War jetzt ein luschtiger Mirrtwoch. Was kommt noch im TV….? Sonst muß ich mir die Wiener geben in der Mediathek. Bissi als Ausgleich.
Es ist einfach unfassbar, wie man eine einstmals nette Sendung so verkommen lassen kann Ohne euch wärs nicht zum Aushalten
Ciao, und auf bessere Zeiten, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Martchen, dir antworte ich im Pub, aber erst später sonst biste hin und weg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ähm, ich weiß ähm garnicht richtig ähm, was ich schreiben soll über ähm heute Abend. Also am Anfang war ich recht schnell genervt von den äääähhhhms. Später wurde es besser, Josi hat sich an die Kameras gewöhnt.
Zuerst mal lässt sich Josephine die Haare kringeln. Bei dieser Art von Haaren wohl ein nicht von Erfolg gekröntes Unterfangen - aber probieren kann man es ja mal. Während dessen lästern die weiblichen Gäste schon mal richtig fies rum. Ich mag Josephine, sie ist authentisch, so, wie sie halt ist. Ein bisschen schüchtern, ein bisschen verunsichert - das Mädel ist 25 und zum ersten Mal im Fernsehen.
Die Blumen für die Tischdeko bringt Bruder Georg und die beiden decken zusammen ein. Georg hilft dann auch - er kam nach den Kochvorbereitungen - die Haare von den Klipsen zu befreien und bestätigte seiner Schwester, dass die Frisur gut aussieht - lieber Bruder!
Die Haarekringelei hat länger gedauert als geplant, also musste beste Freundin Lisa vor der Tür sitzen und warten, schließlich will sie ja helfen. Als Josi dann kommt, bekommt Lisa recht genaue Anweisungen, wie sie das Gemüse für die Hühnerbrühe zu schneiden hat. Gemüse habe ich gesehen, in 1,5 l Wasser aufgesetzt - ein Huhn habe ich nicht gesehen. Werde ich mir merken: aus Suppengemüse macht man Hühnerbrühe. Mit eben dieser Brühe wurde das Pfefferrahmsüppchen für die VS gekocht. Pfeffer kam wohl rein, auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber scharf war die Suppe zu Janas Glück nicht. So richtig weiß ich trotzdem nicht, wie die Hühnerbrühe zur Suppe wurde - aber in Butter gebratene Feigen kamen rein. So weit, so gut, an der Suppe haben die Gäste jedenfalls nicht rumgemäkelt, weder an Konsistenz noch am Geschmack, sie haben aber auch nicht gelobt.
Ich fand es niedlich, wie Josephine sich auf den Abend vorbereitet hat und die Küchenschränke mit to-do-Listen vollgeklebt hat. Sie hat sich wenigstens vorbereitet und sich Gedanken über ihren Abend gemacht. Da hatten wir schon andere Köche, z.B. auch die Mo- und Di-Gastgeberinnen.
Für den HG wurden Gänsebrüste richtig angebraten und im Backofen fertig gegart, ebenso die Fasanteile. Mit ihren Kartoffelbeilagen hat sich Josi richtig Mühe gegeben und das Püree auch nicht zermixert. Das Punkteergebnis wäre viel besser ausgefallen, wenn das Mädchen etwas mehr auf die Teller gelegt und diese vorher angewärmt hätte, es war ja genügend da. So war der HG leider kalt und den Gästen zu wenig. Aber dieses Theater von Nadin und Nicole war wahrhaftig übertrieben - soooo hungrig ist man nicht mehr, wenn der servierte Hauptgang gegessen war. Ok, hätte mehr sein können, aber dem Hungertod waren alle nicht nahe - das war doch sehr überzogen und mir hat Josephine leid getan. Sie hätte von allem noch gehabt und die Runde ist sich doch "so vertraut", dass man durchaus hätte fragen können "haste noch was?" Ich finde es schändlich, wenn erwachsene Menschen so ein Mädchen so auflaufen lassen, ja, so sehe ich das - pfui!
Bis zum Dessert waren die Haare zusammengefallen und Josi den Tränen nahe. Die Haare wurden kurzerhand zum Dutt verknotet, aber die NS wurde dadurch leider nicht besser. Es hat keiner der Gäste mehr dazu etwas gesagt, aber die Schokosoße war schon etwas seltsam. Ich bezweifle allerdings, dass die Gäste da einen Geschmacksfehler entdeckt haben, so ist halt ein "Spiegel", ein Begriff, mit dem bis dato niemand etwas anfangen konnte.
