Zitat von KlachlsuppnDie beiden letzten Tage haben mich für die letzten Wochen entschädigt, und für die nächsten paar kommenden auch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von lovelieich finde Ludwig nach wie vor sweet und sein Menue heute auch legga....... und Bernd hat gestern auch wunderbar gekocht Hut ab vor den Beiden ...also mir hat das gefallen...
Für 69,00 € (inklusive Aperitif) kannst du es ja ausprobieren ( siehe den Link, den Klachl reingestellt hat )
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von nimmersattVom kochen her haben mir die letzten beiden Tage sehr gut gefallen und nun lasse ich mich mal überaschen was vier uns nächste Woche so ansehen dürfen
Zitat von lovelieich finde Ludwig nach wie vor sweet und sein Menue heute auch legga....... und Bernd hat gestern auch wunderbar gekocht Hut ab vor den Beiden ...also mir hat das gefallen...
Für 69,00 € (inklusive Aperitif) kannst du es ja ausprobieren ( siehe den Link, den Klachl reingestellt hat )
Findest du das zuviel?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenIch kanns ja jetzt zugeben, ich wußte seit letzten Freitag schon, wer Tom ist. Wenn ihr jemals in einem Buchladen bei den Kochbüchern stöbert, fällt euch doch dieses Unterwäschemodel sofort ins Auge!
Den Tipp, alle deutschen Kochbücher durchzugucken hab ich ja gegeben
Findest du das zuviel?
Für das Menue und Restaurant sicherlich nicht.
So, ich sage jetzt auch mal "Tschüs" - habt noch einen schönen Abend
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
eigentlich ist nicht nur der friseur mit seinern punkten daneben. bernd gab heute die gleiche punktzahl wie für konstanze, nämlich 8 punkte, das war auch nicht gerecht. meine meinung, er sah seine felle wegschwimmen.
tom gab gestern ehrliche 10 punkte für bernd, der ja auch richtig gut gekocht hat.
Zitat von PastetchenIch kanns ja jetzt zugeben, ich wußte seit letzten Freitag schon, wer Tom ist. Wenn ihr jemals in einem Buchladen bei den Kochbüchern stöbert, fällt euch doch dieses Unterwäschemodel sofort ins Auge!
Den Tipp, alle deutschen Kochbücher durchzugucken hab ich ja gegeben
Ja, hattest du, aber zu spät viel zu spät Ich bin bereits im Spätsommer um diesen Büchertisch herumgeschlichen…..und dachte mir, einer der sooo gut ausschaut, was mag der wohl köcheln…. Und ich war bei "Kulinarik" und sonst nirgends
Nein, ich habs nicht gekauft. Ich Depp…. nach diesem Abend ist die Auflage sicher vergriffen. Es sei denn, die zwei Exemplare, die Karin und Thorsten nicht kaufen stehn zur Verfügung
ich konnte wieder nicht alles sehen, wegen Schweden-Besuch. Aber so ein kleines bisschen Bernd spiellen kann ich schon: ich habe gewonnen - ohne zu gockeln - Bernd gewinnt und Tom ist der Profi, habe ich getippt. Mal eben schnell schulterklopf.
Schöner wäre es für mich gewesen, Tom und Bernd zusammen an erster Stelle zu sehen. Tom hat supertoll gekocht und angerichtet - fast noch besser als Bernd. Aber mit einem Thorsten in der Runde kann nicht der Beste gewinnen. Ich hoffe, er bekommt von seinem Umfeld so richtig eine auf die Mütze. Bisher konnten die ja nur nach seinen Erzählungen urteilen, aber diese Woche konnten sie es SEHEN, ebenso bei Karin. Ich habe noch nie eine so missgünstige Runde beim pD gesehen (Tom und teilweise Konstanze ausgenommen).
