Zitat von Pastetchen........ Ansonsten bin ich ganz bei Nero…. für die Cholera. Mit viel ficht uns das auch nimmer an.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so ist in dem Satz doch enthalten, dass sie stirbt.
Was ich sagen will: Ich glaub nicht dran, an das ukrainische Wunder
Keine Frage. Ich auch nicht. Die Woche ist gelaufen und ich kann jetzt keine Tuba mehr hören
Enorm, was? Wie man mit solcher Impertinenz durchs "vermeintliche" Leben kommt? Aber, ist ja nur TV, Trash und Spiegelgasse. Morgen Abend schon wieder Schnee von gestern
Salut Imperator mio
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Oftmals eifern ja Töchter ihren Müttern nach. Nicht so heute Abend, da will Eventmanagerin Daniela ihrer Tochter Hannah nacheifern. Denn Hannah hat bereits das perfekte Dinner gewonnen. Daniela kauft Mangold und Kartoffeln im gleichen Laden ein und hofft, dass ihr das eine extra Portion Glück bringt. Ob sie das braucht? Das Menü hat jedenfalls Siegerpotential, obwohl die Gäste das nicht sofort erkennen. Tugba mag keinen Ziegenkäse, Elle keine Ananas und die Herren der Schöpfung wollen umgehend die nächste Dönerbude aufsuchen, weil sie befürchten altes Fleisch vorgesetzt zu bekommen. Aber zunächst läuft alles super. Amuse Gueule und Vorspeise mundet allen gut. Obwohl Sven 1/2 Punkt abziehen will, weil die Vorspeise nicht ausschließlich aus Fisch besteht. Unerhörter Weise ist auch noch Meeresgetier dabei. Beim Tischgespräch läuft aber alles aus dem Ruder. Als Daniela unvorsichtiger zugibt gelegentlich mal etwas gestresst in ihrem Job zu sein, diagnostiziert die angehende Spaexpertin Tugba sofort und ganz mitfühlend dass Daniela total unglücklich ist. Worauf Daniela sofort in ihrer Küche verschwindet und nicht mehr gesehen ward. Sven und Tugba erkunden das Haus und Elle und Andreas die Schmiede von Danielas Mann. Eine Interpretation von "Don't cry for me argentina" bleibt uns zum Glück erspart, naja fast. Lange, lange Zeit später wird dann doch noch die Hauptspeise serviert und es schmeckt wieder allen gut. Aber die Stimmung ist dahin und die Gläser, oder war es nur Svens Glas? sind ständig leer. Während danach Daniela akribisch eine Ananas zerteilt, zanken sich die Gäste müde um eine Decke. Alle wollen nur noch nach Hause. Verständlich um 2 Uhr Nachts. Für ein bisschen Aufmunterung sorgen noch die Chilikerne im Ananas Salat, aber die reißen es auch nicht mehr heraus und Daniela wird trotzt gutem Essen mit 23 Punkten abgestraft. Was wohl Hannah dazu sagt?
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von Pastetchen........ Ansonsten bin ich ganz bei Nero…. für die Cholera. Mit viel ficht uns das auch nimmer an.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, so ist in dem Satz doch enthalten, dass sie stirbt.
