Zitat von AndraDie NS nehm ich auch. Also das war schon ein tolles Dinner, schei... was auf's Zeitmänäschment. Das gibt aber Punktabzug
Du hast ja alles genommen bislang Zurecht! Es sah gut aus!!
Ich hab auch keine Probleme, mit netten Leutz stundenlang am Esstisch auf die weiteren Gänge zu warten, dann müßtens aber mindestens sieben sein, Gänge meine ich, nicht Gäste. Und solche wie heute schomma gar nicht
Daniala weniger nervös, mit bissi mehr Esprit und öfter mal die Gäste bewässern - die Gänge in einem besseren Zeitrahmen - der Sieg wäre ihr sicher gewesen
Pastetchen so abgeklärt, so sachlich, so kenne ich dich
Jetzt habe ich Blutdruck! Siehste so kann es gehen.
Ich ärgere mich. aaaghhhh, so sehr. Drecksmenschen sind das! Das sagt man nicht ich weiß ...aber wenn es doch so ist..... Es wird ganz schön Stimmung gemacht wegen der Uhrzeit. Gut Ding will Weile haben, und by the way, es ist ja schon eeeeewig her, ich erinnere mich aber, ich bin an keinen Abend vor 1:30 raus.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Guten Abend, alle zusammen! Die heutige GG. ist ja nicht erst seit gestern Hausfrau! Ein paar Dinge hätte sie ruhig schon vorbereiten können! Z.B. die Chilis entkernen und schneiden. Ich habe immer ein kleines Tupperschälchen voll mit winzig-klein gehackten Chilis in der Tiefkühltruhe. Zuvor macht das ja bischen Arbeit und ist auch ein wenig zeitintensiv, wenn man akkurat arbeitet und ALLE Kerne 'raus haben will. Die Ananas hätte auch vorher geschnitten sein können. Wozu gibt es Tupper? Sehr schade, daß das alles zu lang' gedauert hat, denn ihr Menü hatte Gewinner-Potential, das fanden sie alle. Aber irgend etwas ist ja (fast) immer! LG. Seerose,
Schade, sie hat lange dazu gebraucht, aber auf was Gutes wartet man doch gerne?
Da wartet man gerne, wenn man gemütlich dasitzt und etwas zu trinken bekommt. Ich habe eine dreiviertel Stunde gebraucht, um im fast verdursteten Zustand ein Glas Wasser zu bekommen. Das ist nicht perfekt !
Oha....diesen Aspekt, lieber Sven, habe ich total außer Acht gelassen; geht ja gar nicht. Ich bezog mich in meinem Post lediglich auf's Essen; nebenbei bemerkt: 'ne gute GG war sie auch nicht! Müde hin oder her, sie hat da mitgemacht, wußte wahrscheinlich, was auf sie zukommt und hätte sich wenigstens am eigenen Abend ein wenig mehr zusammenreißen dürfen. Daß ihr nichts zum Trinken bekommen hattet, ist mir erst später aufgefallen, als es Rotwein gab. LG. Seerose
Nein - nein. Ihr Essen hätte perfekt sein können, wäre ihr nicht alles über den Kopf gewachsen.
Zitat von SeeroseOha....diesen Aspekt, lieber Sven, habe ich total außer Acht gelassen; geht ja gar nicht. Ich bezog mich in meinem Post lediglich auf's Essen; nebenbei bemerkt: 'ne gute GG war sie auch nicht! Müde hin oder her, sie hat da mitgemacht, wußte wahrscheinlich, was auf sie zukommt und hätte sich wenigstens am eigenen Abend ein wenig mehr zusammenreißen dürfen. Daß ihr nichts zum Trinken bekommen hattet, ist mir erst später aufgefallen, als es Rotwein gab. LG. Seerose
Ohne jetzt zu übertreiben ... wir haben ewig lang alleine in einem verschlossenen Zimmer gesessen und echt Durst gehabt. Das macht keinen Spaß und verdirbt die Laune. Obwohl Danielas Essen sehr gut war !