Pastetchen, wenn Du zum Ludwig zum Essen gehst, sag mir Bescheid, ich komme angedüst und gehe mit
..habe grade soeben noch den Schluß mitgekriegt, als wir nach Hause kamen...GöGa und ich hatten auf Tom getippt...und haben gewonnen.......Dinner nicht gesehen....weil Arbeit angesagt war....aber egal..auf eine neue Woche...
Obwohl Tom gut zu ihm passt, heißt er Ludwig. Aber das tut dem Kochvergnügen keinen Abbruch. Seit drei Monaten geht der junge Koch wieder allein durch die Welt, die er früher auch gern für längere Zeiten bereist hat. Und so dies und das gehört zu seiner Vergangenheit.
Es hätte alles so schön sein können, genau so, wie man sich ein perfektes Dinner vorstellt. Aber während die Gäste, die man sich privat einlädt, vermutlich alles mehr oder weniger loben würden, geht es bei einer Koch-Show ganz anders zur Sache.
Ob das hier und heute wirklich ehrlich ist? Bernd, der kein Brot ist, sondern Brot backt, geht als eifersüchtiger Koch-Konkurrent voran. Seine mittlerweile müde gewordene Offensive gegen Ludwig entbehrt vielleicht nicht wirklich einer Grundlage, aber sie ist keine Grundlage, wenn es darum geht, sich als Gast gut zu benehmen. Aber das hatte er schon nicht bei den anderen drei Gastgebern so wirklich drauf. Wenn auch dort mit Berechtigung.
Der Hummer war nicht frisch gekauft, vieles war Schnickschnack - so Bernd.
Es war ein Kampf der Kochgiganten, und letzten Endes kam es darauf an, wer wen auf seine Seite zog. Ein kleiner Krimi am Freitag beendet die Show. Nicht unbedingt zufällig hat Vox den jungen Thorsten neben Bernd platziert. So konnte Bernd Einfluss nehmen, und Thorsten Sicherheit erlangen, dass es mehr Show als Kochen war.
Nachdem Bernd gestern hier so hoch gelobt wurde und alles andere außer Kochen als Belanglosigkeiten vernachlässigt wurden, bleibe ich bei meiner Meinung: Bernd ist ein Quartals-Nörgler, der zwar ein paar Kochkünste drauf hat, aber ein furchtbar eifersüchtiger Mensch ist, wenn ein anderer es besser kann.
Für mich sind kochende Menschen etwas völlig normales, denn essen müssen wir alle. Mal ein bisschen besser, mal eben nicht ganz so gut. Dass sich kochende Menschen derart an die Köppe kriegen wie hier gesehen, müssen die kochenden Monster (nicht alle) aus dieser Woche unter sich ausmachen.
Zitat von nimmersattKarin ist eine hohle Nuss und sollte die Klappe halten
Wieso werden solche Beleidugungen hier nicht gelöscht? Ich dachte, sowas wäre strafbar. Das ist wirklich unter der Menschenwürde!
Ach, das ist jetzt aber nicht soooo schlimm, finde ich, und wenn man, wie Karin, so auftritt, muss man sich das gefallen lassen...ist halt meine Meinung... Was hätte man denn sagen müssen: Karin ist nicht die Intellektuellste auf der Welt und sollte ihr Mündchen im Zaum halten.......das kauft einem doch keiner ab...man muss auch mal rauslassen dürfen, auch mal bisschen gröber...solang es in einem gewissen Rahmen bleibt... Menschenwürde wurde hier meines Erachtens nicht verletzt...
Zitat von Bienenbienchen...bleibe ich bei meiner Meinung: Bernd ist ein Quartals-Nörgler, der zwar ein paar Kochkünste drauf hat, aber ein furchtbar eifersüchtiger Mensch ist, wenn ein anderer es besser kann
Es war klar, dass Deiner Meinung nach Bernd mit gegebenen 8 Punkten und nicht Thorsten mit seinen 6 Punkten am 2. Platz von Tom zu verantworten hat.