Was ich sagen will: Ich glaub nicht dran, an das ukrainische Wunder
Keine Frage. Ich auch nicht. Die Woche ist gelaufen und ich kann jetzt keine Tuba mehr hören
Enorm, was? Wie man mit solcher Impertinenz durchs "vermeintliche" Leben kommt? Aber, ist ja nur TV, Trash und Spiegelgasse. Morgen Abend schon wieder Schnee von gestern
Salut Imperator mio
Vielleicht hilft diese (oder so eine) Woche unserer Anstalt. Ich habe mich (anno dunnemals) in der Rabenaugen-Woche angemeldet, weil mir sonst der Kragen geplatzt wäre. Möglicherweise hat diese Woche doch Potential (für uns vier)
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Nachvollziehen kann ich die langen Zubereitungszeiten absolut nicht, bis zur VS war ja noch alles ok, aber schon das HG dauerte zu lang, deshalb mach ich das Fleisch auch in der bereits oft erwähnten Art, die Bohnen hatte sie wohl vorbereitet, dasselbe hätte sie mit Café-Butter und Stampf auch machen können, dann ist das HG in einer halben Stunde am Teller, und beim Nachtisch war zwar Eis und Schaum vorbereitet, aber erst vor dem Anrichten die Ananas zu schälen und zu würfeln, unerklärlich, bei guter Vorbereitung ist die NS in 10 Minuten angerichtet. Trotz alledem, die 8 Punkte von Sven für ein einfaches, teils selbst gekauftes Menü von Tugba, selbst bei besseren GG-Qualitäten, im Verhältnis zu den heutigen 4 Punkten für ein um Klassen besseres Essen, ebenso nicht nachvollziehbar
Vielleicht hilft diese (oder so eine) Woche unserer Anstalt. Ich habe mich (anno dunnemals) in der Rabenaugen-Woche angemeldet, weil mir sonst der Kragen geplatzt wäre. Möglicherweise hat diese Woche doch Potential (für uns vier)
Nero, bei mir war es die Ostfriesenwoche
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Nero, bei mir war es die Ostfriesenwoche
Au ja, an Rabenauge kann ich mich gut erinnern...erhobene Küche, odddrrr Ich muss mal grübeln..., ich glaub, ich hab mich damals in der Woche aus Mönchengladbach gegen Ende 2007 angemeldet, da war eine Dame dabei, 45 und "Frührentnerin"...die hat die Klappe dermassen weit aufgerissen...
Zitat von nero Vielleicht hilft diese (oder so eine) Woche unserer Anstalt. Ich habe mich (anno dunnemals) in der Rabenaugen-Woche angemeldet, weil mir sonst der Kragen geplatzt wäre. Möglicherweise hat diese Woche doch Potential (für uns vier)
Die Rabenauge-Woche unvergessen!!! Soviel feedback wird selbst Tuuba nicht erreichen
Wobei? Morgen ist ja auch noch ein Tag
Schön, daß du mitmischst. Ich zündel auch so gerne mit an einer, die sich freiwillig opfert. Schön blöd, mit einer solch dummdreisten Tuuba-Art die Welt erobern zu wollen….
Awwer, was reesche mer uns uff
Come on
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Oftmals eifern ja Töchter ihren Müttern nach. Nicht so heute Abend, da will Eventmanagerin Daniela ihrer Tochter Hannah nacheifern. Denn Hannah hat bereits das perfekte Dinner gewonnen. Daniela kauft Mangold und Kartoffeln im gleichen Laden ein und hofft, dass ihr das eine extra Portion Glück bringt. Ob sie das braucht? Das Menü hat jedenfalls Siegerpotential, obwohl die Gäste das nicht sofort erkennen. Tugba mag keinen Ziegenkäse, Elle keine Ananas und die Herren der Schöpfung wollen umgehend die nächste Dönerbude aufsuchen, weil sie befürchten altes Fleisch vorgesetzt zu bekommen. Aber zunächst läuft alles super. Amuse Gueule und Vorspeise mundet allen gut. Obwohl Sven 1/2 Punkt abziehen will, weil die Vorspeise nicht ausschließlich aus Fisch besteht. Unerhörter Weise ist auch noch Meeresgetier dabei. Beim Tischgespräch läuft aber alles aus dem Ruder. Als Daniela unvorsichtiger zugibt gelegentlich mal etwas gestresst in ihrem Job zu sein, diagnostiziert die angehende Spaexpertin Tugba sofort und ganz mitfühlend dass Daniela total unglücklich ist. Worauf Daniela sofort in ihrer Küche verschwindet und nicht mehr gesehen ward. Sven und Tugba erkunden das Haus und Elle und Andreas die Schmiede von Danielas Mann. Eine Interpretation von "Don't cry for me argentina" bleibt uns zum Glück erspart, naja fast. Lange, lange Zeit später wird dann doch noch die Hauptspeise serviert und es schmeckt wieder allen gut. Aber die Stimmung ist dahin und die Gläser, oder war es nur Svens Glas? sind ständig leer. Während danach Daniela akribisch eine Ananas zerteilt, zanken sich die Gäste müde um eine Decke. Alle wollen nur noch nach Hause. Verständlich um 2 Uhr Nachts. Für ein bisschen Aufmunterung sorgen noch die Chilikerne im Ananas Salat, aber die reißen es auch nicht mehr heraus und Daniela wird trotzt gutem Essen mit 23 Punkten abgestraft. Was wohl Hannah dazu sagt?
