Zitat von Martali bisteccha di fiorentina ... ein Riesenlappen englisch gebraten auf Ruccola ich hab die Rechnung heute noch ... aus Montepulciano
...der Wahnsinn, gell? Gute Güte.... Hab meines nicht geschafft und DAS will was heißen.....aber sehr-sehr-viel-viel lecker, Dio mio
Warum schreibst du denn so klein Pastetchen? Oder ist das nur bei mir so?
So fällt OT nicht so arg auf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen[ So fällt OT nicht so arg auf
ach - ihr dürft?????
da fragen oder fackeln wir nicht lang.
Man hätte es auch spoilern können, aber das hätte ja noch mehr aufgehalten, hättet ihr erst alle aufmachen müssen....
Zitat von Martalidie Löffelablage gefällt mir, ich suche immer den passenden Platz neben dem Herd, Becher oder so find ich doof Die von Christian habe ich aber bei Google nicht gefunden
Klachl meldet sich bestimmt noch, dann weißt du mehr
Ohne Klachl geht hier wohl gar nix mehr...so internetmässig...
Muss aber ohne gehen, ich war 10 Minuten zu spät, und weiß nicht wonach ich suchen soll.
Die Runde macht einen netten Eindruck, der heutige GG hat ganz passabel gekocht, keine Spitzenleistung, aber nach den drei ersten Tagen der letzen Woche .... Ich hätte alles gern gegessen. Rinderfilet hat auch gut geklappt mit der Frischhaltefolie, wohl etwas überwürzt, kann, sollte aber nicht passieren. Luft nach oben ist in jedem Fall noch, wir werden sehen
Zitat von PastetchenDa hört mal gut hin die Knockerln sind der Hit!
Alles Feinschmecker
Sorry Andra und Nox
Aber hallo...die werden sicher den Bohneneintopf, den portugiesischen, auch übern Klee loben, da bin ich mir fast sicher... Wer so einen Nachtisch als perfekt im Sinne von Dinner bezeichnet, der schreckt auch nicht davor zurück, einem Eintopf 8 Punkte zu geben...
Alles Feinschmecker
Sorry Andra und Nox
Aber hallo...die werden sicher den Bohneneintopf, den portugiesischen, auch übern Klee loben, da bin ich mir fast sicher... Wer so einen Nachtisch als perfekt im Sinne von Dinner bezeichnet, der schreckt auch nicht davor zurück, einem Eintopf 8 Punkte zu geben...
Nun sei man nicht so giftig, Bonny. Geschmäcker sind nun mal verschieden und mir würde der Nachtisch schmecken, sehr gut sogar.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Alles Feinschmecker
Sorry Andra und Nox
Nun sei man nicht so giftig, Bonny. Geschmäcker sind nun mal verschieden und mir würde der Nachtisch schmecken, sehr gut sogar.
Ja herrjesses, isses denn...WAS hab ich denn jetzt gesagt, dass mir Giftigkeit vorgeworfen wird. Weisst Du, liebe Andra, wir sind hier immer noch beim perfekten Dinner, auch, wenn die Sendung dem Titel schon lange nicht mehr gerecht wird. Aber einige von uns hier, die gerne und gut kochen und auch gerne Gäste bewirten, würden niemals an so einem Anlass Griessnockerln mit Apfelmus servieren, niemals...und auch Eintopf, egal ob deutsch, portugiesich oder was weiss ich, käme da auch nicht auf den Tisch.......als einfaches Alltagsessen bin ich da sofort dabei - aber für einen Dinnerabend, der perfekt sein soll, erwarte ich, mit Verlaub, einfach mehr...
Ich habe ein bisschen gefrotzelt, ja, herrjesses, darf man das nimmer....dann ist es aber stinklangweilig...oder findest Du es spannender, wenn man sich, nach Geschmäcker selbstverständlich, VS, HS und NS rüber-, bzw. zuschiebt... - ich nicht Wenn Du so empfindlich bist, dann hättest Du es ja früher im Dinnerfred keine 5 Min. ausgehalten...
