Also mal ehrlich, ich fand den Abend vom Kochen her weder spannend noch "gaumenfreudig" oder kulinarisch wertvoll. Das war langweilig, nichtsdestotrotz sicher nicht schlecht, hat vielleicht sogar geschmeckt... Mir wäre das zu viel, zu mächtig und einfach, wie gesagt, zu langweilig gewesen, Alltagsküche, die man in jedem einigermassen akzeptablen Restaurant bekommt...nach dem Verzehr ist man wohl gesättigt...
Aber, und jetzt kommts: diese miesen Gäste hat Sven einfach nicht verdient, allen voran diese Tugba...der labernde "heisseste" Lavastein im Universum......und dann diese unsägliche D-Jane in den grünen Schillerhosen...ihre Kommentare entbehren ja auch jeglicher Kochkenntnis...
Mir gefällt diese Woche gar nicht, mir ist niemand in dieser Truppe auch nur ansatzweise so sympathisch, dass ich ihm/ihr den Sieg unbedingt gönnen täte...es ist mir egal, ganz einfach...
hi, doch no nick du verpasst was...selten hat man so hochintelligente, reizende damen beim pd gesehen. mal abgesehen davon, dass der knabe nicht viel nachsteht.
Zitat von Nixe21 Pkt. das wars...wollen wir Sven trösten?????
Das ist lieb, das Ihr mich trösten wollt Aber ich nehme das nicht so traurig, mir hat es geschmeckt und all meinen Gästen sonst auch. Aber ich gebe zu, meine Gäste waren gestern abend doch etwas schwierig
Zitat von RosenwasserSven komma her diese Gäste hast du nicht verdient .... wech damit
Ja, danke, solche Worte bauen auf ! Gestern Abend waren zm Glück andere Gäste bei uns !
Was mich mal interessieren würde, empfindet man als Gastgeber an seinem Abend die Gäste genauso, wie man sie als Zuschauer empfindet, oder merkt man erst bei der TV- Ausstrahlung, wie die Gäste so drauf sind?
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, hat die charmante Geologengattin von Dienstag abend heute zum Frühstück unter der Palme in ihrem Badezimmer gesessen, frisch gepressten O-Saft und Toast zum Kaffee bekommen. Es gibt wohl Leute, die finden das fies ... wahrscheinlich sind die bloß traurig, das ihnen niemand so etwas bringt
Zitat von RosenwasserSven komma her diese Gäste hast du nicht verdient .... wech damit
Ja, danke, solche Worte bauen auf ! Gestern Abend waren zm Glück andere Gäste bei uns !
Was mich mal interessieren würde, empfindet man als Gastgeber an seinem Abend die Gäste genauso, wie man sie als Zuschauer empfindet, oder merkt man erst bei der TV- Ausstrahlung, wie die Gäste so drauf sind?
Eigentlich empfand ich alles als nett, negative Worte habe ich erstmals gestern im Fernsehen gehört. Die Wahrheit kommt erst bei der TV-Ausstrahlung ans Licht.
Eigentlich empfand ich alles als nett, negative Worte habe ich erstmals gestern im Fernsehen gehört. Die Wahrheit kommt erst bei der TV-Ausstrahlung ans Licht.
Leider schreibt heute keiner einen der sonst oft vorkommenden amüsanten Langkommentare, so fasse ich kurz meine Eindrücke zusammen. Aperitif mit Tee, kann man machen, muss man nicht, AG hätte ich gern gegessen, VS war schon fast ein Hauptgericht, bestimmt lecker, HS das Schwein machte einen etwas trockenen Eindruck, gegessen hätte ich es auch, NS könnte ich mir auch gut vorstellen. Es war ein schönes Essen, das man mal sonntags mit Familie oder Freunden einnimmt, für mich kein pD. Handwerklich nicht schlecht, gute heimische Produkte verwendet, an der Raffinesse könnte noch etwas gefeilt werden, ebenso wie beim Anrichten (aber das kann ich ja auch nicht besonders). Im Fernsehen sollte man das Rumschlecken eventuell sein lassen. Über die Wohnung schreib ich ganz selten, ist der persönliche Geschmack eines jeden, genausowenig wie über das Aussehen (Rübennase) oder den Kleidungsstil (enge Turnhose) der Gäste, das eine ist "gottgegeben", das andere ebenso Geschmackssache. Das Benehmen der Gäste dieser Woche bezeichne ich jetzt mal als grottig, vorlaut, besserwisserisch, unhöflich und taktierend. Denken die nicht daran, dass man nach der Fernsehausstrahlung auch noch mal auf die Strasse gehen muss. Auch wenn das kein pD war, sondern w.o.a. leckere