Was für ein Abend Zeit für ein
Zitat von KlachlsuppnNachvollziehen kann ich die langen Zubereitungszeiten absolut nicht, bis zur VS war ja noch alles ok, aber schon das HG dauerte zu lang, deshalb mach ich das Fleisch auch in der bereits oft erwähnten Art, die Bohnen hatte sie wohl vorbereitet, dasselbe hätte sie mit Café-Butter und Stampf auch machen können, dann ist das HG in einer halben Stunde am Teller, und beim Nachtisch war zwar Eis und Schaum vorbereitet, aber erst vor dem Anrichten die Ananas zu schälen und zu würfeln, unerklärlich, bei guter Vorbereitung ist die NS in 10 Minuten angerichtet. Trotz alledem, die 8 Punkte von Sven für ein einfaches, teils selbst gekauftes Menü von Tugba, selbst bei besseren GG-Qualitäten, im Verhältnis zu den heutigen 4 Punkten für ein um Klassen besseres Essen, ebenso nicht nachvollziehbar
Ohne Dich zu sehr kritisieren zu wollen : vielleicht kann das nur nachvollziehen, wer dabei war, geschmeckt hat, gelitten und genossen hat. Ich würde meine Punktvergabe überzeugt noch mal bestätigen wollen !
Zitat von AndraDie NS nehm ich auch. Also das war schon ein tolles Dinner, schei... was auf's Zeitmänäschment. Das gibt aber Punktabzug
Du hast ja alles genommen bislang Zurecht! Es sah gut aus!!
Ich hab auch keine Probleme, mit netten Leutz stundenlang am Esstisch auf die weiteren Gänge zu warten, dann müßtens aber mindestens sieben sein, Gänge meine ich, nicht Gäste. Und solche wie heute schomma gar nicht
Daniala weniger nervös, mit bissi mehr Esprit und öfter mal die Gäste bewässern - die Gänge in einem besseren Zeitrahmen - der Sieg wäre ihr sicher gewesen
Im richtigen Zeitrahmen, mehr Esprit und mehr Sorge um die Gäste : für Danni 10 Punkte !
Zitat von KlachlsuppnNachvollziehen kann ich die langen Zubereitungszeiten absolut nicht, bis zur VS war ja noch alles ok, aber schon das HG dauerte zu lang, deshalb mach ich das Fleisch auch in der bereits oft erwähnten Art, die Bohnen hatte sie wohl vorbereitet, dasselbe hätte sie mit Café-Butter und Stampf auch machen können, dann ist das HG in einer halben Stunde am Teller, und beim Nachtisch war zwar Eis und Schaum vorbereitet, aber erst vor dem Anrichten die Ananas zu schälen und zu würfeln, unerklärlich, bei guter Vorbereitung ist die NS in 10 Minuten angerichtet. Trotz alledem, die 8 Punkte von Sven für ein einfaches, teils selbst gekauftes Menü von Tugba, selbst bei besseren GG-Qualitäten, im Verhältnis zu den heutigen 4 Punkten für ein um Klassen besseres Essen, ebenso nicht nachvollziehbar
Ohne Dich zu sehr kritisieren zu wollen : vielleicht kann das nur nachvollziehen, wer dabei war, geschmeckt hat, gelitten und genossen hat. Ich würde meine Punktvergabe überzeugt noch mal bestätigen wollen !