Zitat von SeeroseOha....diesen Aspekt, lieber Sven, habe ich total außer Acht gelassen; geht ja gar nicht. Ich bezog mich in meinem Post lediglich auf's Essen; nebenbei bemerkt: 'ne gute GG war sie auch nicht! Müde hin oder her, sie hat da mitgemacht, wußte wahrscheinlich, was auf sie zukommt und hätte sich wenigstens am eigenen Abend ein wenig mehr zusammenreißen dürfen. Daß ihr nichts zum Trinken bekommen hattet, ist mir erst später aufgefallen, als es Rotwein gab. LG. Seerose
Ohne jetzt zu übertreiben ... wir haben ewig lang alleine in einem verschlossenen Zimmer gesessen und echt Durst gehabt. Das macht keinen Spaß und verdirbt die Laune. Obwohl Danielas Essen sehr gut war !
Siehste, genau d a s meine ich. Essen perfekt oder fast, GG-Qualitäten = NULL! Daß sie das vergessen konnte, euch mit Trinkbarem zu versorgen, verstehe ich nicht! Na ja, jetzt hat sie die Quittung dafür bekommen, schätze ich 'mal! LG. Seerose
Siehste, genau d a s meine ich. Essen perfekt oder fast, GG-Qualitäten = NULL! Daß sie das vergessen konnte, euch mit Trinkbarem zu versorgen, verstehe ich nicht! Na ja, jetzt hat sie die Quittung dafür bekommen, schätze ich 'mal! LG. Seerose
.....obwohl Danielas Essen sehr gut was. Und dann strafst du sie mit 4 Punkte ab?!? Tut mir leid Sven, für mich geht das gar nicht. So schnell verdurstet man nicht, und man hat euch doch sicher nirgendwo eingesperrt....und wenn ihr da lange Zeit nicht an den Getränke gekommen seid, dann war das sicher nicht Danielas Schuld, die war nämlich in der Zeit mit dem Aufnahme-Team in der Küche beschäftigt. Sicher waren die Flaschen irgendwo in Reichweite...dann bedient man sich halt mal selbst!
Es mag wirklich sein, dass Daniela sich verzettelt hat, aber dafür war ihr Menue auch um Klassen aufwändiger als deins.
Als du dich über dein leeres Glas beschwerst, hat man dich eine Sequenz vorher noch an dein Rotweinglas trinken sehen.
Schade, es wird wohl so kommen, dass Tugba gewinnt, aber der Sieger der Herzen wirst du für mich nicht mehr.
4 punkte....für das Menue....tztztz!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Orangefeeling Mist, ein extrem ärgerlicher Abend. Es wäre zu schön gewesen, hätte Daniela Tuba mit Bravour an die Wand gekocht Jetzt gewinnt diese überbewertete Dame auch noch.
Ich habe morgen beim Daumendrücken für den Wochensieg das Problem, dass ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden muß. Immo ist mir die ukrainische Cholera lieber als mongolische Pest.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Ihr seid doch alle bloß Hobbyköche und keine Profis und solltet das Menü beurteilen. Gehört auch der Faktor ZEIT unbedingt dazu, wenn doch das Essen wunderbar war? Ich glaube, daß kaum einer der Probanden vor morgens 1:oo die Karten zücken darf! (in allen Sendungen; da wird's immer sehr spät; wenn man aufpaßt, entgeht es einem nicht. Eine Uhr ist immer irgendwo zu sehen.). Frage: wann ging es denn überhaupt los? 18:00? LG. Seerose
Hätte noch 'ne Frage, die aber nicht beantwortet werden muß: warum hast Du da mitgemacht?
.....obwohl Danielas Essen sehr gut was. Und dann strafst du sie mit 4 Punkte ab?!? Tut mir leid Sven, für mich geht das gar nicht. So schnell verdurstet man nicht, und man hat euch doch sicher nirgendwo eingesperrt....und wenn ihr da lange Zeit nicht an den Getränke gekommen seid, dann war das sicher nicht Danielas Schuld, die war nämlich in der Zeit mit dem Aufnahme-Team in der Küche beschäftigt. Sicher waren die Flaschen irgendwo in Reichweite...dann bedient man sich halt mal selbst!
Es mag wirklich sein, dass Daniela sich verzettelt hat, aber dafür war ihr Menue auch um Klassen aufwändiger als deins.
Als du dich über dein leeres Glas beschwerst, hat man dich eine Sequenz vorher noch an dein Rotweinglas trinken sehen.
Schade, es wird wohl so kommen, dass Tugba gewinnt, aber der Sieger der Herzen wirst du für mich nicht mehr.
