Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Wer ist der Profi? Freitag, 15.11.2013, Tom, 32
Aperitif und Amuse-Gueule: Champagner 'dragon's breath' 'Schwappas' - kleine schwäbische Fingerfoodauswahl
Vorspeise Thunfischvariation - Tartar mit Soja-Ingwer-Kaltschale und Wasabi Luft - Vitello Tonnato - gebratener Gewürzthunfisch mit Avocado, Gurke und Radieschen - Thunfischcarpacchio mit Wildkräutersalat
Hauptspeise Tomis Surf and Turf - Rinderfilet und Hummer mit Zitronengrasschaum, gefülltem Mini-Gemüse und orientalischem Couscous
Nachspeise Amerikanische Limonentarte mit Orangenfillini, explosivem Mascarponeeis aus dem Stickstoffbad und marinierten Früchten
Zitat von no nickAperitif und Amuse-Gueule: Champagner 'dragon's breath' 'Schwappas' - kleine schwäbische Fingerfoodauswahl
Vorspeise Thunfischvariation - Tartar mit Soja-Ingwer-Kaltschale und Wasabi Luft - Vitello Tonnato - gebratener Gewürzthunfisch mit Avocado, Gurke und Radieschen - Thunfischcarpacchio mit Wildkräutersalat
Hauptspeise Tomis Surf and Turf - Rinderfilet und Hummer mit Zitronengrasschaum, gefülltem Mini-Gemüse und orientalischem Couscous
Nachspeise Amerikanische Limonentarte mit Orangenfillini, explosivem Mascarponeeis aus dem Stickstoffbad und marinierten Früchten
Ich finde: tolle Kombi - hört sich für mich nach Profi an, allein die Amuse-Gueule und die VS..., so stelle ich mir eine VS bei einem perfekten Dinner vor
Bin nicht so der Surf and Turf Fan, ich mag beides, Hummer und Rinderfilet, aber lieber separat..., auf den Zitronengrasschaum bin ich gespannt, hört sich lecker an und das gefüllte Mini-Gemüse...und auch die NS erweckt Erwartungen...alles in allem filigranes Küchenhandwerk...möge es gelingen
Der Aufwand ist ja gewaltig und von einem Hobbykoch kaum zu schaffen. Nur sieht es zu ordentlich bei ihm aus. Dennoch tippe ich bei ihm mal auf den Profi. Als Gewinner tippe allerdings auf Karin.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ich seh grad mkw. Das DDR-Zimmer ist ja wohl der Hammer
sorry, wenn ich mich heute beim Schreiben zurückhalte. Aber den Tom muss ich mir konzentriert anschauen. Noch schnell Küche aufräumen und dann gehts los Prost schon mal (Getränke für ALLE im Pub) "Einjahresquitte"
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Glückwunsch Quitte, bist ja ein alter Hase! Prost Bin auch ganz gespannt auf den heutigen Abend. Wir bekommen heute bestimmt etwas geboten. Ich drücke Tom die Daumen, aber wenn Bernd gewinnt ist es auch ok.
LG Andra
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“