Ach...... das berühmte Totschlagargument (der hier mitschreibenden) Teilnehmer. Zieht nur leider nicht. Es gibt andere Teilnehmer, die schon lange mittippseln und auch aus dem Nähkästchen geplaudert haben. So ganz unbeleckt sind vier hier also mitnichten.
Außerdem muss ich nicht vom Kölner Dom springen, um mir vorzustellen, wie das ist.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Ach...... das berühmte Totschlagargument (der hier mitschreibenden) Teilnehmer. Zieht nur leider nicht. Es gibt andere Teilnehmer, die schon lange mittippseln und auch aus dem Nähkästchen geplaudert haben. So ganz unbeleckt sind vier hier also mitnichten.
Außerdem muss ich nicht vom Kölner Dom springen, um mir vorzustellen, wie das ist.
Zitat von Klachlsuppn … … ...Trotz alledem, die 8 Punkte von Sven für ein einfaches, teils selbst gekauftes Menü von Tugba, selbst bei besseren GG-Qualitäten, im Verhältnis zu den heutigen 4 Punkten für ein um Klassen besseres Essen, ebenso nicht nachvollziehbar
Gelitten ja isses denn…..
Nö, also ich an deiner Stelle würde mir sehr wohl überlegen, ob die 4 points so gerechtfertig waren…….
Alter Schwede…..
für 4 gänge 6-7 stunden, bei aller liebe das geht wirklich nicht. um die gäste hat sich die dame auch nicht richtig gekümmert. ich wäre wahrscheinlich nach dem hauptgericht gegangen.....was dann 0 punkte gewesen wären.
Zitat von nimmersattIch habe wieder nichts verpasst sagt mir mein Gefühl
Wie ignorant ist das denn….
Dein Gefühl trügt! Es war ein sensationeller Abend inmitten einer sensationellen Woche, an die vier alle noch lange zurückdenken.
Bin spät dran mit abmelden, sorry, bin mal eben zur Dinnerzeit nach umzu Bremen gedüst nach der Arbeit. Heute waren eure Kommentare besonders spannend, weil erfrischend gegensätzlich und sehr aufschlussreich. danke dafür
Ich finde es ganz gut, dass es eine Woche mal wieder so unrund läuft, wie bei dieser Truppe ... es hindert uns am einschlafen
Morgen les ich wieder nach , ich habe aber wenig Hoffnung auf eine neue orange Revolution
Zitat von MartaliSchönen späten guten Abend miteinand …. …. bin mal eben zur Dinnerzeit nach umzu Bremen gedüst nach der Arbeit….
Zitat von MartaliSchönen späten guten Abend miteinand …. …. bin mal eben zur Dinnerzeit nach umzu Bremen gedüst nach der Arbeit….
es war urplötzlich dran.... irgendwie ...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Die Erwartungen waren hoch, da wollte man doch mal schauen, wie sich die Danni so macht.
Eine stylische Wohnung im Hinterhof, brennende Fässer zur Begrüßung! Sven findet den Fehler: "Das war ja eher eine Müllkippe.".
Aber noch ist alles gut, der Aperitif kommt, dazu ein Mini-Strudel mit Ziegenfrischkäse-Füllung. Sven schmeckt den Ziegenkäse nicht heraus. Aber was trötet da? "Ich hab's herausgeschmeckt... Da stelll ich mir gleich die meckernde Ziege vor!" Die du bist? Und was stellst du dir bei einem Schweinekotelett vor?