Hausmannskost aus der Eifel, die anderen machen auch nix anderes, ausser eventuell Daniela, am Montag gabs ein einfaches philippinisches Essen, heute koreanische Hausmannskost, gekocht von einer mongolischen Türkin (was es da für eine Beziehung zu Korea gibt, erfahren wir bestimmt heute Abend), und am Freitag ukrainisches normales Essen, was man dort von jeder Hausfrau vorgesetzt bekommt. Nachdem uns VOX mit der Fleischwoche kochtechnisch und auch menschlich so verwöhnt hat, kommen jetzt die murksenden Taktierer, einen nehm ich mal davon aus. Es wäre schön, wenn Du, lieber Sven, uns hier im Forum erhalten bleiben würdest, auch wenn Du mal die Woche, und besonders Deinen GG-Tag, ausführlich aufschreiben würdest, es gibt da auch schon ein Beispiel hier Meisjes DpD Memoiren
Klachl, ich stimme dir voll zu Und die Idee mit dem aufschreiben find ich genauso gut. Sven, rischke di ( mach dich dran) , das wäre sehr interessant für uns ( oder sollte ich lieber schreiben: für die Meisten von uns?). Meisjes Bericht hab ich auch sehr gern gelesen. Danke Klachl
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Ich würde es auch toll finden, wenn Sven ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würde und nicht nach seiner Woche wieder sang-und klanglos verschwinden würde..
Danke Klachl, dass du dir die Mühe einer Zusammenfassung gemacht hast. Prima beschrieben und 1a auf den Punkt gebracht Dem gibt es nix hinzu zu fügen......außer vielleicht die grüne Turnhose
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Aus Zeitmangel gibt's von mir heute nur ein paar Anmerkungen...
Natürlich war das kein perfektes Dinner, sondern deftige Kost, wie sie in kochtechnisch halbwegs versierten Haushalten alle Tage auf den Tisch kommt. Ob die Produkte jetzt alle so "regional" waren, muss man einfach mal glauben - ausdrücklich aus lokaler Produktion war immerhin der Ziegenkäse und das "Vulkanbier". Der Braten war vom örtlichen Metzger - wo der das Fleisch her hat, weiß man ja oft nicht so genau. Die Bezeichnung "Alt-Eifeler-Schweinebraten" auf der Speisekarte bezog sich vermutlich eher auf die Zubereitung als auf die Herkunft des Fleisches. Über die Provinienz von Minze, Kartoffeln, Bohnen usw. ist nichts Näheres bekannt. Ist ja vielleicht auch nicht so wichtig.
In der Küche ging es - passend zu den Gerichten - sehr rustikal zu. Da wurde in zu kleinen Schüsseln gerührt, bei denen alles über den Rand quoll - und das, was an Händen und Fingern hängenblieb, einfach weggeschleckt. Der Probierlöffel wurde nochmal an der Hose abgewischt, bevor er in der Sauce versenkt wurde. Milch- und/oder Sahnepackungen wurden aufgerissen, das es nur so spritzte. Nun ja.
Zu den Speisen selbst hat Klachl ja ansonsten schon alles gesagt.
Warum einige beim "perfekten Dinner" teilnehmen, werde ich wohl nie verstehen. Das gilt besonders für "DJane Elle", die sich ja wohl vor allem fest vorgenommen hat, jeden Tag in einem komplett anderen Stil/Outfit aufzulaufen, so dass man fast schon Schwierigkeiten hat, sie überhaupt wiederzuerkennen. Gestern hieß es: Haare streng nach hinten, Nerdbrille und Glanz-Klamotten. In die froschgrüne Hose hat sie sich vermutlich reinschießen lassen. Ums Kochen oder ein Beisammensein mit netten Leuten geht es ihr bestimmt nicht - auf ihrer FB-Seite (6000 Likes und ein Beitrag darüber, dass einige sich die Likes offenbar kaufen) postete sie gestern, dass sie sich "in Drehpausen mit Selfies vor Langeweile rettet". Weiter unten fasst sie den Inhalt der Sendung aus ihrer Sicht wie folgt zusammen: "Kochen, lästern, lachen". Hauptsache im Fernsehen...
21 Punkte sind schon eine ziemliche Klatsche. Entweder haben sich alle von der wortführenden Tuba runterziehen lassen oder es war wirklich nich so dolle... An den omnipräsenten Millionen Jahre alten Fossilien, dem klammheimlichen Ersatz von Rosenkohl durch Bohnen und dem kombinierten Frühstücks-Badezimmer wird's ja wohl eher nicht gelegen haben.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.