Zitat von nimmersattIch kriege die Krise ,ich schalte gleich aus
Hier wird nicht gekniffen....
Aber wenn es doch jetzt schon so furchtbar ist was kommt denn dann noch so ?
...ich warte auch aufs kochen
Kochen? Wieso Kochen?
Erika, sag bloß, Dir reicht es nicht Josy ( mit dekorativ - aus den Lochenwichler, herausgezupften Haarsträhnchen ) beim Blödsinn sabbeln zu zu schauen......?
Na hör mal, Meisje...Du bist aber genügsam geworden....
Nö, bin ich nicht!
Aber kannst Du mir mal sagen, was einem anderes übrig bleibt
Ich ziehe es vor, das heute alles lustig zu finden
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Ach Martchen, als ob's ums Kochen ging, gänge, gegangen werden sollte, oder so.
Ach Nero, ich freue mich ja über jeden Beitrag - mit den Deinen kann ich häufig nichts anfangen, dafür schreibst Du zu wenig, immer nur Brocken. Kannst Du nicht mal größere Einblicke in Dein Empfinden einstreuen?
hat ja auch keiner drauf reagiert, bestimmt kein Zufall
Hallo, alter Römer
Dat Mädel wollte ins Färnsähn, und da war sie. Sie hatte ihre Stunde Aufmerksamkeit (leider) und damit soll es gut sein. Für uns, für sie und für den Rest der Welt. Kochen ist in einer "Kochsendung" absolut überbewertet. (findet Josi)
Aber doch niemals nicht…. Als bekennende Paleo-ntologiejüngerin verlustier' ich mich seit Neuestem am Kräutertee, schön laumwarm, des glaubst jetzt auch, gell?
Hallo Nero, schön dich zu lesen, so kommt mal Schwung in die Toga!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ach Nero, ich freue mich ja über jeden Beitrag - mit den Deinen kann ich häufig nichts anfangen, dafür schreibst Du zu wenig, immer nur Brocken. Kannst Du nicht mal größere Einblicke in Dein Empfinden einstreuen?
LG Parmesan
Hallo Parmesan,
99 Prozent, von dem, was ich mir beim Nachlesen denke, steht schon in einem Beitrag geschrieben. Und wer will es schon doppelt gemoppelt haben?? (ich weigere mich ja schon, einfach zu sagen, ob ich jetzt "da" bin oder nicht (die Beiträge von 19:00 bis 19:10 sind üblicherweise "überlesbar" (persönliche Meinung)))
Und wenn du mit meinen Beiträgen nix anfangen kannst, dann klick sie doch einfach weiter (psst, mach ich auch mit vielen)
LG nero
Zitat von Pastetchen Als bekennende Paleo-ntologiejüngerin verlustier' ich mich seit Neuestem am Kräutertee, schön laumwarm, des glaubst jetzt auch, gell?
ich glaube immer was du schreibst, aber nun muss ich dich auch bedauern, kipp doch den kräutertee in den "abfluss" guter rat von mit.
Aber doch niemals nicht…. Als bekennende Paleo-ntologiejüngerin verlustier' ich mich seit Neuestem am Kräutertee, schön laumwarm, des glaubst jetzt auch, gell?
uneingeschränkt
LG Parmesan
Hallo Parmesan,
99 Prozent, von dem, was ich mir beim Nachlesen denke, steht schon in einem Beitrag geschrieben. Und wer will es schon doppelt gemoppelt haben?? (ich weigere mich ja schon, einfach zu sagen, ob ich jetzt "da" bin oder nicht (die Beiträge von 19:00 bis 19:10 sind üblicherweise "überlesbar" (persönliche Meinung)))
Und wenn du mit meinen Beiträgen nix anfangen kannst, dann klick sie doch einfach weiter (psst, mach ich auch mit vielen)
LG nero
Irgendwie doof - um zu entscheiden, ob ich einen Beitrag interessant finde, muss ich ihn erst lesen - kann also nicht einfach wegklicken. Aber Du scheinst in diesem Forum ein gerne gelesenes Individium zu sein - also schreib, was Du denkst - meinen Segen hast Du.
uneingeschränkt
Noch so jemand Jetzt hab ich schon zwei Gläubiger. Der Beginn einer wunderbaren Sammlung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
uneingeschränkt
Noch so jemand Jetzt hab ich schon zwei Gläubiger. Der Beginn einer wunderbaren Sammlung
Wir machen einfach die "Silvaner-Sekte" auf (Gibbet dat überhaupt??)
LG Parmesan
Hallo Parmesan,
LG nero
Irgendwie doof - um zu entscheiden, ob ich einen Beitrag interessant finde, muss ich ihn erst lesen - kann also nicht einfach wegklicken. Aber Du scheinst in diesem Forum ein gerne gelesenes Individium zu sein - also schreib, was Du denkst - meinen Segen hast Du.
danke
Zitat von Pastetchen Noch so jemand Jetzt hab ich schon zwei Gläubiger. Der Beginn einer wunderbaren Sammlung
Wir machen einfach die "Silvaner-Sekte" auf (Gibbet dat überhaupt??)
Wenn du das letzte "e" wegläßt….? Ja, das gibbet Warum also nicht Silvanersekten
Prosten
Dazu muss man keine rosa Welt um sich herum aufbauen. Rosa findet auch manchmal im Kopf statt. Wie bei Josy. Von der beinahe um Worte verlegenen jungen Frau am Montag hat sie sich schnell geoutet, eigentlich eine Viel-Quasslerin zu sein. Manchmal auch eine, die nur redet, um zu reden.