Zitat von Orangefeeling Mist, ein extrem ärgerlicher Abend. Es wäre zu schön gewesen, hätte Daniela Tuba mit Bravour an die Wand gekocht Jetzt gewinnt diese überbewertete Dame auch noch.
Ich habe morgen beim Daumendrücken für den Wochensieg das Problem, dass ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden muß. Immo ist mir die ukrainische Cholera lieber als mongolische Pest.
Zitat von Seerose Hätte noch 'ne Frage, die aber nicht beantwortet werden muß: warum hast Du da mitgemacht?
Doch doch. Soller ruhig mal Laut geben. Schätze, er hat sich einfangen lassen, war nicht schnell genug, abzuhauen
Nochwas, Röslein. "Bloß" Hobbyköche bewerte ich höher, als Profis, die es gelernt haben und jede Menge Personal und Schnibbelhilfen um sich rum haben.
Daß diese Kölner "Hobbyköche" sich allerdings nicht zu schade sind, wegen Fehlern, die sie sicherlich auch hätten machen können, ein wirklich wunderschönes Dinner derart abzustrafen - Zeit und Durst hin oder her - das macht mich wirklich extrem sauer.
Hatten die Herren nicht genug Arsch in der Hose, mal nach was trinkbarem nachzufragen??? Notfalls auch die Köchin in der Küche heimzusuchen? Kommt ja öfter mal vor….
Ich seh hier nur Taktik und üble Einflußnahme einer Dame namens Tugba. Furchtbar.
Ansonsten bin ich ganz bei Nero…. für die Cholera. Mit viel ficht uns das auch nimmer an.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Schade, sie hat lange dazu gebraucht, aber auf was Gutes wartet man doch gerne?
Da wartet man gerne, wenn man gemütlich dasitzt und etwas zu trinken bekommt. Ich habe eine dreiviertel Stunde gebraucht, um im fast verdursteten Zusatnd ein Glas Wasser zu keommen. Das ist nicht perfekt !
Hallo Sven
Also erstens: so schnell verdurstet kein Mensch... Und Ihr alle wusstet doch, worauf Ihr Euch einlasst, also bitte, das sind jetzt für mich doch eher klägliche Rechtfertigungsversuche für die vergebenen 4 Pünktchen...
Zitat von Pastetchen........ Ansonsten bin ich ganz bei Nero…. für die Cholera. Mit viel ficht uns das auch nimmer an.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so ist in dem Satz doch enthalten, dass sie stirbt.
Was ich sagen will: Ich glaub nicht dran, an das ukrainische Wunder
Glaube kann zwar Berge versetzten...wie es so schön heisst... Aber im Falle Elle fällt es mir doch extrem schwer, an Wunder zu glauben... Also wird die Tuba das Dinner gewinnen... Da frag ich mich gerade: wie war bei ihr die Stimmung eigentlich...kann mich gar nicht erinnern...
Zitat von Seerose Hätte noch 'ne Frage, die aber nicht beantwortet werden muß: warum hast Du da mitgemacht?
Doch doch. Soller ruhig mal Laut geben. Schätze, er hat sich einfangen lassen, war nicht schnell genug, abzuhauen
Nochwas, Röslein. "Bloß" Hobbyköche bewerte ich höher, als Profis, die es gelernt haben und jede Menge Personal und Schnibbelhilfen um sich rum haben.
Daß diese Kölner "Hobbyköche" sich allerdings nicht zu schade sind, wegen Fehlern, die sie sicherlich auch hätten machen können, ein wirklich wunderschönes Dinner derart abzustrafen - Zeit und Durst hin oder her - das macht mich wirklich extrem sauer.
Hatten die Herren nicht genug Arsch in der Hose, mal nach was trinkbarem nachzufragen??? Notfalls auch die Köchin in der Küche heimzusuchen? Kommt ja öfter mal vor….
Ich seh hier nur Taktik und üble Einflußnahme einer Dame namens Tugba. Furchtbar.
Ansonsten bin ich ganz bei Nero…. für die Cholera. Mit viel ficht uns das auch nimmer an.
Gehe mit Dir total konform; wollte bloß nicht so hart urteilen aber Meisje und Du haben völlig Recht! (Ich trau' mich nicht immer so zu tippseln, wie ich gerne möchte!)