Zitat von OrangefeelingBoah Leute, ich bin froh, wenn Kai fertig ist mit seinem Abend. Ich finde ihn extrem aufgesetzt, mit fast egomanischen Zügen und dabei grottenlangweilig.
Huhu OF, hallo Ihr Lieben
Was heisst hier "fast egomanisch"..., für mich ist Kai der Profilneurotiker schlechthin, total von sich eingenommen, selbstverliebt bis zum Erbrechen Kein Satz, der nicht entweder mit "ich" oder "mein" beginnt, dazu immer "seine Interpretation"...ich kanns nimmer hören... Allein die Bemerkung zum Rotkohl ausm Glas lässt mich fast - "viel zu aufwändig" sei das, es selber zu machen...Ich nenn es Faulheit, die diesen selbstverliebten Gockel da reitet...
Und es wird gezickt, was das Zeug hält...der grässliche Rotschopf im Goldjäckchen weckt bei mir Aggressionien in diese Richtung, und die Weiber sind, jede auf ihre ganz eigene Art, unsympathisch bis zum Gehtnichtmehr...Herrjesses, und das soll nun ein Weihnachtsdinner sein... - ich finde, das haben wir nicht verdient...
Einziges Highlight der Hamburger Woche: die leider nur kurz eingeblendeten Eindrücke von Hamburg...
LG Bonny
Fröschlein, du nun wieder Aber so könnte man das auch sagen....in der verschärften Form
Verschärfte Form..., liebe OF, ich hab mich noch zurückgehalten...
Zitat von GeronimoDiese Punktevergabe hat sich Kai selbst eingebrockt. Selbstverliebte, besserwisserische, dauerquasselnde Perfektionisten mag fast niemand
genau, volle zustimmung von mir!
es würde mich zu sehr interessieren, was er heute, nach der ausstrahlung, von sich selbst so denkt?
Zitat von GeronimoDiese Punktevergabe hat sich Kai selbst eingebrockt. Selbstverliebte, besserwisserische, dauerquasselnde Perfektionisten mag fast niemand
es würde mich zu sehr interessieren, was er heute, nach der ausstrahlung, von sich selbst so denkt?
Vielleicht liest er ja bei uns mit. Nicht alle User schreiben auch
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Vielleicht liest er ja bei uns mit. Nicht alle User schreiben auch
Ich hatte mir mehr erwartet, AG war bestimmt gut,an der Vorspeise möchte ich nur den Schaum kritisieren, bei der Temperatur in der Küche und eventuell vorgewärmten Tellern hab ich Schaum ohne eine Anleihe aus der Molekularküche (Lecithin) noch nie hinbekommen, beim HG war mir persönlich das Lamm zu roh, Rotkohl selbst zu machen ist auch nicht direkt eine Hexerei, dafür war er ja "eingepackt" , Fichtenaroma hab ich mal ausprobiert, hab einen kleinen Teil einer Rehsosse mit diesen kleinen neuen Fichtentrieben (ohne Äste, wie in seinem Rezept) aromatisiert, Frau Klachl und ich haben dann den größeren Teil der Soße gegessen, NS war ganz nett (ganz nett ist d. k. B. v. S.), was so eine Hausfrau eben mal am Sonntag schnell zusammenrührt
Zitat von KlachlsuppnIch hatte mir mehr erwartet, AG war bestimmt gut,an der Vorspeise möchte ich nur den Schaum kritisieren, bei der Temperatur in der Küche und eventuell vorgewärmten Tellern hab ich Schaum ohne eine Anleihe aus der Molekularküche (Lecithin) noch nie hinbekommen, beim HG war mir persönlich das Lamm zu roh, Rotkohl selbst zu machen ist auch nicht direkt eine Hexerei, dafür war er ja "eingepackt" , Fichtenaroma hab ich mal ausprobiert, hab einen kleinen Teil einer Rehsosse mit diesen kleinen neuen Fichtentrieben (ohne Äste, wie in seinem Rezept) aromatisiert, Frau Klachl und ich haben dann den größeren Teil der Soße gegessen, NS war ganz nett (ganz nett ist d. k. B. v. S.), was so eine Hausfrau eben mal am Sonntag schnell zusammenrührt
Klachl, bei dir möchte ich wohl mal essen
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von KlachlsuppnIch hatte mir mehr erwartet, AG war bestimmt gut,an der Vorspeise möchte ich nur den Schaum kritisieren, bei der Temperatur in der Küche und eventuell vorgewärmten Tellern hab ich Schaum ohne eine Anleihe aus der Molekularküche (Lecithin) noch nie hinbekommen, beim HG war mir persönlich das Lamm zu roh, Rotkohl selbst zu machen ist auch nicht direkt eine Hexerei, dafür war er ja "eingepackt" , Fichtenaroma hab ich mal ausprobiert, hab einen kleinen Teil einer Rehsosse mit diesen kleinen neuen Fichtentrieben (ohne Äste, wie in seinem Rezept) aromatisiert, Frau Klachl und ich haben dann den größeren Teil der Soße gegessen, NS war ganz nett (ganz nett ist d. k. B. v. S.), was so eine Hausfrau eben mal am Sonntag schnell zusammenrührt
