Zitat von AndraNixlein, man ran, dass macht richtig Spaß. Versuchs, du kannst das
Hab die Bedienungsanleitung nicht gefunden...hab doch nur ein Tabletchen..ohne Mäuslein....nur ein Tastatürchen...bin doch ein Computerblondienchen.....
Zitat von AndraNixlein, man ran, dass macht richtig Spaß. Versuchs, du kannst das
Hab die Bedienungsanleitung nicht gefunden...hab doch nur ein Tabletchen..ohne Mäuslein....nur ein Tastatürchen...bin doch ein Computerblondienchen.....
Du hast doch ein Touchpad. Damit geht's wie mit einer Maus. Mit dem linken Teil( weiß nicht, wie man den Knopf nennt) festhalten und verschieben. Versuchs
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Du hast doch ein Touchpad. Damit geht's wie mit einer Maus. Mit dem linken Teil( weiß nicht, wie man den Knopf nennt) festhalten und verschieben. Versuchs
....kann nit verstaan...
Ach mein liebes Nixlein, du hast ja gar kein Touchpad. Tut mir leid. Ich hab so ein Laptop u. Tablet in eins, deswegen hab ich ein Touchpad. Wie es bei deinem geht, weiß ich leider auch nicht. Da müssen unsere Computerfreaks dir helfen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
....kann nit verstaan...
Ach mein liebes Nixlein, du hast ja gar kein Touchpad. Tut mir leid. Ich hab so ein Laptop u. Tablet in eins, deswegen hab ich ein Touchpad. Wie es bei deinem geht, weiß ich leider auch nicht. Da müssen unsere Computerfreaks dir helfen
geh mal rüber zu Pub..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Guten Abend , Caroline kann kochen, ist aber anstrengend. Am Anfang hat sie sehr gekünstelt gesprochen, als sie durch die tolle Wohnung führte. Die Seidenblusenfirma von Carsten scheint recht gut zu laufen, leider gefallen mir die Blusen, die Caroline trägt, überhaupt nicht - aber das ist meine Sache.
Heute wurde wieder selbst eingekauft, bei Cornelia Poletto, die alles fertig hingerichtet hatte. Auch die Wildenten waren schon pfannenfertig vorbereitet. Dass Caroline die vorbereiteten Fonds selbst gekocht hat, glaube ich schon. Das wäre zu aufwändig am Dinnertag und dauert zu lange. Das vorgekochte Kalbsstück war schön eingepackt im Kühlschrank, aber die auslaufende Flüssigkeit auf dem Papiertuch wurde toll in den Kühli geschmiert. Auch diese eine weiße Soße wurde abdeckt, nicht aber die Panna cotta-Schälchen. Wie kann ich das verstehen?
Das Amüsierteil sah toll aus, wer hat den großen Rest vom Fleisch bekommen? Schampus im Silberbecher muss man mögen, Ingwer drin auch. Die VS wurde schon treffend beschrieben und hat mir nicht gefallen. Sie war mit GelaNtine zubereitet. Beim HG war die Entenbrust toll, den Rest lasse ich liegen. Die mit Rote-Bete-Saft eingefärbte Soße sah aus wie ausgelaufener Fleischsaft und war nicht schön, Kartoffelpü Kleister. Die NS sah wieder schön aus und ich hätte sie wohl komplett verputzt.
Kai, der "Mann von Welt", hält seine Gabel mal wieder wie eine Schaufel und schaufelt damit das Essen entsprechend. Die Lache von Peter wäre garnicht soo schlimm, wenn sie nicht andauernd wieder eingespielt würde, aber laut ist er allemal. Viktoria kam kaum zu Wort im Interview.
Mir hat der Abend gestern bei Doreen besser gefallen, auch wenn Caroline auswändiger gekocht hat.
Zitat von ParmesanGuten Abend , Caroline kann kochen, ist aber anstrengend. Am Anfang hat sie sehr gekünstelt gesprochen, als sie durch die tolle Wohnung führte. Die Seidenblusenfirma von Carsten scheint recht gut zu laufen, leider gefallen mir die Blusen, die Caroline trägt, überhaupt nicht - aber das ist meine Sache.
Heute wurde wieder selbst eingekauft, bei Cornelia Poletto, die alles fertig hingerichtet hatte. Auch die Wildenten waren schon pfannenfertig vorbereitet. Dass Caroline die vorbereiteten Fonds selbst gekocht hat, glaube ich schon. Das wäre zu aufwändig am Dinnertag und dauert zu lange. Das vorgekochte Kalbsstück war schön eingepackt im Kühlschrank, aber die auslaufende Flüssigkeit auf dem Papiertuch wurde toll in den Kühli geschmiert. Auch diese eine weiße Soße wurde abdeckt, nicht aber die Panna cotta-Schälchen. Wie kann ich das verstehen?