Bonnylein, alles ist gut. Ich gebe dir ja durchaus Recht, das es kein perfektes Dinner war. Aber darf ich denn nicht sagen, das mir das Dessert geschmeckt hätte? Nur weil es nicht "an" und was weiß ich war? Für mich kann auch ein einfaches Dinner perfekt sein. Bohneneintopf auch nun gerade nicht. Aber wir hatten z.B. vor ganz vielen Jahren in einem Restaurant als Vorspeise eine ganz feine Erbsensuppe, da denke ich heute noch mit Genuss dran. Und ich muss leider auch gestehen, dass ich nur einfache Küche kann und größtenteils mir einfach auch die Zeit fehlt so großartig zu kochen, wie mach ein Forumsmitglied es kann. Würde ich auch gern können.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Alles Feinschmecker
Sorry Andra und Nox
Ja herrjesses, isses denn...WAS hab ich denn jetzt gesagt, dass mir Giftigkeit vorgeworfen wird. Weisst Du, liebe Andra, wir sind hier immer noch beim perfekten Dinner, auch, wenn die Sendung dem Titel schon lange nicht mehr gerecht wird. Aber einige von uns hier, die gerne und gut kochen und auch gerne Gäste bewirten, würden niemals an so einem Anlass Griessnockerln mit Apfelmus servieren, niemals...und auch Eintopf, egal ob deutsch, portugiesich oder was weiss ich, käme da auch nicht auf den Tisch.......als einfaches Alltagsessen bin ich da sofort dabei - aber für einen Dinnerabend, der perfekt sein soll, erwarte ich, mit Verlaub, einfach mehr...
Ich habe ein bisschen gefrotzelt, ja, herrjesses, darf man das nimmer....dann ist es aber stinklangweilig...oder findest Du es spannender, wenn man sich, nach Geschmäcker selbstverständlich, VS, HS und NS rüber-, bzw. zuschiebt... - ich nicht Wenn Du so empfindlich bist, dann hättest Du es ja früher im Dinnerfred keine 5 Min. ausgehalten...
Bonnylein....... reg ich bitte nicht auf....ist doch alles ok....ich denke mal ganz einfach so für mich...es gibt genau so wenig das perfekte Dinner...wie den perfekten Mord...no Body is perfekt...und so wird es auch immer bleiben...sorry.. LG Nixe
Zitat von AndraBonnylein, alles ist gut. Ich gebe dir ja durchaus Recht, das es kein perfektes Dinner war. Aber darf ich denn nicht sagen, das mir das Dessert geschmeckt hätte? Nur weil es nicht "an" und was weiß ich war? Für mich kann auch ein einfaches Dinner perfekt sein. Bohneneintopf auch nun gerade nicht. Aber wir hatten z.B. vor ganz vielen Jahren in einem Restaurant als Vorspeise eine ganz feine Erbsensuppe, da denke ich heute noch mit Genuss dran. Und ich muss leider auch gestehen, dass ich nur einfache Küche kann und größtenteils mir einfach auch die Zeit fehlt so großartig zu kochen, wie mach ein Forumsmitglied es kann. Würde ich auch gern können.
Ach Andra, jetzt reden wir aneinander vorbei...guck mal, Du darfst sagen, dass Dir die NS geschmeckt hätte, aber ich darf auch frotzeln, denn ich bleibe dabei: für ein pD muss einfach stilvoller gekocht werden, ist halt meine Meinung. Was glaubst Du, wie einfach ich unter der Woche koche, einfach, aber für uns immer perfekt. Ich sag immer: wer Spaghetti Aglio Olio e Peperoncini und eine Pasta perfekt al dente zubereiten kann, der kann kochen...
Aber manchmal muss es halt auch ein richtig aufwendiges Menue sein, mit allem Pipapo und 3 verschiedenen Desserts, Amüsiergirls, Digestif, Espresso usw... mit dem schön eingedeckten und dekorierten Tisch...aber auch ein Grillabend mit Freunden kann mega perfekt sein.