Der abgekühlte und zu wenige HG hat ausgereicht, Josi gnadenlos runterzupunkten. Den Abend und Josi als Gastgeberin hochzuloben, und dann diese Punkte. Natürlich war es kein perfektes Dinner, aber irgendwie hatten wohl doch alle Angst um ihre eigene Platzierung. Für mich hat bisher die Kleine gewonnen, weil sie die Einzige (bisher) in dieser Woche ist, die sich vorbereitet und das Ganze Ernst genommen hatte. Bin ich zu sehr Mama, wenn ich das so sehe?
Zitat von Parmesan Der abgekühlte und zu wenige HG hat ausgereicht, Josi gnadenlos runterzupunkten. Den Abend und Josi als Gastgeberin hochzuloben, und dann diese Punkte. Natürlich war es kein perfektes Dinner, aber irgendwie hatten wohl doch alle Angst um ihre eigene Platzierung. Für mich hat bisher die Kleine gewonnen, weil sie die Einzige (bisher) in dieser Woche ist, die sich vorbereitet und das Ganze Ernst genommen hatte. Bin ich zu sehr Mama, wenn ich das so sehe?
Liebe Grüße Parmesan
Nee, kochtechnisch war sie besser als Mo+Di-GGinnen zusammen
Zitat von Parmesan Der abgekühlte und zu wenige HG hat ausgereicht, Josi gnadenlos runterzupunkten. Den Abend und Josi als Gastgeberin hochzuloben, und dann diese Punkte. Natürlich war es kein perfektes Dinner, aber irgendwie hatten wohl doch alle Angst um ihre eigene Platzierung. Für mich hat bisher die Kleine gewonnen, weil sie die Einzige (bisher) in dieser Woche ist, die sich vorbereitet und das Ganze Ernst genommen hatte. Bin ich zu sehr Mama, wenn ich das so sehe?
Liebe Grüße Parmesan
Du liebe Mama, Du
Klar hast Du Recht! Montag war nix! Dienstag war nix! Heute war wenigstens.......na ja, so ein bisschen was.... Die Ente war schön Rosa und das Mädel hat sich Mühe gegeben und hatte -wenigsten zu Anfang, (ach Quatsch, das stimmt ja auch nicht, da hatte die noch die Wickler drin ) die Haare schön. Ich liebe Deine Zusammenfassungen Parmesan Aber da habe ich echt so gedacht ne: Ob die Josy soviel Küken-Bonus wohl verdient hat, und so ne?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Liebe Grüße Parmesan
Danke, Klachl , ich bin froh, nicht alleine diesen Eindruck zu haben.
Liebe Grüße Parmesan
Du liebe Mama, Du
Klar hast Du Recht! Montag war nix! Dienstag war nix! Heute war wenigstens.......na ja, so ein bisschen was.... Die Ente war schön Rosa und das Mädel hat sich Mühe gegeben und hatte -wenigsten zu Anfang, (ach Quatsch, das stimmt ja auch nicht, da hatte die noch die Wickler drin ) die Haare schön. Ich liebe Deine Zusammenfassungen Parmesan Aber da habe ich echt so gedacht ne: Ob die Josy soviel Küken-Bonus wohl verdient hat, und so ne?
Meisje , sie hat null Kükenbonus bekommen, sie wurde bzw. es wurde versucht, sie vorzuführen - von ihren Konkurrentinnen. Übel fand ich das . Schön, dass Dir meine Zusammenfassungen gefallen, auch wenn sie häufig sypathiegeprägt sind. LG Parmesan
Liebe Grüße Parmesan
Du liebe Mama, Du
Meisje , sie hat null Kükenbonus bekommen, sie wurde bzw. es wurde versucht, sie vorzuführen - von ihren Konkurrentinnen. Übel fand ich das . Schön, dass Dir meine Zusammenfassungen gefallen, auch wenn sie häufig sypathiegeprägt sind. LG Parmesan
Sympathiegeprägt! Das ist doch gerade das Schöne liebe Parmesan! Deine Beiträge sind immer sehr sachlich, aber Sympathien haben wir doch alle...und das ist gut so!!! Mit Kükenbonus meinte ich ja auch nur: von Dir! Und, es stimmt, ihre Vorgängerinnen sollten mal schön den Ball flach halten! Ich meine, hätten die jetzt Gott weiß was vorgelegt..... Hamse abber nüscht!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Sympathiegeprägt! Das ist doch gerade das Schöne liebe Parmesan! Deine Beiträge sind immer sehr sachlich, aber Sympathien haben wir doch alle...und das ist gut so!!! Mit Kükenbonus meinte ich ja auch nur: von Dir! Und, es stimmt, ihre Vorgängerinnen sollten mal schön den Ball flach halten! Ich meine, hätten die jetzt Gott weiß was vorgelegt..... Hamse abber nüscht!