Das Amüsierteil sah toll aus, wer hat den großen Rest vom Fleisch bekommen? Schampus im Silberbecher muss man mögen, Ingwer drin auch. Die VS wurde schon treffend beschrieben und hat mir nicht gefallen. Sie war mit GelaNtine zubereitet. Beim HG war die Entenbrust toll, den Rest lasse ich liegen. Die mit Rote-Bete-Saft eingefärbte Soße sah aus wie ausgelaufener Fleischsaft und war nicht schön, Kartoffelpü Kleister. Die NS sah wieder schön aus und ich hätte sie wohl komplett verputzt.
Kai, der "Mann von Welt", hält seine Gabel mal wieder wie eine Schaufel und schaufelt damit das Essen entsprechend. Die Lache von Peter wäre garnicht soo schlimm, wenn sie nicht andauernd wieder eingespielt würde, aber laut ist er allemal. Viktoria kam kaum zu Wort im Interview.
Mir hat der Abend gestern bei Doreen besser gefallen, auch wenn Caroline auswändiger gekocht hat.
Liebe Grüße Parmesan
Liebe Parmesan
wie immer, toll zu lesen, deine Beitrage
......aber ich was gerade im MK und da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Meinungen doch sind. Ich fand den Abend heute um Längen besser als gestern und ich weiß zwar nicht wo ich mich wohler gefühlt hätte, aber heute traf es meine Vorstellung von einem perfekten Dinner schon eher...
Ich habe mich über Doreen mehrfach geärgert....ständig die nicht Weihnachtliche Zutaten zu bemängeln Ja sag mal....muss dann in der Weihnachtszeit alles nach Sternanis, Zimt, und Lebkuchengewürz schmecken? Muss es denn täglich Weihnachtspunsch, Rotkohl und Knödel, und Lebkuchenparfait geben? Ich bin der Meinung, Weihnachten sollte es was Besonders geben, etwas was es nicht jeden Tag gibt. Ja, wenn es an Weihnachten nicht etwas mehr Chichi geben darf, wann dann?? Blattgold schmeckt zwar nach nichts aber wenn man ihn schon geschenkt bekommt kann man ihn auch verwenden, so als optisches Highlight. Warum nicht?
Die Kalbsfilet-Häppchen zum Aperitif fand ich super. Die Vorspeise hätte ich gerne probiert und die Ente sah toll aus. Klar, gab es einiges zu bemängeln heute, unter anderem das Kleisterpü und die seltsame Soßenfarbe. Das Dessert hätte mir geschmeckt. die Nougatsoße werde ich mal nachmachen. Alles in Allem, finde ich einen Abstand von 4 Punkte zu gestern eher zu gering.
Liebe Grüße Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
ich sehe den abend wie Meisje, mir hat es gefallen. Bei der VS hat sich nichts abgesetzt, das Gelee war so gewollt und die runden Wirsingblätter, tolle Idee
LG Erika .................................................................................................
Caroline versteht es nobel zu leben, aber nicht übertrieben. Dabei ist sie immer freundlich und sympathisch. Dass ihre Katze allerdings nur vom Tisch frisst und den schon mal belegt, selbst wenn er eingedeckt ist, finde ich nicht so prickelnd. Auch fand ich es nicht sehr appetitlich, dass Caroline die Katze streichelt und dann mit den ungewaschenen Händen ins Essen greift. Das kleine Weihnachtsbäumchen sah schon schön aus, aber anscheinend für die Katze uninteressant. Wenn man sich die Zutaten bei ner Sterneköchin wie Cornelia Poletto holt, müssen sie schon gut sein. Auch darf man davon ausgehen, dass einiges gut vorbereitet ist. So könnten z.B. die Fonds auch von ihr sein. Von einem 80 Jahre alten Pfeffer habe ich allerdings noch nie gehört. Dies scheint mir eher eine Spinnerei zu sein. Ob Cornelia Poletto diese Werbung nötig hat, glaube ich eher nicht. Im Fernsehen ist sie sicherlich oft genug.
Deko: der riesige Adventkranz hatte schon was und hing so, dass er nicht störte. Mit weißen Handschuhen eindecken ist ja gut und schön, aber die Katze vom Tisch heben und dann weiter das Besteck auflegen ist nicht so ganz Stilvoll.