Klachl, bei dir möchte ich wohl mal essen
Wenn Du mein Foto am 24. positiv kommentierst, lass ich mir das durch den Kopf gehen, aber wer weiß, ob es noch zum Posten des Fotos kommt, Frau Klachl hat mir gerade offenbart, dass sie am Samstag, an dem ich ein Pilzgericht aus den geschenkten, selbstgesammelten, tiefgefroren Pilzen koche, aushäusig sein wird, sie hat mir jedoch schon jetzt die Nummer der Giftnotrufzentrale hingelegt
Klachl, auf den 24. freu ich mich auch schon sehr Das mit den Pilzen bekommst du hin, da bin ich mir ganz sicher Dann komm ich, nach der positiven Bewertung
Lass uns mal drüber reden. Man könnte auch von einer sprechenden Schlaftablette reden. Wie gut, dass seine Freundin ihn half, so hatte sie ein Auge auf ihn, damit er beim Blick ins Leere nicht einschlief. Es kann ja sein, dass er ins sich ging und nichts fand. Neben dem Schnippeln hatte seine Freundin allerhand Arbeit mit dem Putzen. Ich möchte die Küche mal sehen wenn er allein darin zugange ist. Seine Tätigkeiten in der Küche konnte man eigentlich nur im Zeitraffer ertragen. Kai hatte bereits beim Einkauf Pech, denn die Fleischverkäuferin konnte ihm keine Tipps für die Zubereitung der Entenbrust geben. Eigentlich ein No-Go für Mr. Perfekt jemanden zu fragen. Die Hausbar im Esszimmer sah aus wie eine Kiste mit einer Glasplatte drauf. Für den kleinen Raum viel zu wenig Platz und für mich eher eine Unfallgefahr. Es war ja echt zum Schreien, wie sich jemand, der aus aussieht wie ein Sohn vom Michelinmann sooo perfekt findet. Ob das wirklich seine Freundin war, oder nur gecastet, wer weiß.
Amuse-Bouche: Rotebete Gelee, nee was ist das schwer zu machen und dann noch den Saft aus dem Glas. Zum Schneiden brauchte er aber kein Lineal.
VS: Ich würde mal sagen, als Schaumschläger taugt er genauso viel wie sein Schaum, der schnell zusammenviel. Beim Schwenken der Rosenkohlblätter hatte er sich bestimmt übernommen. Der Begriff Fernwärme wurde da neu interpretiert, denn die Pfanne sah die Herdplatte nur, kam aber nicht in Kontakt mit ihr. Beim Enten-Carpaccio verstand ich das erste Mal was er damit meinte, dass bei ihm alles anders sei.
HG: die Jus hatte er bereits letzte Nacht gemacht und da sie so aufwändig war, musste er zu Rotkohl aus dem Glas greifen. Da es eine Spezialjus a la Kai war, durfte nur ein Pinselstrich davon auf die Teller. Oder war sie als Antihustenmittel gedacht, wegen den Fichtennadeln? Die Lammkrone war sein nächstes Meisterstück, aber wer isst schon das Äußere. Hätte nur noch gefehlt, er hätte erklärt, dass es ein schwarzes Lamm war. Dafür war das Innere etwas zu roh, also glich es sich ja aus. Die Herzoginnenkartoffeln hatten was von Weihnachtsplätzchen und schön durchgebacken. Rotkohl im Schlafrock bzw. in einer Kruste, war wie ein Ei aufschlagen. Überhaupt, was war das unter den Lammkottelets, war das Kartoffelpüree?
DS: eine ganz neue Art Crumble zu machen und anzubieten. Es als Apfel-Crumble zu erkennen bedurfte es schon viel Fantasie.
Ich wüsste ein Weihnachtsgeschenk für Kai, ein Lexikon, in dem der Begriff „perfekt“ erklärt ist. Mr. Perfekt und seine perfekten Zutaten: Rotebete aus dem Glas, Pfeffer aus dem Streuer, Rotkohl aus dem Glas, die Jus hatte er bestimmt auch nicht selber gemacht. Als Koch eine Schlaftablette und ließ seine Freundin arbeiten. Viel hatte er ja nicht gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob seine Freundin wirklich nach den Vorbereitungen ging, er machte mir immer zu schnell die Küchentür zu. Als GG eine glatte 6. Kommunikation ist für Kai wenn er redet und die anderen versuchen nicht einzuschlafen. Es könnte aber auch sein, dass die Gäste zwischendurch vom Kamerateam zwecks Aufnahme geweckt wurden.
Die Wertungen der Gäste habe ich nicht verstanden, denn für das fast „nix“ war sie zu hoch. Oder es waren es Befreiungspunkte, bzw. die Freude daran endlich gehen zu dürfen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wieder einmal jemand, der durch Klugscheißerei und spitzfindiges Herumgekrittel hohe Ansprüche weckt und dann gnadenlos an ihnen scheitert... Kai aus der Kiste kocht in seiner Kemmenate am Stadtrand Hamburgs. Es hilft ihm seine einen Kopf größere Liebste ("Schlank und hochgewachsen wie eine Tanne!" - bei solchen Paarungen sprach man früher bei uns zuhause von "Raupe am Kapps"), die sonst eher die Küche meidet, da man sonst nur aneinandergerate. Die beiden sind seit 7 Jahren zusammen und in drei Jahren will Kai ihr einen Heiratsantrag machen - aber pschschscht, nix sagen, soll eine Überraschung werden.
Kai quatscht ohne Unterlass und ohne Punkt und Komma. Beim Kochen und auch beim Essen und sogar zwischendurch. Kaum holt einer Luft, um auch mal ein Wörtchen beizusteuern, bügelt der Gastgeber den nächsten Monolog darüber. Die Highlights seines Menüs: Ein aufwendig gerührter whisky-lastiger Cocktail mit dem schwachsinnigen Namen "Weihnachts-Old-Christmas-Fashion" (die Übersetzung bringt es an den Tag!) dauert nicht nur ewig, sondern verätzt den Gästen, die ihn durstig herunterstürzen, auch noch den Rachen ("purer Alkohol!"). Da hilft auch der eiligst herbeigeholte "Notfall-Champagner" nicht, der in Silberbechern serviert wird ("Die wurden wohl auch länger nicht geputzt...?") und daher "leicht metallisch" schmeckt.
Auch beim Essen will nichts so recht zünden. Die Lammkrone, die er sich vor dem Verfrachten ins Rohr siegessicher über das Haupt hält, ist erst noch fast roh und löst dann den Rauchmelder aus. Der Rotkohl wird gleich als "nicht selbst gemacht" enttarnt und der in Nachtarbeit gezogene "Fichten-Jus" schmeckte "als wenn man an einem Baum lutscht". Die Nachspeise: nun ja, eben Apfelkompott, Vanillesahne und Streusel-Bröckchen, vom Gastgeber symptomatisch als "Interpretation" des Originals (Apple Crumble) überhöht, mit der die Gäste "so sicher nicht gerechnet" hätten.
Trotz aller Meckerei punkten die meisten noch recht großzügig (7-8), nur die "rote Zora" straft Kai mit 5 Punkten ab. Dank des Gleichstands zwischen Peter und Caroline einerseits (32) und Doreen und Kai anderseits (28) liegt er trotzdem vorläufig auf einem zwoten Platz.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Moinsen ihr Lieben Danke für eure Kommentare ich könnt mich grad kringeln! Ein Vorteil bei so dämlichen GG ist ja, dass man so herrlich ablästern kann. Bei seinem ganzen Gelaber hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, was es zu essen gab. Aber irgendwie war es alles NIX. Und der Höhepunkt der furchtbare Nachtisch. Das waren keine Crumbles, sondern Butterbrocken. Bin gespannt auf heute Abend, auf die Prinzessin hab ich gesetzt. Und mal was ganz anderes; ich hab noch nie so alte junge Menschen erlebt. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteMoinsen ihr Lieben Danke für eure Kommentare ich könnt mich grad kringeln! Ein Vorteil bei so dämlichen GG ist ja, dass man so herrlich ablästern kann. Bei seinem ganzen Gelaber hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, was es zu essen gab. Aber irgendwie war es alles NIX. Und der Höhepunkt der furchtbare Nachtisch. Das waren keine Crumbles, sondern Butterbrocken. Bin gespannt auf heute Abend, auf die Prinzessin hab ich gesetzt. Und mal was ganz anderes; ich hab noch nie so alte junge Menschen erlebt. LG Quitte
heute kann ich wieder nicht gucken, ist das erste Mal, dass eine Hamburger Gruppe fast an mir vorbeigeht, aber ich glaub, ich versäum nix, MK guck ich mir nicht an