Noch immer ist alles gut. Recht zügig folgt die Edelfischroulade auf Rieslingschaum. Sven stochert mit der Gabel darin herum. Ein Haar? Nein: "Das ist eine Mogelpackung. Das ist nicht nur Edelfisch." Erstaunte Gesichter. Jetzt wir schlaugekackt: "Da ist ein [hier unheimlich schlaues Fremdwort für sowas wie Garnelen und Krabben einsetzen] mit dabei." Aha. "Das passiert leider viel zu häufig." Dann fischt er in seinem Wasserglas herum. Ein Haar? Nein: "Ist nur Petersilie. Aber krause Petersilie ist echt widerlich: Die kitzelt so am Gaumen!" Wer solche Gäste hat, braucht echt keine Feinde!
Die Gäste werden zum Stöbern geschickt - die Königin der Nacht und der Monchichi dürfen die Altmetallsammlung des Danni-Mannes betatschen (aber nur mit Handschuhen), die Tuba und der Geo-Sven inspizieren ein entlegenes Zimmer auf dem Dach.
Das Drama nimmt seinen Anfang: Die Gäste sind eigentlich noch guter Dinge, vom Verdursten keine Spur. Aber die Stimme klärt den Zuschauer auf: Daniela lässt sich offenbar Zeit. Oder verliert das Zeitgefühl. Fehler passieren aber keine.
Erst kurz vor dem Servieren sieht man die Gäste am Tisch sitzen und nach Danni rufen. Die kommt direkt und muss mit den ersten beiden Tellern noch eine Drehung vollführen. Am Essen gibt es nichts zu kritteln. Aber Sven jammert: Er sitze seit Stunden auf dem Trockenen, sei kurz vorm Verdursten (!). Danni füllt ihm Wein nach. Gerettet?
Das Drama wird auf die Spitze getrieben: Die Gäste werden auf einem Sofa arrangiert. Sven scheint mit dem Kopf nach hintenüber fast eingeschlafen zu sein. Die andern haben sich zusammengekuschelt, Elle deckt sie mit einer Stola zu. Sven wird wach und jammert, er wolle auch zugedeckt werden. Andere jammern jetzt auch: Es ist spät, man will hier raus, nach Hause. Elle muss morgen um 7 Uhr aufstehen und sich auf ihren Gastgeberinnentag vorbereiten. Sie möge sowieso keine Ananas, und jetzt müsse sich auch noch darauf warten. Man giert nach literweise Kaffee.
Währenddessen steht Daniela in der Küche und schnipselt in aller Ruhe Ananas. Gottseidank sind Eis und Espuma schon fertig.
Um 10 vor 2 wird das Dessert serviert. Das Eis wird gelobt, Elle bekundet: Obwohl sie eigentlich keine Ananas möge - das Eis gehe in Ordnung. Dann aber die Katastrophe: Chlil(kerne) in den Ananaswürfeln. Jetzt wird Feuer gespuckt, nach Luft geschnappt. Sven faselt was von einem Anschlag auf die Gesundheit. Man sieht das Blasinstrument zufrieden grinsen: Daniela ist keine Gefahr mehr!
Ellle vergibt trotz allem 8 Punkte, vom Monchichi und der Visage kommen nur 5. Sven findet den Fehler: viel zu viele Punkte. 4 müssen reichen.
Und das soll jetzt gerechtfertigt sein? Wo kaum ein Dinner vor 1 Uhr "Echtzeit" zu Ende geht? Wo es schon Abende gegeben hat, an denen die Gäste um 3 oder gar erst um 4 nach Hause konnten?
Findet ein gedrehtes "perfektes Dinner" unter den Bedingungen eines "perfekten Abends" in einem Restaurant" statt? Bleibt für den in der Küche mit dem Drehteam "eingesperrten" Gastgeber Zeit und Raum, um sich um seine Gäste zu kümmern? So wie ein perfekter Gastgeber im "wahren Leben"? Ist schon mal jemand beim pD verdurstet?
Nee, mein lieber Forenkollege Sven: Das war ne unberechtigte Klatsche.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.