Amuse Gueule: das Vitello wurde mundgerecht auf je 2 Löffeln serviert. Wieso allerdings fertiges Vitello noch ausbluten muss, ist mir ein Rätsel. Bronzebecher mögen für manchen edel aussehen, aber daraus schmeckt nichts, noch nicht mal Bier. Schampus mit 1 Stück Ingwer. Wenn man den Schampus lieber pur genießt, so könnte man es ja sagen, aber Kai ist halt der große Schweiger. – lol –
VS: da ich keine Sellerie mag, wäre es nie meins und will es auch nicht beurteilen.
HG: Fleisch auf Pü ergibt nur Matsche. Irgendwie sah das unfertig aus, da fehlte etwas. Kartoffelpüree mit dem Zauberstab erstellen, zeigt nicht gerade Kochkunst. Das Pü sah matschig aus und die Zwiebelsoße war pink. Farbe war genug vorhanden, aber nicht passend. Wildentenbrüstchen, weil die weniger Fett haben. Für Seidenblusen braucht man schließlich Figur. Dafür sahen die Keulen recht blass aus und schienen trocken zu sein.
DS: warum sollen Datteln nicht weihnachtlich sein. Bei meiner Oma gab es schon Datteln zu Weihnachten. Für sie hatten die Datteln etwas mit Bethlehem zu tun. Das Blattgold war nur albern und schlecht aufgelegt. Für Kai gehört Blattgold gar nur in die Kirche.
Alles in allem war Caroline sehr Stilbewusst ohne protzig zu wirken. Schließlich hat sie schon mal neben dem Schubeck gesessen und jetzt sogar bei der Poletto eingekauft. Beim Kochen war doch schon einiges vorbereitet und Routine war nicht so sehr zu sehen. Als GGin war sie aber quasi perfekt. Auch hier fand ich die Wertungen zu hoch, aber es war besser als am Montag.
Für Doreen war es nicht weihnachtlich, weil der Baum fehlte. Von mir aus kann sich Doreen schon zu Ostern den Baum aufstellen. Bei mir kommt er erst hl. Abend ins Zimmer. Ob Peter zu Hause vorm Spiegel das Schrei-Lachen übt, oder ob er vielleicht Pate für div. Sprechpuppen ist? Ich finde das gekünstelte Schreilachen furchtbar. Überhaupt war es ja schrecklich, wie die beiden Kerle zu einem Weihnachtsdimmer erscheinen. Mit schrecklichen Klamotten, ohne Stil, unvorteilhaft und unpassend.
Hallo, Rudi! Hast wieder 'mal in's Schwarze getroffen; Du bist bisher der Einzige, der das Katzenthema aufgegriffen hat. Earl-Grey hin oder her, Viecher haben nichts auf dem Eßtisch zu suchen. Es war allerdings ein wunderschönes Tier und ich liebe Viecher, besonders Katzen aber die gute GG. hat ihr Tierchen nicht im Griff. Seerose
Danke, ihr Lieben, für eure Kommentare Kam erst spät von der Arbeit, hab alles gesehen und stimme euch mal voll zu. Als ich die Katze auf dem gedeckten Tisch sah, ist mir kurzzeitig die Luft weggeblieben. Ich hab formlich drauf gewartet, dass sie da noch sitzt, wenn die Gäste schon da sind. Das hatten wir noch nicht. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
rudi, wie auch gestern schon...sehr gut geschrieben und da ich die sendung gesehen habe, schliesse ich mir dir weitgehenst an...sellerie mag ich allerdings.
quitte, wenn man doreen auf facebook glauben darf, sass die katze auch auf dem tisch, als die gäste schon da waren.
als grosser katzenfan, geht das für mich aber überhaupt nicht. ebenso katze im bett, es sei, sie ist 2 beinig.
Zitat von SeeroseHallo, Rudi! Hast wieder 'mal in's Schwarze getroffen; Du bist bisher der Einzige, der das Katzenthema aufgegriffen hat. Earl-Grey hin oder her, Viecher haben nichts auf dem Eßtisch zu suchen. Es war allerdings ein wunderschönes Tier und ich liebe Viecher, besonders Katzen aber die gute GG. hat ihr Tierchen nicht im Griff. Seerose
Danke Röslein.
