Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Leipzig, Montag, 04.11.2013, Nadin, 33
Wußte nicht, daß es eine Fast-Wissenschaft ist….ich mach' das seit Jahren….unbewußt... Lies mal nach, ist interessant!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Steinzeitdiät Das erinnert mich jetzt an das Essen von der Foodbloggerin. Namen hab ich vergessen. Die mit dem Caffee. Aber bei der Figur muss man ja auch auf Kalorien achten. Oder sie erzählt uns, dass sie 30 Kilo damit abgenommen hat.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Steinzeiternährung... ähm... müßte da nicht auf Strom (Herd, Kühlschrank, Mixer, Pürrierstab etc.) verzichtet werden?... Ich assoziiere da dann sowas wie Höhlenbewohner, ums Feuer geschart, Beeren und Gräser(körner) mümmelnd, wartend auf das nächste erlegte Mammut...
Ach ja... die passende Kleidung... (upps, meine Fantasie geht da wohl mal wieder mit mir durch )
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Meinethalben soll sie kochen wonach ihr gelüstet. Hauptsache ist doch, dass sie nicht zu missionieren versucht... Oder, wie Quitte schon erwähnte, sich wie die eine Foodbloggerin benimmt (weil hier irgendein Steinzeit-Futter-Lädchen beworben werden soll)
Zitat von Mein Senf dazuMeinethalben soll sie kochen wonach ihr gelüstet. Hauptsache ist doch, dass sie nicht zu missionieren versucht... Oder, wie Quitte schon erwähnte, sich wie die eine Foodbloggerin benimmt (weil hier irgendein Steinzeit-Futter-Lädchen beworben werden soll)
die Hoffnung stirbt zuletzt
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Es ist ein Wahnsinn was sich übersättigte Menschen alles ausdenken. Allein der Gedanke an die Steinzeit ist schon mehr als albern. Was wissen wir über die Steinzeit tatsächlich? - fast nichts. Nadine kommt mir vor, wie jemand der im Auto sitzt und übers Wandern erzählt. Das ganze Menü ist doch nur eine Verballhornung einer vergangenen Zeit. Dass es die meisten Zutaten und Gerätschaften damals noch gar nicht gab, ist nur ein Nebeneffekt. Wilma Feuerstein am Ceranfeld-Herd.
Es ist ein Wahnsinn was sich übersättigte Menschen alles ausdenken. Allein der Gedanke an die Steinzeit ist schon mehr als albern. Was wissen wir über die Steinzeit tatsächlich? - fast nichts. Nadine kommt mir vor, wie jemand der im Auto sitzt und übers Wandern erzählt. Das ganze Menü ist doch nur eine Verballhornung einer vergangenen Zeit. Dass es die meisten Zutaten und Gerätschaften damals noch gar nicht gab, ist nur ein Nebeneffekt. Wilma Feuerstein am Ceranfeld-Herd.
LG rudi
Rudi, Rudi...., also Du erinnerst mich doch manchmal an einen Steinzeitmenschen...... Keule und Lendenschurz würden Dir manchmal ganz gut stehen...denke ich
Steinzeit ..... na ja...vor oder nachdem die damals entdeckt haben das man Nahrung prima im Feuer garen kann? Bei der ersten Möglichkeit wäre alles ungegart
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersattSteinzeit ..... na ja...vor oder nachdem die damals entdeckt haben das man Nahrung prima im Feuer garen kann? Bei der ersten Möglichkeit wäre alles ungegart
Bingo
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Wußte nicht, daß es eine Fast-Wissenschaft ist….ich mach' das seit Jahren….unbewußt... Lies mal nach, ist interessant!
Mein liebes Lieblingspastetchen
Danke für den Link, ist interessant und mich interessiert ja alles, was mit diesem Thema zu tun hat Mir gehts da wie Dir, ich mach das auch seit Jahren, einfach, weil mir das schmeckt...seit einiger Zeit aber auch bewusster...bis auf eins: Milchprodukte, darauf kann ich einfach nicht verzichten (Käse, Quark, Milch, Yoghurt --> da allerdings ziehe ich Naturejoghurt vor und verfeinere es mit frischen Früchten oder einer guten Marmelade ohne Zuckerzusatz)...