Ob sie da konsequent ihrem Vorbild Daniela Katzenberger nacheifert, oder ob sie schon immer so war - ich weiß es nicht. Aber ihre grenzenlose Bewunderung für eine andere junge Frau hat was Rührendes. Dabei hat die Sinologie-Studentin ihrem Idol zumindest voraus, dass sie chinesisch spricht - während man bei Daniela K. lediglich den Eindruck haben kann, sie spreche chinesisch.
Josephine lebt in einer WG mit einem Mitbewohner und hat einen Freund. Beide ließen sich vor der Kamera nicht sehen. Auch Mutter oder Oma nicht, die wollten nicht ins Fernsehen. Verständlich, wenn man bedenkt, wie die Leute dort durch den Kakao gezogen werden. Aber was wäre eine Kochsendung ohne Kakao?
Sie kocht und redet und redet und kocht, während ihre Schnibbelhilfe die groben Arbeiten erledigt. Von ihrer anfänglichen Aufregung ist nichts geblieben. So schnell geht das Warm-up mit einem Fernsehteam.
Und fast sieht es so aus, als hätten die Mitstreiter sie ins Herz geschlossen. - Doch das Amuse Gueule, das als Hauptspeise verkleidet daher kommt, gefällt nicht so wirklich. Es ist viel zu wenig.
Aber niemand fragt nach Nachschlag, eher treiben sich manche Dinner-Teilnehmer in fremden Betten herum als sich wie ein noch hungriger Gast zu benehmen und zu fragen, ob es noch etwas mehr sein darf.
Auch Josy hat wohl noch nie anderen Leuten auf die Teller geguckt, so dass es ihr nicht in den Sinn kommt, den Sättigungsgrad ihrer Portionen anzuzweifeln.
Gekocht hat die zunächst schön belockte Josephine hervorragend. Aber während den einen die Übersicht auf den Tellern zu übersichtlich war, war sie vielleicht um diese Locken besorgt, die sich im Küchendampf langsam, aber sicher verloren. Eben ganz in der Katzenberger-Art. Nur das Aussehen zählt.
Trotzdem - sie war die erste in dieser Woche, die Ahnung vom Kochen hatte. Letztendlich ist es wie es ist: die Punkte glichen sich den Mengen der Speisen an und somit gab es nicht mehr als 25.
Großzügig mit Worten, geizig mit Speisen. Dumm gelaufen.
Das Zettel-Menü. Da es ja kaum ums Essen geht, also erst mal zum Friseur. Mag sein, dass sie sehr dünne Haare hat, aber das war sicherlich keine Friseuse, denn was die junge Frau da anstellte war albern. Mit trockenem Haar und einer Art Lockenhalter ab nach Hause, wo die Freundin und Hilfe bereits einige Zeit wartet. Die Freundin war echt eine nette Person und führte geduldig die Anweisungen durch. Josephine ist jung und hübsch, aber das Kleid stand ihr gar nicht.
Deko: Brüderchen brachte das Blumengesteck und Brot. Bevor er ging, half er ihr aus den Haarklammern, damit die Haare herunterhängen konnten und beim Kochen etwas Dampf abbekamen. Beim Essen hatte sie die Haare zusammen gebunden. Nein ich suche darin keinen Sinn. Aha, Mama muss im I-Net nachsehen wie das Besteck gelegt wird. Sie traute ihrer Mutter das also nicht zu.
Empfang: Jana brachte eine lebensgroße Pappfigur von der Katzenberger mit. Josephine dachte ganz kurz es wäre die Echte. Der Aperitif hatte nicht weniger Gemüse in den Gläsern als beim HG auf den Tellern war.
VS: die Konsistenz war OK. Dass die Feigen U-Bootmäßig verschwanden war doch klar. Allen hat die Suppe geschmeckt.
HG: wie angenommen, einmal K-Püree pur und einmal frittiert. Die Kroketten waren somit nicht aus der Tüte, sondern selbstgemacht. Doch das war schon gut, nur etwas wenig. Auch war es wenig Fleisch, zumal sie doch reichlich im Rohr hatte. Der Romanesco war Mengenmäßig angepasst.
DS: das war die seltsamste Schoko-Soße die ich je gesehen habe. Da ist bei mir der Kakao dicker. Die Vanillesoße war eher eine Art Pudding, aber mit frischer V-Schote. Das Eis war selber gemacht. Die Mangostücke im Tempurateig waren frittiert. Dennoch war es das erste echte DS der Woche. Was mich immer wieder wundert, die Leute haben tolle Utensilien, aber einen vernünftigen Eislöffel kann sich anscheinend keiner leisten. Nein ich meine nicht diese albernen Portionszangen.
Gekocht hatte Josephine nicht wenig und es war noch reichlich da. Sie wollte halt die Teller nicht überladen und hat nicht damit gerechnet, dass die Gruppe zu schüchtern ist um nach Nachschlag zu fragen. Aber sie waren nicht zu schüchtern dann heimlich Plätzchen zu futtern. Sicherlich hätte sie Nachschlag anbieten können, aber dazu war sie zu aufgeregt. Für mich war sie die Beste bis jetzt und hatte auch als Einzige Punkte verdient. Nur wegen der Menge so viele Punkte abziehen ist unfair. Am Montag und Dienstag hätte für mich die Menge keine Rolle gespielt, ich hätte da eh gefastet. Bei Josephine war wenigstens alles essbar.