Ich fand es auch gut als Doreen meinte es sei nicht weihnachtlich genug und hatte dabei eine Orchidee hintern Ohr. Überhaupt wäre die Frage: „Was ist das Klassische Weihnachten?“ Es gibt Gegenden, da wird Weihnachten ein Karpfen gegessen. Wie ich jetzt gelesen habe, gibt es bei der Hälfte der Familien Würstchen mit Kartoffelsalat. Wenn Doreen aber so sehr auf Tradition steht, so hätte ich gerade bei ihr viele Fragen dazu.
Zitat von QuitteDanke, ihr Lieben, für eure Kommentare Kam erst spät von der Arbeit, hab alles gesehen und stimme euch mal voll zu. Als ich die Katze auf dem gedeckten Tisch sah, ist mir kurzzeitig die Luft weggeblieben. Ich hab formlich drauf gewartet, dass sie da noch sitzt, wenn die Gäste schon da sind. Das hatten wir noch nicht. LG Quitte
Wenn man die Katze ausblenden könnte, so war´s ein schöner Abend. Natürlich war es eine schöne Katze, ganz ohne Widerspruch.
rudi, wie auch gestern schon...sehr gut geschrieben und da ich die sendung gesehen habe, schliesse ich mir dir weitgehenst an...sellerie mag ich allerdings.
quitte, wenn man doreen auf facebook glauben darf, sass die katze auch auf dem tisch, als die gäste schon da waren.
als grosser katzenfan, geht das für mich aber überhaupt nicht. ebenso katze im bett, es sei, sie ist 2 beinig.
gruss
kochlöffel
Danke Kochlöffel, aber verwöhne mich nicht zu sehr.
Zitat von QuitteDanke, ihr Lieben, für eure Kommentare Kam erst spät von der Arbeit, hab alles gesehen und stimme euch mal voll zu. Als ich die Katze auf dem gedeckten Tisch sah, ist mir kurzzeitig die Luft weggeblieben. Ich hab formlich drauf gewartet, dass sie da noch sitzt, wenn die Gäste schon da sind. Das hatten wir noch nicht. LG Quitte
Wenn man die Katze ausblenden könnte, so war´s ein schöner Abend. Natürlich war es eine schöne Katze, ganz ohne Widerspruch.
LG rudi
Huhu Rudi Ja, die Katze war wunderschön, nur leider total unerzogen. Meine beiden würden das nie tun. Da kann ein komplettes Buffet auf dem Tisch stehen, sie rühren es nicht an. Aber meine Katzen betteln auch nicht. Sie warten höchstens geduldig, ob sie was kriegen und wenn nicht, dann nicht. Hat den Vorteil, dass sie draußen auch von Fremden nix nehemen würden. Aber diese Edelkatze von der GG hat wahrscheinlich noch nie ne Wiese gesehen. @Kochlöffel Bei Fazebook bin ich nich aber ich kann mir das schon vorstellen. Wenn ne Katze das einmal darf, wird sie es immer wieder tun. Und ins Bett dürfen meine auch nicht, sie haben ein eigenes Schlafzimmer. Ich schlaf ja auch nich auf ihrem Katzenbaum Zweibeinige Kater sind natürlich was anderes. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SeeroseHallo, Rudi! Hast wieder 'mal in's Schwarze getroffen; Du bist bisher der Einzige, der das Katzenthema aufgegriffen hat. Earl-Grey hin oder her, Viecher haben nichts auf dem Eßtisch zu suchen. Es war allerdings ein wunderschönes Tier und ich liebe Viecher, besonders Katzen aber die gute GG. hat ihr Tierchen nicht im Griff. Seerose
das stimmt ja nun wirklich nicht, es war wohl thema hier im forum.
ich hatte mich auch schon gewundert
Bei mir ist es so: Wenn ich mehrfach lese, dass dies oder jenes nu gar nicht geht, ist es mir genug und ich gehe drüber weg. Nachleser werden wohl nicht erfreut sein, wenn sich 15 User hintereinanderweg über eine Katze auf dem Tisch entrüsten. Oder über ein Messer, das links liegt.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass Nina ein "Das habe ich doch schon geschrieben!!" raus haut
ich hatte mich auch schon gewundert
Bei mir ist es so: Wenn ich mehrfach lese, dass dies oder jenes nu gar nicht geht, ist es mir genug und ich gehe drüber weg. Nachleser werden wohl nicht erfreut sein, wenn sich 15 User hintereinanderweg über eine Katze auf dem Tisch entrüsten. Oder über ein Messer, das links liegt.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass Nina ein "Das habe ich doch schon geschrieben!!" raus haut
Nix gegen nina!........()... (Klammer beachten...bitte!)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam