
ist das schön, dass du das für mich formulierst. Genau so
Stubenküken sind kleine junge Hühnchen bis zu einem bestimmten Gewicht. ...also recht früh geschlachtet
Sie heißen so, weil sie in den armen Zeiten der Industrialisierung von Arbeiterfamilien in der Stube am einzigen warmen Ofen gehalten wurden und die hungrigen Mäuler das Schlachten nicht lange abwarten konnten
Hallo Raupi,
Schön mit angebratenen Zwiebeln und schön crossen Bratkartoffeln
Hallo Raupi,
Schön mit angebratenen Zwiebeln und schön crossen Bratkartoffeln
Ich bin froh, dass wir diese Frau nur heute Abend aushalten müssen und nicht 5 Abende hintereinander. Nina, lass es raus. Zur Not haben wir im neuen Pub einen Aggrosack.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh