Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Köln, Montag, 24.03.2014, Andreas, 25
Ist da bei Köln ne Ladung Mangos vom Lkwaus dem Flugzeug gefallen? Quittes "Alles Mango, oder was?" wäre der bessere Menü-Titel gewesen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieIst da bei Köln ne Ladung Mangos vom Lkwaus dem Flugzeug gefallen? Quittes "Alles Mango, oder was?" wäre der bessere Menü-Titel gewesen
war ganz spontan aber die ausm Flugzeug schmecken besser als die ausm LKW. Ich hab mal vor ein paar Jahren eine frische Mango in Portugal gegessen, da lief mir der Saft den Arm entlang. Da wusste ich auf einmal, wie Mangos schmecken. Seitdem mag ich die hier verkauften nicht mehr essen. Schmecken ja auch nach nix.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitte"Alles Mango, oder was?" Da gibt Bonny bestimmt 10 Punkte (minus)
Das war auch mein erster Gedanke Quitte
Sorry, mein Bonnylein
Mangos stehen wohl an oberster Stelle, wenn es auf den Philippinen um Gaumenfreuden geht
Ich mag Mango, aber jeder Hobbykoch weiß doch sollte doch wissen, dass es ein paar wichtige Regeln bei der Zusammenstellung eines Menues gibt, zum Beispiel die Vermeidung von Wiederholungen der Zutaten in der Speisefolge.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von CookieIst da bei Köln ne Ladung Mangos vom Lkwaus dem Flugzeug gefallen? Quittes "Alles Mango, oder was?" wäre der bessere Menü-Titel gewesen
war ganz spontan aber die ausm Flugzeug schmecken besser als die ausm LKW. Ich hab mal vor ein paar Jahren eine frische Mango in Portugal gegessen, da lief mir der Saft den Arm entlang. Da wusste ich auf einmal, wie Mangos schmecken. Seitdem mag ich die hier verkauften nicht mehr essen. Schmecken ja auch nach nix.
Genau, Quitte Kommt daher, weil die Dinger in den Ländern, wo sie wachsen, halb roh geerntet werden, bevor sie um den halben Globus geflogen werden.... Ich war vor vielen, vielen Jahren mal in Indonesien, da hab ich Mangos zum Frühstück gegessen, die waren reif, weich, saftig und süss, und, oh Wunder, die haben mir geschmeckt. Dieser Export-/Import-Wahnsinn mit den Exoten macht mich immer wieder wütend. Ich wünschte mir von den Menschen diesbezüglich wieder mehr saisonales Bewusstsein. Aber auch die ganzen Erdbeeren z.B., die jetzt schon aus Spanien in unseren Regalen liegen, schmecken nach nichts. Ist doch alles Massenproduktion Marke Gewächshaus, schön direkt neben der Autobahn.......aber wir wissen ja, dieses Thema ist unerschöpflich
Genau, Quitte Kommt daher, weil die Dinger in den Ländern, wo sie wachsen, halb roh geerntet werden, bevor sie um den halben Globus geflogen werden.... Ich war vor vielen, vielen Jahren mal in Indonesien, da hab ich Mangos zum Frühstück gegessen, die waren reif, weich, saftig und süss, und, oh Wunder, die haben mir geschmeckt. Dieser Export-/Import-Wahnsinn mit den Exoten macht mich immer wieder wütend. Ich wünschte mir von den Menschen diesbezüglich wieder mehr saisonales Bewusstsein. Aber auch die ganzen Erdbeeren z.B., die jetzt schon aus Spanien in unseren Regalen liegen, schmecken nach nichts. Ist doch alles Massenproduktion Marke Gewächshaus, schön direkt neben der Autobahn.......aber wir wissen ja, dieses Thema ist unerschöpflich
Spanische Erdbeeren fass ich nich an! Die schmecken nich nur nach nix, die sind auch schwer belastet. Aber hier aufm Land gibts ja Erdbeeren ohne Ende. Und ich hab ein ziemlich großes Erdbeerbeet, da freu ich mich schon drauf, wenn die reif sind. Ist dann immer mein Frühstückchen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Spanische Erdbeeren fass ich nich an! Die schmecken nich nur nach nix, die sind auch schwer belastet. Aber hier aufm Land gibts ja Erdbeeren ohne Ende. Und ich hab ein ziemlich großes Erdbeerbeet, da freu ich mich schon drauf, wenn die reif sind. Ist dann immer mein Frühstückchen.
neidisch guck..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
neidisch guck..
wenn sie reif sind, kriegts du was ab, Noxi
Aber hier aufm Land gibts ja Erdbeeren ohne Ende. Und ich hab ein ziemlich großes Erdbeerbeet, da freu ich mich schon drauf, wenn die reif sind. Ist dann immer mein Frühstückchen.
neidisch guck..
wenn sie reif sind, kriegts du was ab, Noxi
danke..freu mich schon darauf..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ihr seid alle schlauer, laßt euch mal knuddeln und danke fürs einstellen!!! ... ich hab wieder mal keine Ahnung was für ein Stück Obst Andreas solche Gaumenfreuden bereitet.
Also, da hätten wir eine hmmm? - Anananas Bowle mit Rum-Zucker-Kokosmussauchdazu und dann noch krosse Garnelen auf hmmm? - aber mit Sauerrahm..... wie wundersam.
Dann gibts wohl Frühlingsrollen mit hmmm? - Chutney? Danach ein Traditionsnudelgericht, das gibts in Phillipinien öfter. Mit Spießerchen und einem Curry - hmmm? -Dip ...das wird der Hit!
Oh...zum krönenden Abschluß eine Lasagne, ja laß mich gehn Wird wohl wieder hmmm? mitspielen wollen...
Mal ehrlich, wenn man die ganzen "hmmm's" durch ein anderes Stück Obst ersetzt, anstatt andauernd dieser mir völlig unbekannten "hmmm?-Frucht" ....dann könnte das doch was werden…
...oder wie sieht das die Allgemeinheit …
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich kann Montag gar nich gucken. Unsere Ladenbelegschaft geht gemeinsam aus (Kaffekasse verfressen und versaufen) Aber ich les alles nach, also schreibt schön, damit ich nich ins MK muss.
Zitat von Quitteich kann Montag gar nich gucken. Unsere Ladenbelegschaft geht gemeinsam aus (Kaffekasse verfressen und versaufen) Aber ich les alles nach, also schreibt schön, damit ich nich ins MK muss.
Ach, mach Dir nix draus, Quitte, was hier gepostet wird ist eh meistens besser als MK
Zitat von noxhole ihn schon mal aus der Versenkung raus.. bald startet der junge Mann.. Hallo Ihrs..
Auf ein Neues! Lästerzungen geschärft?
und ob!
Hallo Nox, hallo Paonia, hallöchen alle
Lets go to Mango N° 5
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaWow! Die internationalen Kölner! Spreschen kölsch, deutsch, katholisch und evangelisch! Aber alles ohne ch
Hauptsache, es kommt ein gefühlvolles Kölsch auf den Tich