Fast Food war für mich nie ein Thema, ich mags einfach nicht...hurraist das toll, und mit Zucker gehts mir genauso... Aber: was ist denn jetzt mit den Hülsenfrüchten, hmmm...die mag ich doch so...und was die da bei Paleo sagen, verunsichert mich jetzt doch etwas...
Danke für den Link, ist interessant und mich interessiert ja alles, was mit diesem Thema zu tun hat Mir gehts da wie Dir, ich mach das auch seit Jahren, einfach, weil mir das schmeckt...seit einiger Zeit aber auch bewusster...bis auf eins: Milchprodukte, darauf kann ich einfach nicht verzichten (Käse, Quark, Milch, Yoghurt --> da allerdings ziehe ich Naturejoghurt vor und verfeinere es mit frischen Früchten oder einer guten Marmelade ohne Zuckerzusatz)...
Fast Food war für mich nie ein Thema, ich mags einfach nicht...hurraist das toll, und mit Zucker gehts mir genauso... Aber: was ist denn jetzt mit den Hülsenfrüchten, hmmm...die mag ich doch so...und was die da bei Paleo sagen, verunsichert mich jetzt doch etwas...
LG Bonny
dann guck in die Link "Paleo für blutige Anfänger", dort steht auch was über Hülsenfrüchte
LG Bonny
dann guck in die Link "Paleo für blutige Anfänger", dort steht auch was über Hülsenfrüchte
LG
Hab ich doch schon, Aalin..., das ist mir bissi zu wenig..., aber ich werd schon noch fündig...im googeln bin ich ein As
Das mit der Marmelade im Joghurt ist ein guter Tipp, Bonny Ich hab nämlich in letzter Zeit auf Joghurt verzichtet, wegen dem vielen Zucker. Auf Milchprodukte würde ich auch ungern verzichten. Ansonsten finde ich das immer mal spannend eine andere Ernährungsform kennenzulernen, solange es nicht missionarisch rüberkommt.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenDas mit der Marmelade im Joghurt ist ein guter Tipp, Bonny Ich hab nämlich in letzter Zeit auf Joghurt verzichtet, wegen dem vielen Zucker. Auf Milchprodukte würde ich auch ungern verzichten. Ansonsten finde ich das immer mal spannend eine andere Ernährungsform kennenzulernen, solange es nicht missionarisch rüberkommt.
du kannst auch Müsli ,Haferflocken in den Joghurt mischen
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von gretchenDas mit der Marmelade im Joghurt ist ein guter Tipp, Bonny Ich hab nämlich in letzter Zeit auf Joghurt verzichtet, wegen dem vielen Zucker. Auf Milchprodukte würde ich auch ungern verzichten. Ansonsten finde ich das immer mal spannend eine andere Ernährungsform kennenzulernen, solange es nicht missionarisch rüberkommt.
Das ist doch aber nicht süß, Noxi und nur mit Süßstoff schmeckt es mir nicht, Marmelade find ich gut
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Das ist doch aber nicht süß, Noxi und nur mit Süßstoff schmeckt es mir nicht, Marmelade find ich gut
Kann ich nur empfehle, Gretchen...Ich nehm immer Marmelade, die mit Fructose gesüsst ist...Süssstoff käm mir nie ins Haus, ist ja pure Chemie...
Kann ich nur empfehle, Gretchen...Ich nehm immer Marmelade, die mit Fructose gesüsst ist...Süssstoff käm mir nie ins Haus, ist ja pure Chemie...
Pssst.....wir sind hier OT ich geh mal in ein anderes Zimmerchen
Bonny, genau so mache ich es auch, aber es gibt so viele Früchte, auch jetzt in der kühlen Jahreszeit, die kann man doch auch über den Joghurt geben. Ich denke an Orangen, Clementinen und Melonen.